15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Pinkstar:
Das ist das, was ich sagen möchte, sorry, wenn ich es nicht anders ausdrücken konnte! Jetzt sind wir beide wieder auf einen Nenner. Klar ist, der ...

Du hast aber schon gelesen,dass die Eheleute viel miteinander unternommen haben,das Liebesleben vollkommen in Ordnung war und die Kommunikation nicht auf : Guten Morgen, wie geht's und gute Nacht beschränkt hat? Abgesehen davon soll seine Frau beruflich auch erfolgreich sein. Also wo liegen nun ihre Anteile?

26.06.2021 20:46 • x 5 #5071

P
Zitat von Butterblume63:
Also wo liegen nun ihre Anteile?

Ich lese von Massio, dass sie dauernde Reisen ablehnt, sie begleitet ihn so gut wie nie.

Auch als Massio die Scherben verursacht hat, hat sie weiterhin nicht nach gebohrt ihm sogar die Scherben noch aufgesammelt.

Ich finde sie als Frau, was Massio so hier schreibt, sehr passiv. Nicht nachfragend, nicht bohrend. Ich könnte mich da nicht ruhig verhalten, wäre das bei mir mit der Tür passiert, weil ich persönlich weiss, wenn man so einen Gefühlsausbruch hat, dass dann wirklich was nicht stimmen kann.

Aber das scheint wohl einfach weiterzulaufen und jeder der Beiden lebt sein Leben irgendwie.

Das ist so mein Gesamteindruck aus diesem Thread hier.

26.06.2021 20:57 • #5072

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

U
Zitat von LeTigre:
Nein, das ist zu einfach. Wir sind nicht Opfer unserer Triebe und haben einen Mund zum reden und bevor ich fremdgehe, mache ich Schluss oder setze ein Ultimatum.

Danke @LeTigre
Das ist Anstand und Ehrlichkeit. Wenn alle so handeln würden, bräuchte es vielleicht nicht dieses Forum, oder in verkleinerte Form.

26.06.2021 20:57 • x 6 #5073

O
Zitat von Pinkstar:
Ich lese von Massio, dass sie dauernde Reisen ablehnt, sie begleitet ihn so gut wie nie. Auch als Massio die Scherben verursacht hat, hat sie ...

Achso, jetzt kapiert!
Du vergleichst dich mit Massios Oller.

26.06.2021 20:59 • #5074

U
Zitat von Pinkstar:
Auch als Massio die Scherben verursacht hat, hat sie weiterhin nicht nach gebohrt ihm sogar die Scherben noch aufgesammelt.

Wenn die Antworten auf Fragen seiner EF so kurz angebunden sind wie hier im Forum, wundert es mich nicht....

26.06.2021 21:01 • x 1 #5075

P
Zitat von Offspring78:
Du vergleichst dich mit Massios Oller.

Boah Offspring, für dich nochmal in Fett: Ich vergleiche mich mit niemanden!

Lesen kannste noch oder? Haste Brille auf? Hab hier noch eine von Fielmann

26.06.2021 21:03 • x 1 #5076

P
Zitat von Uccia:
Wenn die Antworten auf Fragen seiner EF so kurz angebunden sind wie hier im Forum, wundert es mich nicht....

Das kann ich natürlich nicht sagen, wie Massio sich gegenüber seiner Frau benimmt. Am Telefon ist sehr gesprächig und beantwortet mir alle Fragen, die ich habe.

26.06.2021 21:04 • x 1 #5077

O
Zitat von Pinkstar:
Ich könnte mich da nicht ruhig verhalten, wäre das bei mir mit der Tür passiert, weil ich persönlich weiss, wenn man so einen Gefühlsausbruch hat, dass dann wirklich was nicht stimmen kann.

Pinkstar, willste mich jetzt veräppeln oder was soll die Aussage sonst bedeuten, als dass du dich im Vergleich anders verhalten hättest?

26.06.2021 21:05 • x 3 #5078

B
@Pinkstar,seine Frau hat einen Beruf und muss dazu den Haushalt machen da er keinen Handschlag macht. Hätte mein Mann die Türe zertrümmert hätte ich die Polizei gerufen oder auf der Stelle entsetzt das Haus verlassen. Ein Mann der keine Impulskontrolle hat ist der reinste Alptraum. Auf der anderen Seite gibt es genügend Frauen die sich still fügen damit die Situation nicht weiter eskaliert.. siehe Scherben wegräumen.
Mag seine Frau eher passiv sein auch eine gewisse Unterordnungsbereitschaft ihrem Wesen entsprechen gibt es keinen Grund sich so zu verhalten.

26.06.2021 21:09 • x 3 #5079

L
Zitat von Pinkstar:
Ich lese von Massio, dass sie dauernde Reisen ablehnt, sie begleitet ihn so gut wie nie.

Also, muss man nun bei jedem Nein, ich will nicht! Angst haben, dass der Mann sich eine zwanzigjährige angelt?

Warum hat er sie denn überhaupt geheiratet, wenn das so schlimm ist. Sie wird ja einen Grund haben, warum sie nicht will. Und darüber kann man sprechen und nicht so, wie Massio es beim letzten Mal getan hat, sondern ungefähr so:

Schatz, ich würde gerne öfters mit dir zusammen reisen. Das wäre mir wirklich wichtig.

