15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
@

es ist amüsant - @Massio wird nachgesagt, er lege sich sein Leben so aus, dass es für ihn passt, niemand wisse, woran man bei ihm sei.

Auf der anderen Seite legen gerade DIESE Leute alles von @Massio geschriebene so aus, wie
es ihnen gerade in den kram passt.

Und das Amüsement des TE hat er mehrfach glasklar begründet, WARUM ihn dieser Thread amüsiert. @LeTigre....ich denke, dass du aufmerksam mitliest....und dann ist dir entgangen,
warum GENAU sich der TE nur noch amüsiert, wenn er hier liest!? Es ist genau DAS Geschreibsel - auch von dir - was ihn amüsiert....nämlich nur das zu lesen, dass er sich
nur noch amüsiert, aber nicht, WARUM er sich nur noch amüsiert.... und so werden
fake news geschaffen. Färbt das so dermaßen ab, denn der Mann mit dem Hamster am
Kopp - der in Amerika, seit Januar nicht mehr im Amt - hat das 4 Jahre lang gerade perfekt
produziert....nämlich fake news.

Dieser Thread strotzt auch davor - vor fake news.

Und wenn der TE und ein paar User doch nur Fake produzieren - warum zieht sich der Rest
der Leserschaft geradezu daran hoch, wenn doch alles nur Fake ist, was @Massio von sich gibt,
und worauf seine Gefolgschaft entsprechend eingeht? Was hält die Lese-Gesellschaft noch
in einem Thread, in dem es nicht mehr um das eigentlichen Thema geht, sondern sich nur noch
Geplänkel rechts und links um die Ohren gehauen wird ....Ping-Pong gespielt wird.

Also...erneut nehme ich mal die gesamte Tages-Ration an Posts nicht ernst. Das ist zwar despektierlich...ist aber nichts anderes und damit nicht schlimmer, als aus Posts nur das
zu lesen, was herausgelesen werden will, bzw. entsprechend interpretiert wird, bis das nichts
mehr stimmt.

Mr. @Offspring78 - ich habe ja schon eine sehr ausgeprägte Phantasie, egal welche Bereiche von Leben betreffend. Wenn ich dich lese - hier im Thread - wird mein Phantasie-Rahmen jedoch pulverisiert. Einfach nur abenteuerlich, was du da aus den Gelesenen hervorzauberst.

27.06.2021 01:50 • x 1 #5101

K
Nachtrag

@LeTigre
@Offspring78

habe was vergessen - Menschen herabwürdigen, die einen großen Fehler begangen haben,
ist zudem ehrabschneidend. Menschen zu vorverurteilen, zu verurteilen, sie regelrecht erschießen zu wollen, die einen schweren Fehler begangen haben...geht´s noch? Anderen Menschen das Wort im Munde umzudrehen - geht´s noch?

An keiner Stelle ist je ein einziges negatives Wort von @Massio gefallen, was seine EF betrifft.
Er lobt sie in den höchsten Tönen - ist das alles gelogen? Woran macht ihr das fest? Wenn das
eh alles gelogen ist.... was hält euch noch hier im Thread?

Und wenn ihr nicht mal in der Lage seid, euch an die beschriebenen Fakten zu halten, sondern wild ruminterpretiert, den TE, wie auch andere User schlecht macht - was ist EUCH passiert, dass ihr so geworden seid, wie ihr geworden seid? Was hat in eurer Aufarbeitung bis heute nicht wirklich funktioniert, bzw. ist so grandios gescheitert, um euch so zu geben, wie ihr euch gebt?

Augenhöhe - dazu gehört schon ein bisschen mehr, um eine vernünftige Diskussion zu ermöglichen - @Offspring78. Dazu gehört zumindest, das Gegenüber als Diskutant zu sehen - nicht als Spielball eigener Phantasien.

Und @LeTigre - welche Glaskugel lag für dich bereit, wenn es darum geht, Affären zu vermeiden, indem man sich VOR einem möglichen Fremdgehen vom EP trennt. Nee... dann gäbe es in der Tat keine Affären...und das weiß JEDER, muss nicht gesondert erwähnt werden, was du mir z. B. immer mal vorwirfst, wenn ich etwas einbringe, was eh jeder längst weiß. Wenn all dem so wäre, bräuchte es solche Foren gar nicht, denn die Zahlen der Affären, wären so minimalst, dass sie keine Beachtung fänden.

