Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
@Felica Ich seh jetzt nur, dass er schrieb, dass er in seiner Ehe momentan sich gut fühlt mit seiner Frau zusammen.

Du schriebst dann dass das geschmacklos wäre.

Was das die primitive Stelle?

Ansonsten kann ich jetzt gerade nichts anderes finden.

L
Zitat von Pinkstar:
Nochmal, ich verurteile ihn genauso! Warum wird immer nur das rausgepickt, was einem gefällt und sieht nicht das Ganze drumherum?

Darauf bin ich doch schon eingegangen und habe es erklärt. durcheinander

x 1 #4952

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von LeTigre:
Du vergleichst Massio jetzt ernsthaft mit Angela Merkel?

LeTigre, schnippel dir alles so zusammen wie du es denkst.

Das war nur ein BEISPIEL, weil mir gerade NICHTS ANDERES EINGEFALLEN IST ^^

Die Unterhaltung mit dir ist sehr anstrengend. Mal sehen, wie lange ich durchhalten kann. Ausdauer in Diskussionen hab ich aber schon zwinkern

P
Zitat von LeTigre:
aber wieso du dunkelhäutige Menschen als sowas Exotisches ansiehst, dass du dich unbedingt mal mit einem unterhalten möchtest um sie zu verstehen, liest sich schon merkwürdig.

Faszination ihrer Kultur. Es müssen nicht mal wirklich dunkle Männer sein, auch etwas hellere Männer sind oke Smile

Reines Interesse eben Smile Und ich liebe auch Reggae-Musik sehr Smile Vielleicht wegen der Lässigkeit Smile

L
Du, das ist hier kein Kampf. Aber deine Aussagen sind nunmal teilweise echt komisch und dass du unpassende Beispiele heranziehst, ist mir schon des Öfteren aufgefallen.

Du scheinst sehr nach Prinzip bzw nach Schema zu leben. Ich halte es eher für sinnvoll entsprechend der Situation zu handeln.

x 3 #4955

F
Zitat von Pinkstar:
Du schriebst dann dass das geschmacklos wäre.

Was das die primitive Stelle?

Er vergleicht sich ständig mit mir.
Und benutzt mein intimes Statement über das Gespräch mit meinem Mann, um mir fingerzeigend vorzuführen, wie glücklich seine Ehe im Gegensatz zu meiner ist, weil er die richtige Entscheidung getroffen hat.

Und Menschen, die das Leid anderer benutzen, um sich gut darzustellen, sind primitiv 🙃

x 7 #4956

F
Zitat von Pinkstar:
Faszination ihrer Kultur. Es

Evtl sind sie in Deutschland geboren und kennen nicht mal ihre "Kultur ".

x 5 #4957

L
Zitat von Pinkstar:
Faszination ihrer Kultur. Es müssen nicht mal wirklich dunkle Männer sein, auch etwas hellere Männer sind oke Smile Reines Interesse eben Smile Und ...

Nochmal: dunkle Leute haben wir hier auch in Deutschland. Dunkle Haut ist nicht gleich Afrika und Afrika ist nicht gleich Afrika.

Du liest dich manchmal ein wenig unbedarft. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber du schreibst und schreibst und und verschlimmbesserst es dadurch einfach nur. Dieses "ich höre sogar Reggae" hat was von "ich hab nichts gegen Ausländer, ich kenne sogar einen und der ist ganz nett, AAAAABER..."

Ich glaube, wenn ich meinen marokkanischen Freund so begegnen würde, der würde sich vorkommen wie im Zoo. Das wäre positiver Rassimus, auch wenn du es gar nicht böse meinst.

Ich würde aber vorschlagen, dass wenn du über Reggae, Kultur und People of Color sprechen möchtest, mir eine PN schreibst, weil das dann wohl wirklich zu viel Raum einnehmen und den Thread hier sprengen würde.

x 4 #4958

P
Zitat von Felica:
Er vergleicht sich ständig mit mir.

Ah jetzt weiss ich was du meinst, er stell dich mit ihm auf eine Stufe, weil du fremdgegangen ist und er auch. Oke gut.

Klar, alleine jetzt vom fremdgehen her seid ihr Beide gleich.

Nur dass er es geheimhält und auch seine AF immer wohl noch in seinem Herzen hat. Darin unterscheidet ihr auch dann wieder. Das sollte @Massio auch wirklich berücksichtigen.

