15631

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
wirst Du wohl einen Plan C brauchen.

Wofür sollte ich einen Plan C brauchen?

Einen Lockdown wird es bis zu den Wahlen mit Sicherheit nicht geben!

21.06.2021 14:09 • #4696


Massio
Zitat von kuddel7591:
bisherige Kosten-Nutzen-Rechnung deiner Affäre - auf dem Weg zu einer Entscheidung.
Wenn du dich aufmachst, diese Rechnung aufzustellen - war es das wert?

Siehst du das so, dass der Nutzen in der schönen Zeit mit der jetzt Ex-AF lag und
die Rechnung eben jetzt das ist, was du dafür investieren musst, um mit der gesamten
Situation klarzukommen - egal wie deine Entscheidung ausfallen mag?

Der Nutzen ist ja Geschichte - die Rechnung ist Aktualität. Es geht ja jetzt um das
aktuelle Geschehen und das beinhaltet deine Frau - mehr als dass die Ex-AF die
Rechnung ausmacht.

Die Rechnung wirst du zu begleichen haben...egal wie deine Entscheidung ausfallen mag.
Sehe ich zumindest so...du auch?

Du weißt, dass du dir aushäusig Appetit geholt hast und dann auch auswärts gegessen
hast...13 Monate lang. Du hast eingestanden, dass das ein großer Fehler war, weil du dafür
deine EF belügen musstest, betrogen und hintergangen hast. Das ist ein verdammt hoher
Preis, den die Rechnung ausmachen kann/wird.

Wiegt diese Rechnung den Nutzen auf - Stand JETZT - nach 13 Monaten Affäre, nach knapp
8 Wochen viel Bedenkzeit, für Grübeln, viel Kopfzerbrechen - auch insgesamter Ratlosigkeit,
trotz einiger Hinweise hier im Thread?

Wenn man eine Affäre eingeht, denkt man leider nicht über das danach. Man leben den Moment.
Diesen Moment habe ich damals sehr genossen.
Den Preis den ich eventuell dafür zahlen muss ist sehr hoch, wäre aber gerechtfertigt, da ich es selbst verschuldet habe.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann damit klarzukommen, vielleicht werde ich es nie schaffen und dieses NIE, wäre der teuerste Preis den ich jemals gezahlt habe.

Ja das tut es

21.06.2021 14:15 • x 1 #4697


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


F
Zitat von Massio:
Wenn man eine Affäre eingeht, denkt man leider nicht über das danach. Man leben den Moment.
Diesen Moment habe ich damals sehr genossen.

Das kann ich nachvollziehen.


Zitat von Massio:
Vielleicht schaffe ich es irgendwann damit klarzukommen, vielleicht werde ich es nie schaffen und dieses NIE, wäre der teuerste Preis den ich jemals gezahlt habe.

Wenn Du das willst, wirst Du es können. Und so weit bist Du noch nicht.

21.06.2021 14:19 • x 1 #4698


K
@Massio

danke für die Antwort.

Nur wer als Aktiv-Posten Teil einer Affäre war - Betrüger/innen und AF/AM - wird das nachvollziehen können, dass WÄHREND der Affäre alle Lichter der Vernunft ausgeschaltet sind...nicht mal nur gedimmt erscheinen.. Aufkommende Gedanken in der Richtung - sofern
sie aufkommen - werden doch verdrängt/ignoriert, weil die Affäre doch so etwas Schönes
beinhaltet, etwas, was begehrt wird, was lieb ist, was....es könnten jetzt hunderte Attribute
folgen.

Das ist natürlich Gift für die Betrogenen, DAS zu lesen...und KEINE Betrogenen müssen das
verstehen, nicht mal tolerieren. Sie sind die, über die da hinweg-gelebt wird, über die sich hinweg-verlustiert wird....und KEIN Gedanke der Betrüger/innen und AF/AM geht auch nur
ansatzweise in diese Richtung...so war es zumindest bei mir.

