15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Butterblume63:
Drehst du dir die Wahrheit immer so hin wie du du sie brauchst?

Manchmal sollte man nicht zu schnell mit der Wahrheit rauskommen, denn nicht immer ist die Wahrheit gut.
Zitat von Butterblume63:
Machst du es immer,wenn es brenzlig für dich wird entziehst du dich?

Nein, nicht immer. Nur wenn die Wahrheit Schaden mit sich bringen würde.

06.06.2021 17:14 • #4021

F
Zitat von Massio:
denn nicht immer ist die Wahrheit gut.

Unterschätz Deine Frau nicht. Sie muss sehr stark und selbstbewusst sein!

06.06.2021 17:16 • x 1 #4022

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Zitat von Massio:
Manchmal sollte man nicht zu schnell mit der Wahrheit rauskommen, denn nicht immer ist die Wahrheit gut. Nein, nicht immer. Nur wenn die Wahrheit ...

Schaden für dich? Du kommst mir vor wie ein Fisch. Der rutscht auch einem immer durch die Finger.

06.06.2021 17:24 • x 2 #4023

B
Zitat von Felica:
Unterschätz Deine Frau nicht. Sie muss sehr stark und selbstbewusst sein!

Süße,wie kommst du da drauf?

06.06.2021 17:25 • #4024

K
Zitat von Kummerkasten007:
Massio ist von seiner EF gefragt worden, was denn wäre. Er hat gesagt, wegen der Coronasituation. Da es nicht der Wahrheit entsprach, ist es es gelogen. Weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.

stimmt - das war dann eine konkrete Lüge.

Jetzt könnte ich schreiben - eine Antwort aus der Not geboren. Eine Notlüge?

Stimmt - Lüge ist Lüge.

Ausflüchte suchen - wäre das in DER Situation so abwegig?!

In Kalamitäten/in Bedrängnis zu kommen - ob dem TE in dem Moment der Poppes auf Grundeis
ging, ist anzunehmen. Egal... da muss er so oder so durch. Es spielt keine Rolle, ob er etwas sagt,
oder nicht.

Die Situation auf Corona zu schieben - das war sicher unangebracht. Damit hat sich der TE selbst
ins Knie geschossen. Das macht es um so schwieriger, mit der EF ins Gespräch zu kommen, um die Affäre zu thematisieren. Das liefert jetzt aber auch Futter, der EF jetzt erst recht nichts zu sagen?

Sorry - da habe ich entweder etwas überlesen oder vergessen... exekuse me

@Massio

Ein Auswuchs des Doppellebens - und Doppelleben birgt Gefahrenquellen. Sich nicht versprechen
zu dürfen....sonst wird es eng. Jedes mal eine andere Miene aufzusetzen. permanent genauestens überlegen zu müssen, was gesagt werden darf, welche Miene aufgesetzt werden muss/darf.

Die verh. Frau meiner Affäre sprach auch darüber, WAS gesagt werden darf und was auf keinen Fall. Doppelleben = Schauspiel-Kunst.

Dass mit der Corona-Aussage, war vllt. nur ein Aspekt, deines miesen Befindens. Allerdings - so ganz ist es nicht nachvollziehbar, ob du BEWUSST nur die halbe Wahrheit gesagt hast... auch wenn ich dabei bleibe, dass ein Verschweigen von etwas, für mich keine Lüge darstellt.

06.06.2021 17:27 • x 1 #4025

F
Zitat von Butterblume63:
Süße,wie kommst du da drauf?

Weil Massio eben Massio ist. Dann dieser besondere Ex-Job, jetzt ein Job, wo er viel unterwegs ist und sie allein.
Dann der unerfüllte Kinderwunsch. Ihre Disziplin beim Sport........
Er hat sich noch nie über sie beschwert. Er besch....ßt sie zwar, aber es kamen noch nie böse Worte.

Sie muss schon was ganz besonderes sein.

06.06.2021 17:28 • x 4 #4026

B
Bei seinem Ex-Job wäre ich als Ehefrau automatisch von chronischer Untreue ausgegangen .
Naja, Disziplin kann gerade unsicheren Menschen Halt bieten.
Mich macht das Scherben wegräumen eher stutzig.

06.06.2021 17:36 • #4027

P
Zitat von kuddel7591:
sollte der TE seine Affäre verschweigen - das ist KEIN lügen. Wie der TE mit dem Schweigen
klarkommt, ist daher eine ganz andere Kiste. Zudem - es ist jeweilige Ansichtssache.

Ich habe 9 Jahre geschwiegen und es nie meinen Sohn erzählen wollen, aus Rache zum Exmann.

Ich habe gewartet, bis mein Sohn mich fragte, warum Trennung und mir mein Sohn dann auch erklärte, dass wenn ich nicht die Wahrheit sage, ich ihm dann nicht vertraue und er das Schaizze findet.

Was würde Massio machen, wenn seine Frau doch irgendwann fragen würde: Massio, bist du mir fremdgegangen oder gehst du mir fremd?

Die Wahrheit ist wie Massio sagt, nicht immer gut, richtig, aber Lügen in dem Fall, wenn ein Mensch die Wahrheit wissen will, ist eben noch viel schlimmer!

Ich habe das Gefühl, dass Beziehungsprobleme seit einem Jahr an Corona festgemacht wird.

