Zitat von LoveForFuture: bei dir hab ich oft das Gefühl, dass du das Forum zu nah an dich heranlässt.
Was ich nicht gesund finde.
Ich lasse alles nah an mich ran, ich bin der totale Herzmensch, Gefühlsmensch, sensibler Mensch, schon immer gewesen. Auch als Kind und Jugendliche.
Das Internet ist meine Kommunikation geworden in den letzten 26 Jahren. Ich bin seit 1995 online, weil mein Exmann damals schon das Internet angemeldet hat.
Das Internet hilft mir auch, Kontakt zur Aussenwelt zu bekommen, da ich körperlich eben nicht fit bin, um regelmässig nach draussen gehen zu können. Bin aber dabei, es zu ändern. Weisst du ja aus meinem Thread.
Auch im Internet können Freundschaften wirklich entstehen. Eine davon ist eine Freundin, die ich einmal gesehen habe und mit der ich seit 2002 weiterhin Kontakt habe.
Oder eine andere Freundin, dich ich seit 1995 kenne, als da, wo ich angefangen habe, im Internet zu surfen und zu chatten, auch mit ihr heute noch Kontakt. Gesehen haben wir uns früher auf Chattertreffen immer, als ich noch fit war und ein Auto hatte.
Das Internet ist nicht immer wirklich schlecht, man kann Glück haben hier gute Menschen kennen zu lernen. Einer davon von hier ist auch @Wollie . Ich kenne ihn ebenfalls noch nicht wirklich lange und gut, trotzdem hab ich bei ihm das Gefühl, dass er ein guter Mensch ist. Oder zb @Anlachen , auch ne tolle Frau, was mir mein Gefühl sagt.
Was würde passieren, wenn ich keinem Menschen mehr Vertrauen schenken würde? Ich würde komplett vereinsamen.
Allein sein, was ich ja bewusst möchte und weiterhin will, ist die eine Sache, aber Kontakt halten zu Leuten, mit denen ich gerne schreibe und auch mal tele, warum auch immer das so ist, ist ne gute Sache für mich.
Wenns schief geht, hab ich eben Pech gehabt. Ich bin das gewohnt und kann Freundschaften schnell wieder auch ablegen.