15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
Zitat von LeTigre:
Erklär mal. Wann ist etwas lustig? Wann ist etwas verächtlich?

Ich habe eine Meinung dazu, aber mich würde deine interessieren.

Auslegungssache

Die Einen sagen, das ist nur eine Methode um mich zu warnen, die Anderen sagen: Es geht zu weit Was bei mir gestern Abend hier ja dann auch der Fall war.

Ist genauso wie mit dem Aussehen oder wie ich bin, die Einen finden mich absolut hässlich und schaizze, die Anderen finden mich sympathisch (vielleicht auch schön) und nett

27.06.2021 08:11 • #5116

P
Zitat von Felica:
Gut. Denn meines Erachtens bist Du ein so lieber und gutgläubiger Mensch.

Das bin ich auch, zu lieb, zu gutgläubig, aber ich bin mittlerweile 48 Jahre alt und war schon in meiner Kindheit so. Das werde ich nie mehr ändern können.

Klar wünsche ich mir manchmal, härter drauf zu sein, gefühlsloser zu sein. Aber das bin und kann ich einfach nicht.

27.06.2021 08:12 • x 2 #5117

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
Zitat von Pinkstar:
Ich bin für Kuddel nicht zuständig. Genauso auch nicht für Massio oder sonst wen. Ich bin immer nur für meine Worte zuständig, die ich hier niederschreibe.

Aber wäre dann nicht die Konsequenz daraus, dass man sich zurückzieht und Massio seine Kämpfe, hier im Thread selbst austragen lässt. Dann kann man den Impuls doch Impuls sein lassen und sich solche Dauerdiskussionen, wie gestern, (er)sparen.

Zitat von Pinkstar:
Der Eine versteht sich mit dem Anderen besser und der Andere versteht sich wiederum mit einem Einem besser.

Darum geht es doch hier gar nicht, Pinkstar.

Zitat von Pinkstar:
Wenn mir etwas gegen den Strich geht, bzw es ausartet, dann mach ich Meldung und fertig.

Na, wenn das Massio wüsste. Der verurteilt petzen doch aufs Schärfste.

Pinkstar, mal ander betrachtet. Ich weiß, kuddel sieht das anders, aber wir sind hier doch alles keine dummen Leute. Viele hier, haben wirklich was auf dem Kasten, sind beruflich bedingt schon etwas erfahrener oder haben privat Erfahrungen gemacht, die hier Gold wert sind. Die meisten hier, kriegen einen ordentlichen Satz mit adäquater Rechtschreibung und Punktierung zustande (T9- und Achtsamkeitsfehler mal ausgenommen) und Eloquenz ist hier auch beidseitig gegeben.

Wenn nun von ca 10 Mitdiskutierenden (Massio mal nicht einberechnet, weil er ja der TE ist, über den diskutiert wird) 7-9 Leute der Meinung sind, dass du dich da evtl umsonst für Massio einsetzt und dein Standpunkt eher fragwürdig ist, kann es dann nicht sein, dass du vielleicht wirklich manchmal einfach falsch liegst?

Ich mein, die können doch nicht alle böse, überheblich, garstig oder zu blöd sein, deine Texte zu verstehen und sich die Inhalte zu merken. Verstehst du was ich meine?

Sicherlich ist Mainstream jetzt nicht DAS Aegument schlechthin, aber es gibt einem doch manchmal Anhaltspunkte, die einem zeigen sollten, dass man selbst die Person ist, die etwas nicht verstanden hat.

27.06.2021 08:23 • x 4 #5118

L
Zitat von Pinkstar:
Auslegungssache Die Einen sagen, das ist nur eine Methode um mich zu warnen, die Anderen sagen: Es geht zu weit Was bei mir gestern Abend ...

Das war keine adäquate Antwort auf meine Frage?

27.06.2021 08:24 • #5119

P
Zitat von LeTigre:
dass man selbst die Person ist, die etwas nicht verstanden hat.

