Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

MissLilly
Also ich persönlich bin ja sehr tiefgründig veranlagt und somit an der menschlichen und insbesondere der "männlichen" Psyche sehr interessiert .....
Erzähl doch mal Massio wie genau das so ist...

Was fühlt sich für einen gutaussehenden und verheirateten Mann mittleren Alters (der seine EF ja liebt) schlimmer an :

- der EF ins Gesicht zu lügen,
oder
- die Angst davor, für die AF womöglich doch irgendwann zu alt zu sein ?

x 1 #3556

Massio
Zitat von LoveForFuture:
Wenn sie deine Scherben entsorgt?

Das ist ja immerhin auch etwas

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von MissLilly:
- der EF ins Gesicht zu lügen,
oder
- die Angst davor, für die AF womöglich doch irgendwann zu alt zu sein ?

Eher das erste, denn werde ich älter, wird sie auch älter. Der Altersunterschied von 25 Jahren wird immer bleiben. Einfache Mathematik

Massio
Zitat von MissLilly:
eider kann der aber nur erklären wie es NICHT geht

Dann hast Du ihm ganz sicher die falschen Fragen gestellt

MissLilly
Zitat von Massio:
Einfache Mathematik

Och Mensch, vielen lieben Dank für die Mathestunde, denn darin war ich schon immer schlecht.. Traurig
Ich schaffe es gerade mal die Buchhaltung für meine Firma und die Steuererklärungen zu machen... Geheimnis flüstern

MissLilly
Zitat von Massio:
Dann hast Du ihm ganz sicher die falschen Fragen gestellt

Wie jetzt ? Ich dachte es gibt keine falschen Fragen.. Kopf kratzen zumindest behauptet der Meister das doch immer ...

MissLilly
Zitat von Massio:
Das ist ja immerhin auch etwas

Oha...wirklich so schlimm zu Hause oder ist deine Frau auch so viel beschäftigt wie du ?

x 1 #3562

F
@Massio

Haben Du und Deine Frau eigentlich gemeinsame Pläne?

x 1 #3563

Z
Zitat von Massio:
Eher das erste, denn werde ich älter, wird sie auch älter. Der Altersunterschied von 25 Jahren wird immer bleiben. Einfache Mathematik

Falsch! Alter ist nicht nur Mathe. a ist 20 und b 45, da hat man vielleicht noch die gleichen interessen, man geht noch gerne zusammen raus, vielleicht gibt es auch sportliche aktivitäten..... nächstes szenario a ist 45 und b 70! na dann erzähl mal ob man da auch einfach älter geworden ist oder ob man sich vielleicht nicht auch verändert hat?!?

Massio
Zitat von Felica:
Haben Du und Deine Frau eigentlich gemeinsame Pläne?

Ja, so in 5 Jahren auswandern

Massio
Zitat von Zerbrochenn:
Falsch! Alter ist nicht nur Mathe

Falsch, denn das ist Deine Meinung

Massio
Zitat von MissLilly:
Ich schaffe es gerade mal die Buchhaltung für meine Firma und die Steuererklärungen zu machen.

Mega! Sag ich doch, naturtalent. Du kannst auch alles.
Wusste gar nicht, dass Du selbständig bist. Welche Branche?

K
Zitat von Offspring78:
Hm, hat er? Er hat auch geäußert, dass er die Affäre genossen hat und nicht im Geringsten bereut. Bin das nur ich, oder ist mir das dann im Gehirn einfach zu hoch, wenn mir nicht klar ist, worin der Fehler genau für ihn besteht? Evtl dass er eine schöne Zeit OHNE seine Frau verbracht hat, etwas, das NUR ihm ...

hm.... hat er! Auch, dass @Massio seine Affäre genossen hat und die Affäre an sich "nicht bereut" - auch das "hat er".

Und doch war die Affäre an sich ein Fehler - schreibt er, weil er DAFÜR seine EF belogen und betrogen hat.
Klar hat er schöne Stunden innerhalb der Affäre verbracht - logische "Konsequenz" einer Affäre, sonst geht Frau/Mann keine Affäre ein. "Unschöne" Stunden will niemand haben - nicht während einer Affäre. Und logisch - diese schönen Stunden hat er mit der jetzt Ex-AF verbracht.... nicht
mit der EF.

"Meine" Affäre war auch schön, interessant, spannend, witzig, lustig. Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich die Affäre nicht missen möchte - auch wenn es ein Fehler war. Und das sagte ich NACH
der Affäre - nicht während. Und das sage ich heute immer noch, sie nicht missen zu wollen, auch wenn die Affäre ein Fehler war.

Das darf aber jeder halten, wie er möchte, muss, kann, will auch nicht jeder begreifen, dass es so etwas gibt.

Eben las ich, dass der Wahrheits- und Ehrlichkeitsanteil in einer Ehe/Beziehung bei
max. 70 - 80 % liege. Eine Partnerschaftsberaterin kommt zu dem Schluss. Also - da klafft
eine Lücke von 20 - 30 %, was mit "etwas" aufgefüllt ist, was entweder bewusst verschwiegen
wird, bzw., wo bewusst gelogen wird, um AUCH Ehen/Beziehungen zu retten/zu erhalten.
Das zeigt, dass es DOCH möglich zu sein scheint, nicht alles, "was wahr ist", auf´s Trapez
zu bringen. Also - Damen wie Herren halten sich demnach schadlos, tun sich nix - im Umgang
mit der Wahrheit, im Umgang mit Ehrlichkeit...mit einem nun mal sehr vertrauten Mensch.

https://melanie-mittermaier.de/category/fremdgehen/

"Eine Expertin erklärt, was man besser für sich behalten sollte"

Eigene Meinung - ob Affären dazu gehören, obliegt der Deutung jedes Einzelnen! zwinkern

O
Auch ich las schon des Öfteren, dass man besser nicht beichtet, will man in der Beziehung bleiben, da so ein Verrat im Grunde unverzeihbar ist.

Trotzdem scheint Massios Leben ja etwas aus den Fugen, er machte diesen ominösen wunderbaren "Fehler". Ich finde schon, dass es auch zu seiner zukünftigen Zufriedenheit beitragen wird, wenn er jetzt die Gelegenheit beim Schopf packt und daraus lernt.
Status Quo ist ja seine Unzufriedenheit. Oder hat seine Frau die nun weggelächelt?

Mir ist immer noch nicht klar, was der Fehler denn nun war (abgesehen davon war mir bis grade eben nicht klar, dass es auch gute Fehler gibt). Sich schöne Stunden anderswo gönnen? Sind diese in der Ehe selten geworden? Kann Massio zuhause überhaupt er selbst sein? Oder war es ein Fehler, weil es Massio unterm Strich doch mehr Leid als Freude bereitet hat?

Ich würde einfach gerne wissen, was Massio für die Zukunft daraus mit nimmt, weisst du? Simple Try and Error Lernkurve.
Aber was WAR Massios "Try" mit der ganzen Aktion, und wie will er es künftig anders lösen, was er da ge"tried" hat?

Vielleicht plauderst du ja mal aus DEINEM Nähkästchen, lieber Kuddel? Da man ja vom TE eher keine Antworten erwarten darf, wenn man nicht weiblich ist und mit ihm schäkert.

x 6 #3569

F
Zitat von Massio:
Ja, so in 5 Jahren auswandern

Wohin?

A

x 4