15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

O
Naja, ich kann da Massio kein Lob für aussprechen, dass er hier ehrlich ist. Denn das ist nun wirklich keine Kunst. Da alles anonym.

03.06.2021 07:26 • x 3 #3406

Heffalump
Wir sind aber hier nicht sein Ziel oder seine Absolution.

Wenn diese Affäre den Nutzen hatte - das Massio sich seiner Frau, seiner Liebe zu ihr und der Ehe neuen Schwung zu geben - dann hat es endeffektlich was gebracht.

03.06.2021 07:31 • x 1 #3407

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

MissLilly
@Pinkstar

Deine Gutgläubigkeit ist....naja wirklich erstaunlich

03.06.2021 07:34 • x 6 #3408

P
Zitat von Offspring78:
Da alles anonym.

Für dich anonym. Für mich nicht Wir haben Kontakt.

Noch was, sollte Massio wieder fremdgehen und er weiterhin seiner Frau eine heile Welt vorspielen, ist er für mich ein notorischer Fremdgänger und diese Bekanntschaft löse ich dann auch auf. Denn dauerndes Fremdgehen akzeptiere ich in keinster Weise. Und das Vertrauen ist dann auch etwas angeknackst, da er sich nicht an das Versprechen halten würde.

Massio sagt, er ist das 1. Mal fremdgegangen und möchte das so nicht mehr machen. Gut, dann glaube ich ihm das auch erst mal und vertraue auch erstmal.

Alles weitere liegt in seinen Händen und ich werde es ja sehen, wohin sein Weg führt.

03.06.2021 07:35 • x 2 #3409

P
Zitat von MissLilly:
Deine Gutgläubigkeit ist....naja wirklich erstaunlich

Haha, ich weiss. Aber soll ich dir was sagen?

Meine Eltern habe ich auch vertraut, aber sie haben dann was schlimmes gemacht, was mein Vertrauen gebrochen hat.

Nie hätte ich gedacht, dass ich mal bei meinen Eltern das Ur-Vertrauen verliere

Will damit sagen: Jeder Mensch hat erstmal Vertrauen verdient. Egal wer es ist!

Wenn das Vertrauen aber gebrochen wird, ist bei mir eben auch Ende Gelände!

03.06.2021 07:37 • x 3 #3410

O
Pinkstar, ich meinte damit, dass ich jemanden, der derzeit einem anderen schadet, nicht sehr nett finde. Da ich der Überzeugung bin, es ist dann nur eine Frage der Zeit und des Näherkommens, bis er auch mir schadet.

Bleib also bitte zumindest anonym, gib keine Daten raus und sei vorsichtig.

03.06.2021 07:42 • x 1 #3411

P
Zitat von Offspring78:
Bleib also bitte zumindest anonym, gib keine Daten raus und sei vorsichtig.

Danke für deine Sorge um mich

03.06.2021 07:44 • x 1 #3412

MissLilly
@Pinkstar
Ich fürchte du hast mich nicht verstanden...für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen "jemanden etwas glauben" und "jemanden tatsächlich zu vertrauen"... denn echtes Vertrauen entwickelt sich und muss man sich verdienen ... zumindest in meiner Welt ...

03.06.2021 07:45 • x 2 #3413

O
Mir reicht es wie gesagt, zu sehen, wie der Gegenüber mit nahen Mitmenschen umgeht, die ihm blind trauen.
Und das ist nunmal nicht gut. Er missbraucht das Vertrauen.

Dafür muss ich persönlich nicht mal betroffen sein, um zu fliehen BEVOR es auch mich trifft.

03.06.2021 07:48 • x 1 #3414

P
Zitat von MissLilly:
jemanden etwas glauben und jemanden tatsächlich zu vertrauen... denn echtes Vertrauen entwickelt sich und muss man sich verdienen ... zumindest in meiner Welt ...

Ja, ich verstehe dich da schon.

Und es stimmt auch, Vertrauen muss sich entwickeln.

Aber wo kommen wir denn hin, wenn wir erstmal nicht vertrauen und argwöhnisch einen Menschen begutachten?

