Forensische Psychologie:
Zitat:Die Forensische Psychologie beschäftigt sich mit Fragen im Rahmen der psychologischen Begutachtung bei Gericht ("in foro"), z. B. im Straf-, Sozial-, Familien-, oder Verwaltungsrecht. Außerdem werden Programme zur Straftäterbehandlung, der Straf- und der Maßregelvollzug untersucht.
nichts anderes scheint hier abzugehen, wenn es um die Belange eines Menschen geht, von dem nur DAS bekannt ist, was er hier selbst beschrieben hat. Es gibt ein paar Leute, die ein bisschen mehr von @Massio wissen...und diese paar Menschen werden einen Teufel tun, davon irgend etwas an die Öffentlichkeit zu bringen, was der TE diesen Menschen vertraulich mitteilte.
Dem MENSCH @Massio wird hier bei jeder seiner Äußerungen in die Parade gefahren. Und es macht von Seiten Massios keinen Sinn, noch irgend etwas von sich preiszugeben.
Aber die "forensisch" tätigen LAIEN-"Psycholog/innen" sind in der Lage, ein haarscharfes Bild eines Menschen zu zeichnen, den sie weder persönlich kennen, noch jemals mit ihm auch nur EIN Wort gewechselt zu haben.
Einem Mensch Unrecht zu tun - kommt das den Damen und Herren der "forensischen Psychologie" gar nicht in den Sinn? Jeder Schwerverbrecher bekommt MEHR Rechte "per Gesetz" eingeräumt und diese werden auch zugebilligt, sonst machen sich am "Prozess"
Beteiligte.... Richter, Staatsanwälte, Gutachter vorm Gesetz strafbar.
HIER wird einem Mensch Unrecht getan....und LAIEN müssen den Kopf nicht dafür hinhalten.
Und ich nenne ALLE User, einschließlich derer, die sich per einem "Danke" auch noch daran beteiligen, einfach nur "sehr einfach gestrickt", ehrabschneidend, anmaßend, übergriffig... (ich hätte noch mehr solcher und ähnlicher "Attribute" auf Lager, die ich mir an dieser Stelle allerdings erspare).
Ja... Der TE hatte eine Affäre - wie soooooo viele andere User auch, die sich hier im Thread beteiligen, aber auch User, die im Grunde gar nicht mitreden können, weil diese noch nie an Affären beteiligt waren.
Ja.... der TE hat seine EF belogen und betrogen. Ja....er hat das eingestanden und weiß, dass er Mist gebaut hat - seiner Frau gegenüber.
Und was geschieht HIER im Thread - ein Tribunal wird abgehalten, der TE zur Schlachtbank geführt, um ihn forensisch zu "untersuchen", zu bewerten, zu verurteilen, "abzuschlachten".
Und darauf auch noch stolz zu sein, mit anderen Usern immer in die gleiche Kerbe zu schlagen - das ist zum Gott-Erbarmen unsägliches Benehmen, was in einem Forum wie diesem NICHTS zu suchen hat.
Der TE geht nach außen hin lässig damit um - weil er dem NULL Bedeutung mehr beimisst. Ist das so? Was geschieht innerlich bei ihm....ist er wirklich der abgewixxte Typ, als den IHR ihn sehen wollt?
Nein.... ich breche keine Lanze für den TE. Ich nehme ihn nicht in Schutz. Er hat viel zu viel von mir auf die Ohren bekommen, als dass ER mir wohlgesonnen sein könnte. Im Grunde müsste er mich nicht mehr beachten - so sehr habe ich ihm auf die Ohren gegeben.
Und ihm anzukreiden, dass er in der Sex-Branche tätig war.... auf welchem Stern in welcher Galaxie sind DIE Menschen unterwegs, die daraus einen Riesen-Bohei machen. Nur vom Hören-Sagen zu "wissen", was da alles abgeht - geht es wirklich so ab, wie es das Hören-Sagen vermittelt? Wie klein mag der Horizont sein - zu Beginn des 21. Jh. - um NICHT zu erkennen, es nicht mal versuchen zu erkennen, dass Menschen in der Sex-Branche ein Privatleben haben, die Frau/Mann und Kinder zu Hause haben?
Vorurteile über Vorurteile...und Vorverurteilungen - wohin das Auge blickt, wenn es um den TE geht. Und das Unrecht liegt jedes Mal zum Greifen nah, weil Behauptungen, Vorwürfe, Unterstellungen gleich mitgeliefert werden.
Im Grunde ist dieser Thread "durch" - denn seit die FL entschieden hat, dem Wunsch des TE nicht zu entsprechen, den Thread zu schließen, kam NICHTS mehr, womit andere User etwas anfangen könnten, die in ähnlicher/gleicher Situation waren/sind, wie der TE. DAS ist der einzige Grund, warum die FL den Thread nicht geschlossen hat - um anderen Usern ggf. eine Plattform zu geben, sich hier konstruktiv einzubringen, bzw. etwas "mitzunehmen".
Ehrlich gesagt - aus DIESEM Thread kann keiner mehr etwas mitnehmen. Denn das, was da noch kommt - das ist das Papier nicht mehr wert, auf das es geschrieben wird.
Die angesprochenen User brauche ich nicht namentlich zu erwähnen - sie sind allen bekannt, auch der FL. Warum die FL nicht einschreitet - ich vermute mal deshalb, damit angesprochene User evtl. selbst zur Einsicht gelangen (könnten/werden), dass ihr Verhalten/Benehmen insgesamt ein Unsägliches ist....und jeder weiteren Beschreibung spottet.
@Tisiphone
wer hat den Thread angelegt - @Massio war es. Wessen Thema ist hier relevant - Massios.
Was spielt meine Person dabei für eine Rolle - gar keine. Das bitte ich doch streng zu trennen.
Meine langjährige Affäre hat hier im Thread NULL Relevanz - NULL. Was meine Person angeht - im 1. meiner Threads habe ich dazu etwas geschrieben. Das reicht, um evtl. Fragen an mich persönlich zu stellen.... die ich aber NICHT hier beantworten werde.
Es geht im Thread nicht um dich, nicht um mich...es geht um den TE. ER ersucht Hilfe...und evtl. auch noch andere User, die gleiche Problemstellungen haben.
Zitat von Tisiphone:
Zitat:und dir deshalb rät, deiner EF bloß nichts zu beichten?
an welcher Stelle liest du, dass ich @Massio "rate", seiner EF nichts zu sagen?
Auch an dich geht die Frage, WAS liest du, wenn du wirklich aufmerksam liest?
@LeTigre
du erklärst dich zum "Erklärbär" - daher die langen Texte. Mir kreidest du meine langen Texte
an - weil ich genau das gleiche mache - erklären!? Was stimmt in deiner Wahrnehmung nicht,
die du mir z. T. absprichst?
@
ich geh dann mal aufen Balkon, mache mich naggisch....und genieße die warmen Sonnenstrahlen.