15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Massio:
Ich finde es weder von einer Frau, noch von einem Mann gut, eine Affäre einzugehen. Aber beide sollten dementsprechend gleich behandelt werden ...

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Und ich mache keinen Unterschied. Felica,habe ich auch ganz schön in der Mangel gehabt und ihr damaliges Verhalten als Ar schig bezeichnet.Nur zolle ich Menschen wie ihr den höchsten Respekt die klar Schiff machen und nicht überlegen was für sie das Beste ist.

03.06.2021 08:18 • x 3 #3421


O
Zitat von Felica:
Bei allem Respekt und natürlich auch, dass Du Recht hast. Aber ich finde, Du bist, moralisch übermotiviert. Hängt das mit Deinem eigenen Fehltritt ...

Nicht Moral ist mein Antrieb sondern Schutz.
Ich musste hart lernen und habe es getan.
Sonst wäre ich sicher immer noch im Affären Dschungel.

Wofür, wenn nicht dafür, haben wir denn unser Erinnerungsvermögen und unsere Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen?

Und das stößt mir auch insbesondere bei Kuddel immer auf, der ja ein Verfechter der These ist, man könnte nichts besser machen in der Zukunft.

Doch, kann man. Nicht alles, aber vieles.

03.06.2021 08:18 • x 2 #3422


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


O
Zitat von Pinkstar:
Dann hätte ich meine Eltern schon länger meiden müssen! Weil das, was sie gemacht haben, schon lange schlimm war Jeder verdient ne Chance und ...

Zumindest meidest du die Eltern jetzt! Das ist gut!

Den anderen Fehler von dir, machst du aber munter weiter.
Du schenkst erneut Vertrauen, wo es nicht unbedingt angebracht ist.

03.06.2021 08:20 • x 5 #3423


B
Zitat von Pinkstar:
Haha, ich weiss. Aber soll ich dir was sagen? Meine Eltern habe ich auch vertraut, aber sie haben dann was schlimmes gemacht, was mein Vertrauen ...

Und ich sehe es anders.Vertrauen muss man sich erst verdienen. Ich hatte vor einer halben Stunde darüber das Gespräch mit meinem Freund. Ich bekam den Schlüssel für seine Wohnung schon nach 14 Tagen.Bin immer noch baff darüber. Ich brauche Zeit und das Vertrauen kommt Stück für Stück. Warum in aller Welt soll man einer fremden Person von Anfang an vertrauen?

03.06.2021 08:31 • x 4 #3424


P
Zitat von Offspring78:
Du schenkst erneut Vertrauen, wo es nicht unbedingt angebracht ist.

Dann dürfte ich fast keinem mehr Vertrauen schenken, weil fast jeder Mensch irgendwie etwas mal getan hat, was nicht in Ordnung war. Und sei es eben auch eine Lüge!

03.06.2021 08:35 • x 2 #3425


P
Zitat von Butterblume63:
Ich bekam den Schlüssel für seine Wohnung schon nach 14 Tagen.Bin immer noch baff darüber. Ich brauche Zeit und das Vertrauen kommt Stück für Stück. Warum in aller Welt soll man einer fremden Person von Anfang an vertrauen?

Weil man eben gerne Vertrauen in einen Menschen haben möchte und dieses eben auch riskiert. Dein Freund vertraut dir, weil er sich sicher ist, dass er dir vertrauen kann.

Und es ist doch auch ein schönes Gefühl, dass dir jemand so vertraut. Du kannst ja den Schlüssel deinem Freund wieder geben. Aber das würde ihn vielleicht dann auch verletzen, weil er dir vertraut und seine Vertrautheit nicht annimmst.

03.06.2021 08:37 • x 1 #3426


MissLilly
Zitat von LoveForFuture:
Nur sich

Nö, er tut nur so

03.06.2021 08:38 • x 1 #3427


O
Zitat von Pinkstar:
Dann dürfte ich fast keinem mehr Vertrauen schenken, weil fast jeder Mensch irgendwie etwas mal getan hat, was nicht in Ordnung war. Und sei es eben ...

Es gibt doch Menschen, die übernehmen Verantwortung, entschuldigen sich, versuchen Wiedergutmachung zu leisten.

Um beim Affären Beispiel zu bleiben: er kann sich wieder melden, wenn er getrennt ist:-)

03.06.2021 08:41 • x 1 #3428


B
Zitat von Pinkstar:
Dann dürfte ich fast keinem mehr Vertrauen schenken, weil fast jeder Mensch irgendwie etwas mal getan hat, was nicht in Ordnung war. Und sei es eben ...

Wir lügen alle immer wieder mal. Nur kommt es darauf an wie schwer die Lügen sind. Und Menschen die ohne mit der Wimper zu zucken monatelang Menschen aus rein egoistischen Gründen hintergehen glaube ich grundsätzlich nichts.

03.06.2021 08:46 • x 2 #3429


L
Pinkstar,
jeder nach seiner Facon, wobei ich es schon kritisch sehe, dass jemand von mögen über ein paar karge Buchstabenfetzen überhaupt sprechen kann, das finde ich - wie ein User schon schrieb - ziemlich naiv und gutgläubig.

Ich respektiere aber natürlich deine Einstellung, die meinige ist eine andere, ich nehme das alles auch nicht so super ernst hier, bei dir hab ich oft das Gefühl, dass du das Forum zu nah an dich heranlässt.
Was ich nicht gesund finde.