Nein!

Warum nicht!

Weil Grund XY!

Ok, was können wir tun, um das Problem zu lösen?

usw...

Zitat von Pinkstar:

Das ist komisch, ja. Wenn es denn so war. Aber dazu müsste man die Dynamiken der Beziehung kennen, um sich darauf einen Reim machen zu können. Allerdings erwarte ich nicht, dass Massio mir dazu zufriedenstellende Informationen geben könnte, da er da ja doch eher immer an der Oberfläche bleibt.

Zitat von Pinkstar:
Ich finde sie als Frau, was Massio so hier schreibt, sehr passiv. Nicht nachfragend, nicht bohrend.

Soll ja Männer geben, die genau das mögen. Eine Frau, die nichts sieht, nicht hört und nichts sagt. Hat ihm ja auch lange genug gereicht.

26.06.2021 21:10 • x 4 #5080

O
Wen juckt die Olle hier überhaupt?
Pinkstar, hat Massio jetzt konkret bei dir über sie abgelästert oder nicht?
Wenn ja: würg, nicht SCHON wieder. MASSIO, BITTE!

26.06.2021 21:17 • #5081

T
Zitat von Pinkstar:
Ich lese von Massio, dass sie dauernde Reisen ablehnt, sie begleitet ihn so gut wie nie. Auch als Massio die Scherben verursacht hat, hat sie ...

Leider kennen wir nur Massios Version von der passiven Ehefrau. Ich male mir immer noch aus, dass sie ebenfalls einen heimlichen Lover hat und sie ihn deshalb nie auf Reisen begleitet. Vielleicht macht sie ihr eigenes Ding. Wir wissen es nicht. Vielleicht schlägt sie eines Tages auch hier auf. Wäre interessant!

26.06.2021 21:18 • x 6 #5082

VictoriaSiempre
Zitat von Heffalump:
Und all das weißt du, weil er es am Telefon zwitschert?

Natürlich! Wenn er es doch SAGT. Am Telefon...

Zitat von Pinkstar:
Dann dürfte ich KEINEM Menschen mehr trauen Wirklich keinem mehr.

Es gibt auch noch etwas anderes als Schwarz und Weiß (und Pink ). Es ist ja okay, wenn Du volle Pulle Vertrauensvorschuss gibst. Andere - ich z. B. - sind da halt vorsichtiger und ja, auch skeptischer. Nur weil ich nicht blind alles glaube, was ich lese, habe ich kein grundsätzliches Vertrauensproblem.

Zitat von Offspring78:
Das hier ist ein Gaga Thread hoch 10
Fällt dir wirklich kein Unterschied zu den üblichen Fäden hier auf?

Ich bin ja überzeugt, dass Massio eigentlich ein pickeliger Student ist und noch nie 6 hatte

Lol, ja. Und er amüsiert sich prächtig dabei, er hat ja sonst nüscht! Könnte man jedenfalls denken...

Zitat von Pinkstar:
Ich vergleiche mich mit niemanden

Das ist ja auch gut so. Aber...

Zitat von Pinkstar:
Ich könnte mich da nicht ruhig verhalten, wäre das bei mir mit der Tür passiert,

...Du vergleichst andere mit Dir. Ein wenig überheblich, oder? Das ganze Selbstliebe-Gedöns gilt nicht nur für Dich, auch für andere. Und falls Massios Gattin ihn 20 Jahre kennt, dann darf man ihr vielleicht ruhig zugestehen, dass sie weiß, warum sie wann und wie reagiert, ihre Gründe dafür und einen Umgang damit gefunden hat. Und Massio findet sie und seine Ehe doch aktuell sowieso ganz toll

26.06.2021 21:26 • x 3 #5083

S
Zitat von Offspring78:
Wen juckt die Olle hier überhaupt? Pinkstar, hat Massio jetzt konkret bei dir über sie abgelästert oder nicht? Wenn ja: würg, nicht SCHON wieder. ...

Du hast ne tolle Ausdrucksweise.
Primitiver gehts wirklich nicht.
Ohne Worte!

26.06.2021 21:36 • x 4 #5084

P
Ich fühle mich jetzt von euch zerfleischt und zerfetzt.

Es reicht jetzt für mich.

Ich habe mich heute mit euch soweit fast den ganzen Tag unterhalten und wir kommen kaum auf einen Nenner.

Für mich ist das jetzt beendet, diese Zerfleischerei, weil das für mich total negativ alles ist und rüber kommt.

Legt euch alles so zurecht, wie es euch passt und dann ist auch alles gut!

Ich habe geteilte Meinungen zu der Sache mit Massio und das ist das, was für mich zählt. Ich lasse Meinungen zu aber eure Zerfleischerei ist einfach unerträglich!

Ich wünsch euch trotz allem ne gute Nacht und ich hoffe, dass ihr alles richtig in eurem Leben macht und immer für alles eine gute Lösung habt.

Good Night everyone

26.06.2021 21:38 • x 2 #5085

A

x 4