Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Massio:
Nein es läuft nicht immer nach meinen Vorstellungen, egal um was es sich handelt, rede ich darüber, sei es ein Thema mit meiner EF, mit GP oder mit ...

Sieht man doch hier.Über das wirklich wichtige was dich beschäftigt und belastet sprichst du nicht mit deiner Frau. Da zertrümmert du eine Glastüre,stellst ihre eine Frage und lässt sie dann wortlos sitzen ...
.,weil du warst müde und nicht auf das von dir angefangene Gespräch vorbereitet. Aber die Zeit und Muße hast du mit deinen Freunden saufen zu gehen.
Lauf nur weiter vor dir davon.

x 2 #3316

Massio
@Butterblume63
Nein das siehst Du falsch.
Wüsstest es Du worum es sich handelt, würdest Du es verstehen.

Es war eine intensive Affäre mit Gefühlen. Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen, nur paar mal geschrieben und weiß daher nicht was passieren wird, wenn ich sie sehe. Ich arbeite grad daran, sie völlig zu vergessen und an meiner Ehe zu arbeiten, ob Du es glaubst oder nicht, und das ist nicht wirklich einfach, das können bestimmt alle bestätigen, die so eine Affäre hatten.

Und nein, ich lasse mir keine Optionen offen, ich möchte nur nicht, es meiner Frau Beichten um dann doch wieder schwach zu werden.

Und auch möchte ich nicht, wieder beides gleichzeitig zu haben, entweder oder, und momentan ist es das entweder, also meine EF!

x 1 #3317

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von Massio:
ich möchte nur nicht, es meiner Frau Beichten um dann doch wieder schwach zu werden.

tsss
nicht beichten
nicht schwach werden

x 2 #3318

Massio
Zitat von Butterblume63:
mit deinen Freunden saufen zu gehen.

Das muss auch mal sein, ich kann mich ja nicht nur zu Hause einschließen, denn so verschwende ich keine Gedanke über meine AF, wobei der eine das Thema angesprochen hatte, ob ich schon drüber hinweg bin.

Massio
Zitat von Butterblume63:
Und ich weiß zumindest was heftige Verliebtheit ist denn gerade eben ist sie in mein Leben gekommen

Das freut mich sehr Smile
Ich hoffe, dass es für immer so bleibt

B
Zitat von Massio:
Das freut mich sehr Smile Ich hoffe, dass es für immer so bleibt

Ich bin Kopfmensch und lebe im hier und jetzt. Was die Zukunft bringt weiß keiner. Im Moment ist es nur wunderbar. Meine Mama mag ihn,meine Kinder freuen sich mit mir und mein Enkel sieht in ihm den Ersatz-Opa. Es ist eine Fernbeziehung wobei ich im Moment in seiner Wohnung bin und auf ihn warte.

x 2 #3321

K
Zitat von Butterblume63:
Weil,du wie ein kaltschnäuziger Kerl rüber kamst der sprichwörtlich über die emotionale Leiche seiner Frau stieg um das junge Ding wieder vö geln zu können um es ganz krass auszudrücken. Und die Frage zur emotionalen Bindung willst du nicht beantworten, weil du anscheinend keine Antwort darauf hast. Ist doch ...

wie sich das liest....

Zitat:
Weil,du wie ein kaltschnäuziger Kerl rüber kamst der sprichwörtlich über die emotionale Leiche seiner Frau stieg

....die Wortwahl ist mehr als nur krass.

Und der Kontext des Threads sagt etwas ganz anderes aus, wenn FRAU/Mann die ersten Posts
des TE liest.

Der Ausdruck "über die emotionale Leiche der EF hinwegsteigen" - dafür gibt es ganz andere Kategorien von Menschen, die das tatsächlich so machen - die sind die, denen es vollkommen
egal ist, ihre EP zu belügen und zu betrügen - AUCH mit dem Wissen, dass die betrogenen EP
von wissen, dass sie nach Strich und faden betrogen werden.

Das mildert die Affäre des TE nicht ab - er HAT seine EF belogen und betrogen - aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.

Und wer den Thread wirklich aufmerksam verfolgt hat, wird NICHT unterschlagen wollen, wie der TE zu seiner Affäre mit der jetzt Ex-AF steht und was er seiner EF mit der Affäre angetan hat. Er hat die Affäre "als Fehler" eingestanden. ER hat die Lügen an seiner EF und den betrug an seiner EF "bereut"...ist im Thread nachzulesen. Wem das nicht glaubhaft erscheint. bzw. nicht glaubhaft genug....was soll das? Er hat das mehrfach eingeräumt....oder waren das alles nur Lippen-bekenntnisse des TE? Wenn dem so ist, dann hat sich der Thread tatsächlich erledigt.

Dass Männer mit dem schwerer umgehen, was Frauen so sehr am Herzen liegt - Gefühle zeigen, über Gefühle reden, damit AUCH "Schwäche" zeigen können... das ist nun mal so. Aber Männer, die das noch nie in der Form konnten, lernen das nicht von einem auf den anderen Tag, auch nicht in ein paar Wochen, was Frauen quasi in die Wiege gelegt wird.

Aus eigener Erfahrung weiß ich - ich konnte das auch alles nicht. Das habe ich bei Frauen abgeschaut. Frauen habe ich zugehört. Und es waren Frauen, die mich lang machten, weil ich regelrecht verbohrt war, alles mit mir selbst ausmachen zu wollen. Das hätte mich fast zu Grunde gerichtet. Eine Therapeutin war es, die mir sagte: "Sie haben NULL Herz! Da steckt ein Eisklotz
in ihrer Brust!" Die Frau hätte ich erwürgen können. Sie hatte mit eine Wahrheit um die Ohren gehauen. Und sie sollte Recht behalten, was ich erst Jahre später einsah. Und als ich das eingesehen hatte, ging es mir allmählich besser.

