15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

O
Massio Butter bei die Fische: ist deine Olle jetzt kacke oder seid ihr happy?

26.06.2021 20:00 • #5056


F
Zitat von Pinkstar:
Ich bin fremdgegangen (Haupttäter) Er trug aber eine gewisse Mitschuld an meinem Ausbruch!

All die ekligen Dinge rechtfertigen Dich nicht, fremdzugehen.

Ich weiss, was Du meinst, und dennoch.......

26.06.2021 20:01 • x 3 #5057


A


Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3


Wirdschon
Sternchen, hab wohl heute meinen WiedersprechenTag
Nein, hat er nicht! Er hat Dich nicht respektiert und du hättest ihn auch erst verlassen können, weil Dir deine Ehe nicht getaugt hat, obwohl Du ja hoffentlich erstmal deinen Mund aufgemacht hast, um ihm Dein Unwohlsein zu kommunizieren?!
Die Affäre hast Du ohne Pistole auf der Brust im vollen Bewusstsein angefangen und Dich auf das gleiche respektlose Niveau begeben, wie Dein Ex. Das war allein Deine Entscheidung

26.06.2021 20:03 • x 5 #5058


O
Manche machen es als Schuss vor den Bug.
Das kann es bei Massio aber ja auch nicht sein.
Denn dazu muss die Ehefrau ja davon erfahren...

26.06.2021 20:04 • x 2 #5059


P
Zitat von Uccia:
Das ist es, was ich nie verstehen werde. Wenn du dich vor deinem Mann geekelt und ihn nicht mehr geliebt hast, warum hast du ihn nicht einfach verlassen? Warum ein Betrug?


Weil ich nach Liebe suchte, die er mir nicht geben konnte. Damals war ich noch auf dem Trip: Ich brauche Liebe von einem Partner, der mich liebt. Das habe ich gesucht.
Gefunden hab ich das mit dem Betrug dann aber auch nicht.
Aber ich war auch stolz, nicht bei meinem Mann geblieben zu sein, nur damit ich geldmässig alles habe, sondern dass ich konsequent nach dem Ehebruch die Ehe verlassen habe.

Ich lebte danach für 1 Jahr von der damaligen Sozialhilfe, weil ich bei ihm im Büro tätig war und das ja dann nicht mehr hatte und wurde auch schwer depressiv dann.

Daraus gelernt habe ich dann, das ich nie wieder fremdgehen werde, weil es gar nichts bringt.

Dieser Traum von Liebe entflammte dann nochmal 2002 mit meinem 2. Exmann.
Da war ich dann die Betrogene. Kenne also beide Seiten. Mein 2. Exmann betrog mich mit einem Mann, weil er heimlich auf Männer stand, was ich aber auch erst in der Ehe herausbekam. Das heisst, ich konnte ihm nicht das geben, was er eigentlich sich wünschte. Ich war nur ein Alibi. Er hält seine Bi-Ader oder auch sch.wulsein weiterhin geheim.

26.06.2021 20:18 • x 1 #5060


O
Und nun schauste dir mal Massio zum Vergleich an

26.06.2021 20:22 • x 2 #5061


Wirdschon
Tragisch genug, liebes Sternchen
Doch würdest Du Dir eine Mitschuld geben am Betrug an Dir? Du konntest ihm nicht das geben, was er brauchtein Eurem Fall körperlicher Art. Doch auch das hat er nicht kommuniziert
So auch bei Massioes hat ihm etwas in seiner Stammbeziehung gefehlt, vielleicht nur Näheaber er hat das nicht kommuniziertund das ist nicht die Schuld der EF

26.06.2021 20:24 • x 3 #5062


P
Zitat von Offspring78:
Und nun schauste dir mal Massio zum Vergleich an

Ich vergleiche mich mit niemanden Massio ist Massio und ich bin ich

26.06.2021 20:24 • #5063


Wirdschon
Grrrr, wo verschwinden immer die Leerstellen hin, ist ja greuselig

26.06.2021 20:25 • #5064


P
Zitat von Wirdschon:
Doch würdest Du Dir eine Mitschuld geben am Betrug an Dir?

Deswegen sag ich, ich bin auf jeden Fall die Haupttäterin! Trotzdem kann ich aber sagen, dass wenn sich mein 1. Exmann anders verhalten hätte, ich vielleicht noch um die Ehe gekämpft hätte.

