15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

O
Zitat von kuddel7591:
was ist, wenn der TE vorerst nicht beichtet, um damit vorerst zu versuchen, i-wie klarzukommen. Und wenn er nicht damit klarkommt - dann ist es immer noch zeitig genug, an seine EF heranzutreten. Oder gibt es auch dazu Einwände?

Nur den einen, dass es durchaus einmal einen Punkt of No return gibt. Wo dann eben nichts mehr zu holen ist, was jetzt ausschließlich aus Gründen der Ehrlichkeit noch zu holen wäre.
Das wäre in meinen Augen der einzige Trumpf, den Massio noch auf seiner Seite hätte.

Und ja, ich kann ein wenig darüber sagen, wie alle Menschen grundsätzlich psychisch funktionieren aufgrund ihrer Biologie. Es gibt im Bereich Gewissen hin und wieder drastische Abweichungen, wo in entsprechenden Hirnarealen grosse Teile an grauer Masse fehlen, das sind dann aber Gehirne sog. Psychopathen oder anders auffälliger Probanden. Ich denke, so jemand will man weder sein noch mit einem leben, indem man FREIWILLIG so handelt, als wäre man einer.

06.06.2021 11:58 • x 2 #4006

MissLilly
Versteh mich bitte nicht falsch Massio..Dieser Thread hier hätte das Potenzial haben können, deinen ganz persönlichen Horizont- in vielerlei Hinsicht - erweitern zu können. Das du daran kein echtes Interesse hast - das zeigen deine ganzen Kommentare auch gegenüber ganz wertfreienBeiträgen- selbst das, ist aus meiner Sicht noch nicht mal schlimm oder das eigentliche Problem.
Es ist einfach nur traurig, dass du es nicht schaffst, einfach und tatsächlich selbstbewusst zu sagen, dass das egoistische Konzept was du lebst, für dich vollkommen in Ordnung ist und du alle anderen Menschen die das kritisieren oder hinterfragen für verbitterte und stehengebliebene Moralapostel hältst, die absolut keine Ahnung haben.

06.06.2021 12:03 • x 7 #4007

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

D
Zitat von Offspring78:
Oh nein Debby!
Warum hast du gefragt?
Jetzt geht das wieder los.

Du weist ja ...ich mag Dich ...! Besonders ...weil Du so ehrlich schreibst, wie so Männer ticken ...

06.06.2021 12:17 • x 2 #4008

K
Zitat von Offspring78:
Nur den einen, dass es durchaus einmal einen Punkt of No return gibt. Wo dann eben nichts mehr zu holen ist, was jetzt ausschließlich aus Gründen der Ehrlichkeit noch zu holen wäre. Das wäre in meinen Augen der einzige Trumpf, den Massio noch auf seiner Seite hätte. Und ja, ich kann ein wenig darüber sagen, wie ...

die Meinungen gehen weit auseinander. Das zeigt auch, dass es keine eindeutigen Hinweise/ Erkenntnisse gibt, was zutreffend wäre. Was sich für dich richtig anfühlt, kann für jemand anderen völlig falsch sein. Es KANN so sein, kann aber auch SO sein. Was sich psychisch abspielt - es KANN so sein, kann aber auch SO sein. Dabei denke ich an den Otto-Normalo, nicht an die von dir beschriebenen Extrem-Fälle.
Um das mal festzuhalten - Affären sind keine Verbrechen, haben keine Straf-Relevanz, auch wenn das ab und an so erscheinen mag. Für Betrogene und andere Außenstehende mag es sich wie ein Verbrechen mit Straf-Relevanz anfühlen.... und ich will damit nichts an Affären beschönigen, nichts beschwichtigen. Betrüger/innen, wie auch AF/AM laden Schuld auf sich - zweifelsohne. Sie fügen Betrogenen, aber auch Familien und Kindern etwas zu, was sich sehr nachhaltig nachteilig erweisen KANN. Hier im Thread - GsD sind keine Kinder involviert, wird keine Familie zerstört. Dennoch - Affären an sich sind unterm Strich schlimm genug.

Egal was bisher geschrieben wurde, egal was sich der TE ggf. davon angenommen oder nicht - ob der Thread den TE ggf. beeinflussen wird, ggf. verändern wird, wird sich zeigen - oder auch nicht.
Vielen wären sicher enttäuscht, wenn es trotz des Threads zu nichts führt - so ist LEBEN nun mal ... nichts ist vorhersehbar.

