15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Heffalump
Zitat von Felica:
Aber nach derzeitigem Stand denke ich, dass er seiner Frau nichts sagt

Kann er ja so halten, können wir eh nicht ändern.

04.05.2021 13:24 • x 4 #361


F
Zitat von Heffalump:
Kann er ja so halten, können wir eh nicht ändern.


Richtig. Er muss erstmal mit sich selbst klarkommen. So lese ich das raus.

@Massio, noch da?

04.05.2021 13:25 • x 2 #362


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


K
@

ja... Affären sind ein Benutzen im beiderseitigen Einvernehmen - und zwar unbewusst. Beide AP sind gegenseitige Erfüllungsgehilfen und bedienen die jeweils persönlichen Defizite...egal was da alles im Spiel war/ist. Ob Liebe, Verliebtheit, Kick, Abenteuer, Neugier, Bock auf was Neues/Frisches - das ist im Grunde vollkommen egal. Der TE hatte seinen Spaß, seine Freude, seine Lust....wie auch die junge Dame. 12 Monate Dauer-Brennen auf den jeweils Anderen. DAS sind die Inhalte von Affären - und noch einiges mehr.

Und wie abrupt das vorbei sein kann, das (Lügen)-Gerüst Affäre zusammenkrachen kann - das Forum zeigt es immer wieder auf. Aber auch in der Realität ist davon immer mal wieder zu hören....ob in der Nachbarschaft, im kleinen Dorf....oder wo auch immer. In größeren Städten juckt das eher niemanden.

Und nein... auch das als Wiederholung - Affären sind kein Kavaliersdelikt. Die betrügenden EP wissen, was sie aufs Spiel setzen, auch wenn es ihnen nicht im vollen Umfang bewusst ist. Sie setzen aber nicht nur Materielles aufs Spiel - auch ideelles, auch menschliches. Sie enttäuschen, sie verletzen ihre EP - und das grob und nicht fahrlässig. Affären zerstören oftmals - nicht nur den EP, auch die Existenz, oft sogar die eigene gleichzeitig, die Familie sowieso. Auch involvierte Kinder bekommen oft einen mit, für den Rest ihres Lebens....und dessen sind sich wirklich die wenigsten Ehe-Betrüger/innen bewusst.

Lohnt sich das alles? Das ist ein blöder Begriff - lohnen! Was bleibt an verbrannter Erde zurück?! Wenn auch Materielles wieder aufgefangen werden kann - ideelles kann eben NICHT immer wieder aufgefangen werden...und das betrifft nicht nur das eigene Umfeld, sondern vielfach auch das jeweilige Umfeld der AF/AM.

Ich kenne 3 Frauen, die als Single unterwegs waren. Sie lernten Männer kennen, die vorgaben, diese Single heiraten zu wollen. Eine Frau hatte bereits das Aufgebot bestellt...und wer nicht erschien, war der Mann. Er ward nie mehr gesehen. Er tourte als Trucker durch die Lande und es stellte sich heraus, dass er verh. war. Eine andere Single-Frau geriet auch an einen Trucker - (nichts gegen Trucker). Sie tourte mit ihm quer durch die Lande - bis es auf einmal hieß, ihr Trucker sei bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Diese Frau hat nie erfahren, WO der Unfall passiert sein soll, obwohl der Mann sehr viele Kollegen dieser Frau vorgestellt hat, Feste gefeiert hat. Keiner der Männer ließ sich zu einer Äußerung hinreißen... und dass der Frau Zweifel kamen, ob es den Unfall tatsächlich gegeben hat...logo.
Die 3. Single-Frau - deren Lover sollte sich final entscheiden. Das hat er auch - sang- und klanglos und wortlos verschwand der verh. Mann von einer Sekunde auf die andere aus ihrem Leben, ward nie mehr gehört, nie mehr gesehen. Er ließ sich verleugnen...und putzmunter war der Kerl in seinem Berufsleben.

Ob die 3 Frauen noch was mit Männern zu tun haben wollen - sie haben die Schnauzen gestrichen voll, obwohl alle 3 sehr hübsche Frauen sind. Sie stehen alle ihre Frau im Leben...und sagen unisono - Geh mir weg mit den Männern - mit ALLEN!

Tja... Affären waren es jeweils. Die betrügenden EM - biedere Männer in biederen Berufen und in biederen Stellungen. Und... sie pfiffen jeweils darauf, wie die AF mit ihrem unsäglichen Verhalten/Benehmen klarkommen werden. Im Grunde ist das
ein L.-m.-a.-A.-Benehmen dieser Männer im Umgang mit den Frauen, mit denen sie über Tische und Bänke gingen und kein Bett war vor ihnen sicher.