Ich weiss, ihr wollt mich alle schützen, die einen auf die nette Art, die andren auf die schaizz Art

Aber ich möchte selber auf die Fresse fallen und nicht dauernd beschützt werden Dieses Beschützen hatte ich Jahrzehnte von meinen Eltern und ich kanns nicht mehr ertragen.

Dann müsstet ihr mich vor @kuddel7591 auch beschützen, weil dieser Massio auch soweit ganz oke findet

Ich weiss nicht, wovor ihr Angst habt. Weil ich ne Frau bin und Massio mir irgendwie was schlimmes antun kann oder warum? Das würde mich jetzt mal doch interessieren, wovor ihr mich warnen wollt.

27.06.2021 08:29 • #5120

P
Zitat von LeTigre:
Das war keine adäquate Antwort auf meine Frage?

Sorry, aber ich kann das nicht anders erklären!

27.06.2021 08:29 • #5121

L
Zitat von Pinkstar:
Das werde ich nie mehr ändern können.

Würde sich niemand, auch im höheren Alter (wobei 48Jahre für mich noch nicht alt ist) mehr ändern können, könnte ich meinen Job an den Nagel hängen. Sofern der Wille und die Einsicht da ist, kann jeder bestimmte destruktive (!) Muster durchbrechen und sich bzw seine Wahrnehmung und sein Verhalten ändern. Ja, es ist schwieriger umso älter man ist, aber nicht unmöglich.

Zitat von Pinkstar:
Klar wünsche ich mir manchmal, härter drauf zu sein, gefühlsloser zu sein.

Vorsichtiger eine bestimmter aufzutreten, hat nichts mit Gefühlslosigkeit zu tun. Ich selbst bin ein sehr emotionaler Mensch, aber ich weiß auch, wann es das zurückzustellen gilt. Sowohl im Job, als auch im Alltag. Das musste ich auch erst lernen, war aber notwendig.

Zitat von Pinkstar:
Aber das bin und kann ich einfach nicht.

Du sollst auch nichts sein, was du nicht bist. Um Gottes Willen. Das macht dich doch aus und für jemand anderen, schon dreimal nicht.

27.06.2021 08:32 • x 4 #5122

L
Zitat von Pinkstar:
Ich weiss nicht, wovor ihr Angst habt. Weil ich ne Frau bin und Massio mir irgendwie was schlimmes antun kann oder warum?

Ich kann nur für mich sprechen; ich persönlich will dich vor Gar nichts schützen und habe auch keine Angst um dich. Ich kenne dich ja gar nicht und sehe da auch nicht die Gefahr, dass du da in irgendwas hineingezogen wirst. Ich bin einfach nur ein sehr diskutierfreudiger Mensch.

Ich weiß aber auch, dass du einigen Usern, zB Felicia etwas näher stehst und kann daher nachvollziehen, dass sie sich Sorgen macht. Sie möchte dich halt vor Enttäuschungen schützen und das könnte sein, WENN du plötzlich feststellst, dass du dich für jemanden hier so hast rumgeschlagen (was dir gestern Abend dann ja auch zu viel wurde), der vielleicht ein falsches Spiel spielt. Was allerdings nur meine Vermutung ist. Ich kann ja nicht für Felicia sprechen.

27.06.2021 08:41 • x 3 #5123

B
Pinkstar,ich will dich nicht schützen sondern dir auf den Weg geben,dass man nicht alles glauben soll was einem Fremde erzählen. Gilt sogar unter Freunden,dass man immer kritisch hinhören sollte.
Nur ein kleines Beispiel:
Ich glaube vor drei Wochen hast du hier geschrieben: Seine Frau ist kalt . Nur blieb da mir wirklich die Spucke weg. Massio hat hier nie öffentlich über die angebliche Kälte seiner Frau geschrieben. Im Gegenteil! Sie himmelt ihn immer noch an laut ihm. Wie passt deine Aussage dann dazu?
Es ist schön,dass es Menschen wie dich gibt die sehr warmherzig aber auch vielleicht zu gutgläubig sind. Mehr hinter die Fassade blicken schadet nicht. Nur kann dieser Blick zur eigenen Enttäuschung werden.