Daher.... niemand sollte als AF/AM hergehen, KEIN Aktiv-Posten der jeweiligen Affäre gewesen zu sein. Das wäre eine glatte Lüge. Denn stillschweigende Zustimmung bedeutet, den Affären-Schalter auf ON gestellt zu haben.

21.06.2021 14:42 • #4699


Heffalump
Zitat von Massio:
vielleicht werde ich es nie schaffen und dieses NIE, wäre der teuerste Preis den ich jemals gezahlt habe.


Dieses Nie ist auf deiner Seite aber wahrlich kleiner - als auf der Seite deiner Gattin

21.06.2021 14:45 • x 2 #4700


K
Hätte, könnte, würde, wäre, wahrscheinlich wird dies oder das sein...oder auch nicht sein.

Und wenn jemand von etwas nichts weiß - wie sollte da etwas abgeleitet werden, was sein
KÖNNTE, wenn...!? Das ist doch die große Unbekannte, um die es geht. Um diese große Unbekannte ringt der TE...seit nun mehr 314 Seiten. Ob er auf Seite 315 oder erst bei
Seite 531 oder 849 zu einer Entscheidung kommt...oder auch nicht - es ist und bleibt seine
Sache.

Und ER allein wird die Suppe auszulöffeln haben, die er sich selbst eingebrockt hat, egal
ob er etwas sagt...oder nicht. Ob, und wenn ja, er mit einer HIER viel zitierten Lebenslüge
leben kann/will - ER wird das spüren, ob es ihm möglich ist oder nicht... und dann vllt.
entsprechend handeln.

21.06.2021 18:16 • x 2 #4701


T
Ok, dann eben hier....
Zitat von Massio:
Ich hab nicht gesagt, dass ich es wissen möchte, nur, wenn ich es erfahren sollte, dann trenne ich mich und so ist das mMn auch bei meiner Frau!
Das ist ein entscheidender Punkt

Gleiches Recht für alle? Mitnichten. Nach wie vor entscheidest DU mit über das Leben deiner Frau, indem die Ehe weiterhin auf einer großen Lebenslüge basiert. Ich wünsche mir für deine Frau, dass sie es durch einen dummen Zufall erfährt. Denn du wirst es ihr nie sagen, das weiß ich mittlerweile. Du gehst den für dich bequemsten Weg, ohne Gewissensbisse.

25.06.2021 07:53 • x 3 #4702


B
@Tisiphone ,vor etwas über 2 Monaten dachte er noch ganz anders darüber. Damals fand er es noch fair seiner Frau zu beichten. Kam der Sinneswandel evtl weil Massio merkt,dass das junge Mädel nimmer zu ihm zurück kommt? Ja,ja jetzt heißt es die Frau zu schonen um nicht evtl allein dazustehen? Und es gibt immer wieder komische Zufälle des auffliegens. Meine Mutter fand 3 Jahre nach dem Tod ihres Mannes Liebesbriefe seiner Geliebten. Die Affäre ging 10 Jahre und in der Zeit wollte er meine Mutter unbedingt heiraten.

25.06.2021 08:09 • x 3 #4703


K
Zitat von Butterblume63:
@Tisiphone ,vor etwas über 2 Monaten dachte er noch ganz anders darüber. Damals fand er es noch fair seiner Frau zu beichten. Kam der Sinneswandel evtl weil Massio merkt,dass das junge Mädel nimmer zu ihm zurück kommt? Ja,ja jetzt heißt es die Frau zu schonen um nicht evtl allein dazustehen? Und es gibt immer ...

darf das nicht sein, in Laufe der Zeit seine Meinungen zu überdenken und zu ändern und dann doch wieder zur 1. Meinung zurückzukehren. Und wer total verunsichert ist, was es zu tun gilt, schwankt noch mehr zwischen allen Meinungen, die in Frage kommen könnten.