L
Zitat von Pinkstar:
Faszination ihrer Kultur. Es müssen nicht mal wirklich dunkle Männer sein, auch etwas hellere Männer sind oke Smile Reines Interesse eben Smile Und ...

Ach ja, die Inhalte von Reggaetexten sind selten "lässig", sondern spirituell, gesellschaftskritisch und sehr ernst. Ich höre selbst viel Reggae und wollte die Musik nicht als Hängemattensound stehen lassen. So, fertig.

x 3 #4960

P
Zitat von LeTigre:
Ich würde aber vorschlagen, dass wenn du über Reggae, Kultur und People of Color sprechen möchtest, mir eine PN schreibst,

Ich wollte es einfach nochmal kurz erwähnen, dass ich erstmal keinen Menschen, egal wer oder was er ist, verurteile. Ich unterhalte mich erstmal wirklich solange, wie es mir gut tut, mich mit jemand zu unterhalten, egal wer wie was macht oder nicht macht Smile

Zitat von LeTigre:
Ach ja, die Inhalte von Reggaetexten sind selten "lässig", sondern spirituell, gesellschaftskritisch und sehr ernst. Ich höre selbst viel Reggae und wollte die Musik nicht als Hängemattensound stehen lassen. So, fertig.

Ich höre weniger die Texte. Es ist rein die Musik, die ich mag und die ich als lässig empfinde Smile

P
Zitat von LeTigre:
Aber deine Aussagen sind nunmal teilweise echt komisch und dass du unpassende Beispiele heranziehst, ist mir schon des Öfteren aufgefallen.

Haha, ich bin auch wirklich ein komischer Mensch und nicht jeder kommt mit mir klar. Weswegen mein Freundeskreis auch sehr sehr klein ist zwinkern

L
Zitat von Pinkstar:
Haha, ich bin auch wirklich ein komischer Mensch und nicht jeder kommt mit mir klar. Weswegen mein Freundeskreis auch sehr sehr klein ist zwinkern

Ich halte nichts davon seinen Wert an der Anzahl der Freunde zu messen. Facebook ist das beste Beispiel. Da haben Leute 800 Freunde und sitzen alleine Zuhause.

Wenn die drei Freunde, die man hat, gute Freunde sind, ist das mehr wert als 1000 Bekanntschaften. Und wenn man diese nur hat, weil man sich verstellt, sind die gleich noch viel weniger wert. Ähnlich empfinde ich jetzt gerade Massios Ehe. So lange seine EF nicht diese Seite von ihm kennt und nicht weiß, was Sache ist, ist die Ehe und Verbundenheit nur eine Illusion. Wenn man das möchte und damit leben kann, bitte sehr. Ich könnte es nicht.

x 4 #4963

L
Zitat von Pinkstar:
Ich wollte es einfach nochmal kurz erwähnen, dass ich erstmal keinen Menschen, egal wer oder was er ist, verurteile.

Naja, wofür sollte man auch dunkelhäutige Menschen verurteilen? Sie haben doch nichts falsch gemacht. Sicherlich ist es sinnvoll erstmal offen zu sein und zu schauen, wie der Mensch sonst so ist, aber da konnte Massio das Ruder leider auch nicht rumreißen.

Zitat von Pinkstar:
. Ich unterhalte mich erstmal wirklich solange, wie es mir gut tut, mich mit jemand zu unterhalten, egal wer wie was macht oder nicht macht

So lange es dir gut tut, ist völlig ok. Achte auf dich selber. Aber mir persönlich ist es nicht egal wer was macht.

Jemand der zB Tiere quält, Kindern etwas antut/ angetan hat oder den Holocaust leugnet, kann noch so witzig sein und leckere Törtchen machen, der ist bei mir unten durch. Da sind wir zwei sehr unterschiedlich.

x 5 #4964

Massio
Zitat von Felica:
Meine Ehe ist wird dann wieder gut sein, wenn Deine in Scherben liegt. Und die musst Du dann selber auffegen.

Ehrlich gesagt, glaube ich dass Deine ehe nie wieder so wie früher sein wird. Dein Mann fängt jetzt erst an zu überlegen, was Du ihm tatsächlich angetan hast.
Meine Ehe wird immer gut sein, denn es wird nie rauskommen!

A

x 4