15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von darkenrahl:
um den Partner zu informieren und sich auszusprechen, alles andere ist feige.

Tu mir mal einen Gefallen und mach Dir mal ne Liste mit pro und contra.

Pro: warum soll ich es meinem Partner Beichten.

Contra: warum soll ich es nicht Beichten.

Lass Dir dabei aber Zeit und mach Dir tiefe Gedanken. Du bist alt genug und hast in Deinem Leben viel erlebt.

ich denke, dass auf beiden Seiten gleichviel stehen wird

05.06.2021 19:52 • #3871

Massio
Das hat mit feige nichts zu tun

05.06.2021 19:53 • #3872

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
@Orangensaft1
Happy B-Day, C.J.

05.06.2021 20:02 • #3873

darkenrahl
Zitat von Massio:
Tu mir mal einen Gefallen und mach Dir mal ne Liste mit pro und contra. Pro: warum soll ich es meinem Partner Beichten. Contra: warum soll ich es nicht Beichten. Lass Dir dabei aber Zeit und mach Dir tiefe Gedanken. Du bist alt genug und hast in Deinem Leben viel erlebt. ich denke, dass auf beiden Seiten gleichviel ...

Pro und Kontra sollte man halt vor der Affäre niederschreiben. Oder wenigsten nach dem Beginn einer.
Warum sollte ich das niederschreiben, ich möchte und wollte keine Affäre beginnen.
Bei dir ist es so, wenn du deine Frau nicht informiers dass du eine 13 monatige Affäre hattest, musst du dich entweder trennen und versuchen, deine ExAF nochmals umzustimmen, oder mit deiner Lüge weiterleben und hoffen, dass du nicht auffliegst.
Ehrlich, ich möchte nicht in deinen Stiefeln stecken.

05.06.2021 20:04 • x 1 #3874

A
Zitat von darkenrahl:
Ich sehe es eher so, dass du eine Affäre und ihre Folgen für Betrogene als Bagatelle siehst. Du bist mit dieser Meinung nicht alleine hier.
Eine Affäre ist keine Bagatelle , ganz im Gegenteil .
Sie bringt alles aus dem Gleichgewicht .
Aber dieses schnöde verurteilen eines Menschen , ohne den Menschen zu kennen und dann auch noch Informationen zu überlesen , wie es einige hier tun , nur seine eigenen Befindlichkeiten zu sehen , dass verstehe ich nicht .

05.06.2021 20:04 • #3875

Massio
Zitat von darkenrahl:
Pro und Kontra sollte man halt vor der Affäre niederschreiben. Oder wenigsten nach dem Beginn einer.

Wer denkt in diesem Moment daran?
Niemand!
Zitat von darkenrahl:
Warum sollte ich das machen,

Aus dem einfach Grund, weil Du immer sagt, DU MUSST ES BEICHTEN, es ist mMn nicht immer die beste Entscheidung!
Zitat von darkenrahl:
ich möchte und wollte keine Affäre beginnen.

Das rechne ich Dir hoch an, jeder sollte so denken, bzw es nie tun.

05.06.2021 20:07 • x 1 #3876

O
Beichten ist evtl auch ein zu hartes Wort.
Aber die Affäre hat dich doch tief bewegt,noch immer sind deine Gedanken und Gefühle tief ergriffen davon.
Möchte man sowas nicht mit dem Partner teilen, was einen bewegt?
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie du zuhause sitzt wie ein Stein und grosse Teile von dir und deiner Gefühlswelt sind einfach anderswo, garnicht zugegen:-(
Es muss deprimierend sein.

05.06.2021 20:15 • x 3 #3877

A
Zitat von darkenrahl:

Ist jeder Mensch so verkoppft , der gefühlsmäßig in einen Sog von Empfindungen gerät ?
Was für ein komischer Vorschlag .

05.06.2021 20:16 • x 1 #3878

darkenrahl
Zitat von Abendrot:

Wenn du das Verurteilen von Affären schnöde findest... mach das, aber damit machst du Betrogenen keinen Dienst.
Du hast deine Meinung und ich meine. Und die teile ich schnörkellos und ohne Schnickschnack mit.
Und mir ist es egal, ob dir mein Schreibstil passt oder nicht. Du darfst mich gerne kritisieren, ich kann gut damit leben und denke meine Sache darüber, das muss ich hier aber nicht schreiben.
Die meisten wissen wie ich das sehe, denn ich werde mich ganz sicher für deine Seite nicht krumm machen.

05.06.2021 20:17 • x 1 #3879

Massio
Zitat von Offspring78:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie du zuhause sitzt wie ein Stein und grosse Teile von dir und deiner Gefühlswelt sind einfach anderswo, garnicht zugegen:-(
Es muss deprimierend sein.

Es ist auch deprimierend.
Aber was soll ich machen, momentan muss ich da durch und ich kann nunmal wie ein Stein dasitzen und mir nichts anmerken lassen.
Wie das in einem Monat oder einem Jahr aussieht, weiß ich nicht, entweder komme ich überhaupt nicht damit klar, sodass ich es schon gebeichtet habe, oder komplett verdrängt

05.06.2021 20:22 • #3880

darkenrahl
Zitat von Massio:
Aus dem einfach Grund, weil Du immer sagt, DU MUSST ES BEICHTEN, es ist mMn nicht immer die beste Entscheidung!