Ich bin in der Hinsicht auch mit Sicherheit ziemlich naiv. Auch bin ich sehr authentisch. Sage, was ich in der Sekunde denke und fühle.

Vermutlich bin ich deswegen auch oft auf die Schnauze gefallen, weil ich erstmal vertraue, das mag sein.
Sowohl in Partnerschaft, als auch in Freundschaften.

Aber freundschaftsmässig habe ich doch 3 liebe Freundinnen, die ich schon sehr lange kenne. Leider wohnen sie auch weit weg. Ich kann sie selten, bis gar nicht sehen. Nur telefonieren. Kenne aber alle drei persönlich, als ich sie kennenlernte.

Es ist eben auch Glücksache, Menschen kennenzulernen, denen man von Anfang an vertraut und es dann auch sieht, dass das Vertrauen richtig war.

03.06.2021 07:52 • x 3 #3415

O
Nein, ist keine Glückssache.
Man kann Menschen, die schon Dreck am Stecken haben und man weiss davon, auch meiden.
Wenn man das möchte auf jeden Fall.

03.06.2021 07:57 • x 1 #3416

P
Zitat von Offspring78:
Man kann Menschen, die schon Dreck am Stecken haben und man weiss davon, auch meiden.

Dann hätte ich meine Eltern schon länger meiden müssen! Weil das, was sie gemacht haben, schon lange schlimm war

Jeder verdient ne Chance und jeder kann Fehler mal machen und man kann darüber reden.

Wenn man aber trotzdem dann aus Fehlern nicht lernt, bin ich dann auch gezwungen, mich zurückzuziehen und die Verbindung zu kappen.

03.06.2021 08:03 • x 3 #3417

F
Zitat von Offspring78:
Nein, ist keine Glückssache. Man kann Menschen, die schon Dreck am Stecken haben und man weiss davon, auch meiden. Wenn man das möchte auf jeden ...

Bei allem Respekt und natürlich auch, dass Du Recht hast.

Aber ich finde, Du bist, moralisch übermotiviert.
Hängt das mit Deinem eigenen Fehltritt zusammen?

03.06.2021 08:06 • x 2 #3418

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Der einzige Punkt wäre, das etwas langweilig eingekehrt ist. Nach 22 Jahren ist es nicht so, wie am Anfang. Vielleicht hat mir unbewusst doch etwas gefehlt.
Aber meine Ex-AF ist auch schon verdammt süß, sie hat mich einfach von jetzt auf gleich umgehauen

Und über genau das würde ich mir Gedanken machen. Mich fragen inwiefern Emotionen, emotionale Bindung unter eventueller Langeweile gelitten haben und wie es so weit kommen konnte, was es zu ändern gibt wenn man es (allein oder zu zweit) ändern möchte damit mich die selbe oder eine ander Frau verdammt süß nicht noch mal aus den Lautschen hauen kann.

Zitat von Massio:
Wie ich schon sagte, dass würde nicht nur mich glücklich machen, sondern meine Frau auch, falls sie den Verdacht hatte

Und hier die Frage ob es dich glücklich macht, dass deine Frau glücklich sein könnte oder weil du eventuell mit einem blauen Auge davon gekommen sein könntest? Dass du es ihr vielleicht verschweigen wirst um ihr eventuell vorhandenes Glück nicht zu zerstören kann ich nachvollziehen, nur ob du damit leben kannst einen geliebten Menschen 13 Monate lang hintergangen zu haben und dabei glücklich neben ihr leben kannst, dass musst du mit dir und deinen Gefühlen dir selbst und ihr gegenüber ausmachen.

03.06.2021 08:07 • x 5 #3419

Heffalump
Zitat von Ampelmännchen:
nur ob du damit leben kannst

Wird die Zeit bringen, das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen. Viele, weit aus schlimmere Vergehen, wurden schon mit genug Hopfenbrause intus gestanden, wenn die Situation plötzlich passte

03.06.2021 08:13 • #3420

A

x 4