ICH habe von Frauen gelernt - weitaus mehr, als ein Mann mir jemals beibringen könnte. Einige Frauen haben ich verflucht, weil sie geradezu "sadistisch" mit mir umgingen.

Krisen als Chancen - ich hatte verstanden!

Wenn ich hier im Forum einige Frauen lese, die AUCH heftige Krisen zu bewältigen hatten, auch die Chance gehabt hätten, daraus etwas zu machen....und dennoch immer noch derart verbittert/kratzbürstig/ widerspenstig rüberkommen...

x 1 #3322

darkenrahl
Zitat von LoveForFuture:
Es geht doch gar nicht wirklich um das junge Ding. Es geht um einen verletzten männlichen Stolz. Das hätte genauso gut ein blauer Ball sein können, mit dem ein anderer nun spielt. Geistig ist es tatsächlich leider wirklich sehr flach, das bemerkt man auch an seinen kurzen, inhaltsleeren Aussagen. Zudem gesellt ...

Danke, dass du mir diese Klarstellung abgenommen hast 🎯💕
Jetzt stehst du im Fadenkreuz unseres Oberl.... 😇

x 6 #3323

B
Knuddeln,sag mir nicht wie ich was zu lesen habe oder wie was bei mir ankommt. Du meinst wirklich, dass du die Wahrheit mit den Löffeln gegessen hast. Und deine Art kommt gelinde gesagt nicht gut an. Oberlehrer trifft es gut.

x 3 #3324

L
Zitat von darkenrahl:
Jetzt stehst du im Fadenkreuz unseres Oberl....

Ich hab schon damals in der Schule bei Oberlehrern weggehört haha

x 4 #3325

darkenrahl
Zitat von Massio:
Würde ich die Frage beantworten wollen, hätte ich das schon gestern getan.
Bei den meisten geht es doch nur darum mehr aus mir herauszulocken um noch mehr Kritik auszuüben, deshalb beantwortet ich auch manche fragen gar nicht mehr.

Falsch 😤
Aber deine Antworten zeigen uns, was dir alle hier wert sind, die dich mit guten Ratschlägen auf den Boden der realen Welt zurückholen wollen, mit mehr als gutem Willen 🤔

x 4 #3326

Massio
Zitat von darkenrahl:
Aber deine Antworten zeigen uns, was dir alle hier wert sind, die dich mit guten Ratschlägen auf den Boden der realen Welt zurückholen wollen, mit mehr als gutem Willen

Nein @darkenrahl
das siehst DU falsch.
Ich weiß schon wer mit guten Ratschlägen helfen möchte und wer nicht, das merkt man aus den Beiträgen.
Das DU helfen möchtest, dass weiß ich, habe ich gemerkt, auch wenn ich Dich hin und wieder mal angegriffen habe, denn DEINE Beiträge sind ernst gemeint und ohne Hintergedanken, nämlich noch mehr aus meinem privaten Leben rauszukitzeln, denn darum geht es bei einigen hier und nicht um zu helfen!

x 2 #3327

F
Zitat von Massio:
Ich arbeite grad daran, sie völlig zu vergessen und an meiner Ehe zu arbeiten, ob Du es glaubst oder nicht, und das ist nicht wirklich einfach, das können bestimmt alle bestätigen, die so eine Affäre hatten.

Kann ich. Aber ich bei A wie Adam angefangen. Affäre gestanden und Leben aufgeräumt
Mit dem Geständnis könntest Du Deiner Frau auch die Chance geben, an der Ehe mit zu arbeiten.

Was die Affäre angeht: wenn man nicht schwach werden will, wird man es auch nicht. Glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche.

Oder man macht Nägel mit Köpfen und trennt sich

x 3 #3328

Ampelmännchen
Ich bin ehrlich...habs auch schon fallen lassen...auf den ersten Seiten hat mir beim TE die nötige Ernsthaftigkeit, die ich aufgrund des Themas erwartet hätte, schlicht gefehlt.
Das las sich für mich alles viel zu locker aus der Hose raus. Und ja, aufgrund der kurzen und trockenen Antworten seinerseits fiel es mir echt schwer keine Antipathie zu entwickeln.
Der TE kann aber auch anders. Das hat er manchmal zeigen können. Aber mir ist das manches mal einfach zu wenig um erkennen zu können wie er denn nun tatsächlich tickt und warum er was nun genau möchte. Und die Lücken, die einem fehlen um sich ein besseres Bild machen zu können, mit eigenen Werten oder Vorstellungen zu füllen ist nicht zielführend weil man nur daneben liegen kann.
Dann kann man auch nur den Rat geben, mach wie du denkst.
Vielleicht erwarte ich auch zu viel. Kann ja sein. Was ich definitiv nicht erwarte, ist dass dieser Strang hier für Dritte später mal hilfreich sein könnte. Wenn die FL das tatsächlich annimmt dann ist sie aber sehr optimistisch was das Lesedurchhaltevermögen der Nutzer angeht.
Als Printausgabe sind wir hier mit diesem Strang in der Logistik doch schon im Schwerlastbereich.

x 4 #3329

Heffalump
Zitat von Ampelmännchen:
im Schwerlastbereich

gibt längere

x 2 #3330

A

x 4