Aber das war 1997, als es passierte. Ich war damals noch total anders, wie ichs heute bin.

26.06.2021 20:26 • #5065


O
Zitat von Pinkstar:
Ich vergleiche mich mit niemanden Massio ist Massio und ich bin ich

Wozu dienen dann deine Ausführungen hier genau, wenn ich fragen darf

26.06.2021 20:33 • x 3 #5066


T
Zitat von Offspring78:
Massio Butter bei die Fische: ist deine Olle jetzt kacke oder seid ihr happy?

Bist du nicht up to date? Die Ehe läuft besser den je laut Massio. (Würde sie definitiv nicht, wenn die EF von der 13monatigen Affäre wüsste).

26.06.2021 20:39 • x 2 #5067


P
Zitat von Offspring78:
Wozu dienen dann deine Ausführungen hier genau, wenn ich fragen darf

Ich beteilige mich einfach am Gespräch mit euch, wie ihr alle auch Es geht ums Thema Fremdgehen oder hab ich was falsches verstanden?

Ich erzähle meine Erfahrungen damit.

Womit ich kein Problem hab, es zu erzählen

26.06.2021 20:43 • #5068


O
Bei Massio kommt man immer durcheinander, was denn nun stimmt und was er anderen nur über sich erzählt, um besser da zustehen, verzeihung Tisiphone

26.06.2021 20:43 • x 4 #5069


L
@Pinkstar: Wow, ich bin echt sprachlos.

Zitat von Pinkstar:
Ich finde es gut, dass er im Trennungsforum weiterhin ist, was mir zeigt, dass er an seinem Problem weiterhin arbeitet


Das ist deine einzige Erklärung dafür, dass er noch hier ist? Also, ich finde andere Dinge naheliegender.

Ach ja, wo stand nochmal, dass Massio ja nur noch hier ist, weil er sich über uns amüsiert? Fällt das auch unter an sich arbeiten ?

Zitat von Pinkstar:
Er wäre hier sonst längst raus. Auch das habe ich schon zigmal geschrieben.


Was aber auch nicht wahrer wird, nur weil du es zigmal schreibst. Ich vermute eine andere, nicht ganz so ritterliche Motivation Massios, warum er hier noch aktiv ist.

Zitat von Pinkstar:
er hat sie ein paar mal gefragt, sie sagt nein,


Dann fragt man Warum und diskutiert das aus, aber wenn alle Gespräche so ablaufen, wie sein letztes, wo die Tür zu Bruch ging...

Zitat von Pinkstar:
ich würde es tun und würde mitgehen


Ja, toll. Das hilft ja der Frau jetzt auch nicht weiter, dass andere Frauen es anders machen würden. Zumal du ja nun schon vorbelastet und wissend bist. Die Ehefrau ist gänzlich unwissend und vertraut ihm (leider blind). Du glaubst ja Massio auch verdammt vieles, ohne ihn richtig zu kennen.

Zitat von Pinkstar:
Sie hinterfragt nicht, was los is, als Massio die Tür eingeschlagen hat, ich würde es tun und würde ihm mit Fragen löchern.


Und was sagt das über die EF oder Massio und deren Ehe aus? Das kann nichts und alles sein.

Zitat von Pinkstar:
Sie weiss von seiner besonderen Branche und hält auch da die Füsse still.


Wie muss es dann erst Frauen von Gynäkologen gehen? Sorry, aber Vertrauen ist elementar in einer Beziehung und wenn man mit dem Job des Partners nicht zurecht kommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: akzeptieren oder gehen. Und wie wir hier oft lesen, sind es oft die heißen neuen Kolleginnen im Büro. Muss man da jetzt auch auf der Hut sein?

Zitat von Pinkstar:
Ich persönlich hätte Massio schon längst gezeigt, dass er in meinen Augen zuviel Frauen um sich herum hat und auch zuviel reist und ich würde ihn ab und zu begleiten, nur damit ich weiss, was er so treibt.


Ja, jetzt hast du gut reden, aber wenn man mitten drin steckt sieht es oft ganz anders aus.

Man weiß ja auch nichts über sie, ihren Charakter, ihre Intelligenz, ihre Eigenständigkeit, ihre Psyche usw. Das könnte vieles erklären.

Zitat von Pinkstar:
Die Interesse für seine Sachen sind in meinen Augen von seiner Frau nicht wirklich groß.


