Massio
- 4296
- 3
- 3642
Massio
Zitat von darkenrahl:um den Partner zu informieren und sich auszusprechen, alles andere ist feige.
Massio
Massio
darkenrahl
Zitat von Massio:Tu mir mal einen Gefallen und mach Dir mal ne Liste mit pro und contra. Pro: warum soll ich es meinem Partner Beichten. Contra: warum soll ich es nicht Beichten. Lass Dir dabei aber Zeit und mach Dir tiefe Gedanken. Du bist alt genug und hast in Deinem Leben viel erlebt. ich denke, dass auf beiden Seiten gleichviel ...
Abendrot
Zitat von darkenrahl:Ich sehe es eher so, dass du eine Affäre und ihre Folgen für Betrogene als Bagatelle siehst. Du bist mit dieser Meinung nicht alleine hier.
Eine Affäre ist keine Bagatelle , ganz im Gegenteil .
Sie bringt alles aus dem Gleichgewicht .
Aber dieses schnöde verurteilen eines Menschen , ohne den Menschen zu kennen und dann auch noch Informationen zu überlesen , wie es einige hier tun , nur seine eigenen Befindlichkeiten zu sehen , dass verstehe ich nicht .
Massio
Zitat von darkenrahl:Pro und Kontra sollte man halt vor der Affäre niederschreiben. Oder wenigsten nach dem Beginn einer.
Zitat von darkenrahl:Warum sollte ich das machen,
Zitat von darkenrahl:ich möchte und wollte keine Affäre beginnen.
Offspring78
Abendrot
Zitat von darkenrahl:Pro und Kontra sollte man halt vor der Affäre niederschreiben. Oder wenigsten nach dem Beginn einer.
darkenrahl
Zitat von Abendrot:
Massio
Zitat von Offspring78:Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie du zuhause sitzt wie ein Stein und grosse Teile von dir und deiner Gefühlswelt sind einfach anderswo, garnicht zugegen:-(
Es muss deprimierend sein.
darkenrahl
Zitat von Massio:Aus dem einfach Grund, weil Du immer sagt, DU MUSST ES BEICHTEN, es ist mMn nicht immer die beste Entscheidung!
AaronB
Zitat von Massio:Wer denkt in diesem Moment daran? Niemand!
LeTigre
Offspring78
Zitat von kuddel7591:DU weißt das, was n unterdrückt? Du weißt, was sein Gewissen ausmacht? Meinst
du nicht, dass das eher nur eine Deutung ist, WAS der TE unterdrücken könnte, sein Gewissen betreffend?
Massio
Zitat von AaronB:Oder Jeder?
Hier verallgemeinerst Du. Hättest Du Loyalität auf dem persönlichen Wertekompass höher priorisiert, wäre Deine Reaktion eine Andere und die Frage würde sich nicht einmal stellen.