15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von darkenrahl:
Du bist da nicht die Einzige. Ich bin da auch reingetappt und musste mich danach entschuldigen. In meinem Fall wäre es besser gewesen alles ...

Du bist halt sehr spät dazu gestoßen. Die ersten Tage hätte dein poltern schon so richtig gepasst.

03.06.2021 15:09 • x 2 #3496

Wirdschon
Ach @Massio , auch ich habe Dich kritisiert bin ich nun ein schlechter Mensch? Will ich Dir was Böses , nur weil ich versuchte, Dir Deine EF ins Bewusstsein zu bringen? Weil es für Betrogene schwer verständlich ist, dass man nicht vorkommt in der vermaledeiten Affärenblase?
Zumal ja in "glücklicher" Ehe?
Nicht jeder, der Kritik übt , will Dir ans Bein pinkeln . Eher soll es ein Weckruf sein , also bitte , hör auf jedem "Kritiker" zu unterstellen , Dich fertig machen zu wollen! Augenöffner sind selten in liebevolle Worte gepacktund ich hab Dir schon mal empfohlen, lies Dir alles nochmal durch, sieh hin, wie Du Deine Ehefrau ausgeblendet hast und versuche zu verstehen, dass Du das machen musstest, um Deine Werte und auch EF so verraten zu können und dass das jetzt langsam ein Ende nehmen kann
Mir fehlt einfach etwas an Tiefgang. Ja, es ist passiert! Ja, es war Deine Entscheidung und Ja, jetzt könntest Du Dich mit Dir auseinandersetzen und rausfinden, wieso, weshalb, warum !
Bringt mir das persönlich etwas? Nein!
Würde es mich in meinem Leben weiterbringen? Nein!

aber freuen würde es mich trotzdem, wenn Du Dich aus deinem Affärenkokon befreien könntest und Deiner Frau ihre Entscheidungsfreiheit zurück geben könntest. Nicht, weil ich will, dass Deine Frau leidet! Sondern , weil ich glaube, dass es sie viel härter treffen würde, wenn es in 2,3 Jahren aus Zufall doch noch rauskommt Dich würde es übrigens auch mehr schmerzen, solltest Du den Weg zurück zur EF wiederfinden und es dann doch noch auseinandergeht!

LG, Wirdschon

03.06.2021 15:10 • x 7 #3497

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

darkenrahl
Zitat von Wirdschon:
aber freuen würde es mich trotzdem, wenn Du Dich aus deinem Affärenkokon befreien könntest und Deiner Frau ihre Entscheidungsfreiheit zurück geben könntest. Nicht, weil ich will, dass Deine Frau leidet! Sondern , weil ich glaube, dass es sie viel härter treffen würde, wenn es in 2,3 Jahren aus Zufall doch noch rauskommt Dich würde es übrigens auch mehr schmerzen, solltest Du den Weg zurück zur EF wiederfinden und es dann doch noch auseinandergeht!

LG, Wirdschon

Ich glaube, du spricht das genau aus, was viele hier denken... danke

03.06.2021 15:16 • x 1 #3498

Kummerkasten007
Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man eine dreizehnmonatige Affäre als ich hab halt einen Fehler gemacht kleinreden kann. Ich verstehe es nicht.

03.06.2021 15:27 • x 7 #3499

B
Zitat von Kummerkasten007:
Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man eine dreizehnmonatige Affäre als ich hab halt einen Fehler gemacht kleinreden kann. Ich ...

Ich schätze dem geht eine sehr verschrobene Sicht auf das eigene Leben vorraus und eine gewisse Abgebrühtheit.

03.06.2021 15:29 • x 3 #3500

L
Zitat von Butterblume63:
gewisse Abgebrühtheit.

Ich-Bezogenheit und Egozentrik.

03.06.2021 15:29 • x 4 #3501

O
Zitat von Kummerkasten007:
Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man eine dreizehnmonatige Affäre als ich hab halt einen Fehler gemacht kleinreden kann. Ich verstehe es nicht.

Massio redet viel, wenn der Tag lang ist. Das brauchst du nicht alles für Bare Münze nehmen.

03.06.2021 15:31 • x 3 #3502

Kummerkasten007
Zitat von Offspring78:
Massio redet viel, wenn der Tag lang ist. Das brauchst du nicht alles für Bare Münze nehmen.

Ich meine auch noch andere damit.

