kuddel7591
Gast
Zitat von Pinkstar:Weil man eben gerne Vertrauen in einen Menschen haben möchte und dieses eben auch riskiert. Dein Freund vertraut dir, weil er sich sicher ist, dass er dir vertrauen kann. Und es ist doch auch ein schönes Gefühl, dass dir jemand so vertraut. Du kannst ja den Schlüssel deinem Freund wieder geben. Aber das würde ihn ...
das hat etwas mit generellem Urvertrauen zu tun - auch in sich selbst, anderen Menschen Vertrauen entgegenbringen zu können. Dass das nicht bei allen Menschen möglich ist, versteht sich von selbst. Und mächtig "auf die Schnüss" zu fallen, kann dabei auch passieren.
Aber generell Misstrauen zu haben - das spiegelt der Mensch doch...durch sein eigenes Verhalten.
Reserviert/er anderen Menschen gegenüber zu sein, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, auf die Vertrauen aufgebaut werden kann. Und wer ein Urvertrauen sein Eigen nennen kann, dem hilft vorherige Reserviertheit ungemein.
Seit mehr als 15 Jahren treffe ich die gleichen Leute bei Tanz-Seminaren - meditatives Tanzen - einem Teil der Leute würde ich mein Portemonnaie überlassen, um z. B. meinen Deckel zu bezahlen, während ich pullern gehe. Bei einem Teil der Leute würde ich das NIEMALS machen.
Denn - es ist recht schnell erkennbar, ob "Chemie" vorhanden ist, oder nicht!