Dabei war mit Sicherheit schon vor Corona, die Beziehungen nicht mehr wirklich gut. Um nicht darüber reden zu müssen, wird Corona jetzt vorgeschoben. Weil es ja eine schlimme Zeit ist.

Ich bin am Tisch gesessen und habe hundertausendmal gefühlt Luft geholt, um diesen einen Satz meinem Sohn zu sagen.

Es war das schlimmste Erlebnis in meinem ganzen Leben und ich war mir in dem Moment auch bewusst, meinen Sohn, nach kurzer Zeit der Annäherung, wieder verlieren zu können.

Einen geliebten Menschen etwas sagen zu müssen, weil Fragen gestellt werden, und wo man weiss, dass es demjenigen dann weh tun wird, grauenhaft.

Aber ich habe meinen Sohn in dem Moment gezeigt, dass mein Sohn auf seine Bauchgefühle hören kann, weil er es ja geahnt hat und 3 Jahren unter Stillschweigen in sich tragen musste.

Ich will damit sagen, wenn Massio seine Frau nicht dumm ist, wird sie etwas gemerkt habe. Aber wie @Felica sagt, es kann sein, dass seine Frau soviel Selbstbewusstsein hat, dass sie sich eventuell auch denkt, gut, soller probieren, klappt bestimmt und er bleibt weiterhin bei mir.

Kann sein. Wir wissen es nicht und Massio auch nicht.

06.06.2021 17:40 • x 5 #4028

S
Zitat von Massio:
Manchmal sollte man nicht zu schnell mit der Wahrheit rauskommen, denn nicht immer ist die Wahrheit gut. Nein, nicht immer. Nur wenn die Wahrheit

Das ist ernst gemeint...! Nenne ein Beispiel, wann es besser ist mit einer Lüge zu leben oder leben zu lassen?!

Übrigens..., Du willst doch auch den WIRKLICHEN Grund von Deiner Ex-AF wissen. Um abschließen zu können. Vielleicht will sie Dich ebenfalls "schützen". Und macht es im Endeffekt nur schlimmer, weil Du immer noch spekulierst und interpretierst. Wo ist der Unterschied, Deiner Meinung nach?

06.06.2021 17:41 • x 4 #4029

Massio
Zitat von Butterblume63:
Schaden für dich?

Nicht für mich, sondern generell

06.06.2021 17:58 • #4030

Massio
Zitat von Felica:
Sie muss schon was ganz besonderes sein.

Ja, das ist sie definitiv

06.06.2021 18:02 • x 1 #4031

Sequa
Angenommen, deine Ehefrau hätte dich über einen langen Zeitraum betrogen.

Und sie würde genauso handeln wie du es machst?

Und dann würde sie sagen - Massio ich habe davon nichts erzählt, weil ich dich nicht verletzen wollte und ich erstmal schauen wollte ob sich der Affären Mann noch einmal bei mir meldet und ob es sich dann überhaupt noch lohnt zu beichten.
Aber da du ja nichts davon wusstest, war ja eigentlich alles nicht so schlimm für dich.

Löst diese Vorstellung irgendein Gefühl in dir aus?

06.06.2021 18:18 • x 5 #4032

F
Zitat von Butterblume63:
Mich macht das Scherben wegräumen eher stutzig.

Nein, es gibt Menschen, die sind in solch krassen Momenten froh, sich betätigen zu können.

06.06.2021 18:38 • #4033

K
Zitat von Pinkstar:
Ich habe 9 Jahre geschwiegen und es nie meinen Sohn erzählen wollen, aus Rache zum Exmann. Ich habe gewartet, bis mein Sohn mich fragte, warum Trennung und mir mein Sohn dann auch erklärte, dass wenn ich nicht die Wahrheit sage, ich ihm dann nicht vertraue und er das Schaizze findet. Was würde Massio machen, wenn ...

sollte die EF die Frage stellen, ob er fremd ging - dann muss die Katze aus dem Sack.

Fragt sie nicht - SAGEN muss er seiner EF von sich aus gar nichts. Solange er zu schweigen gedenkt, ist ein KEINE Lüge. Wie ich schon mehrfach schrieb - kommt @Massio mit dem Druck
nicht klar - durch das Schweigen - bleibt immer noch die Möglichkeit, es seiner EF zu sagen.

Da sind wir uns wohl alle einig - Affären SIND und BLEIBEN Scheixxe! Sie richten meist nur Unheil an. Es wird dabei über Menschen hinweg etwas verursacht, was kaum wieder gutzumachen ist.
Und daher ja auch mein Gedanke - wenn @Massio weiß, seiner EF durch ein Geständnis einen Schaden zuzufügen, den NIEMAND absehen kann, kann es besser sein, nichts zu sagen. Dass sich @Massio damit selbst mehr und mehr unter Druck setzt, ist ihm inzwischen bewusst. Allerdings - ER hat das zu entscheiden...sonst niemand, was er seiner EF und sich selbst zumuten will. @Massio
hat nun genügend Hinweise bekommen, um eine Entscheidung zu treffen. Aus meiner Sicht gibt es keine neuen und dmait weitere Erkenntnisse.

06.06.2021 18:39 • x 2 #4034

L
Zitat von Felica:
Nein, es gibt Menschen, die sind in solch krassen Momenten froh, sich betätigen zu können.

Oder sie haben es gelernt sich in ihrer langjährigen Ehe so zu verhalten, weil es erwartet wird.

06.06.2021 18:40 • x 2 #4035

A

x 4