15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

O
Massio sagte, er wolle sich in seinem Heimatland zur Ruhe setzen, Felica.
Mit seiner Frau oder halt dann einer anderen (seine Worte).

04.06.2021 07:33 • x 4 #3571

Massio
Zitat von Felica:
Wohin

Wie offspring78 schon sagte, zurück zu meinem Heimatland, am liebsten mit meiner Frau, sollte sie es herausfinden und sich trennen, dann gucken wir mal

04.06.2021 07:43 • #3572

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

T
Zitat von Offspring78:
Mir ist immer noch nicht klar, was der Fehler denn nun war (abgesehen davon war mir bis grade eben nicht klar, dass es auch gute Fehler gibt). Sich schöne Stunden anderswo gönnen? Sind diese in der Ehe selten geworden? Kann Massio zuhause überhaupt er selbst sein? Oder war es ein Fehler, weil es Massio unterm Strich doch mehr Leid als Freude bereitet hat?

Ja, darüber bin ich auch schon gestolpert. Ein Fehler deshalb, weil er am Ende von der AF verlassen wurde und darunter leidet. Würde die Affäre noch andauern, würde er sie mitnichten als Fehler ansehen, denn er hat sie ja genossen. Ich habe nirgends etwas gelesen, dass es ein Fehler gegenüber der EF war, und erst recht nicht habe ich gelesen, dass er bereut oder Schuldgefühle gegenüber der EF hat. (Nur mal ganz kurzzeitig, wenn er heim fuhr von der AF. Aber das hielt ihn ja nicht davon ab, weitere Treffen zu vereinbaren.) Deshalb fühlt er sich auch nicht bemüßigt die Affäre der Ehefrau zu gestehen und um Verzeihung zu bitten. Ich sehe da keine ehrliche Reue oder Schuldbewusstsein. Und weil er natürlich Angst hat, sie würde ihm das nicht verzeihen und ihn verlassen, deshalb schweigt er lieber. Denn am Ende wäre er dann von beiden Frauen verlassen. Ich hoffe immer noch, dass die EF die Wahrheit erfährt, und nicht unter falschen Voraussetzungen die Ehe weiter führen muss.

04.06.2021 07:56 • x 2 #3573

O
Nun, irgendwas bereut er schon und er fühlt sich auch schuldig, ich denke, das zeigte die Eskapade mit der Tür.
Er hält das aber von sich fern. Was Kraft kostet, da ja da schon eine gewisse Wucht dahinter steckt.

Wenn man das mal weiterspinnt und sagt, sein Zuhause kostet ihn Kraft und die Affäre gab ihm vielleicht Kraft, worin genau könnte der Fehler denn dann liegen?

04.06.2021 08:12 • #3574

I
Zitat von Massio:
Wie offspring78 schon sagte, zurück zu meinem Heimatland, am liebsten mit meiner Frau, sollte sie es herausfinden und sich trennen, dann gucken wir mal

Ja dann guckt man mal...

Herrlich... dann nehm ich halt ne andere mit, oder geh doch nicht auswandern.

Sorry, Dich kann ich echt nicht ernst nehmen, du scheinst wie eine Fahne im Wind zu sein.

Nur glaube ich, deine Frau weiss längst Bescheid.

Sie wäre nicht die erste und nicht die letzte die in so einer Situation auf den goldenen Ausgang setzt...

04.06.2021 08:27 • x 5 #3575

K
Zitat von Offspring78:
Auch ich las schon des Öfteren, dass man besser nicht beichtet, will man in der Beziehung bleiben, da so ein Verrat im Grunde unverzeihbar ist. Trotzdem scheint Massios Leben ja etwas aus den Fugen, er machte diesen ominösen wunderbaren Fehler. Ich finde schon, dass es auch zu seiner zukünftigen ...

nimm doch einfach nur das als Maßstab, was @Massio schreibt....und das wilde Gedanken-Konstrukt, was du immer mal wieder einzufügen gedenkst, entstellt doch die Angaben, die der TE macht.

Zudem - den Fehler hat der TE eingeräumt, eine Affäre gehabt zu haben. Das heißt doch nicht, dass eine Affäre inhaltlich nicht schön sein kann, auch wenn es ein Fehler ist, eine Affäre an den Start zu bringen. Die junge Dame hat dem TE aller Sinne beraubt....und er ging ab wie ein Zäpfchen. Sie doch auch, weil es für SIE ja auch passte - zumindest 13 Monate lang.
Und JETZT kommt das mit seiner EF ins Spiel, die er wissentlich und willentlich betrogen und beogen hat - dazu bekennt er sich doch. Er bekennt sich zudem dazu, dass er seiner EF gegenüber jedes mal ein schlechtes Gewissen hatte, wenn er mit der jungen Dame unterwegs war. Das schlechte Gewissen hat aber NICHT ausgereicht, dass ER die Affäre von sich aus beendet. Und komisch ist - das gleiche sagte die verh. Frau meiner Affäre zu mir. Nennt sich das nun Kompensation - das Gewissen NICHT die dominante Rolle übernehmen zu lassen? Keine Ahnung.