Im Gegenzug hier von Vertrauen zu einem user zu sprechen, finde ich suspekt, etwas mehr Skeptik und Gelassenheit würden dir sicherlich gut zu Gesicht stehen.
Durch Vertrauen im Internet sind nämlich schon schlimme Dinge geschehen. Finde dein Engagement etwas bedenklich, für dich!

Das war mein Wort zum Donnerstag, bin noch etwas schläfrig, meine Freundin und ich hatten gestern Abend ne Menge Spaß
Dieser Dame vertraue ich übrigens blind, aber die kenne ich auch persönlich

03.06.2021 08:58 • x 4 #3430


F
Zitat von Offspring78:
Wofür, wenn nicht dafür, haben wir denn unser Erinnerungsvermögen und unsere Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen?

Ist ja richtig. Aber Du kommst ein wenig militant rüber.
Ähnlich wie ein ehemaliger Raucher

03.06.2021 08:59 • #3431


P
Zitat von LoveForFuture:
bei dir hab ich oft das Gefühl, dass du das Forum zu nah an dich heranlässt.
Was ich nicht gesund finde.

Ich lasse alles nah an mich ran, ich bin der totale Herzmensch, Gefühlsmensch, sensibler Mensch, schon immer gewesen. Auch als Kind und Jugendliche.

Das Internet ist meine Kommunikation geworden in den letzten 26 Jahren. Ich bin seit 1995 online, weil mein Exmann damals schon das Internet angemeldet hat.

Das Internet hilft mir auch, Kontakt zur Aussenwelt zu bekommen, da ich körperlich eben nicht fit bin, um regelmässig nach draussen gehen zu können. Bin aber dabei, es zu ändern. Weisst du ja aus meinem Thread.

Auch im Internet können Freundschaften wirklich entstehen. Eine davon ist eine Freundin, die ich einmal gesehen habe und mit der ich seit 2002 weiterhin Kontakt habe.

Oder eine andere Freundin, dich ich seit 1995 kenne, als da, wo ich angefangen habe, im Internet zu surfen und zu chatten, auch mit ihr heute noch Kontakt. Gesehen haben wir uns früher auf Chattertreffen immer, als ich noch fit war und ein Auto hatte.

Das Internet ist nicht immer wirklich schlecht, man kann Glück haben hier gute Menschen kennen zu lernen. Einer davon von hier ist auch @Wollie . Ich kenne ihn ebenfalls noch nicht wirklich lange und gut, trotzdem hab ich bei ihm das Gefühl, dass er ein guter Mensch ist. Oder zb @Anlachen , auch ne tolle Frau, was mir mein Gefühl sagt.

Was würde passieren, wenn ich keinem Menschen mehr Vertrauen schenken würde? Ich würde komplett vereinsamen.
Allein sein, was ich ja bewusst möchte und weiterhin will, ist die eine Sache, aber Kontakt halten zu Leuten, mit denen ich gerne schreibe und auch mal tele, warum auch immer das so ist, ist ne gute Sache für mich.

Wenns schief geht, hab ich eben Pech gehabt. Ich bin das gewohnt und kann Freundschaften schnell wieder auch ablegen.

03.06.2021 09:19 • x 6 #3432


L
Ja, du lebst in deiner Welt, das akzeptiere ich.
Ich wusste auch, dass ein ellenlanger Erklärungstext folgen wird, auch hier wieder sehr persönlich.
Das muss jeder für sich entscheiden und ich finde das ja auch ganz niedlich
Und ich mag deine Vehemenz hier user zu verteidigen.

Ach, ich bin übrigens sehr sensibel, um nicht zu sagen hochsensibel, auch diagnostiziert, deswegen auch meine Antennen, aber das führt zu weit.
Denn Persönliches hat hier weniger etwas zu suchen, es ist ja auch nicht unser Thema.

Außerdem schlafe ich noch so halb, das bitte ich zu entschuldigen ^^

Wo ist Massio?
Und was macht seine Frau gerade, putzen?

03.06.2021 09:27 • x 2 #3433


P
Zitat von LoveForFuture:
ja auch ganz niedlich

Ja, wenn man mich persönlich kennenlernt, finden mich die meisten lustig süss nett, trotzdem meiner Fülle

Bin zu nett und zu ehrlich für die Welt

Achso, übrigens, ich schreibe gerne, deswegen auch gerne was längeres Und ich kommunziere gerne Kann stundenlang diskutieren, wenns sein muss

03.06.2021 09:41 • x 1 #3434


Massio
Zitat von Ampelmännchen:

Und hier die Frage ob es dich glücklich macht, dass deine Frau glücklich sein könnte oder weil du eventuell mit einem blauen Auge davon gekommen sein könntest? Dass du es ihr vielleicht verschweigen wirst um ihr eventuell vorhandenes Glück nicht zu zerstören kann ich nachvollziehen, nur ob du damit leben kannst einen geliebten Menschen 13 Monate lang hintergangen zu haben und dabei glücklich neben ihr leben kannst, dass musst du mit dir und deinen Gefühlen dir selbst und ihr gegenüber ausmachen.

genau das muss ich ja herausfinden und das geht nicht von heute auf morgen, das braucht schon etwas Zeit

03.06.2021 09:43 • x 2 #3435


A


x 4