03.06.2021 15:38 • x 3 #3503

T
Wie ist denn jetzt der Stand? Hab nur quergelesen, das sind einfach viel zu viele Posts..
Also ich hab gelesen, dass Massio seine AF auf jeden Fall wiedersehen wird, weil er irgendeiner Freizeitbeschäftigung nachgeht, die auch noch Geld bringt, und die kann er NUR dort ausüben, wo die AF arbeitet. Er hofft dann immer noch auf ein Zeichen von ihr, hofft, dass sie von anderen gezwungen wurde, die Affäre zu beenden, und es eigentlich gar nicht wollte. Sollte sie ihn noch wollen, wenn sie ihn wieder sieht, würde er sofort mit wehenden Fahnen überlaufen und die EF EF sein lassen. Korrekt so bis jetzt?

Auf der anderen Seite die arglose, gutgläubige EF, mit der es scheinbar wieder gut läuft, trotz Wutausbruch und zerschlagener Scheibe. Nach wie vor will Massio die Affäre nicht beichten. Erst in dem Moment, wenn AF sagt, dass sie ihn doch noch will. Also für mich ist die EF einfach die Angeschixxene in diesem Dreieck, von dem sie noch nicht mal was weiß.

Deine EF ist für dich nur die 2. Wahl..Die AF ist ja jünger und hübscher. Aber falls es doch nix wird mit AF, ist die EF eine bequeme Rückzugsmöglichkeit.

Kann man wirklich nur als extrem egoistisch bezeichnen. Mir tut die EF so leid. Ich hoffe, sie wacht mal auf. Sie muss doch merken, dass da was im Busch ist.

03.06.2021 15:49 • x 8 #3504

Heffalump
Zitat von Massio:
dass ich jedes Mal schlechtes Gewissen hatte, als ich von meiner AF wegfuhr.

Also echt. Statt das du schlechtes Gewissen gegenüber der hat, der einst du Treue geschworen hast, in guten wie in schlechten Tagen.

Man sollte Dich verfilmen

03.06.2021 15:52 • x 1 #3505

L
Zitat von Heffalump:
Man sollte Dich verfilmen

Gute Idee

03.06.2021 15:59 • x 1 #3506

B
@Tisiphone um auf deinen letzten Absatz einzugehen. Ich glaube viele Ehepartner merken,dass was im Busch ist schieben aber diesen abwegigen Gedanken schnell zur Seite,weil in ( einer glücklichen Ehe laut Massio) nicht sein kann was nicht sein darf.
Natürlich hat mit Sicherheit seine Frau die Verhaltensänderung bemerkt und wurde mit Corona abgespeist statt das ehrliche Gespräch zu suchen.
Vielleicht ist es auch ein Versuch des aussitzens seiner Frau. Man weiß es nicht.

03.06.2021 16:00 • x 3 #3507

B
Zitat von Heffalump:
Also echt. Statt das du schlechtes Gewissen gegenüber der hat, der einst du Treue geschworen hast, in guten wie in schlechten Tagen. Man sollte Dich ...

Naja,da hat er sich verschrieben. Er meinte,dass schlechte Gewissen kam gegenüber der Ehefrau,wenn er vom Mädel zurück fuhr.Aber gerade das glaube ich ihm nicht.
Wenn,es ein One's mit dem damaligen Teenager gewesen wäre und hinterher das Gewissen zugeschlagen hätte würde ich es ihm abkaufen,so nicht.

03.06.2021 16:06 • x 2 #3508

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Vielleicht ist es auch ein Versuch des aussitzens seiner Frau. Man weiß es nicht.

Ja, meine Mutter hat "es" ausgesessen und ist kläglich gescheitert...

03.06.2021 16:07 • #3509

O
Zitat von Heffalump:
Also echt. Statt das du schlechtes Gewissen gegenüber der hat, der einst du Treue geschworen hast, in guten wie in schlechten Tagen. Man sollte Dich ...

Das schlimme ist doch, dass er seinen Gefühlen einfach nicht folgt, sondern das Gegenteil macht.

Naja, er will sich demnächst wieder heimlich an die AF ranschleichen und da zufällig auf und ab spazieren, aber mal ehrlich...Das ist eines Mannes nicht würdig.

Das wird dann ein Teenie Film

03.06.2021 16:08 • x 1 #3510

A

x 4