kuddel7591
Gast
Zitat von Abendrot:Hier scheinen einige User ihren ganz persönlichen Frust ablassen zu müssen . Wenn es ihnen damit besser geht , warum nicht ? Darüber kann ich zumindest hinwegsehen , vielleicht fangen sie mal an vor ihrer eigenen Haustüre an zu kehren , zumindest sehe ich da eine Notwendigkeit .
...nur - es kommt da von den "einigen Usern", die du meinst, NIX, was für den TE wirklich spannend genug wäre, WIE er es angehen soll, um die Affäre seiner EF zu beichten.
Und die beruflichen Aspekte "zu klären" - geht das die Leserschaft wirklich etwas an, was @Massio beruflich macht? Er könnte auch als Bankdirektor schreiben, als Top-Manager eines DAX-notierten Konzerns, der beruflich um die Welt jettet. Also.... alles nur Neben-"Kriegs"-Schauplätze!?
Oder ist die Schar der Frauen ausschlaggebend, warum er eine Affäre hatte? 22 Jahre OHNE Affäre - da hat er doch im Grunde eine Menge verpasst, wo er doch so viele hübsche, junge Frauen um sich hatte - jeden Tag. Und dann kommt dieses junge 19-jährige Mäuschen und verdreht dem Kerl
den Kopf! Er fällt auf einen 19-jährigen Teenie rein (nicht missverstehen), wird der EF untreu....und - plopp - Affäre, die beide sicher nicht mal als "Affäre" gesehen haben?!
Und nun ist die "Messe gesungen" - Affäre passé. Nun Pranger, nun Abrechnung mit dem TE!? Er weiß, dass er Scheixxe gebaut hat. Und jetzt - Kopf ab? Jetzt Moral predigen? Moral-Apostelei - warum werde ich den Verdacht nicht los, dass diese jetzige Moralisiererei vornehmlich von (Ex)-Betrogenen ausgeht? Komisch ist zudem - ehemalige AF/AM und (Ex-)Betrüger/innen scheinen
sich dabei sehr zurückzuhalten! Warum wohl? Das muss doch tiefergehende Gründe haben? Was haben ehem. Betrogene evtl. immer noch nicht aufgearbeitet? Eigene Erfahrungen lassen sich nun mal nicht auf andere übertragen, nicht "implantieren", nicht für Transfusion übertragen!
Und @Massio - der sammelt gerade Erfahrungen - noch und nöcher. Der sammelt Erfahrungen, die NICHTS mit den Nebenkriegsschauplätzen zu tun haben - sie KÖNNTEN lediglich etwas damit zu tun haben. Dass sich der TE "so sehr" einbringt, um die Fragen die Nebenkriegsschauplätze zu beantworten - vertane Zeit. Leider hat er sein Tätigkeitsfeld "en Detail" preisgegeben...und er hat inzwischen eingesehen, dass das ein Fehler war - schreibt er ja auch.
Zitat von @Offspring78
Zitat:Wofür, wenn nicht dafür, haben wir denn unser Erinnerungsvermögen und unsere Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen?
stimmt - Erfahrungen sind dafür da, sie zu sammeln, um Lehren daraus zu ziehen. Nur - Erfahrungen - z. B. deine, oder meine, oder die Anderer - die sind nun mal nicht "per Adapter" übertragbar. Jeder Mensch zieht andere Schlüsse - aus den Erfahrungen Anderer...oder auch gar keine.
Es geht doch wohl darum, JEDEN Mensch zunächst mal als Individuum zu sehen - ausnahmslos. Und wer sich nicht einzubinden in der Lage sieht, was eine "Gemeinschaft" predigt - HIER wegen des Affären-Gedöns des TE, wegen des beruflichen Gedöns´ des TE....das darf so sein. Und die Folgen, sich eibinden zu lassen, bzw. das zu unterlassen, trägt immer das Individuum - nicht die Gemeinschaft.
Zitat - von wem, ist egal:
Zitat:jeder nach seiner Facon,
...aus dem Kontext gerissen, passt das jetzt auch. Und der TE hat das Recht, in Nachhinein mit seinen Entscheidungen richtig, aber auch falsch zu liegen. Wer weiß denn WIRKLICH; was für den TE richtig oder falsch ist.... NIEMAND.
@Pinkstar
für NIX musste dich rechtfertigen, was dich zu dem gemacht hat, WAS und WIE du heute bist. Meist reißt die Argumentationskette, um weiter sachlich und inhaltlich etwas vorzubringen - und das scheint dir gerade zu widerfahren. Du gehst für einige User ZU sehr auf den TE ein, indem du etwas herauszukitzeln versuchst mit dem Gedanken verbunden, dem TE auf die Sprünge zu helfen? Das ist aus meiner Sicht ein sehr guter Ansatz. Die Reaktionen des TE fallen entsprechend aus, denn es scheint, dass er damit etwas anzufangen weiß - auch wenn es "dauert".