Ich frage mich, wie Andere das mit wichtigen Entscheidungen halten, die sie selbst betreffen... ZACK, Entscheidung steht, wird sofort umgesetzt - egal mit welchen Folgen. Wenn etwas auf dem Spiel steht, egal was, WIRD überlegt, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten gibt, Aber aber
noch NIE in solchen Knällen war - so sagt man bei uns - hat leicht reden! Ad hoc - Entscheidungen KANN und will auch nicht jeder treffen.

Und die Entscheidung, die @Massio treffen soll/will/muss - ist die alternativlos. Nö...er hat mehrere Optionen, so scheixxe sich das auch nach 2 Moneten immer noch anhören/lesen mag.

Ob @Massio maximalen Druck hat - was ist, wenn dem so ist? ER muss damit klarkommen, egal wie er sich entscheidet - sonst niemand. Ihn zu einer Entscheidung drängen zu wollen, ihn auf EINE Entscheidung (die als alternativlos dargestellt wird) festnageln zu wollen - Beichte seiner EF gegenüber - was bewirkt das bei ihm.... NICHTS.

Wie er letztlich entscheidet, ist seine Kiste, ist sein Zirkus - ER muss es verantworten...sich und seiner EF gegenüber, egal ob er seiner EF etwas sagt oder nicht.

Und ehrlich gesagt - es dreht sich doch seit ca. 5 Wochen im Kreis....und zwar NICHT das, was der TE schreibt, sondern das, was an Fragen/Alternativen gestellt/aufgezeigt wird. Der TE retourniert immer nur dieselben Fragen. Gebetsmühle... hüben wie drüben! Unterhaltsam... NÖ!

@

was ich gar nicht ankann - mit vorgefertigten Meinungen zu agieren....nicht in der realen und auch nicht in der virtuellen Welt. Vorgefertigte Meinungen haben eines - sie werden als alternativlos gesehen. Ja...es gibt Menschen, die WEGEN ihres alternativlosen Denkens auch entsprechend leben und handeln. Und wie interessant sind Menschen mit einer solchen Lebensphilosophie?
Mir zeigt das auf, was für mich auf gar keinen Fall in Frage käme - vorgefertigt zu sein.

25.06.2021 08:36 • x 1 #4704


Massio
Zitat von Tisiphone:
Ich wünsche mir für deine Frau, dass sie es durch einen dummen Zufall erfährt.

Wie soll sie es erfahren, wenn es kaum
Jemand weis?

25.06.2021 08:57 • #4705


Massio
Zitat von Butterblume63:
Kam der Sinneswandel evtl weil Massio merkt,dass das junge Mädel nimmer zu ihm zurück kommt? Ja,ja jetzt heißt es die Frau zu schonen um nicht evtl allein dazustehen?

Wie soll ich merken, dass das junge Mädel nicht mehr zurückkommt?
Ich habe seit 2 Monaten kein Kontakt mehr zu ihr.
Und nochmal, ich habe keine Angst alleine zu bleiben!
Ich brauch nur aus dem Haus gehen und schwups hätte ich ne neue

25.06.2021 08:59 • #4706


E
Zitat von Massio:
Und nochmal, ich habe keine Angst alleine zu bleiben!
Ich brauch nur aus dem Haus gehen und schwups hätte ich ne neue

Du hast Humor

25.06.2021 09:01 • x 2 #4707


Massio
Zitat von Mira:
Du hast Humor

Danke, liegt daran das ich grad aufgestanden bin und noch beim 1. Kaffee bin.
Ups, stehe auf dem Balkon und mir winkt ne junge Frau von gegenüber zu
Siehste, ich muss nicht einmal aus dem Haus gehen

25.06.2021 09:03 • #4708


E
Zitat von Massio:
Danke, liegt daran das ich grad aufgestanden bin und noch beim 1. Kaffee bin. Ups, stehe auf dem Balkon und mir winkt ne junge Frau von gegenüber zu ...

Aber ne kurze Leitung, wenn es um Ironie geht

25.06.2021 09:07 • x 2 #4709


Massio
Keine Sorge, ich weiß dass es ironisch gemeint war

25.06.2021 09:08 • #4710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag