15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

darkenrahl
Zitat von Massio:
Ich bin mir sicher, dass wenn der Umgang hier von Anfang an etwas anders wäre, dass das Thema hier schon längst durch wäre.

Super... dann erkläre uns das mal
Ich bin gespannt... und dann könnte man ja deinen thread endlich schliessen

03.06.2021 10:37 • x 3 #3451

L
Schade finde ich, dass Kritik in welcher Form auch immer gleich als Verbitterung wahrgenommen wird, dem ist nämlich nicht so und ich denke, ich spreche da für einige.

Verbitterte Weiber die ihren Frust ablassen.
Die Menschen die so etwas formulieren begeben sich damit aber selbst auf die von ihnen deklarierte unterste Stufe (!), das ist in etwa wie Auge um Auge, Zahn um Zahn, mir ist das zu dumm, zu oberflächlich und einfältig.
Zudem selbst ein Angriff, den diese User ja eigentlich zutiefst verurteilen.
Das passt nicht und ist paradox.
Demnach sind sie nicht besser.

Dieser Thread hätte das Potenzial zu Tiefgang gehabt, aber leider ist es ein permanentes Gegeneinander von allen Seiten, vom TE zu wenig Enthusiasmus sein Thema mit Leben zu füllen.

So plätschert es hier dahin, verkommt zu einem Thread von Nebenkriegsschauplätzen, Ernsthaftigkeit kann ich hier für mich nicht mehr einbringen, habe auch viel versucht, doch wenig geerntet.

Da ist es schwierig als Skeptiker ernstgenommen zu werden, das ist hier leider nicht anders als im wahren Leben.

Und schade finde ich es, wenn Menschen sich hier unterschiedlichster Meinung einbringen, aber vehement weggebissen werden.

Nicht von @Massio, sondern von seinen Jüngern, das passiert übrigens gerne bei Narzissten und nennt sich Manipulation!
(Auch hier bin ich nicht alleine)
Und nun habe ich das ausgesprochen, was ich schon die ganze Zeit dachte, aber verschwiegen habe.

Wenn es für mich hier nun nicht mehr weitergeht, so habe ich zumindest alles gesagt und wünsche alles Gute, einem jeden von euch

03.06.2021 10:38 • x 7 #3452

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Massio:
Ich bin mir sicher, dass wenn der Umgang hier von Anfang an etwas anders wäre, dass das Thema hier schon längst durch wäre.

Nun tu mal nicht so. Das Thema ist nicht durch, weil Du es am Leben hältst.

03.06.2021 10:39 • x 5 #3453

Massio
Zitat von darkenrahl:
Super... dann erkläre uns das mal

Kritik vom ersten Beitrag an, anstatt was hilfreiches zu schreiben. Lies Dir doch nochmal die ersten Beiträge durch, dann wirst Du verstehen was ich meine

03.06.2021 10:43 • #3454

Massio
Zitat von VictoriaSiempre:
weil Du es am Leben hältst.

ich hatte hier tagelang nix gepostet, nur mal so nebenbei gesagt

03.06.2021 10:46 • #3455

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Der Hammerschlag-Faktor, den du ja nach eigenem Bekunden bevorzugst, hat dir etwas
beschert - mehrfach schon. Ob das jetzt jedes mal würdelos war oder ob du einfach
den falschen Ton erwischt hast - die FL hat das für inakzeptabel gehalten und dir bereits
mehrfache Sperren aufgebrummt.

Richtig, das kommt halt, wenn jemand die Wahrheit nicht ertragen kann und sich darüber beschwert, wie z.B. easyornot, der mich in seinen beiden threads sperren lies oder Nepomuk die das sogar in einem machte, der nicht mal ihr gehörte.
Und, das zeigt doch nur, dass ich fast immer recht habe mit meinen Diagnosen im Gegensatz zu dir, dem auch ellenlange Kommtentare nicht helfen können.
Aber weisst du was, ich kann im Gegensatz zu einigen andern, von Fehler lernen... auch im hohen Alter noch.

03.06.2021 10:53 • x 3 #3456

Kummerkasten007
Zitat von paulaner:
Das Fremdgehen von weiblichen TEs wird hier im Forum von der weiblichen Userschaft fast durchgehend mit viel mehr Wohlwollen beurteilt als vergleichbare männliche TEs

Darf ich mich da rausnehmen? Ist mir nämlich schnurz, ob Männlein oder Weiblein.

