15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
Zitat von Pinkstar:
Weil man eben gerne Vertrauen in einen Menschen haben möchte und dieses eben auch riskiert. Dein Freund vertraut dir, weil er sich sicher ist, dass er dir vertrauen kann. Und es ist doch auch ein schönes Gefühl, dass dir jemand so vertraut. Du kannst ja den Schlüssel deinem Freund wieder geben. Aber das würde ihn ...

das hat etwas mit generellem Urvertrauen zu tun - auch in sich selbst, anderen Menschen Vertrauen entgegenbringen zu können. Dass das nicht bei allen Menschen möglich ist, versteht sich von selbst. Und mächtig auf die Schnüss zu fallen, kann dabei auch passieren.

Aber generell Misstrauen zu haben - das spiegelt der Mensch doch...durch sein eigenes Verhalten.

Reserviert/er anderen Menschen gegenüber zu sein, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, auf die Vertrauen aufgebaut werden kann. Und wer ein Urvertrauen sein Eigen nennen kann, dem hilft vorherige Reserviertheit ungemein.

Seit mehr als 15 Jahren treffe ich die gleichen Leute bei Tanz-Seminaren - meditatives Tanzen - einem Teil der Leute würde ich mein Portemonnaie überlassen, um z. B. meinen Deckel zu bezahlen, während ich pullern gehe. Bei einem Teil der Leute würde ich das NIEMALS machen.
Denn - es ist recht schnell erkennbar, ob Chemie vorhanden ist, oder nicht!

03.06.2021 12:33 • x 2 #3466

paulaner
Zitat von kuddel7591:
Wer EINEN ONS hatte - der hat auch nur EINEN Fehler gemacht.

Richtig!
Der hat EINEN Fehler gemacht.

Wer 13 Monate eine Affäre führt macht 13 Monate etwas falsch. Und zwar bewusst. Er/Sie weiß ja, dass es falsch ist.
Das als Fehler zu bezeichnen finde ich schon ziemlich gewagt.

03.06.2021 13:24 • x 7 #3467

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

MissLilly
Zitat von kuddel7591:
wer EINE Affäre hat/te - der hat EINEN Fehler gemacht..

FALSCH! Wer eine Affäre hat oder hatte der hat nicht zwangsläufig einen Fehler gemacht, sondern in aller erster Linie eine Entscheidung getroffen. Denn ob es ein Fehler ist oder nicht lieber Kuddelmuddel, dass muss und darf doch bitte jeder für dich selbst definieren.
Massio selbst, ist doch hier in diesem Thread das beste Beispiel dafür, denn solange er mit ihr zusammen und glücklich war, betrachtete er es nicht als Fehler und selbst jetzt noch nicht wirklich!
Nicht nur ein Fehler, sondern unzählige sind es, wenn ich mich jedes Mal aufs NEUE aktiv dazu entscheide, meinen Partner zu belügen, indem ich ihm erzähle das ich zu meinen Kumpel fahre, nur um mich mit dem AF -Partner zu treffen !
Das ist dann keine einmaliger Fehler mehr, sondern eine ganz bewusste und absichtliche Entscheidungen, was bedeutet das ich denselben Fehler ( denn davon schrieb ich ja ) somit immer wieder und wieder mache ...

03.06.2021 13:30 • x 9 #3468

K
Zitat von paulaner:
Richtig! Der hat EINEN Fehler gemacht. Wer 13 Monate eine Affäre führt macht 13 Monate etwas falsch. Und zwar bewusst. Er/Sie weiß ja, dass es falsch ist. Das als Fehler zu bezeichnen finde ich schon ziemlich gewagt.

Sache der Auslegung.... sich immer wiederholende Fehler - klar, immer wieder etwas falsch machen.

Eine Affäre zu haben, fremd zu gehen, zu lügen, zu betrügen, ist ein Fehler. Das ist Fakt.
Sie/er beging den Fehler, eine Affäre zu haben/gehabt zu haben.

Das wäre jetzt eine Diskussion um des Kaisers Bart.

