Zitat von Butterblume63:@Tisiphone ,vor etwas über 2 Monaten dachte er noch ganz anders darüber. Damals fand er es noch fair seiner Frau zu beichten. Kam der Sinneswandel evtl weil Massio merkt,dass das junge Mädel nimmer zu ihm zurück kommt? Ja,ja jetzt heißt es die Frau zu schonen um nicht evtl allein dazustehen? Und es gibt immer ...
darf das nicht sein, in Laufe der Zeit seine Meinungen zu überdenken und zu ändern und dann doch wieder zur 1. Meinung zurückzukehren. Und wer total verunsichert ist, was es zu tun gilt, schwankt noch mehr zwischen allen Meinungen, die in Frage kommen könnten.
Ich frage mich, wie Andere das mit wichtigen Entscheidungen halten, die sie selbst betreffen... ZACK, Entscheidung steht, wird sofort umgesetzt - egal mit welchen Folgen. Wenn etwas auf dem Spiel steht, egal was, WIRD überlegt, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten gibt, Aber aber
noch NIE in solchen "Knällen" war - so sagt man bei uns - hat "leicht reden"! Ad hoc - Entscheidungen KANN und will auch nicht jeder treffen.
Und die Entscheidung, die @Massio treffen soll/will/muss - ist die "alternativlos". Nö...er hat mehrere Optionen, so "scheixxe" sich das auch nach 2 Moneten immer noch anhören/lesen mag.
Ob @Massio maximalen Druck hat - was ist, wenn dem so ist? ER muss damit klarkommen, egal wie er sich entscheidet - sonst niemand. Ihn zu einer Entscheidung drängen zu wollen, ihn auf EINE Entscheidung (die als "alternativlos" dargestellt wird) festnageln zu wollen - Beichte seiner EF gegenüber - was bewirkt das bei ihm.... NICHTS.
Wie er letztlich entscheidet, ist seine Kiste, ist sein Zirkus - ER muss es verantworten...sich und seiner EF gegenüber, egal ob er seiner EF etwas sagt oder nicht.
Und ehrlich gesagt - es dreht sich doch seit ca. 5 Wochen im Kreis....und zwar NICHT das, was der TE schreibt, sondern das, was an Fragen/Alternativen gestellt/aufgezeigt wird. Der TE retourniert immer nur dieselben Fragen. Gebetsmühle... hüben wie drüben! Unterhaltsam... NÖ!
@
was ich gar nicht ankann - mit vorgefertigten Meinungen zu agieren....nicht in der realen und auch nicht in der virtuellen Welt. Vorgefertigte Meinungen haben eines - sie werden als "alternativlos" gesehen. Ja...es gibt Menschen, die WEGEN ihres "alternativlosen Denkens" auch entsprechend leben und handeln. Und wie "interessant" sind Menschen mit einer solchen Lebensphilosophie?
Mir zeigt das auf, was für mich auf gar keinen Fall in Frage käme - "vorgefertigt" zu sein.