Zitat von Offspring78:Nur den einen, dass es durchaus einmal einen Punkt of No return gibt. Wo dann eben nichts mehr zu holen ist, was jetzt ausschließlich aus Gründen der Ehrlichkeit noch zu holen wäre. Das wäre in meinen Augen der einzige Trumpf, den Massio noch auf seiner Seite hätte. Und ja, ich kann ein wenig darüber sagen, wie ...
die Meinungen gehen weit auseinander. Das zeigt auch, dass es keine eindeutigen Hinweise/ Erkenntnisse gibt, was zutreffend wäre. Was sich für dich "richtig" anfühlt, kann für jemand anderen völlig falsch sein. Es KANN so sein, kann aber auch SO sein. Was sich psychisch abspielt - es KANN so sein, kann aber auch SO sein. Dabei denke ich an den "Otto-Normalo", nicht an die von dir beschriebenen Extrem-Fälle.
Um das mal festzuhalten - Affären sind keine "Verbrechen", haben keine Straf-Relevanz, auch wenn das ab und an so erscheinen mag. Für Betrogene und andere Außenstehende mag es sich wie ein "Verbrechen mit Straf-Relevanz" anfühlen.... und ich will damit nichts an Affären beschönigen, nichts beschwichtigen. Betrüger/innen, wie auch AF/AM laden "Schuld" auf sich - zweifelsohne. Sie fügen Betrogenen, aber auch Familien und Kindern etwas zu, was sich sehr nachhaltig nachteilig erweisen KANN. Hier im Thread - GsD sind keine Kinder involviert, wird keine Familie zerstört. Dennoch - Affären an sich sind unterm Strich schlimm genug.
Egal was bisher geschrieben wurde, egal was sich der TE ggf. davon angenommen oder nicht - ob der Thread den TE ggf. beeinflussen wird, ggf. verändern wird, wird sich zeigen - oder auch nicht.
Vielen wären sicher enttäuscht, wenn es trotz des Threads zu nichts führt - so ist LEBEN nun mal ... nichts ist vorhersehbar.
Und ob der TE generell etwas mit dem Thread anfangen kann...oder nicht - auch das kann sein. Wir alle kennen den TE nicht. Wir können nur damit etwas anzufangen versuchen, was er preis gab. Und da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich werde keine Lanze brechen - egal in welcher Hinsicht. Mit geht es darum, das Individuum @Massio zu sehen - nicht die "Allgemeinheit". Und wenn er der Meinung ist, der Fels in der Brandung zu sein - das darf er, auch wenn die meisten der Überzeugung sind, dem Druck nicht standzuhalten, sollte sich für ihn Druck aufbauen. Ich halte den ZE nicht für sooooo abgewixxt, wie er hier ab und an dargestellt wird. Sicher ist - ihm fehlt die Erfahrung, wie mit einem "nach meiner Affäre" umzugehen ist. Da haben ihm die meisten Leser/innen etwas voraus. Dennoch darf und MUSS er sein Ding selbst entscheiden, egal welches Ende das für ihn mit sich bringt.
@MissLilly
woraus schließt du, dass der TE seinen Horizont NICHT erweitert hat - weil er nicht so antwortet, wie du es erwartet hast? Vllt. ist sein Horizont so sehr gewachsen, WEIL ihm aufgezeigt wurde - durch die Ex-AF - dass der TE eben NICHT "das Maß der Dinge" ist. Er hat einen - sorry - vor den Latz bekommen, was ich vorher evtl. erspart blieb. Jetzt hat er einen "lucky punch" bekommen, einen "rechten Leberhaken", der ihm mächtig zugesetzt hat. Und die deftigsten Niederlagen sind oftmals lehrreicher, als die schönsten Erfolge/"Siege".
Einige User haben dem TE so sehr zugesetzt - AUCH mit knallharten Fakten, die eine Affäre beinhalten, Dass er nicht jedes mal dazu Stellung nahm - ab und an war er kleinlaut. Waren das vllt. Wirkungstreffer? Wir wissen es nicht. Daher... sein Horizont kann sehr wohl gewachsen sein. Ich bin gespannt, ob er sich diesbezüglich äußern wird.