03.06.2021 10:54 • x 4 #3457

darkenrahl
Zitat von Massio:
Kritik vom ersten Beitrag an, anstatt was hilfreiches zu schreiben. Lies Dir doch nochmal die ersten Beiträge durch, dann wirst Du verstehen was ich meine

Und ich dachte schon, dass du hier endlich Farbe betreffend deiner Zukunft bekennst, schade
Aber über Kritik solltest du dich eben nicht so beklagen, dann wäre dieser thread viel kürzer

03.06.2021 10:57 • x 3 #3458

paulaner
Zitat von Kummerkasten007:
Darf ich mich da rausnehmen? Ist mir nämlich schnurz, ob Männlein oder Weiblein.

Ja, natürlich. Ich schrieb ja fast durchgehend.

03.06.2021 11:01 • x 1 #3459

Heffalump
Zitat von Massio:
Lies Dir doch nochmal die ersten Beiträge durch

bissu erwachsen? Bist du im Stande gehaltvolle Kritik von weniger gehaltvoll zu unterscheiden - oder kommt hier Klein Massio durch, der 5 jährige, der trotzig aufstampft und motzt?

03.06.2021 11:04 • x 3 #3460

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Jeder verdient ne Chance

... ja wenn man aufrichtig darum bittet!

Zitat von Pinkstar:
jeder kann Fehler mal machen

...absolut richtig ...nur wenn man denselben Fehler (13 Monte) immer wieder macht, dann ist Fehler wohl das falsche Wort dafür !

Zitat von Pinkstar:
man kann darüber reden.

...ja kann man....setzt aber voraus das man das auch AKTIV will !

03.06.2021 11:15 • x 5 #3461

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Dein Freund vertraut dir, weil er sich sicher ist, dass er dir vertrauen kann.

Nö, der glaubt und vertraut ihr seinen Schlüssel an, weil SIE sich glaubwürdig und vertrauenswürdig verhält !

03.06.2021 11:18 • x 4 #3462

K
Zitat von paulaner:
Ich muss Massio ja in einer Hinsicht Recht geben: Das Fremdgehen von weiblichen TEs wird hier im Forum von der weiblichen Userschaft fast durchgehend mit viel mehr Wohlwollen beurteilt als vergleichbare männliche TEs. Ich sage nicht immer, aber es ist schon auffällig. Wenn die Ehe/Beziehung nicht gut läuft, ist das ...

das unterschreibe ich.

In anderen Threads war oft zu lesen, Frauen sollten sich doch mehr solidarisieren - aber NICHT um des jeweiligen Themas Willen, sondern weil sie Frauen seien.

Und im Grunde ist es Wurscht, ob Frau oder Mann fremdgegangen ist, ob Frau oder Mann betrogen wurde, ob AF oder AM erfolglos blieben.

Aber wer sich zu solidarisieren gedenkt, um sich ggf. stärker/bestärkt zu fühlen - jeder/m das Seine.
Wer´s denn braucht!

03.06.2021 11:36 • x 3 #3463

F
Zitat von paulaner:
Wenn die Ehe/Beziehung nicht gut läuft, ist das auch meistens die Schuld des männlichen EPs.

Trifft bei mir nicht zu. Meinem EM wurde jegliche Schuld , die er ja selbst empfand, aberkannt.
Liegt in meinem Fall aber sicher an der Brisanz der Affären- Wiederholung und daran, dass ich die Affäre überwiegend körperlich gesehen habe.
Auch ein Punkt, der AF nicht so gestattet wird...

03.06.2021 11:54 • x 2 #3464

K
Zitat:
Wenn die Ehe/Beziehung nicht gut läuft, ist das auch meistens die Schuld des männlichen EPs.

...ist doch logo - weil die Männer doch eh nicht reden können/wollen, um genau DAS zu vermeiden... Schuld auf sich zu laden. Dann doch lieber NIX sagen, nicht reden, Kopf
zwischen die Schultern, Thema/Probleme aussitzen.

Die armen Kerle - werden die doch glatt abgestempelt, alle in einen Sack und druff gekloppt!

@MissLilly

wer EINE Affäre hat/te - der hat EINEN Fehler gemacht... nicht 13 Monate mal 30 Tage Fehler gemacht.
Wer EINEN ONS hatte - der hat auch nur EINEN Fehler gemacht.

Und beide erhalten NICHT the second chance?

Jeder Verbrecher/Mörder/Vergewaltiger/Einbrecher erhält the second chance, wenn er gute Prognosen durch die Resozialisierung bekommt.

Affärist/innen haben generell keine 2. Chance zu bekommen? Wer bestimmt das? Etwas ehem, Betrogene und/oder nicht erfolgreiche AF/AM? Das ist glatte Vorverurteilung...Stigmatisierung!

03.06.2021 12:18 • x 1 #3465

A

x 4