@all

dieser Thread glänzt mit Vorurteilen und Vorverurteilungen, mit Anschuldigungen und Verleumdungen, mit Vorwürfen und Verurteilungen. Und wer SO unterwegs ist - was für ein Dé·jà-vu liegt hinter diesen Menschen? Warum wird das eigene Dé·jà-vu auf andere Menschen projiziert? Warum wird von sich auf andere geschlossen? Was soll damit erreicht werden - sich
selbst zu erleichtern, was bei der eigenen Aufarbeitung schief gelaufen ist, was dem eigenen
betrogenen EP (immer noch nicht) gesagt wurde, was als Betrogener immer noch nicht thematisiert wurde - dem betrügenden EP gegenüber?

Bevor über Andere geredet wird - eine eigene Maßnahme zu ergreifen, zunächst mal sich selbst zum Thema zu machen, um vor der eigenen Haustüre zu kehren....wie wäre es damit?
Ich habe gelernt, VON anderen Menschen zu reden - nicht über andere Menschen. Und dann sind härteste Gespräche möglich - auf Augenhöhe. Wer allerdings anderen Menschen unterstellt, Lügen aufzutischen, die nicht mal bewiesen werden können, stellt das wiederum ein Armutszeugnis dar. Nö.... Menschen gleich alles zu glauben, was sie sagen, geht nicht. Aber nicht mal den Hauch einer Chance zu lassen, dass doch Wahres dran sein könnte....

...dann hat sich das Forum in der Tat erledigt. Aber...warum hat die Sparte Fremdgehen und Affären so regen Zulauf? Weil hier eh alle lügen? Oder betrifft das nur @Massio, der lügt? Warum sollte es nur Massio sein, der lügt? Warum die das Reisen gerade DER User durch alle Affären-Threads so auffällig, die den TE hier der Lügen bezichtigen? Sind andere TE denn wirklich ehrlicher? Kommen die authentischer rüber? Woran macht ihr das fest, dass andere TE in ihren Affären-Threads authentischer sind? Weil sie nach eurem Mund reden?

Die Qualität eines Threads hängt NICHT vom TE ab - sondern von den Fragestellungen der Leserschaft. Und von Qualität dieses Threads kann ich beim besten Willen nichts sehen - gar nichts.

27.06.2021 02:30 • #5102

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
@kuddel

Zitat von kuddel7591:
....ich denke, dass du aufmerksam mitliest....und dann ist dir entgangen,
warum GENAU sich der TE nur noch amüsiert, wenn er hier liest!? Es ist genau DAS Geschreibsel - auch von dir - was ihn amüsiert....nämlich nur das zu lesen, dass er sich
nur noch amüsiert, aber nicht, WARUM er sich nur noch amüsiert....

Kuddel, ich lese im Gegensatz zu dir sogar sehr aufmerksam mit. Das macht es ja auch so langatmig, denn irgendwann kommst immer du, und willst auf einmal zu allem und jedem nochmal eine Zusammenfassung deiner persönlichen Interpretation niederschreiben, mit der sich, wie auch jetzt, niemand identifizieren kann, weil sie das Wesentliche nicht erfasst hat bzw das Wesentliche immer nur der selbe Ramsch ist: Die User, die deutlich in der Mehrzahl sind und deiner Meinung nach nichts verstanden haben. Das ist nur dir vorbehalten.

Zitat von kuddel7591:
und so werden
fake news geschaffen.

Ähm, ok... interessanter Exkurs, kuddel. Den Bogen muss man aber auch erstmal schlagen können.

Zitat von kuddel7591:
Dieser Thread strotzt auch davor - vor fake news.

Na, dafür haben wir ja dich. Danke, dass du uns anschließend alle wieder auf den rechten Pfad führst mit deinen überzeugenden Erklärungen.

Zitat von kuddel7591:
Und wenn der TE und ein paar User doch nur Fake produzieren - warum zieht sich der Rest
der Leserschaft geradezu daran hoch,

Und mit den paar Usern, hast du auch hoffentlich dich gemeint, denn kreative Unterstellungen, lese ich leider meistens von dir.

