15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Naja,da hat er sich verschrieben

Glaub nicht, ähnliches hatte er schon mal hier geschrieben

03.06.2021 16:12 • x 1 #3511

O
Zitat von Heffalump:

Das stimmt. Er musste doch seiner AF das Treueversprechen geben.
Welches er auch eingehalten hat.

03.06.2021 16:14 • x 4 #3512

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Zitat von Heffalump:

Echt

03.06.2021 16:17 • #3513

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Echt

jo Butterblümchen

03.06.2021 16:19 • #3514

B
Zitat von MissLilly:
Ja, meine Mutter hat es ausgesessen und ist kläglich gescheitert...

Ich kenne deine Geschichte. Mag sein,dass damals die Furcht vor dem Stigma der gescheiterten Ehe auch eine Rolle gespielt hat?

03.06.2021 16:21 • #3515

B
Zitat von Heffalump:
jo Butterblümchen

Sch eisse, wie herzlos ist so was?

03.06.2021 16:22 • x 1 #3516

K
Zitat von Massio:
Ich hatte gesagt, dass ich jedes Mal schlechtes Gewissen hatte, als ich von meiner AF wegfuhr. Ich sagte auch, dass es ein Fehler war und ist, aber ich kann nicht sagen, dass ich die Affäre bereut habe, denn ich habe jede Minute die wir zusammen waren, genossen. Würde ich das Gegenteil sagen, wäre es gelogen. ...

ja... zur Wahrheit angehalten zu werden - das ist immer so eine Sache. Anscheinend kommt es darauf an, in welcher Angelegenheit, wen oder was betreffend, und und und! Die Wahrheit zu sagen, wenn es um solche Dinge geht, wie du sie gerade beschrieben hast, geht scheinbar nicht, betrifft es doch den begangenen Fehler auf seine Inhalte genauer beschreiben zu wollen.

Fehler sind dafür da, begangen zu werden. Niemand begeht freiwillig einen Fehler. Dass es sich bei Affären um einen Fehler handelt - wann wird das wirklich bewusst? Vorher steht doch etwas ganz anderes im Vordergrund - der Kick, das Abenteuer, usw.! Da werden NULL Gedanken daran verloren, evtl. einen Fehler zu machen, auch wenn das Gewissen nagt, während des Zusammenseins mit dem AP. Das kann ich als ehem. AM bestätigen. Und genau SO hat das die verh. Frau meiner Affäre immer erklärt.

Nun...aus Sicht von Außenstehenden, aus Sicht von Betrogenen sieht das natürlich anders aus. Das ist irgendwie verständlich, So makaber das klingt - was bei Betrüger/innen und AF/AM alles im Kopf vorgeht, bzw. vorgehen kann, wird, kann und muss kein Außenstehender, kein/e Betrogene/r verstehen.

Zitat @Offspring78
Zitat:
Das stimmt. Er musste doch seiner AF das Treueversprechen geben.
Welches er auch eingehalten hat.

Stimmt - ER, @Massio, hat der jetzt Ex-AF versprechen müssen, nicht mehr mit seiner EF
in die Kiste zu steigen. Das Versprechen hat sie dem TE abgerungen. Was das für @Massio bedeutete...seine EF betreffend - will sich das jemand ausmalen und hier schildern?

03.06.2021 16:25 • #3517

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
wie herzlos ist so was?

hat er doch seiner Wagabunda versprochen

03.06.2021 16:29 • x 1 #3518

O
Ich fände es schon gut, wenn Massio mal klar sagen würde, was genau er denn für einen Fehler hält. Die Affäre an sich, deren Ende, bei der EF zu bleiben, nicht gekämpft zu haben, garnichts von alle dem...

Wäre auch mal gut, um irgendwie reagieren zu können. Es geht ja vorallem um seine Wahrheit, um Ehrlichkeit vor sich selbst.

03.06.2021 16:31 • x 2 #3519

B
Zitat von Heffalump:
hat er doch seiner Wagabunda versprochen

Entweder habe ich es überlesen oder es ist mir entfallen.

03.06.2021 16:32 • x 1 #3520

B
Zitat von Offspring78:
Ich fände es schon gut, wenn Massio mal klar sagen würde, was genau er denn für einen Fehler hält. Die Affäre an sich, deren Ende, bei der EF zu ...

Meinst du wirklich darauf hat er eine Antwort?

03.06.2021 16:33 • x 2 #3521

O
Zitat von Butterblume63:
Meinst du wirklich darauf hat er eine Antwort?

Er spricht doch immer davon, dass es ein Fehler war, meint damit aber offenbar nicht die Affäre an sich.
Irgendwas muss er doch damit meinen.

03.06.2021 16:34 • #3522

T
Zitat von Offspring78:
Das stimmt. Er musste doch seiner AF das Treueversprechen geben. Welches er auch eingehalten hat.

Hat er?

Zitat von Massio:
Meine EF zeigt keine Anzeichen das sie etwas wissen würde, dh auch wenn sie den Verdacht hatte, weiß sie jetzt dass da nix mehr ist und 6uell läuft es wieder. Gestern war sehr schön! Wie früher.

03.06.2021 16:38 • #3523

F
Zitat von Butterblume63:
Du bist halt sehr spät dazu gestoßen. Die ersten Tage hätte dein poltern schon so richtig gepasst.

Jetzt ist aber gut.

Und wenn ich mich so erinnere, ich habe auch ziemlich heftig fiese PN s bekommen.....meist von Männern!

03.06.2021 16:38 • #3524

O
Zitat von Tisiphone:
Hat er?

6 hat er mit seiner Frau erst wieder, seitdem die AF Schluss gemacht hat.
Sofern ich es richtig verstanden habe.

Andererseits stammt diese Aussage natürlich von Massio, von daher....hast du wahrscheinlich recht.

03.06.2021 16:40 • x 2 #3525

A

x 4