15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von MissLilly:
Willst du etwa behaupten das du emotional nicht Selbstbezogen bist

Genau das behaupte ich

06.06.2021 20:14 • #4081


L
Zitat von Abendrot:
Trägt ein Mensch Zufriedenheit in sich , muss er nicht mit der Axt um sich schlagen

Dito Abendbrot.

06.06.2021 20:15 • x 3 #4082


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


F
Zitat von Massio:
Hatte Dir doch diesbezüglich eine pn geschrieben

Genau die habe ich nicht verstanden bezüglich der Folgen

06.06.2021 20:16 • #4083


Massio
Zitat von Felica:
Genau die habe ich nicht verstanden bezüglich der Folgen

Die Folgen sind noch unklar.
Wird sich zeigen

06.06.2021 20:17 • x 1 #4084


S
Zitat von Massio:
Da gibt es viele Beispiele. Hauptsächlich um jemanden zu schützen. Ich habe die Schuld auf mich genommen, als meine Nichte etwas kaputt gemacht ...

Im ersten Fall war Bedingung, dass die Nichte im Bett hätte sein sollen und sie war es nicht. Das hast Du nicht verleugnet. Dass etwas kaputt ging ist eine andere Baustelle.

Beim zweiten Fall trägst Du für einen Fehler die Konsequenzen und er könnte auch im Fall eines Aufdeckens nur bedingt wütend sein, weil er keinen Schaden erleidet. Und Du hast nicht gegen Abmachungen verstoßen, da es keine Absicht war.

Beides ist in Deinem Fall nicht gegeben.

Du klaust Deiner Frau Zeit mit Dir und ziehst Energie aus eurer Ehe. Lügst sie mit Corona-Koller an und stichst ihr dabei ein Messer in den Rücken. Und jetzt fragst Du Dich, ob Du es äußerst schmerzhaft wieder rausziehen oder ihr den Todesstoß verpassen sollst. Während sie sich wundert wo die ganze Sauerei herkommt und sie diese aber vertrauensvoll aufwischt.

Du willst einfach nicht verstehen, dass es schon lange nicht mehr darum geht, dass Du eine Affäre hattest. (Fast)Jeder der hier ist, ist Teil davon gewesen und schwer zu schocken.
Ich denke aber, dass niemand verstehen kann, wie Du damit umgehst. Wie Du behaupten kannst Deine Frau zu lieben, um dann damit zu prahlen, wer die AF war, und wieviel Zeit und Geld Du ihr geopfert hast. Wie Du behaupten kannst Deine Frau zu lieben um dann eine Glastür kaputt zu schlagen und sie die Sauerei aufzuräumen, weil DU - nicht sie - Schaizze gebaut hast.
Wie Du behaupten kannst, Deine Ehe retten zu wollen, weil Du bei Deiner Frau bleiben willst, aber irgendwie dem Zeitpunkt entgegen zu fiebern scheinst, wenn Du die AF wiedersiehst. Und immer noch mit dem Gedanken spielst, dass Du endgültig mit ihr durchbrennen würdest. (Weil ein Argument dafür nichts zu sagen, ist ja, dass sie auch im Falle einer Trennung für die AF nie erfahen muss, dass Du bereits 13 Monate zweigleisig gefahren bist. Also ist das Thema nicht vom Tisch.)

Und ich bin nicht der Meinung, dass Du beichten sollst um Deiner Frau weh zu tun oder weil ich Dich fallen sehen will. Das ist mir alles völlig egal, weil ich davon nichts habe. Es ist nicht mein Leben.
Ich rate Dir das - wie so viele andere hier auch - aus Erfahrung, weil es Dynamik in die Sache bringt. Weil Du die Möglichkeit bekommst endlich klar zu sehen und ruckzuck auf den Boden der Tatsache zurückkommst und Deine Ehe und Deine Affäre im richtigen Licht - für Dich - sehen wirst.
Ich bin fast sicher, Du weißt hinterher relativ schnell was Du willst und kämpfst endlich mal richtig für etwas. Aber so hangelst Du Dich von Woche zu Woche ohne Plan und wartest auf etwas was meiner Meinung nach nicht eintreten wird.

Und Deine Frau kann endlich auch wieder selbst bestimmen, wie sie ihr Leben leben will. Das bist Du ihr nämlich schuldig, für alles was sie für Dich und euch getan hat und wenn Du sie ehrlich liebst.

Möglicherweise zieht ihr euch gemeinsam aus dem Schlamassel. Ohne die dicke Mauer, die Du zwischen euch hochgezogen hast.
So wie Du sie bisher geschildert hast, zerbricht sie daran meiner Meinung nach nicht.

06.06.2021 20:18 • x 10 #4085


A
Zitat von Massio:
Weil ich denke das da was ganz anderes dahinter steckt

Na was denn nu? Lass uns doch nicht dumm sterben.

06.06.2021 20:20 • #4086


Massio
@So-What
Danke für diesen sehr schönen Beitrag, mit dem ich sehr viel anfangen kann (das meine ich ernst)

06.06.2021 20:22 • #4087


Massio
Zitat von AllesBestens:
Na was denn nu? Lass uns doch nicht dumm sterben.

Es ist etwas, was für mich sehr viel Sinn ergibt, aber einige hier das wieder ganz anders sehen werden und die Kommentare dementsprechend ausfallen werden. Also lieber nicht

06.06.2021 20:24 • #4088


A
Zitat von Massio:
Also lieber nicht

Mich interessiert es wirklich! Und blöde Kommentare biste ja gewohnt.

06.06.2021 20:28 • x 1 #4089


MissLilly
Zitat von Massio:
Genau das behaupte ich


Genau! Es ist eine Behauptung von DIR....
Und nachfolgendes sind Fakten die deiner eignen Feder entsprungen sind ...

Zitat von Massio:
Doch ganz kurz, sie sagte mir, dass sie nicht wusste dass ich verheiratet bin, da ich keinen Ehering trage


Das sagte sie dir doch schon als sie dich das erste über WA angeschrieben hatte.

Zitat von Massio:
Sie schrieb mich am nächsten Tag an, sagte mir wer sie ist, dass sie mich sehr interessant findet und dass sie mich gerne kennenlernen würde.
Ich sagte ich dass ich das sehr nett von ihr finde aber ich bin verheiratet.
oh sagte sie, das wüsste sie nicht und ich trage ja auch kein Ehering.


Nachdem das nun geklärt war ( das du verheiratet bist ) folgte dann das hier :

Zitat von Massio:
Nichtsdestotrotz sagte sie mir, dass dies sie nicht weiter stören würde und sie mich, falls ich auch Interesse hätte, gerne kennenlernen würde.


Sie machte also klar, dass es ihr egal ist ob du liiert bist oder nicht und es letztlich auf DEINE Entscheidung ankommt wie es mit euch beiden und eurer Kennlernphase weitergeht....
Und darauf war deine Antwort wiederum diese hier :

Zitat von Massio:
Ich sagte ich überlege mir das.


Mal ganz davon abgesehen, dass es mit diese Info hier, deine ganze Geschichte anfing lächerlich zu werden, hattest du es dir also offensichtlich überlegt und entschieden sie zumindest auf ein Date nach der Arbeit zu treffen, was zu einem 4 Stündigen Gesprächen deinem Auto führte. Das einzige was in Bezug auf deine EF dabei rum kam, ist das Du ihr unaufgefordert mitgeteilt hast das du glücklich verheiratet bist und sie dir daraufhin nochmal versichert hat, dass sie dieser Umstand nicht stört!
Krönender Abschluss dieses Treffens war dann erneut dieser Kommentar von dir:

Zitat von Massio:
Zum Schluss sagte ich ihr, dass ich es mir überlegen werde und ich ihr bescheid gebe.


06.06.2021 20:28 • x 3 #4090


S
Zitat von Massio:
Es ist etwas, was für mich sehr viel Sinn ergibt, aber einige hier das wieder ganz anders sehen werden und die Kommentare dementsprechend ausfallen ...