Und ob der TE generell etwas mit dem Thread anfangen kann...oder nicht - auch das kann sein. Wir alle kennen den TE nicht. Wir können nur damit etwas anzufangen versuchen, was er preis gab. Und da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich werde keine Lanze brechen - egal in welcher Hinsicht. Mit geht es darum, das Individuum @Massio zu sehen - nicht die Allgemeinheit. Und wenn er der Meinung ist, der Fels in der Brandung zu sein - das darf er, auch wenn die meisten der Überzeugung sind, dem Druck nicht standzuhalten, sollte sich für ihn Druck aufbauen. Ich halte den ZE nicht für sooooo abgewixxt, wie er hier ab und an dargestellt wird. Sicher ist - ihm fehlt die Erfahrung, wie mit einem nach meiner Affäre umzugehen ist. Da haben ihm die meisten Leser/innen etwas voraus. Dennoch darf und MUSS er sein Ding selbst entscheiden, egal welches Ende das für ihn mit sich bringt.

@MissLilly

woraus schließt du, dass der TE seinen Horizont NICHT erweitert hat - weil er nicht so antwortet, wie du es erwartet hast? Vllt. ist sein Horizont so sehr gewachsen, WEIL ihm aufgezeigt wurde - durch die Ex-AF - dass der TE eben NICHT das Maß der Dinge ist. Er hat einen - sorry - vor den Latz bekommen, was ich vorher evtl. erspart blieb. Jetzt hat er einen lucky punch bekommen, einen rechten Leberhaken, der ihm mächtig zugesetzt hat. Und die deftigsten Niederlagen sind oftmals lehrreicher, als die schönsten Erfolge/Siege.

Einige User haben dem TE so sehr zugesetzt - AUCH mit knallharten Fakten, die eine Affäre beinhalten, Dass er nicht jedes mal dazu Stellung nahm - ab und an war er kleinlaut. Waren das vllt. Wirkungstreffer? Wir wissen es nicht. Daher... sein Horizont kann sehr wohl gewachsen sein. Ich bin gespannt, ob er sich diesbezüglich äußern wird.

06.06.2021 12:30 • #4009

L
Zitat von MissLilly:
Massio..Dieser Thread hier hätte das Potenzial haben können, deinen ganz persönlichen Horizont- in vielerlei Hinsicht - erweitern zu können. Das du daran kein echtes Interesse hast -

Du, es gibt durchaus Menschen, die das nicht KÖNNEN, aus Mangel an emotionaler Intelligenz.
Das ist meine Meinung, er ist einfach so.

06.06.2021 12:40 • x 2 #4010

K
Zitat von LoveForFuture:
Du, es gibt durchaus Menschen, die das nicht KÖNNEN, aus Mangel an emotionaler Intelligenz. Das ist meine Meinung, er ist einfach so.

erneut OHNE nach oben links geschaut zu haben, wer das geschrieben hat:

Er ist einfach so - Vorverurteilung in höchstem Maße. Das ist zudem übergriffig und selbstherrlich - auch wenn das deine Meinung darstellt.

Zitat:
Zitat:
Emotionale Intelligenz ist ein von John D. Mayer (University of New Hampshire) und Peter Salovey (Yale University) im Jahr 1990 eingeführter Terminus. Er beschreibt die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle (korrekt) wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen.

Ist das nicht auch anmaßend, einem Mensch nur nach seinem Geschriebenen derartiges zu unterstellen? Zu was der TE fähig ist und zu was nicht ... das wird aus dem Geschriebenen von - ich vermute mal - LAIEN einfach so abgeleitet, geschlussfolgert, OHNE je ein persönliches Wort mit dem Mensch geredet zu haben?

ER - der TE - ist einfach so!

Nun hab ich doch nach oben links geschaut - Sie - die Verfasserin - ist einfach so!? Ist sie das wirklich - so?

06.06.2021 13:16 • x 3 #4011

Massio
Zitat von kuddel7591:
ab und an war er kleinlaut. Waren das vllt. Wirkungstreffer?

Ja natürlich gab es Wirkungstreffer.
Ich habe mich in einigen Beiträgen wiedergefunden und habe mir dann diesbezüglich Gedanken gemacht.
Ich hab bislang sehr viel von diesem Thread mitgenommen und gelernt, auch wenn ich manchmal etwas verärgert auf manche Beiträge reagiert hab.

Das viele User hier darauf drängen, es meiner Frau zu Beichten, kann ich durchaus verstehen, denn ich habe sie belogen und betrogen und das sollte man nicht tun.
Das ist mir schon sehr klar geworden.

06.06.2021 13:30 • x 2 #4012

T
Zitat von kuddel7591:
Um das mal festzuhalten - Affären sind keine Verbrechen, haben keine Straf-Relevanz, auch wenn das ab und an so erscheinen mag

In anderen Ländern bzw. Kulturkreisen schon. Und selbst im europäischen Österreich gibt es bei Scheidung noch die Schuldfrage, z.B. Fremd gehen ist da durchaus relevant. Und hier in D war das auch mal so.

06.06.2021 13:32 • #4013

P
Weisst Massio, manchmal tut Wahrheit und Ehrlichkeit weh, auch einem selber. Aber trotzdem ist es immer noch besser, als das Leben mit Lügen zu leben.