27.06.2021 08:41 • x 4 #5124

F
Zitat von LeTigre:
Was allerdings nur meine Vermutung ist. Ich kann ja nicht für Felicia sprechen.

So ist es. Aber Pinkstar hat mir dazu ihren Standpunkt erläutert, so dass ich mich da nun zurück halten werde.

27.06.2021 08:43 • x 1 #5125

P
Oke:

Ich bin gerade wieder dabei, mich Männern anzunähern, nicht körperlich! lesen bitte! sondern auf die emotionale Art.

Es gab in den letzten 3 Jahren nur einen Mann, mit dem ich telefonischen Kontakt hatte. Leider hat sich die Freundschaft erledigt. Andere Geschichte.

Ansonsten hab ich mich von Männer komplett zurückgezogen. Ich hatte einen Männerhass. So richtig.

Jetzt seit nen paar Monaten merk ich aber, das sich wieder etwas offener bin, auf Männer allgemein zuzugehen. Klar hat das mit Massio jetzt speziell einen blöden Beigeschmack, Fremdgänger und verheiratet. Viele könnten denken, ich möchte was von ihm. Das ist aber nicht so! bitte wieder lesen!

Ich sammel gerade quasi wieder etwas Erfahrung. Möchte im allgemeinen schauen, wie Männer weiterhin so ticken. Ich tele nich nur mit Massio sondern auch mit 2-3 andern Männer. Es ist für mich einfach eine, wie soll ich sagen, Therapie, um mich wieder Männern annähern zu können. Wenn mir etwas sauer aufstosst, kann ich die Nummer einfach blocken und gut ist das.

Da zb Massio hier im Trennungsforum ist, ist für mich Massio einer, der sich Gedanken macht um eine Liebe. Dass das seine AF ist/war, oke, weiterhin blöder Beigeschmack, aber generell hat er einfach nach einer Lösung gesucht.

Männer die hier sind, sind in meinen Augen erstmal nicht gefühlskalt, sondern sich machen sich Gedanken um das Wort Liebe. Natürlich gibts hier schon auch schwarze Schafe, wie überall, trotzdem halte ich das Trennungsforum für eine gute Sache und wer hier ist, egal ob Frau oder Mann, der arbeitet an sich!

Ich weiss, dass wenn ich wieder mehr auf Männer zugehe, dass ich egal von wem, wieder etwas schutzloser werde.

Aber ich wurde auch schon von Frauen enttäuscht, wo ich dachte, das ist eine gute Freundin!

Egal, mit wem man sich einlässt, Frau oder Mann, man kann enttäuscht werden. Diese Erfahrungen begleitet das ganze Leben, weil man immer mal wieder neue Menschen kennenlernt und irgendwann doch auf die Fresse fallen kann. Egal ob Frau oder Mann.

Ihr sagt, Massio ist mir fremd. Aber auch ihr Frauen seid mir fremd, mit euch habe ich sogar noch nie telefoniert. Keine Ahnung, ob das mal der Fall sein wird.

Was ich aber auch noch dazu sagen möchte: Ich bin keine typische Frau. Ich bin eher burschikos und hatte in meinem Leben mehr Männerfreundschaften, als Frauenfreundschaften.

Ich komm mit Männern generell besser klar, weil sie lockerer sind. Also auf der freundschaftlichen Ebene.

Es gibt hier eine reale Freundin. Leider wohnt sie aber seit einem Jahr in Hamburg. Sie kommt aber so halbjährlich ihre Familie hier besuchen. Sie ist sehr unkompliziert. Akzeptiert auch mal, wenn ich mich nicht melde.

Freundschaften sind nicht immer so einfach, man muss auf einem Nenner sein, wie in einer Partnerschaft. So seh ich das.

