15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

T
Zitat von Massio:
Ganz einfach! Er ist ein guter Mensch und möchte mit seiner Erfahrung anderen Menschen helfen.

Und das guter Mensch machst du jetzt genau woran fest? Dass er selbst eine 9jährige Affäre geführt hat und dir deshalb rät, deiner EF bloß nichts zu beichten? Damit sie auf keinen Fall das Heft nicht in die Hand bekommt?

27.06.2021 13:54 • x 5 #5161

B
@Pinkstar ,stimmt ich habe noch nicht betrogen und hoffe,daß mir dies nie passiert. Ich sehe von der Vogel Perspektive darauf. Trotzdem muss keiner meine Sichtweise teilen. Ich mag offene Beziehungen,wenn sie klare Regeln haben. Muss auch keiner tolerieren oder gar praktizieren.

27.06.2021 14:06 • #5162

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von Butterblume63:
Trotzdem muss keiner meine Sichtweise teilen.

Das stimmt, aber jeder im Forum möchte eben seine Meinung dazu sagen, weil es ein Forum ist, wo man eben seine Sichtweisen auch darlegen kann

Ich finde es toll, wenn du offene Beziehungen führen kannst. Ich selber bin da leider wohl monogam und könnte es niemals. Dazu fehlt mir die Lockerheit. Auch hätte ich Ängste wegen Geschlechtskrankheiten.

27.06.2021 14:10 • #5163

B
Warum leider monogam? Jeder so wie er oder sie fühlt. Nur würde ich einen Betrüger sofort rausschmeißen, denn ich mag keinen Menschen der mich belügt und betrügt. Offene Beziehungen haben was sehr vertrauensvolles ,wenn sie richtig geführt werden. Ich fand sie bereichernd in meinem Leben.

27.06.2021 14:19 • #5164

P
Zitat von Butterblume63:
Warum leider monogam?

Weil mir die Gelassenheit fehlt Oft mals wäre es angenehmer, gelassenener zu sein, nicht so strukturiert.

27.06.2021 14:21 • x 1 #5165

L
Zitat von Pinkstar:
Ich mag Kuddel

Zitat von Pinkstar:
ich mag seine Art zu schreiben

Dann kommt deine Kritik manchmal ist es mir auch zu viel!

Und dann wieder sofort

Zitat von Pinkstar:
aber er ist trotzdem ein ganz toller, netter Mann

Siehst, genau davon spreche ich die ganze Zeit. Und genauso verfährst du auch mit Massio und das ist leider auch der Grund, warum dein vermeintliches hart und direkt eher ein blasses Aufmucken ist, was gänzlich untergeht und nicht ernst genommen wird.

Zitat von Pinkstar:
Nicht jeder kommt mit einem anderen Menschen klar. Das hab ich auch heut Morgen glaub schon geschrieben. Es wird immer Menschen geben, die Menschen, die eine besondere Art haben, nicht verstehen können.

Mir geht es nicht darum sonderbare Individuen zu unterdrücken, sondern darum dass Kuddels Eigenwahrnehmung defizitär ist, was sein Verhalten betrifft und man das Gefühl hat, er lebt in seiner eigenen Welt. Er ist null zugänglich für Kritik, für alles was sein Weltbild stört und für die eigenen Unzulänglichkeiten. Er spult stur immer wieder die selbe Kassette ab, zB dass ich aufgrund einer Affäre traumatisiert wäre. Nur hatte keiner meiner Expartner je eine Affäre (wie er auf den Trichter kommt, keine Ahnung) und trotz dessen man ihn darauf aufmerksam macht, beharrt er weiter darauf. Man könnte ja auch sagen:Oh, sorry. Dann habe ich dich falsch verstanden. Aber nein, Kuddel macht keine Fehler.
Was soll man denn dazu noch sagen? Damit stiftet er hier keinen Frieden, sondern lässt den Konflikt hier noch weiter hochkochen. Völlig unlogisch.

Genauso seine ständigen Ermahnungen, dass wir Massio nicht helfen wollen würden, aber selbst schreibt er, dass Massio sich selbst helfen muss.

Dann bemängelt er, dass wir ja alle permanent beleidigend unterwegs wären, bekommt aber keinen Thread zu Stande , in dem er nicht irgendwem eine Verarbeitungsstörung andichten will oder einen indirekt als dumm betitelt.

Ich könnte noch zig Sachen aufzählen...