Zitat von kuddel7591:
Was hält die Lese-Gesellschaft noch
in einem Thread, in dem es nicht mehr um das eigentlichen Thema geht,

Stand hier doch schon mehrfach. Die Frage ist, was hält DICH in diesem Thread, wo du doch mitnichten fähig bist irgendwen von deiner Meinung zu überzeugen und der Ansicht bist, Massio müsse sich selbst helfen? Langeweile? Sensationslust? Befriedigung eigener Bedürfnisse?

Zitat von kuddel7591:
sondern sich nur noch
Geplänkel rechts und links um die Ohren gehauen wird ....Ping-Pong gespielt wird.

Kuddel, bitte reflektier dich mal selber: deine gesamten zwei (!) Texte jetzt, sind doch genau das. Du bist ein Teil dessen, was du kritisierst. Nichts anderes machst du, seit Wochen. Fang mal bei dir selbst an. Du würdest dich erschrecken und zutiefst schämen, wenn du dich mal ehrlich selbst betrachten würdest. Wenn du dein Auftreten, hier im Thread, mal mit etwas Abstand ansehen würdest, würde dir vielleicht auffallen, dass du an deinen eigenen Ansprüchen permanent scheiterst.

Zitat von kuddel7591:
Also...erneut nehme ich mal die gesamte Tages-Ration an Posts nicht ernst.

Aber sie sind dir immerhin zwei ellenlange Threads wert. Logik?

Zitat von kuddel7591:
Menschen zu vorverurteilen, zu verurteilen, sie regelrecht erschießen zu wollen, die einen schweren Fehler begangen haben...geht´s noch?

Ja, geht's noch? Selbst Pinkstar sagte, dass sie Massio für seine Fehler verurteilt. Hast du auch das gelesen? Du greifst sie jetzt automatisch mit an.
Und hast du auch gelesen, dass es hier um Massios Gesamtauftreten geht, darum wie er mit seinem Fehler umgeht und wie er sich in diesem Thread präsentiert? Nein, natürlich nicht. Denn das würde deinen selbstgerechten Thread ja wieder ad absurdum führen und dir den ganzen Spaß nehmen.

Zitat von kuddel7591:
Anderen Menschen das Wort im Munde umzudrehen - geht´s noch?

Und, was ist deine Antwort auf die Frage? So als Paradebeispiel für dieses Wort im Munde umdrehen?

Zitat von kuddel7591:
An keiner Stelle ist je ein einziges negatives Wort von gefallen, was seine EF betrifft.

Dann hast du nicht richtig gelesen. Was mich jetzt wenig überrascht.

Zitat von kuddel7591:
ist das alles gelogen? Woran macht ihr das fest? Wenn das
eh alles gelogen ist.... was hält euch noch hier im Thread?

Stell doch mal deine Fragen in einem anderen Kontext. Dann bekommst du auch Antworten. Da du aber 95% deiner Texte lieber mit Anklagen füllst, und Fragen stellst, die schon mehrfach beantwortet wurden, du aufmerksamer Leser, spare ich mir jetzt mal die Mühe.

Zitat von kuddel7591:
Und wenn ihr nicht mal in der Lage seid, euch an die beschriebenen Fakten zu halten, sondern wild ruminterpretiert

Kuddel, jemandem ständig andichten zu wollen, man hätte etwas nicht verarbeitet, möchte jemanden lynchen und man sei ja nur neidisch, DAS ist wild ruminterpretieren.

Zitat von kuddel7591:
den TE, wie auch andere User schlecht macht

Na, Gott sei Dank würdest du so etwas nie tun.

Zitat von kuddel7591:
was ist EUCH passiert, dass ihr so geworden seid, wie ihr geworden seid?

Meine Güte, jetzt drück doch nicht immer so dick auf. Hier sind Leute, die diskutieren. Was ist dir denn passiert, dass dich sowas so heftig triggert?

Zitat von kuddel7591:
Was hat in eurer Aufarbeitung bis heute nicht wirklich funktioniert, bzw. ist so grandios gescheitert, um euch so zu geben, wie ihr euch gebt?