04.05.2021 13:26 • x 3 #363


Kummerkasten007
Noch ein Tipp:

Gib das mit so einem Beziehungscoach via Internet sofort auf, suche im realen Leben entweder nach einem richtigen Therapeuten für Dich, oder evtl. auch eine Paarberatung, die könnte auch durch eine Trennung führen.

Du bist selbstständig, wenn ich das richtig im Kopf habe? Hast Du Dich schon mal erkundigt, wie das alles finanziell ablaufen würde für Deine Noch-Frau?

04.05.2021 13:28 • x 1 #364


darkenrahl
Zitat von Massio:
Die 13 Monate, ich sag mal 12 denn der letzte Monat war ja nicht so dolle, waren schon sehr schön und die haben sich gelohnt, sonst hätte ich das nach dem ersten Mal beendet, aber im Großen und Ganzen, lohnt es sich nicht eine Ehe für einen Kick zu riskieren


Würdest du das so auch deiner Frau sagen?
Und, warum willst du jetzt auf einmal die Ehe weiterführen? Die muss doch in dieser Zeit für dich gar nicht existiert haben.
Warum trennst du dich nicht, verstehe ich nicht, ehrlich.

04.05.2021 13:46 • x 6 #365


P
Zitat von darkenrahl:
Warum trennst du dich nicht, verstehe ich nicht, ehrlich


Er hat Angst vor dem grossem Gau

04.05.2021 13:50 • x 2 #366


F
Zitat von darkenrahl:
Warum trennst du dich nicht, verstehe ich nicht, ehrlich.


Es macht für ihn keinen Sinn. Die Affäre sieht er als seine Sache.

04.05.2021 14:08 • x 3 #367


K
Zitat von Felica:
Es macht für ihn keinen Sinn. Die Affäre sieht er als seine Sache.


Exakt - und das haben Affären so an sich, weil betrügende EP ihre Ehe und die jeweiligen Affären getrennt voneinander betrachten, egal ob das zutrifft oder nicht - wobei es meist NICHT zutrifft,
weil die Ursachen für eine Affäre innerhalb der Ehe zu suchen sind...sonst nirgends.

Und warum sollte der TE jetzt schon eine Entscheidung treffen, sich von seiner EF zu trennen?
Die Karten sind neu gemischt - die Affäre ist vorbei, egal unter welchen Gesichtspunkten. In wie
weit seine Ehe vorbei ist - wie wahrscheinlich ist es, dass der TE das JETZT realistisch bewertet?
Der steht doch (noch) unter Hochspannung! Dem ist doch etwas weggebrochen - auch wenn das
zynisch klingen mag.

Im Grunde IST die Affäre seine alleinige Sache - obwohl das im Grunde nicht zu trennen ist.
Die EF weiß nur nichts davon, dass sie als Indirekte involviert ist - AUCH durch das Doppelleben,
was der TE zu führen hat. Er hat 13 Monate aufpassen müssen - wie schlimm auch - dass ihm
seine Affäre nicht um die Ohren fliegt.

Ob dem TE überhaupt bewusst ist, was er durch des Lesen seines Threads alles erfährt, was Teile
von Affären sind, bzw. sein können?! Ob ihm wohl die Ohren glühen? Ob er seine EF jetzt (schon) in einem anderen Licht sehen wird? Und ist seine Ehe wirklich SO kaputt, wie er das vor und während
der Affäre sah? Jetzt gibt es ein danach - ein NACH das Affäre. Jetzt ist nichts mehr so, wie vor und während...und situativ wird der TE jetzt wahrscheinlich anders unterwegs sein - gedanklich. Und... ob es der TE nicht eventuell bereut, sich hier im Forum angemeldet zu haben?! Was ER sich erhoffte - es war nicht viel dabei, was er ernten durfte, um die Affäre aufrecht zu erhalten.

04.05.2021 14:34 • x 3 #368


Kummerkasten007
Zitat von kuddel7591:
Jetzt gibt es ein danach - ein NACH das Affäre


Das geht aber nur, wenn man der Affäre nicht so extrem nachtrauert, wie es der TE macht.

04.05.2021 14:38 • x 4 #369


P
Zitat von Kummerkasten007:
Das geht aber nur, wenn man der Affäre nicht so extrem nachtrauert, wie es der TE macht.


