@
es ist seltsam, was manche User so lesen, bzw. einfach überlesen.
1. mehrfach schrieb ich, dass ich nicht zu helfen bereit bin - es kann sich nur jeder selbst helfen, indem gegebene Hinweise vllt. aufgegriffen und ggf. umgesetzt werden.
2. in keinem Post ist zu finden, dass ich Empfehlungen ausgesprochen hätte, was der TE umsetzen sollte.
3. ich möchte wissen, wo ich Zitate aus dem Kontext gerissen habe.
4. wer sich getriggert fühlt - das ist deren eigene Sache. Wer sich triggern lässt, kann nicht meins sein.
5. einem Wunsch zu folgen, einen Thread zu verlassen, nur weil ein vllt. sehr unbequemer Mensch nicht der Meinung der meisten User entspricht... anmaßend ist das.
6. ein GUT-Mensch war ich noch nie! @paulaner - wie sollte ich dann auf Andere schließen!?
Erwähnt hatte ich: Gut gemeint (von Gut-Menschen) ist zwangsläufig gut gemacht!
7. hier sind Individuen im Forum, die ihre individuellen Probleme schildern. Aus einem Erfahrungsschatz Hinweise einzubringen - ja! Aber zu erwarten, dass eingebrachte Hinweise für den Fragesteller zwangsläufig die richtigen sind, zwangsläufig Erfolg versprechen werden - nein. Die breite Masse der Hinweisgeber hier im Forum kann nicht zwangsläufig der Wahrheit letzter Schluss sein. Und was draußen geschieht - ist ein solches Forum repräsentativ?
8. User abzustempeln, weil sie nicht konform der anderen User schreiben und antworten - das ist hier im Thread erneut passiert. Was da alles in den Raum gestellt wird: Ich denke, ich glaube, ich weiß, ....dass das in der Zukunft Probleme bereiten wird! REINE Spekulation! Reine Behauptungen, reine Unterstellungen.
9. jeder User hat das Recht, seinen eigenen Kopf zu haben. Und wer damit nicht klarkommt, wird diesem User niemals helfen können.
10. jeder User hat ein privates Umfeld - über das Umfeld zu urteilen, bzw. festzustellen, was dem Umfeld widerfahren wird, wenn ein User keine Lehre im Forum annimmt, ist vom Button Hilfe weit entfernt.
11. immer mal wieder fällt im Forum der Hinweis: Hilfe zur Selbsthilfe Was HIER im Thread an Hilfe einging, hatte sich spätestens dann erledigt, als der TE seine berufliche Tätigkeit preis gab. Vorurteile, Vorverurteilung, Voreingenommenheit, Abstempeln, Diffamieren!
Nein - @Heffalump - ein Ratgeber für Affären KANN nicht von mir kommen...das hat dieser Thread erneut deutlich aufgezeigt. RAT habe ich im Vergleich zu den anderen Usern nicht gegeben - keinen einzigen. Hinweise habe ich gegeben, was AUCH noch ins Geschehen Affäre eingreifen könnte. Und dieser Hinweise haben sich die meisten Leser/innen von vorn herein entzogen - der TE allerdings nicht.
Zu @Massio - der darf so sein, wie er ist. ALLE User, die irgendwann mal das Forum betraten, sind auch so, wie sie sind. Ob sich ein User eines gegebenen Hinweises annimmt - es ist anmaßend, dass zu erwarten. Und wenn ein User schreibt ihr habt mir sehr geholfen, heißt das nicht, dass sich dieser User gegebener Hinweise angenommen hat. Mit gegebenen Hinweisen samt und sonders NICHTS auffangen zu können, kann für den User auch hilfreich sein.
Ergo - Menschen machen Fehler...ausnahmslos. Sich den Fehlern zu stellen, sollte eine Folge sein. Ob sich ein Mensch den gemachten Fehlern stellt oder nicht, ist allein deren Sache. Wenn der Eindruck entsteht, der macht eh nichts - Thread verlassen, gut iss. Diesen Mensch wie eine heiße Kartoffel fallenzulassen - weil der eh nichts macht - einfach fallenlasen. Niemand Anderes ist dafür verantwortlich für das Tun und Lassen Anderer - egal was für Folgen sich daraus ergeben....auch nicht für die Folgen des Umfelds.
Daher.... die Hybris einiger User sticht in den meisten Affären-Threads ins Auge - Hinweisgeber, die RECHT haben wollen. Der TON wird ein anderer, es wird persönlich angreifend und damit übergriffig. Mir kommt es dann so vor, als säßen Profis vor der Mattscheibe - und nicht einfache Laien. Profis haben eines voraus - sie machen keine Ferndiagnostik, wie es sich manche Laien anmaßen, genau DAS zu können.
08.06.2021 07:53 •
x 1