Zitat:

Zitat:
dass man besser nicht beichtet, will man in der Beziehung bleiben, da so ein Verrat im Grunde unverzeihbar ist.

...die einen können dennoch verzeihen, auch wenn sie die Beichte abgehört haben. Es gibt genügend Beispiele im Forum. Nur....die Damen, die hier im Thread darüber berichtet haben, bleiben dem Thread inzwischen wieder fern - warum wohl?! Weil den Damen keine Beachtung geschenkt wurde/wird, wie SIE es geschafft haben, trotz Affären die Ehen/Beziehungen zu erhalten.

Es wäre GUT, dass gerade diesen Protagonist/innen Beachtung geschenkt wird, um das eigene vorgefertigte Meinungsbild evtl. zu aktualisieren.
Zudem - es gibt Threads, in denen der EP seit Jahren betuppt wird ... Affären der EP bleiben verschwiegen und bekommen sogar von Usern noch Beifall, die in DIESEM Thread genau das Gegenteil vertreten, um der Wahrheit und Ehrlichkeit dem eigenen EP gegenüber Genüge zu tun.

Was dichtest du @Massio da an? Er sei aus den Fugen? NACH der Affäre isser tatsächlich aus den Fugen, weil er nicht weiß, wie er jetzt damit umgehen soll. Erkläre ihm doch mal, WIE er an seine EF herantreten soll, um ihr seine Affäre zu beichten. Da kam bisher von NIEMANDEM etwas, wie er das anstellen könnte - nicht mal von den Damen. Also - DASS es die Affäre gab, ist bekannt. Dass der TE überlegt, OB und wenn ja, WIE er das mit der Beichte anstellt - das ist das, was vom 1. Post an im Raum steht.

Was Massio für die Zukunft daraus mitnimmt - woher soll er das jetzt schon wissen? Das wäre jetzt reine Spekulation. Der Mann ist durch den Wind.....und wäre er immer nur auf DAS Thema festgenagelt worden, anstatt ihn wegen seiner beruflichen Tätigkeit zu nerven, wäre IHM sicherlich eher geholfen gewesen.

Mein Nähkästchen soll ich aufklappen? Das war an vielen Stellen aufgeklappt - mit dem, was ich preisgeben wollte. Und mehr gibt es nicht zu erfahren. Daher...fragte den TE ganz direkt, ohne Hintergedanken, ohne Spekulationen, ohne Vorverurteilung...einfach so, wie DU gern gefragt werden möchtest - respektvoll! Dass der TE mit den Ladies schäkert - auf schäkerige Fragen kann es nur schäkerige Antworten geben. Daher... ein Muster ohne Wert. Kann es sein, dass der TE es satt hat, in Ecken gestellt zu werden und daher nicht mehr auf alles eingeht?!

04.06.2021 09:17 • x 1 #3576

paulaner
Zitat von kuddel7591:
Er bekennt sich zudem dazu, dass er seiner EF gegenüber jedes mal ein schlechtes Gewissen hatte, wenn er mit der jungen Dame unterwegs war. Das schlechte Gewissen hat aber NICHT ausgereicht, dass ER die Affäre von sich aus beendet. Und komisch ist - das gleiche sagte die verh. Frau meiner Affäre zu mir.

Warum hat das schlechte Gewissen wohl nicht ausgereicht?
Na, kommste drauf?

Weil das Ego (viel) wichtiger ist/war.
Das Schöne, die Affäre, wiegt viel mehr als das Unschöne, das schlechte Gewissen.
Das schlechte Gewissen, wie auch die Verletzung des Partners, wird halt in Kauf genommen. Der berühmte Kollateralschaden (für einen selbst, aber auch der Schaden für den Partner).

04.06.2021 09:31 • x 7 #3577

P
Zitat von kuddel7591:
Erkläre ihm doch mal, WIE er an seine EF herantreten soll, um ihr seine Affäre zu beichten. Da kam bisher von NIEMANDEM etwas, wie er das anstellen könnte - nicht mal von den Damen.