Korrekt! Denn das Problem ist ja, dass er für das Mädel nach wir vor Liebe und Verlangen empfindet. Wir wissen das. Seine Frau nicht. Die Frau hat aber das Recht es zu erfahren, damit auch sie entscheiden kann, ob die Ehe überhaupt noch zu retten ist.

04.05.2021 14:40 • x 4 #370


F
Zitat von Kummerkasten007:
Das geht aber nur, wenn man der Affäre nicht so extrem nachtrauert, wie es der TE macht.


Das ist es eben. Affäre ist vorbei, aber er hofft. Und mit der Hoffnung bleibt ihm die Affäre erhalten

04.05.2021 14:41 • x 2 #371


F
Zitat von Pinkstar:
Die Frau hat aber das Recht es zu erfahren, damit auch sie entscheiden kann, ob die Ehe überhaupt noch zu retten ist.


Ich würde über die Ehe auch gern mehr erfahren.

04.05.2021 14:42 • x 1 #372


darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich würde über die Ehe auch gern mehr erfahren.


An einer Ehe muss man arbeiten, sich aussprechen, auf den Partner zugehen, Probleme miteinander besprechen und Lösungen suchen. Die Liebe ändert sich während einer Ehe, das ist in den meisten so. Aber, sie wird inniger und man kann einander geniessen.
Eine Ehe ist nicht unbedingt ein Zuckerschleck wo alles nur Sonnenschein kennt.
Eine Ehe ist Arbeit, immer wieder und man kann ernten was man säht.
Wer eine Affäre führt, ist nicht bereit in die Ehe zu investieren und respektiert den Partner nicht.
Aber die schönen Zeiten überwiegen das alles, denn nur diese bleiben am Ende übrig. Wer da nicht investieren möchte, sollte nicht heiraten und vor allem keine Kinder auf die Welt stellen. Denn diese sind die Leidtragenden bei einer unschönen Trennung.

04.05.2021 15:02 • x 6 #373


K
Zitat von Kummerkasten007:
Das geht aber nur, wenn man der Affäre nicht so extrem nachtrauert, wie es der TE macht.


egal wer eine Affäre hinter sich hat, bringen musste, wird ein nach der Affäre haben/erleben/ durchmachen auf der Agenda haben.

Wie intensiv eine Affäre war - da stimme ich dir zu - dass das ein Nachtrauern ggf. forcieren kann.
Dem Vernehmen nach hat der TE das Ende der Affäre deutlich zu spüren bekommen - emotional - auch durch die Art und Weise. Die Ex-AF hat zu dem Mittel gegriffen, hat verfügt, wie es für sie weitergehen wird...und der TE war/ist darüber not amused.

Für alle Beteiligten gibt es ein nach der Affäre...auch die EF wird das haben, selbst wenn sie nichts
von der Affäre erfahren sollte. Sie wird das dem Verhalten des EM bemerken können.

Und HIER im Forum habe ich noch keine Affären-Geschichte gelesen, in der die Geschassten - egal ob Betrüger/innen oder AF/AM - nicht traurig über das jeweilige Ende waren.
ICH konnte mit einem Anstand von mehreren Monaten sagen, dass ich froh war, dass die verh. Frau unsere Affäre beendet hatte, obwohl die langjährige Affäre über weite Teile wirklich GUT verlief.

@Felica

es gibt mehrere Betrüger/innen im Forum, deren Affären beendet wurden und diese Betrüger/innen wollten sich NICHT über ihre Ehen äußern. Das ist eine durchaus legitime Entscheidung, die es zu akzeptieren gilt.
Zudem - würde z. B. der TE Interna der Ehe mitteilen ... jeder 2. Post würde damit beginnen: Hätte, könnte, würde, wäre....das so und so verlaufen, dann wäre dir/euch das erspart geblieben! Oder aber: Du solltest/du müsstest-Sätze würden ergehen. Es käme zu Bewertungen, zu Be- und ggf. zu Verurteilungen dem TE und ggf. auch dessen EF gegenüber. Wem würde das nützen - richtig... niemandem.
Sich einem solchen show-down zu stellen - das käme einer Sensationslust gleich!

04.05.2021 15:09 • x 2 #374


S
Zitat von Pinkstar:
Die Frau hat aber das Recht es zu erfahren, damit auch sie entscheiden kann, ob die Ehe überhaupt noch zu retten ist.


Das dachte ich am Anfang auch mal.
Aber sie hat kein *Recht* es zu wissen.
Nur dann, wenn die Ehe *weitergeführt* wird.

Er hat in dem Augenblick die Ehe gebrochen und faktisch beendet als er eine dritte Person reingelassen hat.

04.05.2021 15:28 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag