Zitat von Butterblume63:Weil,du wie ein kaltschnäuziger Kerl rüber kamst der sprichwörtlich über die emotionale Leiche seiner Frau stieg um das junge Ding wieder vö geln zu können um es ganz krass auszudrücken. Und die Frage zur emotionalen Bindung willst du nicht beantworten, weil du anscheinend keine Antwort darauf hast. Ist doch ...
wie sich das liest....
Zitat:Weil,du wie ein kaltschnäuziger Kerl rüber kamst der sprichwörtlich über die emotionale Leiche seiner Frau stieg
....die Wortwahl ist mehr als nur krass.
Und der Kontext des Threads sagt etwas ganz anderes aus, wenn FRAU/Mann die ersten Posts
des TE liest.
Der Ausdruck "über die emotionale Leiche der EF hinwegsteigen" - dafür gibt es ganz andere Kategorien von Menschen, die das tatsächlich so machen - die sind die, denen es vollkommen
egal ist, ihre EP zu belügen und zu betrügen - AUCH mit dem Wissen, dass die betrogenen EP
von wissen, dass sie nach Strich und faden betrogen werden.
Das mildert die Affäre des TE nicht ab - er HAT seine EF belogen und betrogen - aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.
Und wer den Thread wirklich aufmerksam verfolgt hat, wird NICHT unterschlagen wollen, wie der TE zu seiner Affäre mit der jetzt Ex-AF steht und was er seiner EF mit der Affäre angetan hat. Er hat die Affäre "als Fehler" eingestanden. ER hat die Lügen an seiner EF und den betrug an seiner EF "bereut"...ist im Thread nachzulesen. Wem das nicht glaubhaft erscheint. bzw. nicht glaubhaft genug....was soll das? Er hat das mehrfach eingeräumt....oder waren das alles nur Lippen-bekenntnisse des TE? Wenn dem so ist, dann hat sich der Thread tatsächlich erledigt.
Dass Männer mit dem schwerer umgehen, was Frauen so sehr am Herzen liegt - Gefühle zeigen, über Gefühle reden, damit AUCH "Schwäche" zeigen können... das ist nun mal so. Aber Männer, die das noch nie in der Form konnten, lernen das nicht von einem auf den anderen Tag, auch nicht in ein paar Wochen, was Frauen quasi in die Wiege gelegt wird.
Aus eigener Erfahrung weiß ich - ich konnte das auch alles nicht. Das habe ich bei Frauen abgeschaut. Frauen habe ich zugehört. Und es waren Frauen, die mich lang machten, weil ich regelrecht verbohrt war, alles mit mir selbst ausmachen zu wollen. Das hätte mich fast zu Grunde gerichtet. Eine Therapeutin war es, die mir sagte: "Sie haben NULL Herz! Da steckt ein Eisklotz
in ihrer Brust!" Die Frau hätte ich erwürgen können. Sie hatte mit eine Wahrheit um die Ohren gehauen. Und sie sollte Recht behalten, was ich erst Jahre später einsah. Und als ich das eingesehen hatte, ging es mir allmählich besser.
ICH habe von Frauen gelernt - weitaus mehr, als ein Mann mir jemals beibringen könnte. Einige Frauen haben ich verflucht, weil sie geradezu "sadistisch" mit mir umgingen.
Krisen als Chancen - ich hatte verstanden!
Wenn ich hier im Forum einige Frauen lese, die AUCH heftige Krisen zu bewältigen hatten, auch die Chance gehabt hätten, daraus etwas zu machen....und dennoch immer noch derart verbittert/kratzbürstig/ widerspenstig rüberkommen...