Stimmt nicht Ich hab Massio gesagt, er solle doch einfach mal mit seiner Frau generell über das Thema Fremdgehen reden, weil er mit einigen Leuten darüber derzeit diskutiert (also hier mit uns, aber das muss er ja nicht so sagen)

Auch wurde von jemand erst letztens geschrieben, dass er doch mal einen Film, was Thema Fremdgehen beinhaltet (Verhängnisvolle Affäre oder Unfaithful oder Obsessed), mit seiner Frau anschauen soll und sie dann darüber reden sollen.

Auch ne gute Idee

Also das Massio einfach mal seine Frau locker fragt, wie sie eigentlich zum Thema Fremdgehen steht.

04.06.2021 09:36 • x 2 #3578

L
Zitat von paulaner:
Weil das Ego (viel) wichtiger ist/war.

Richtig, das Ego zu groß, das Selbstbewusstsein zu klein, deshalb auch keine Beichte, aus Angst vor Konsequenzen.

04.06.2021 09:38 • x 6 #3579

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
er solle doch einfach mal mit seiner

Es scheitert am Einfach

04.06.2021 09:41 • x 1 #3580

I
Zitat von Pinkstar:
Also das Massio einfach mal seine Frau locker fragt, wie sie eigentlich zum Thema Fremdgehen steht.

Und dann sagt die Frau ihm...
Jo das war so ein schöner Film, irgendwie kann ich ja verstehen das der gut aussehende Typ im Film, seine Uschi betrügt...
So in etwa ?

So was kann man doch nicht als Anschauungsprojekt sehen und damit arbeiten.

Ich schaue mir ja auch keine Filme über Banküberfälle an und frag dann meinen Mann, ob wir nicht auch mal..,,

Er wird wohl wissen wie sie dazu steht, da werden wohl im Umfeld auch schon irgendwelche Affären von anderen besprochen worden sein....

Wie das so ist.... die Müller hat ihren Kerl betrogen...
Der Schmidt aus dem Tennisverein hatte was mit der und der....

04.06.2021 09:43 • x 3 #3581

I
Und trotzdem ist und wäre das kein Masstab, ich habe immer , im übrigen mein Mann noch mehr, gesagt, bei Betrug ist Finito....
Und ? War nicht so.... also... alles kann, nix muss.... ist nicht vorhersehbar...

04.06.2021 09:49 • x 2 #3582

K
Zitat von paulaner:
Warum hat das schlechte Gewissen wohl nicht ausgereicht? Na, kommste drauf? Weil das Ego (viel) wichtiger ist/war. Das Schöne, die Affäre, wiegt viel mehr als das Unschöne, das schlechte Gewissen. Das schlechte Gewissen, wie auch die Verletzung des Partners, wird halt in Kauf genommen. Der ...

Verdrängung...das halte ich für viel wahrscheinlicher. Verdrängung ist doch eher DIE Größe, die zu gern genutzt wird, um etwas Unrechtmäßiges zu nutzen oder auch auszunutzen, bzw. geheim zu halten.

Das Gewissen - ich habe mir damals NULL Gedanken gemacht in Richtung Gewissen. Die Frau meiner Affäre übrigens auch nicht sonderlich. Und ja - mit dem Wissen verbunden, dass der EM
belogen und betrogen wurde, geht das einher...und doch wird das alles eher verdrängt. Moral beziehe ich da gleich mit ein.

Allerdings - es nutzt doch nix, sich einen Kopf zu machen, DASS es zu einer Affäre kam. Den Kopf gibt es wohl erst dann, wenn eine Affäre gebeichtet oder aufgeflogen ist. Das mag für Betrogene evtl. bitter klingen...auch im Nachhinein.

Schlüsse zu ziehen, egal ob gebeichtet wird, oder eine Affäre aufflog...das halte ich für sehr wichtig.
Ich muss damit umgehen, dass ich Teil einer langjährigen Affäre war. Ich habe aktiv mitgemacht, habe keinen Einhalt geboten. Dazu stehe ich ohne wenn und aber.

Mein Schluss - nie mehr Affäre.

Wie Andere damit umgehen - das ist deren Sache.

@Heffalump

excuse me - dann hab ich deinen Hinweis wohl vergessen/überlesen. Asche uff mein Haupt.

Das ist allerdings ein sehr konkreter Hinweis - halte ich für angebrachter, als einen Film zu sehen.

@Pinkstar

excuse me - auch dir gegenüber. Asche und so...Haupt und so...

04.06.2021 10:16 • #3583

Kummerkasten007
Zitat von Pinkstar:

Und wenn sie nicht ganz doof ist, kann sie eins und eins zusammen zählen. Wäre vielleicht die Bombe, die es brauchen würde.

04.06.2021 10:26 • #3584

MissLilly
Zitat von Massio:
Welche Branche?

Ich betreibe Deutschlands größten E*scortservice für Frauen

04.06.2021 10:43 • x 2 #3585

A

x 4