Leute, mal ganz im Ernst: was für ein Zirkus hier. Es ist so albern.
Massio legt Wert auf die Antworten von Abendrot, Kuddel, Felicia und Pinkstar. Dass diese ständig das Wort für ihn ergreifen und in ihm etwas ganz anderes sehen, als die meisten User hier, ist halt so. Sollen sie machen und dann eben unter sich bleiben, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und alle Anderen doof finden. Ich sehe da leider keine Selbstreflektion und bevor gleich wieder kommt:"Selber! Du bist ja nur verbittert... etc" hab ich jetzt schon 1000mal gelesen, langweilt mich nur noch.
Nach so vielen Posts sollte man ja mal erkennen, dass Massio nicht zugänglich für andere Meinungen ist und es nichts bringt sich wie bei West-Side-Story gegenseitig zu Boden zu tanzen. Im Forum gibt es so viele User, die wirkliche Probleme haben und sich sicherlich freuen würden, wenn sie so viel Aufmerksamkeit für ihre Threads bekämen, wie Massio. Man muss auch mal einsehen, wann es nichts bringt. Oder denkt hier irgendwer ernsthaft, dass da irgendwann mal kommt:"Mensch, ihr habt Recht. Vielleicht sollte ich reinen Tisch machen und neu anfangen, ohne Lügen, ohne die AF und vielleicht auch ohne meine EF."?
Ist doch nur noch das Selbe hier. Daher wäre mein Tipp und meine Ansicht, denen natürlich niemand gezwungen ist zuzustimmen und zu folgen (falls jetzt gleich wieder kommt "Na, das sehe ich aber ganz anders...zick zick!"), lasst denen ihren kleinen Club. Ihr habt mit euren Argumenten eh keine Chance, da ihr sofort als beleidigend, verbittert, wütend, nicht hilfreich und weiß der Geier was, abgestempelt werdet. Dann bittesehr. Wird sich ja zeigen, wie gehaltvoll der Thread noch für Massio ist, wenn nur noch die 4 gleichen Leute antworten. Wäre mir persönlich zu einseitig, aber gut.
So, ich befürchte zwar, dass Massio es weiter schaffen wird Antworten zu provozieren (Massio, keine Frage an dich, du brauchst dich jetzt nicht wieder zu rechtfertigen), aber ich wollte es mal geschrieben haben.
An den Rest: ihr braucht jetzt nicht wieder anfzuangen mir zu erzählen, dass ich ja so frustriert wäre und ihr meine Antworten doof findet etc.: Ist geschenkt. Ich weiß wer ich bin und ich nehme solche Kommis eh nicht ernst.
Außerdem glaube ich mir nach über 200 Seiten doch ein gutes Bild von allen Meinungen gemacht haben zu können und brauche nicht die 100ste Variante von euren Vorwürfen und Erziehungsversuchen. Ich habe schon verstanden, was ihr sagen wollt, stimme dem aber lediglich nicht zu und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Es wird eh nicht verstanden, also sparen wir uns das übliche Geplänkel.
Allen "Verbitterten und Empathielosen" noch ein schönes Restwochenende!