1. DAS ist beleidigend, Kuddel! Das, was du angeblich selbst nicht magst. Du stellst etwas als Tatsache hin, und das ist nicht weniger als hier einem ziemich großen Teil an Menschen, psychische Probleme anzudichten. Schäm dich!

2. Die Frage könnte man dir genauso zurückstellen, denn eine gute Figur machst du hier in diesem Thread leider auch nicht.

Zitat von kuddel7591:
welche Glaskugel lag für dich bereit, wenn es darum geht, Affären zu vermeiden, indem man sich VOR einem möglichen Fremdgehen vom EP trennt. Nee... dann gäbe es in der Tat keine Affären...und das weiß JEDER, muss nicht gesondert erwähnt werden, was du mir z. B. immer mal vorwirfst, wenn ich etwas einbringe, was eh jeder längst weiß. Wenn all dem so wäre, bräuchte es solche Foren gar nicht, denn die Zahlen der Affären, wären so minimalst, dass sie keine Beachtung fänden.

Meine Glaskugel ist von der Firma Vorher Nachdenken. Hab sie im Katalog Moralapostel von Heute gefunden und mit dem Rabattcode:redenhilft etwas günstiger bekommen. Tolles Teil, sag ich dir.

Schade, dass du die gesamte Kritik an Massio immer nur auf das Fremdgehen reduzierst.

27.06.2021 06:48 • x 12 #5103

Heffalump
Zitat von LeTigre:
Wenn du dein Auftreten, hier im Thread, mal mit etwas Abstand ansehen würdest, würde dir vielleicht auffallen, dass du an deinen eigenen Ansprüchen permanent scheiterst.

Bestes Wort zum Sonntag
Danke für die Schmunzeleinlage

27.06.2021 06:53 • x 6 #5104

S
Zitat von kuddel7591:
Mr. - ich habe ja schon eine sehr ausgeprägte Phantasie, egal welche Bereiche von Leben betreffend. Wenn ich dich lese - hier im Thread - wird mein Phantasie-Rahmen jedoch pulverisiert. Einfach nur abenteuerlich, was du da aus den Gelesenen hervorzauberst.

Ganz Deiner Meinung!

27.06.2021 07:36 • x 1 #5105

P
Zitat von LeTigre:
Hier sind Leute, die diskutieren.

Guten Morgen

Nein, hier sind nicht nur Leute, die diskutieren, hier sind Leute, die eben auch beleidigend und erniedrigend sich äussern.

Zitat von LeTigre:
Selbst Pinkstar sagte, dass sie Massio für seine Fehler verurteilt. Hast du auch das gelesen? Du greifst sie jetzt automatisch mit an.

Ich fühle mich von Kuddel nicht angegriffen. Kuddel weiss ja, dass ich Massios Fehler verurteile. Nur Kuddel sieht einfach, dass ich Massio deswegen nicht beleidige oder erniedrige, sondern Kuddel sieht, dass ich mit Massio auf ne vernünftige Art und Weise mich unterhalte, diskutiere und ja, auch verurteile.

Da liegt einfach Unterschied. Man kann verurteilen, man kann jemand die Meinung sagen, alles kein Thema.

Aber bitte mit einem vernünftigen und sachlichen Ton!

An alle:

Ich weiss, dass es nicht so einfach ist, sachlich zu bleiben, wenn jemand etwas sauer aufstosst. Es erfordert Übung. Nicht jeder ist geübt darin.

Aber vielleicht kann man das eine oder andere Positive doch mitnehmen, zu sehen: Es geht auch in einem normalen, sachlichen Ton.

Werde hier nur noch auf Beiträge eingehen, die für mich in einem weitgehenst sachlichen und netten Ton geschrieben werden. Alles andere, was mich negativ beeinflusst, werde ich ignorieren.

Euch nen ruhigen und besinnlichen Sonntag

L G Pinkstar

27.06.2021 07:42 • x 2 #5106

F
Zitat von Pinkstar:

Aber lustig machen darf man sich!?

27.06.2021 07:45 • x 4 #5107

P
Zitat von Felica:
Aber lustig machen darf man sich!?

Zwischen lustig und verächtlich gibts auch nen Unterschied Felica.