Aber Du stehst doch über allem. Du tust zumindest so. Oder doch nicht?! Du präsentierst Dich recht feige. Es ist das was Du uns zeigst, nicht was wir Dir einfach mal aus Langeweile unterstellen. Und mit diesem Beitrag bekräftigst Du das noch.

06.06.2021 20:29 • x 3 #4091


A
Zitat von Massio:
s ist etwas, was für mich sehr viel Sinn ergibt, aber einige hier das wieder ganz anders sehen werden und die Kommentare dementsprechend ausfallen werden. Also lieber nicht

Ist doch egal , was einige hier dazu schreiben , wenn du ihre eigene Not hinter ihren Antworten sehen kannst . Mich stimmen solche Antworten traurig ,weil sie in ihrer Verarbeitung nicht weiterkommen und seelische Wunden , die noch nicht geheilt sind , in sich tragen .

06.06.2021 20:30 • x 1 #4092


L
Zitat von Abendrot:
Deine Wut solltest du hier nicht ablassen

Zitat von Abendrot:
scheint mir so , als hätten hier einige User Probleme in ihrem eigenen Leben .

Zitat von Abendrot:
sie machen mich etwas traurig , sehe ich doch soviel unbearbeitetes Unglück .

Zitat von Abendrot:
und seelische Wunden , die noch nicht geheilt sind , in sich tragen

Hast du auch mal Neues im Repertoire?
Ich wiederhole mich gern
Zitat von LoveForFuture:
Wenn wir mal ehrlich sind, so ist es doch ganz schön traurig.
Ein ich-bezogener Mann im besten Midlife-Crisis Alter wurzelt monatelang mit einem Mädchen, die seine Tochter sein könnte, seine Ehefrau belügt, betrügt er und lässt seine cholerischen Ausbrüche an ihr aus.
Dann ist er noch nicht mal Mann genug, um für sein Fehlverhalten einzustehen und eine intelligente Konversation bekommt er auch nicht hin.
So geht dieses traurige Männchen völlig uneinsichtig in ein Forum und lässt sich von geistig verwirrten den Rücken stärken.

Ich sehe hier einen komplexbehafteten, uneinsichtigen, ich-bezogenen Mann, der hier pseudo selbstbewusst aufschlägt, aber in Wahrheit ist er ein trauriges Männchen, dass seinen Wert übers Außen festmacht, deswegen auch die junge Dame, denn einer älteren würde er sich nicht geistig überlegen fühlen.

So lebt er dann weiter, das Ego so groß, der Selbstwert so klein, dass er sich selbst nur mit Märchen über Wasser halten kann.

Abendbrot, du musst wegen mir nicht unnötige Pseudotränen weinen.
So bist es doch eher DU selbst, der mit Pseudoargumentationen Richtung Anteilnahme offensichtliche Wunden aufzeigt, indem unterschwellig stets Messer in die Rücken der User gerammt werden, die anderer Meinung sind als du.
Und das unter dem Deckmantel der Anteilnahme.
Wie einfallslos und durchschaubar das doch ist.

06.06.2021 20:34 • x 4 #4093


I
Zitat von Abendrot:
Ist doch egal , was einige hier dazu schreiben , wenn du ihre eigene Not hinter ihren Antworten sehen kannst . Mich stimmen solche Antworten traurig ...


Du selbst hälst dich mit Kommentaren, Hilfe, oder Meinungen sehr oft zurück nur um denen die mal Klartext schreiben immer diese angeblichen Wunden der Vergangenheit vorzuwerfen.
Wird das nicht langsam öde ?
Oder versuchst du hier zu manipulieren ?
Sehr durchschaubar , andere so Mundtot zu machen.
Es fehlt noch.... frustrierte betrogene Ehefrauen.

06.06.2021 20:38 • x 5 #4094


A
Zitat von LoveForFuture:
Hast du auch mal Neues im Repertoire?

Nein , wozu dieser Angriff ?
Wenns dich langweilt und meine Gedanken dich nicht interessieren , einfach überlesen .

06.06.2021 20:39 • x 1 #4095


A


x 4