Und dennoch hat er sie so geheiratet und behauptet, er liebt sie.

Zitat von Pinkstar:
Deswegen sehe ich es eben so, dass seine Frau ihm zuviel Luft gibt und leider hat Massio dann auch zugeschlagen.


Moment, sie lässt ihm seine Freiheiten und Rechte und muss deshalb damit rechnen, dass er sie zum Dank dafür 13Monate betrügt und belügt? Stattdessen soll sie ihm lieber misstrauen, sich zwischen ihn und seine (Geld bringende) Arbeit drängen und sich an seine Fersen heften?

Ich weiß nicht, aber treu ist man doch nicht, weil man keine Gelegenheit zum fremdgehen hat, sondern weil man es will und für richtig hält.

Zitat von Pinkstar:
Ich hab nie geschrieben, dass Massio der Unschuldige ist, sondern ihn verurteilt!


Naja, deine Verurteilungen sind aber, wie ich schon mal schrieb, recht überschaubar und sehr blass. Noch dazu kaum gewichtig, da du ja sofort wieder in den ich hab dich trotzdem lieb -Modus schwenkst.

Zitat von Pinkstar:
Heisst das dann, dass Massio in allem lügt?


Nein, das heißt es nicht. Aber anhand dessen, was er hier schon alles schrieb, sollte es eigentlich für jeden aufmerksamen Leser offensichtlich sein, dass man bei Massio vorsichtig sein sollte. Ich mein, wie oft wird hier geschrieben:Schau auf das was er tut, nicht das, was er sagt?

Zitat von Pinkstar:
Er mich anlügt, das Forum anlügt usw? Lügt er auch, dass er die Tür zertrümmert hat? Lügt er auch, dass er diese Branche hatte? Er erfindet alles?


Pinkstar, anhand dessen, was ich glaube in Massio zu erkennen, habe ich eine Vermutung, warum er Storys erzählt, in denen er selbst ein schlechtes Licht auf sich wirft. Ganz simpel: Aufmerksamkeit und Macht. Er will (in meinen Augen) keine Hilfe, sondern genießt die Aufmerksamkeit, die er hier bekommt. Er genießt es, wie er die Leute manipulieren und provozieren kann. Er findet es interessant zu sehen, wie sich die User hier lenken lassen und auf ihn reagieren, je nachdem was er sagt. Gelingt ihm ja auch wahnsinnig gut, nicht wahr!?

Zitat von Pinkstar:
Dann dürfte ich KEINEM Menschen mehr trauen Wirklich keinem mehr.


Natürlich darfst und sollst du vertrauen, aber doch bitte nicht jedem Fremden aus dem Internet. Vertrauen muss wachsen und einen Boden haben, eine Basis.

Zitat von Pinkstar:
Nochmal, lies bitte ALLE meine Beiträge von Anfang an!


Wenn du das dann auch bei jedem einzelnen User machst, von dem du das verlangst...

Zitat von Pinkstar:
weil irgendwas nich mehr stimmte oder schon länger nicht mehr stimmte.


Dann ist es an Massio das zu klären. Hat er nicht. Stattdessen führt er die Ehe nun einfach so fort, als wäre nichts gewesen und scheint, wie er selbst sagte, ganz zufrieden zu sein.

Zitat von Pinkstar:
Aber der, der betrogen wird, trägt auch einen gewisse Schuld daran, nämlich nicht aufmerksam genug zu sein, vielleicht als Frau auch kein Bock auf S. zu haben, warum auch immer, man nicht miteinander redet, tiefsinnige Gespräche führt.


Nein, das ist zu einfach. Wir sind nicht Opfer unserer Triebe und haben einen Mund zum reden und bevor ich fremdgehe, mache ich Schluss oder setze ein Ultimatum. Und so viel sollte einem Erwachsenen klar sein: mit fremdgehen, löse ich die Probleme nicht, sondern schaffe ein Neues.

Zitat von Pinkstar:
Massio ist der Haupttäter!


Nicht Haupttäter. Er ist der Täter.

Zitat von Pinkstar:
Ich bin fremdgegangen (Haupttäter) Er trug aber eine gewisse Mitschuld an meinem Ausbruch!


Das mag in Gewissen Beziehungen so sein, aber sie will nicht mitreißen, reicht da für mich nicht aus.

26.06.2021 20:46 • x 5 #5070


A


x 4