Ok, dann sage ich halt, du solltest (habe ich geschrieben du musst? Dann entschuldige ich mich dafür) es beichten, deine Frau hat das Recht die Wahrheit zu erfahren. Auch wenn das Einige hier anders sehen. Sie hat das Recht, selber über ihr Leben zu bestimmen und nicht du.
Dabei bleibe ich, auch wenn ich hier dafür angegriffen werde.
Und, ich werde mich ganz sicher nicht ändern.

05.06.2021 20:23 • x 8 #3881

AaronB
Zitat von Massio:
Wer denkt in diesem Moment daran? Niemand!

Oder Jeder?
Hier verallgemeinerst Du. Hättest Du Loyalität auf dem persönlichen Wertekompass höher priorisiert, wäre Deine Reaktion eine Andere und die Frage würde sich nicht einmal stellen.

05.06.2021 20:23 • x 8 #3882

L
Leute, mal ganz im Ernst: was für ein Zirkus hier. Es ist so albern.

Massio legt Wert auf die Antworten von Abendrot, Kuddel, Felicia und Pinkstar. Dass diese ständig das Wort für ihn ergreifen und in ihm etwas ganz anderes sehen, als die meisten User hier, ist halt so. Sollen sie machen und dann eben unter sich bleiben, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und alle Anderen doof finden. Ich sehe da leider keine Selbstreflektion und bevor gleich wieder kommt:Selber! Du bist ja nur verbittert... etc hab ich jetzt schon 1000mal gelesen, langweilt mich nur noch.

Nach so vielen Posts sollte man ja mal erkennen, dass Massio nicht zugänglich für andere Meinungen ist und es nichts bringt sich wie bei West-Side-Story gegenseitig zu Boden zu tanzen. Im Forum gibt es so viele User, die wirkliche Probleme haben und sich sicherlich freuen würden, wenn sie so viel Aufmerksamkeit für ihre Threads bekämen, wie Massio. Man muss auch mal einsehen, wann es nichts bringt. Oder denkt hier irgendwer ernsthaft, dass da irgendwann mal kommt:Mensch, ihr habt Recht. Vielleicht sollte ich reinen Tisch machen und neu anfangen, ohne Lügen, ohne die AF und vielleicht auch ohne meine EF.?

Ist doch nur noch das Selbe hier. Daher wäre mein Tipp und meine Ansicht, denen natürlich niemand gezwungen ist zuzustimmen und zu folgen (falls jetzt gleich wieder kommt Na, das sehe ich aber ganz anders...zick zick!), lasst denen ihren kleinen Club. Ihr habt mit euren Argumenten eh keine Chance, da ihr sofort als beleidigend, verbittert, wütend, nicht hilfreich und weiß der Geier was, abgestempelt werdet. Dann bittesehr. Wird sich ja zeigen, wie gehaltvoll der Thread noch für Massio ist, wenn nur noch die 4 gleichen Leute antworten. Wäre mir persönlich zu einseitig, aber gut.

So, ich befürchte zwar, dass Massio es weiter schaffen wird Antworten zu provozieren (Massio, keine Frage an dich, du brauchst dich jetzt nicht wieder zu rechtfertigen), aber ich wollte es mal geschrieben haben.

An den Rest: ihr braucht jetzt nicht wieder anfzuangen mir zu erzählen, dass ich ja so frustriert wäre und ihr meine Antworten doof findet etc.: Ist geschenkt. Ich weiß wer ich bin und ich nehme solche Kommis eh nicht ernst.

Außerdem glaube ich mir nach über 200 Seiten doch ein gutes Bild von allen Meinungen gemacht haben zu können und brauche nicht die 100ste Variante von euren Vorwürfen und Erziehungsversuchen. Ich habe schon verstanden, was ihr sagen wollt, stimme dem aber lediglich nicht zu und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Es wird eh nicht verstanden, also sparen wir uns das übliche Geplänkel.

Allen Verbitterten und Empathielosen noch ein schönes Restwochenende!

05.06.2021 20:24 • x 5 #3883

O
Zitat von kuddel7591:
DU weißt das, was n unterdrückt? Du weißt, was sein Gewissen ausmacht? Meinst
du nicht, dass das eher nur eine Deutung ist, WAS der TE unterdrücken könnte, sein Gewissen betreffend?

Was ich weiss, ist, dass sein Gewissen ein Teil von IHM ist.
Und Teile von sich unterdrücken geht immer schief.
Leute machen es, Leute meistern ihr Leben damit, aber den Preis kannst du dir nicht ausmalen. Und oft, wie in Massios Fall, zahlen ihn leider andere.
Nein, das Leben ist nicht erbaulich an der Seite eines solchen Menschen. Da ist wie gesagt auch viel Empathie mit unterdrückt, da das eng zusammenhängt und Hand in Hand geht (logischer weise).

Wissentlich sollte man seine Zukunft so nicht gestalten, nein. Und ja, ich kann das durchaus sagen, been there, done that. Anders als du Kuddel, rede ich mich aber nicht damit raus, dass die Zukunft dynamisch ist. Sie kann es ruhig sein, ich bin es nicht. Denn mein treues Gewissen schalte ich nie mehr aus.

05.06.2021 20:30 • x 2 #3884

Massio
Zitat von AaronB:
Oder Jeder?
Hier verallgemeinerst Du. Hättest Du Loyalität auf dem persönlichen Wertekompass höher priorisiert, wäre Deine Reaktion eine Andere und die Frage würde sich nicht einmal stellen.

Jetzt wo ich so überlege, hast Du gar nicht mal so unrecht. Hätte ich mir diese Frage vorher gestellt, wäre es eventuell nicht dazu gekommen, kann ich aber nicht zu 100% sagen

05.06.2021 20:31 • x 1 #3885

A

x 4