Zitat von Offspring78:Hm, hat er? Er hat auch geäußert, dass er die Affäre genossen hat und nicht im Geringsten bereut. Bin das nur ich, oder ist mir das dann im Gehirn einfach zu hoch, wenn mir nicht klar ist, worin der Fehler genau für ihn besteht? Evtl dass er eine schöne Zeit OHNE seine Frau verbracht hat, etwas, das NUR ihm ...
hm.... hat er! Auch, dass @Massio seine Affäre genossen hat und die Affäre an sich "nicht bereut" - auch das "hat er".
Und doch war die Affäre an sich ein Fehler - schreibt er, weil er DAFÜR seine EF belogen und betrogen hat.
Klar hat er schöne Stunden innerhalb der Affäre verbracht - logische "Konsequenz" einer Affäre, sonst geht Frau/Mann keine Affäre ein. "Unschöne" Stunden will niemand haben - nicht während einer Affäre. Und logisch - diese schönen Stunden hat er mit der jetzt Ex-AF verbracht.... nicht
mit der EF.
"Meine" Affäre war auch schön, interessant, spannend, witzig, lustig. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich die Affäre nicht missen möchte - auch wenn es ein Fehler war. Und das sagte ich NACH
der Affäre - nicht während. Und das sage ich heute immer noch, sie nicht missen zu wollen, auch wenn die Affäre ein Fehler war.
Das darf aber jeder halten, wie er möchte, muss, kann, will auch nicht jeder begreifen, dass es so etwas gibt.
Eben las ich, dass der Wahrheits- und Ehrlichkeitsanteil in einer Ehe/Beziehung bei
max. 70 - 80 % liege. Eine Partnerschaftsberaterin kommt zu dem Schluss. Also - da klafft
eine Lücke von 20 - 30 %, was mit "etwas" aufgefüllt ist, was entweder bewusst verschwiegen
wird, bzw., wo bewusst gelogen wird, um AUCH Ehen/Beziehungen zu retten/zu erhalten.
Das zeigt, dass es DOCH möglich zu sein scheint, nicht alles, "was wahr ist", auf´s Trapez
zu bringen. Also - Damen wie Herren halten sich demnach schadlos, tun sich nix - im Umgang
mit der Wahrheit, im Umgang mit Ehrlichkeit...mit einem nun mal sehr vertrauten Mensch.
https://melanie-mittermaier.de/category/fremdgehen/"Eine Expertin erklärt, was man besser für sich behalten sollte"
Eigene Meinung - ob Affären dazu gehören, obliegt der Deutung jedes Einzelnen!