Meine Affäre - 8 3/4 Jahre ...jeden Tag etwas falsch gemacht zu haben - da gehe ich mit! Es war ein Fehler - auch wenn ich selbst in nicht bereue.

Zudem - Fehler haben ja auch ein Lehr-Potenzial. Und Fehler begeht jeder Mensch. Nur - erst NACH dem Gang ins Rathaus wird es den meisten Menschen bewusst - und dieses Forum und diese Art von Threads sind ein Rathaus.... aber keine Belehr-Anstalt.

@MissLilly

eine Entscheidung pro Affäre, eine Affäre einzugehen, bzw. sich drauf einzulassen, fremd zu gehen, zu belügen, um überhaupt erst betrügen zu können/zu wollen - das ist per se ein Fehler - vom Verhalten her - dem EP gegenüber. Auch sich selbst gegenüber?

Ich kann nur für mich sprechen - ich habe den Fehler gemacht, den ich - auch nach dem Rathaus - nicht bereue.

03.06.2021 13:49 • #3469

Massio
Zitat von MissLilly:
solange er mit ihr zusammen und glücklich war, betrachtete er es nicht als Fehler und selbst jetzt noch nicht wirklich!

Ich hatte gesagt, dass ich jedes Mal schlechtes Gewissen hatte, als ich von meiner AF wegfuhr.
Ich sagte auch, dass es ein Fehler war und ist, aber ich kann nicht sagen, dass ich die Affäre bereut habe, denn ich habe jede Minute die wir zusammen waren, genossen. Würde ich das Gegenteil sagen, wäre es gelogen.

03.06.2021 14:01 • #3470

Cocolores
Zitat von Massio:
Ich bin mir sicher, dass wenn der Umgang hier von Anfang an etwas anders wäre, dass das Thema hier schon längst durch wäre.

Zitat von Massio:
Kritik vom ersten Beitrag an, anstatt was hilfreiches zu schreiben.

Ach sooooo! Jetzt verstehe ich es endlich! WIR sind Schuld, dass es nicht weiter geht!

Ja, Mensch, das ist jetzt tragisch...

Armer Massio...

03.06.2021 14:03 • x 6 #3471

Massio
Mal ehrlich, Hand aufs Herz. Welcher Mann würde es nicht genießen, mit einer viel jüngeren, hübschen Frau zusammen zu sein?
Egal ob er anschließend sagt, dass es ein Fehler war

03.06.2021 14:04 • #3472

L
ich fasse es nicht

Ehrlich nicht

03.06.2021 14:04 • x 4 #3473

Massio
Du bist auch kein Mann

03.06.2021 14:05 • #3474

L
Zitat von Massio:
Du bist auch kein Mann

Woher willst du das denn so genau wissen, hm?
Ach ja, Vertrauen und so in Internetforen

03.06.2021 14:07 • x 3 #3475

Massio
Ich gehe mal davon aus

03.06.2021 14:07 • #3476

L
Zitat von Massio:
Ich gehe mal davon aus

Das ist lieb

03.06.2021 14:07 • #3477

Massio

MissLilly
Zitat von Massio:
Ich bin fast immer lieb, danke

Fast ist halt nicht ganz und immer ist halt nicht jedes Mal....

Fazit : Knapp daneben is auch vorbei

03.06.2021 14:11 • x 2 #3479

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Mal ehrlich, Hand aufs Herz. Welcher Mann würde es nicht genießen, mit einer viel jüngeren, hübschen Frau zusammen zu sein? Egal ob er anschließend sagt, dass es ein Fehler war

Hm...ich hab mal mit einer anderen Frau fremdgeknutscht im totalen Suffkopp und die Dame weggeschupst als mir das bewusst wurde und anschließend ein sauschlechtes Gewissen gehabt und es ein paar Tage später gebeichtet.
Ich mag Anerkennung, keine Frage aber nicht auf Kosten und Leiden anderer. Aber das bin halt ich.

03.06.2021 14:11 • x 6 #3480

A

x 4