Erst vor ein paar Tagen musste ich meinem Sohn die Wahrheit sagen, obwohl ich wusste, es wird schlimm für ihn, aber er wollte es wissen und er meinte, wenn ich ihm nicht die Wahrheit sage, dann vertraue ich ihm nicht und findet das schaizze. Da hat er auch völlig recht.

Und ich sass da und kämpfte mit mir, weil ich wusste, es geht ihm dreckig. Er brach dann auch nach meiner Aussage zusammen.

Er sagte aber dann in Tränen, dass er es schon geahnt hätte, weil er gemerkt hatte, das was mit seinem Papa nicht wirklich stimmt.

Es tat mir so weh, so sehr weh meinen Sohn zu sehen, wie er sich die Seele aus dem Leib weinte.

Mir gehts selber sehr schlecht und trotzdem: Die Wahrheit ist immer noch besser, als ein Leben lang in Lügen zu leben.

06.06.2021 13:37 • x 7 #4014

P
Zitat von Massio:
Das ist mir schon sehr klar geworden.

Na geht doch

06.06.2021 14:11 • x 1 #4015

K
Zitat von Tisiphone:
In anderen Ländern bzw. Kulturkreisen schon. Und selbst im europäischen Österreich gibt es bei Scheidung noch die Schuldfrage, z.B. Fremd gehen ist da durchaus relevant. Und hier in D war das auch mal so.

wir müssen mit dem deutschen Recht vorlieb nehmen. Es gibt da keine Straf-Relevanz, Affären betreffend.

Ich weiß selbst, was ich mir als AM in einer Affäre geleistet habe - ich habe mitgemacht. Deshalb kann und will ich niemandem verdammen, werde NICHT mit dem Finger zeigen, allerdings darauf hinzuweisen versuchen, was Betrüger/innen und AF/AM den Betrogenen gemeinsam antun, was Kindern angetan wird, was Familien angetan wird - egal ob Betrüger/innen erfolgreich mit ihren Affären waren oder nicht.

Daher ... mit allen Beteiligten gesprochen zu haben - Betrügerinnen, wie Betrogenen, wie AF - zeichnet Bilder. Die meisten Betrogenen wagen kein Gespräch mit anderen Betrüger/innen, mit anderen AF/AM...so meine Wahrnehmung. Ehrlich - das hält auch nicht jeder aus...muss ich fairerweise sagen. Ich habe oftmals schlucken müssen, was z. B. Betrogene von sich gaben. Das war z. T. erschreckend, weil nicht stubenrein.

@Massio
darum geht es - sich AUCH mal etwas antun zu müssen, indem man etwas gesagt bekommt, was unangenehm ist, was schmerzt, was einem evtl. noch mal das Herz zerreißt.
Lernen nur durch Streicheleinheiten - es Lebbe iss kein Streichelzoo! (Jedenfalls nicht immer! Und wenn doch - dann nur vorübergehend! ) Dann kommt es wieder zur Normalität - und die erlebst du jetzt. Also... Hosen runter, auch mal Prügel einstecken, die NICHT unter die Gürtellinie gehen dürfen. Die hast du hier bekommen....und hab habe auch kräftig geprügelt. Geb´s zu!

@Pinkstar

sollte der TE seine Affäre verschweigen - das ist KEIN lügen. Wie der TE mit dem Schweigen
klarkommt, ist daher eine ganz andere Kiste. Zudem - es ist jeweilige Ansichtssache.

06.06.2021 14:40 • x 1 #4016

Kummerkasten007
Zitat von kuddel7591:
sollte der TE seine Affäre verschweigen - das ist KEIN lügen

Massio ist von seiner EF gefragt worden, was denn wäre.

Er hat gesagt, wegen der Coronasituation.

Da es nicht der Wahrheit entsprach, ist es es gelogen.

Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.

06.06.2021 14:49 • x 10 #4017

T
Zitat von Kummerkasten007:
Massio ist von seiner EF gefragt worden, was denn wäre. Er hat gesagt, wegen der Coronasituation. Da es nicht der Wahrheit entsprach, ist es es ...

Das ist das Pippi Langstrumpf Syndrom. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

06.06.2021 14:52 • x 4 #4018

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
Er hat gesagt, wegen der Coronasituation.

Das war ja nicht gelogen, es war nur nicht die ganze Wahrheit

06.06.2021 15:40 • #4019

B
Zitat von Massio:
Das war ja nicht gelogen, es war nur nicht die ganze Wahrheit

Drehst du dir die Wahrheit immer so hin wie du du sie brauchst?
Du hast selbst mal geschrieben: Falls meine Frau fragt sage ich ihr die Wahrheit! Sie hat gefragt und sie wurde von dir abgefertigt. Ist ja nicht das erste Mal.
Machst du es immer,wenn es brenzlig für dich wird entziehst du dich? Und dies meine ich nicht nur auf deine Affaire bezogen. Da solltest du ansetzen.

06.06.2021 16:07 • x 2 #4020

A

x 4