15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

paulaner
Zitat von kuddel7591:
stimmt - das war dann eine konkrete Lüge.

Zitat von kuddel7591:
Jetzt könnte ich schreiben - eine Antwort aus der Not geboren. Eine Notlüge?

Zitat von kuddel7591:
auch wenn ich dabei bleibe, dass ein Verschweigen von etwas, für mich keine Lüge darstellt.

Doch!
Es ist und bleibt eine Lebenslüge.

Und außerdem...bei einer längeren Affäre gibt es IMMER Situationen, in denen der Partner etwas fragt. Sag mal, was ist los mit dir? Die XY...was läuft da? Muss ich da was wissen? Usw. Usf.
Und dann MUSS man die Schwelle zur Lüge überschreiten.

06.06.2021 18:46 • x 4 #4036

F
Zitat von LoveForFuture:
Oder sie haben es gelernt sich in ihrer langjährigen Ehe so zu verhalten, weil es erwartet wird.

Möglich.
Ich kenne es ähnlich. Wenn mein EM und ich diskutieren/streiten, dann steht er ab einem gewissen Punkt auf und fängt an, die Küche aufzuräumen

06.06.2021 18:49 • x 1 #4037

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von So-What:
Nenne ein Beispiel, wann es besser ist mit einer Lüge zu leben oder leben zu lassen?!

Da gibt es viele Beispiele.
Hauptsächlich um jemanden zu schützen.
Ich habe die Schuld auf mich genommen, als meine Nichte etwas kaputt gemacht hat, weil ich mit ihr spielte, obwohl sie schon im Bett sein müsste. Meine Schwägerin fragte was passiert ist und ich sagte, ich hab noch mit ihr gespielt und ich bin dagegen gekommen und es ist kaputt gegangen, sodass meine Nichte keinen Ärger bekommt.

Anderes Beispiel: ich mache einen Fehler mit einem Kunden der der Firma Geld kostet.
Ich bezahle einfach das Geld, sodass kein Streit zwischen mir und meinem Partner entsteht.
War jetzt nur ein Beispiel.

Im meinem jetzigen Fall ist es einfach nur um meine Frau zu schützen

06.06.2021 19:14 • #4038

Massio
Zitat von Sequa:
Massio ich habe davon nichts erzählt, weil ich dich nicht verletzen wollte und ich erstmal schauen wollte ob sich der Affären Mann noch einmal bei mir meldet und ob es sich dann überhaupt noch lohnt zu beichten.
Aber da du ja nichts davon wusstest, war ja eigentlich alles nicht so schlimm für dich.

Man erzählt dann doch nicht das warum!
Das würde den Partner natürlich verletzen und sollte ich meine Frau verlassen, falls meine AF einen Neuanfang möchte, dann werde ich von der AF nix erzählen, warum unnötig noch mehr verletzen?

06.06.2021 19:16 • #4039

Massio
Zitat von kuddel7591:
sollte die EF die Frage stellen, ob er fremd ging - dann muss die Katze aus dem Sack.

Das werde ich dann auf jeden Fall tun

06.06.2021 19:17 • #4040

Massio
Zitat von paulaner:
Sag mal, was ist los mit dir? Die XY...was läuft da? Muss ich da was wissen? Usw. Usf.

Sollten konkrete Fragen von meiner EF kommen, warum ich so bin/war, ob da doch nicht mehr ist, als nur Corona, dann werde ich es zu 100% sofort sagen

06.06.2021 19:20 • x 3 #4041

Massio
Zitat von Felica:
die Küche aufzuräumen

Zumindest macht er was im Haushalt
Sorry!

Ich gehe eigentlich nie Konfrontationen aus dem Weg, es sei denn ich merke das es keinen Sinn macht. Dann lieber Weg, bevor das eskaliert und damit meine ich nicht Gespräche mit meiner EF. Mit ihr kamen wir bis jetzt immer auf einem Nenner

06.06.2021 19:23 • #4042

I
Zitat von Massio:
Man erzählt dann doch nicht das warum! Das würde den Partner natürlich verletzen und sollte ich meine Frau verlassen, falls meine AF einen ...

Mir wird einfach nur übel wenn ich so was lese.
Scham- Moral, so was Ähnliches gibs in deiner Welt nicht.

schlimm, einfach nur schlimm...

Aber da bleibt wenigstens noch Karma....

06.06.2021 19:23 • x 4 #4043

F
Zitat von Massio:
Zumindest macht er was im Haushalt Sorry! Ich gehe eigentlich nie Konfrontationen aus dem Weg, es sei denn ich merke das es ...

Er ist sehr fleißig

06.06.2021 19:24 • x 1 #4044

L
Zitat von Isely:
Aber da bleibt wenigstens noch Karma....

Ja

06.06.2021 19:25 • x 1 #4045

I
Zitat von LoveForFuture:
Ja

Diese Einstellung, dieses sich selbst hoch heben, selten so was exzentrisches gelesen.
Wenn die AF noch will, will er auch.
Wenn nicht, bleibt noch die unwissende Ehefrau.

Fertig ist der Thread.
Was will man da noch fern therapieren ?
Perlen vor die Säue ist das.

06.06.2021 19:28 • x 7 #4046

Massio
Zitat von Isely:
Mir wird einfach nur übel wenn ich so was lese.

Du würdest Dein Partner sagen: weißt Du was, ich habe jemanden kennengelernt und werde Dich für ihn verlassen, ach ja, ich hatte übrigens noch 13 Monate lang mit ihm eine Affäre.

Na dann, herzlichen Glückwunsch

06.06.2021 19:28 • #4047

Massio
Zitat von Isely:
Wenn die AF noch will, will er auch.

Hab ich das gesagt?
Einfach nur Hammer wie Du Dir alles selber zusammenreimst.

06.06.2021 19:30 • #4048

L
Zitat von Isely:
Was will man da noch fern therapieren ?

Joar, nüx
Hier ist schon lange finito

06.06.2021 19:32 • x 2 #4049

I
Zitat von Massio:
Du würdest Dein Partner sagen: weißt Du was, ich habe jemanden kennengelernt und werde Dich für ihn verlassen, ach ja, ich hatte übrigens noch 13 ...

Das würde ich nicht nur, das habe ich genauso getan, allerdings bereits nach 3 Wochen Affäre.

Du bist einfach nur feige, du willst das goldene Kalb.
Ich weiss nicht warum du deine Frau weiter mit dem Nasenring durch die Manege führst.
Deine halb-garen Empathie Bekundungen deiner EF gegenüber, glaubst du die selbst ?
Machs doch kurz, wenn die Affäre sich wieder aktivieren würde, ginge alles wie gehabt weiter.
Du trennst dich einfach nicht.
Wer das 13 Monate nicht tut, macht es nie.

06.06.2021 19:34 • x 4 #4050

A

x 4