Also bitte lasst mich einfach das so machen, wie ich denke und wenn es mir zu gefährlich wird, egal bei wem, kann ich nen Cut machen

Puh, jetzt genug geschrieben. Sonst werd ich noch mit Kuddel verglichen

27.06.2021 09:03 • #5126

K
@LeTigre

dass du aufmerksam liest, mag ja sein - aber was du daraus machst...sorry....das spottet
mitunter jeder Beschreibung. Und das ist auch bei einigen anderen Usern der Fall, die evtl.
ja auch aufmerksam mitlesen, vllt. sogar sehr aufmerksam und dann Gebilde von
Gedanken herbeizaubern, die NICHTS, aber auch rein gar nichts mit dem zu tun haben,
was zuvor geschrieben, sogar BE-schrieben wurde.

Und ich lese Vermutungen OHNE Ende....egal auf wen bezogen....die jeder Grundlage
entbehren, obwohl klipp und klar beschrieben wurde, worum es den jeweiligen Usern
ging und geht. Was soll das?

Wie wäre es, den Schaum vorm Mund abzuwischen, der vom eigenen Affären-Desaster
...durch den EP ausgelöst, oder selbst ausgelöst - noch vorhanden ist, damit allmählich
auch der Groll verschwindet. Und noch mal....wenn eine Aufarbeitung nicht auch verarbeitet wurde, macht die Aufarbeitung wenig Sinn.

Nein... auf deinen vorherigen langen Post an mich gerichtet gehe ich nicht ein, da es eh
wenig bis gar nichts Threadrelevantes beinhaltet. Das persönliche Gehabe - egal wem
gegenüber - hat in einem öffentlichen Thread nichts zu suchen, was in den Forenregeln festgeschrieben ist. Ja...das ist arrogant und hochnäsig.....aber diese Freiheiten nehme
ich mir. Das mache ich in der freien Wildbahn auch, wenn Diskussionen unsachlich werden.

Und noch mal...wenn dir die Nase des TE, oder dir die Nasen anderer User in diesem
Thread nicht passen, weil eh alles/das meiste gelogen ist - was hält dich dann in einem
solchen Thread oder anderen ähnlich gelagerten Threads? Es KANN nicht an den jeweiligen
Themen eines Threads, nicht allein an den TE und auch nicht an den Usern liegen, was
dich - und auch andere User - derart fesselt.

Ich halte es so - passt mir ein Thema nicht mehr, passt mir ein Thread nicht mehr, passt
mit der TE nicht mehr, passen mir die User nicht mehr, passen mir deren Posts nicht mehr,
verlasse ich den Thread. Das ist nicht schwer, tut nicht weh, zeigt mir, dass ich loslassen
kann, wenn mir etwas nicht mehr gefällt. Lebenserfahrung....

@

nein...ich beschütze hier niemanden - weder Frau noch Mann. Das ist nicht meine Aufgabe.
Meine Aufgabe sehe ich darin, Respekt, Achtung und Anstand zu wahren....allen TE, allen
Usern, Respekt dem Forum und der FL zu zollen, die dieses Forum erstellt haben und
wegen des persönlichen Gehabes einiger User sehr viel mehr Arbeit haben, nur weil deren
Verhalten/Benehmen oft - für mich zu oft - aus dem Ruder läuft und sie das nicht mal mehr
selbst merken, bzw. DAS auch noch als freie Meinungsäußerung lt. GG bezeichnen.

27.06.2021 09:29 • #5127

L
Kuddel, du hast scheinbar keine Ahnung wer du bist, oder?

Ich finde es schon fast wahnhaft, was du schreibst.

Nochmal, zum mitschreiben: ICH WAR NIE OPFER EINER AFFÄRE! KEINER MEINER EXPARTNER HATTE EINE AFFÄRE, VON DER ICH WÜSSTE. Verstehst du das? Ich habe diesbezüglich nichts aufzuarbeiten, weil ich davon nicht betroffen bin.

Und weil ich weiß, dass das wahrscheinlich auch nicht reicht: ich war nie Opfer einer Affäre. Mir ist sowas nie widerfahren. Nicht! Nie! Ich würde dir gerne schriftlich geben, wenn ich könnte.