Wenn dich was an MIR stört, schreib es! Wie andere sich äussern, dafür bin ich nicht verantwortlich und es ist MEIN Gefühl, wie ich damit umgehe.

27.06.2021 07:53 • #5108

F
Zitat von Pinkstar:
Wenn dich was an MIR stört, schreib es!

Mich stört nichts an Dir, ich bin, wie viele andere hier, eher besorgt...
Darüber kannst Du Dich aber gerne wieder lustig machen...

Schönen Sonntag!

27.06.2021 07:56 • x 5 #5109

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Wenn dich was an MIR stört, schreib es!

Wenn - dann antwortest du kaum oder ähnlich wie Kuddel.

Aber es sollte doch hier nicht um Dich gehen, oder? Sondern um el Massio, den wieder glücklichen

27.06.2021 07:58 • x 4 #5110

L
Guten Morgen Pinkstar!
Zitat von Pinkstar:
Nein, hier sind nicht nur Leute, die diskutieren, hier sind Leute, die eben auch beleidigend und erniedrigend sich äussern.

Dann soll er doch bitte diese direkt mit Beispiel ansprechen. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemanden beleidigt zu haben und mit Massio fand ja mal nahezu gar kein Austausch statt gestern.

Andere erniedrigen: ich kann mich immer nur wiederholen. Ich sehe das auf beiden Seiten.

Zitat von Pinkstar:
Nur Kuddel sieht einfach, dass ich Massio deswegen nicht beleidige oder erniedrige,

Aber seine Kritik war, dass Massio verurteilt wird und das tust auch du. Warum und wie du das tust, ist eine anderes Thema. Darüber kann man diskutieren, aber den Tatbestand Verurteilungen, den erfüllst du, den erfüllt Kuddel (oh, und wie er das tut) und wir alle hier.

Zitat von Pinkstar:

Naja, wir haben ja schon festgestellt, dass man den Ton nicht lesen kann und es auch immer davon abhängig ist, wie man etwas wahrnimmt. Manche Aussagen sind natürlich voll auf die 12. Da gibt es nichts zu interpretieren. Bei anderen sollte man auch mal innehalten und sich fragen, wie es gemeint sein könnte. Dieses Innehalten nehme ich bei Kuddel zB gar nicht wahr.

27.06.2021 08:00 • #5111

P
Zitat von Felica:
Mich stört nichts an Dir, ich bin, wie viele andere hier, eher besorgt...
Darüber kannst Du Dich aber gerne wieder lustig machen...

Ich bin erwachsen Felica Um mich braucht sich wirklich niemand Sorgen machen.

Wenn ich dich gekränkt habe, durch eine Äusserung von mir, weil ich da gerade auch einfach gut drauf war und es nicht so ernst gesehen habe, dann entschuldige ich mich dafür. Ich will dir nicht weh tun damit.

Aber aufpassen kann ich, wie geschrieben, schon auf mich selber

27.06.2021 08:02 • x 1 #5112

L
Zitat von Pinkstar:
Zwischen lustig und verächtlich gibts auch nen Unterschied Felica.

Erklär mal. Wann ist etwas lustig? Wann ist etwas verächtlich?

Ich habe eine Meinung dazu, aber mich würde deine interessieren.

27.06.2021 08:03 • x 1 #5113

P
@LeTigre Ich bin für Kuddel nicht zuständig. Genauso auch nicht für Massio oder sonst wen. Ich bin immer nur für meine Worte zuständig, die ich hier niederschreibe.

Der Eine versteht sich mit dem Anderen besser und der Andere versteht sich wiederum mit einem Einem besser.

Wenn mir etwas gegen den Strich geht, bzw es ausartet, dann mach ich Meldung und fertig. Wie die FL dann darüber entscheidet, ist dann nicht meine Entscheidung.

27.06.2021 08:08 • #5114

F
Zitat von Pinkstar:
Ich will dir nicht weh tun damit.

Weiss ich. Und davon bist Du meilenweit entfernt.

Zitat von Pinkstar:
Um mich braucht sich wirklich niemand Sorgen machen.

Gut. Denn meines Erachtens bist Du ein so lieber und gutgläubiger Mensch.

27.06.2021 08:09 • #5115

A

x 4