Also, denk dir was anderes aus oder versuche es mal selbst, mit Sachlichkeit!

Zitat von kuddel7591:
machst...sorry....das spottet
mitunter jeder Beschreibung.

Das sagst du. Und eben nur du. Du stehst da relativ allein auf weiter Flur, mit deinem sachlichen Kommentar. Du sagtest selber, dass deine Meinung nicht zu interessieren hat. Auch schon wieder vergessen?

Zitat von kuddel7591:
Und das ist auch bei einigen anderen Usern der Fall, die evtl.
ja auch aufmerksam mitlesen, vllt.

Jaaa Kuddel, immer die Anderen. Spitzen Einstellung.

Zitat von kuddel7591:
die NICHTS, aber auch rein gar nichts mit dem zu tun haben,
was zuvor geschrieben, sogar BE-schrieben wurde.

Kuddel, komm mal raus aus deiner unfehlbaren Bubble. Das ist echt verstörend, was du hier schreibst.

Zitat von kuddel7591:
Und ich lese Vermutungen OHNE Ende....egal auf wen bezogen....die jeder Grundlage
entbehren, obwohl klipp und klar beschrieben wurde, worum es den jeweiligen Usern
ging und geht. Was soll das?

Vermutungen dürfen geäußert werden. Und ehrlich gesagt sind Vermutungen mir 1000mal lieber, als dieses schnöde Auftsellen von Behauptungen, die ja gar nicht zulassen, dass man vielleicht im Unrecht liegen könnte.

Zitat von kuddel7591:
Wie wäre es, den Schaum vorm Mund abzuwischen, der vom eigenen Affären-Desaster

Ich empfinde deine Art und Weise als perv. und wahnhaft und das meine ich nicht beleidigend, sondern absolut ernst. Ich finde es nicht mehr normal. Wie wäre es, wenn du dich mal zurückhälst und den Thread verlässt, wenn die Antworten den Herren nicht interessieren?

27.06.2021 09:54 • x 6 #5128

L
Zitat von kuddel7591:
Meine Aufgabe sehe ich darin, Respekt, Achtung und Anstand zu wahren....allen TE, allen

Oh, wie edel von Ihnen, die Sitte zu wahren. Sorry, ich finde das echt so abwegig und wirklich auffällig, was du dir alles für Freiheiten, Kompetenzen und Tugenden einräumst.

Zitat von kuddel7591:
Usern, Respekt dem Forum und der FL zu zollen, die dieses Forum erstellt haben und
wegen des persönlichen Gehabes einiger User sehr viel mehr Arbeit haben, nur weil deren
Verhalten/Benehmen oft - für mich zu oft - aus dem Ruder läuft und sie das nicht mal mehr
selbst merken

Oh mein Gott, jetzt habe ich mich fast an meinem Brötchen verschluckt. Kuddel, meinst du das wirklich ernst? Siehst du das wirklich so?

Ähm, nur mal zum Verständnis: wenn Leute es selbst nicht merken, darfst du ihnen das sagen. Aber wenn dir 10Leute hier sagen, dass sie mit deinen Texten nichts anfangen können, besteht nicht die Möglichkeit dass du evtl auch etwas nicht merkst? Es zählt also NUR DEIN Empfinden?

Kurze klare Frage: Wofür hältst du dich, dich so über sämtliche User hier stellen zu dürfen?

Zitat von kuddel7591:
passen mir die User nicht mehr, passen mir deren Posts nicht mehr,
verlasse ich den Thread.

Dann tu das doch auch!

27.06.2021 10:03 • x 4 #5129

Massio
Zitat von LeTigre:
Das macht es ja auch so langatmig, denn irgendwann kommst immer du, und willst auf einmal zu allem und jedem nochmal eine Zusammenfassung deiner persönlichen Interpretation niederschreiben

Ich wusste gar nicht, dass es Menschen wie Dich gibt, die alles besser wissen und auf alles eine Antwort haben. Dachte das wäre Fake, wow ist es aber nicht

27.06.2021 10:03 • #5130

A

x 4