Zitat von Pinkstar:
Ihn aus dem Forum haben zu wollen, das entscheidet letztendlich die Forenleitung, sonst niemand hier

Du, wenn er hier im Forum rumgeistert, ist mir das völlig Banane. Und wenn er meint sich hier weiter auslassen zu müssen, bitte sehr. Aber dann sollte er vielleicht nicht ständig davon reden, dass er ja den Thread verlassen würde oder sich unsere unterbelichteten Posts nicht mehr durchliest (es aber doch tut). Fällt dir das nicht auf?

Zitat von Pinkstar:
Er ist ein guter Mensch. Man muss ihn nur verstehen können.

Pinkstar, nee. Sorry, aber was ist das denn für ein Argumentationsstil?

Menschen in gut und böse einteilen, jetzt machst du das schon wieder. Menschen sind nicht immer nur gut und nur böse. Es gibt kein schwarz oder weiss. Ich bewerte Kuddels Geschreibsel. Du bist nicht objektiv.

27.06.2021 14:34 • x 3 #5166

P
@LeTigre Das ist eben meine Art

Ich bin nicht, wie andere es sehen, ich bin ich, und Kuddel hat negative und gute Seiten und Massio ebenso und jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, auch du LeTigre und ich

Ich möchte gar nicht perfekt sein. Wenn du mir sagst, ich bin das und das nicht, dann stimmt das wohl auch, aber ich bin eben ich

Ich finde es immer lustig, du und @kuddel7591 , ihr habt was gemeinsames.
Kuddel schreibt einen langen Text im Ganze, du zerpflückst aber die langen Texte und sogar die kurzen Texte von mir und daraus wird ebenfalls dann ein langer Text *LOL*

Da muss ich dann immer grinsen

27.06.2021 14:43 • x 2 #5167

Massio
Zitat von Tisiphone:
und dir deshalb rät, deiner EF bloß nichts zu beichten?

Er hat mir nie geraten es nicht zu Beichten. Entscheidung muss ich selber treffen, steht in jedem seiner Beiträge.
Und was das "guter Menschen" betrifft, sagt mir mein Bauchgefühl

27.06.2021 14:47 • x 2 #5168

L
Zitat von Pinkstar:
Kuddel schreibt einen langen Text im Ganze, du zerpflückst aber die langen Texte und sogar die kurzen Texte von mir und daraus wird ebenfalls dann ein langer Text *LOL*

Das stimmt, ich mutiere schnell zum Erklärbär, in der Hoffnung, der andere versteht dann besser, was ich meine. Wenn man allerdings nicht verstehen will, ist es sinnlos sich die Mühe zu machen.

Allerdings nutze ich gerne Zitate, um mich auf etwas tatsächlich Geschriebenes beziehen zu können. Somit ist meine Kritik greifbarer. Würde ich mir bei Einigen auch mal wünschen, denn ohne Beispiel, ist alles nur irgendwie ins Blaue geschossen, zB dass ich Vorurteile hätte. Da konnte mir bisher keiner erklären, wo ich das denn hätte.

Zitat von Pinkstar:
Ich möchte gar nicht perfekt sein. Wenn du mir sagst, ich bin das und das nicht, dann stimmt das wohl auch, aber ich bin eben ich

Es geht nicht darum perfekt zu sein. Hier geht es einfach nur um dein Verhalten in diesem Thread. In einem anderen Thread, könnte ich vielleicht schon wieder denken:Ui, die Pinkstar ist aber ne Zicke. Warum ist die denn so aggressiv?

Zitat von Pinkstar:
Ich bin nicht, wie andere es sehen, ich bin ich, und Kuddel hat negative und gute Seiten und Massio ebenso und jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten, auch du LeTigre und ich

Ja ja, das ist ja auch gut und schön, aber welches Fazit ziehst du daraus?

27.06.2021 14:52 • #5169

K
Forensische Psychologie:

Zitat:
Die Forensische Psychologie beschäftigt sich mit Fragen im Rahmen der psychologischen Begutachtung bei Gericht (in foro), z. B. im Straf-, Sozial-, Familien-, oder Verwaltungsrecht. Außerdem werden Programme zur Straftäterbehandlung, der Straf- und der Maßregelvollzug untersucht.

nichts anderes scheint hier abzugehen, wenn es um die Belange eines Menschen geht, von dem nur DAS bekannt ist, was er hier selbst beschrieben hat. Es gibt ein paar Leute, die ein bisschen mehr von @Massio wissen...und diese paar Menschen werden einen Teufel tun, davon irgend etwas an die Öffentlichkeit zu bringen, was der TE diesen Menschen vertraulich mitteilte.

Dem MENSCH @Massio wird hier bei jeder seiner Äußerungen in die Parade gefahren. Und es macht von Seiten Massios keinen Sinn, noch irgend etwas von sich preiszugeben.

Aber die forensisch tätigen LAIEN-Psycholog/innen sind in der Lage, ein haarscharfes Bild eines Menschen zu zeichnen, den sie weder persönlich kennen, noch jemals mit ihm auch nur EIN Wort gewechselt zu haben.

Einem Mensch Unrecht zu tun - kommt das den Damen und Herren der forensischen Psychologie gar nicht in den Sinn? Jeder Schwerverbrecher bekommt MEHR Rechte per Gesetz eingeräumt und diese werden auch zugebilligt, sonst machen sich am Prozess
Beteiligte.... Richter, Staatsanwälte, Gutachter vorm Gesetz strafbar.

HIER wird einem Mensch Unrecht getan....und LAIEN müssen den Kopf nicht dafür hinhalten.
Und ich nenne ALLE User, einschließlich derer, die sich per einem Danke auch noch daran beteiligen, einfach nur sehr einfach gestrickt, ehrabschneidend, anmaßend, übergriffig... (ich hätte noch mehr solcher und ähnlicher Attribute auf Lager, die ich mir an dieser Stelle allerdings erspare).

Ja... Der TE hatte eine Affäre - wie soooooo viele andere User auch, die sich hier im Thread beteiligen, aber auch User, die im Grunde gar nicht mitreden können, weil diese noch nie an Affären beteiligt waren.
Ja.... der TE hat seine EF belogen und betrogen. Ja....er hat das eingestanden und weiß, dass er Mist gebaut hat - seiner Frau gegenüber.
Und was geschieht HIER im Thread - ein Tribunal wird abgehalten, der TE zur Schlachtbank geführt, um ihn forensisch zu untersuchen, zu bewerten, zu verurteilen, abzuschlachten.
Und darauf auch noch stolz zu sein, mit anderen Usern immer in die gleiche Kerbe zu schlagen - das ist zum Gott-Erbarmen unsägliches Benehmen, was in einem Forum wie diesem NICHTS zu suchen hat.

Der TE geht nach außen hin lässig damit um - weil er dem NULL Bedeutung mehr beimisst. Ist das so? Was geschieht innerlich bei ihm....ist er wirklich der abgewixxte Typ, als den IHR ihn sehen wollt?

Nein.... ich breche keine Lanze für den TE. Ich nehme ihn nicht in Schutz. Er hat viel zu viel von mir auf die Ohren bekommen, als dass ER mir wohlgesonnen sein könnte. Im Grunde müsste er mich nicht mehr beachten - so sehr habe ich ihm auf die Ohren gegeben.

Und ihm anzukreiden, dass er in der S. tätig war.... auf welchem Stern in welcher Galaxie sind DIE Menschen unterwegs, die daraus einen Riesen-Bohei machen. Nur vom Hören-Sagen zu wissen, was da alles abgeht - geht es wirklich so ab, wie es das Hören-Sagen vermittelt? Wie klein mag der Horizont sein - zu Beginn des 21. Jh. - um NICHT zu erkennen, es nicht mal versuchen zu erkennen, dass Menschen in der S. ein Privatleben haben, die Frau/Mann und Kinder zu Hause haben?

Vorurteile über Vorurteile...und Vorverurteilungen - wohin das Auge blickt, wenn es um den TE geht. Und das Unrecht liegt jedes Mal zum Greifen nah, weil Behauptungen, Vorwürfe, Unterstellungen gleich mitgeliefert werden.

Im Grunde ist dieser Thread durch - denn seit die FL entschieden hat, dem Wunsch des TE nicht zu entsprechen, den Thread zu schließen, kam NICHTS mehr, womit andere User etwas anfangen könnten, die in ähnlicher/gleicher Situation waren/sind, wie der TE. DAS ist der einzige Grund, warum die FL den Thread nicht geschlossen hat - um anderen Usern ggf. eine Plattform zu geben, sich hier konstruktiv einzubringen, bzw. etwas mitzunehmen.

Ehrlich gesagt - aus DIESEM Thread kann keiner mehr etwas mitnehmen. Denn das, was da noch kommt - das ist das Papier nicht mehr wert, auf das es geschrieben wird.

Die angesprochenen User brauche ich nicht namentlich zu erwähnen - sie sind allen bekannt, auch der FL. Warum die FL nicht einschreitet - ich vermute mal deshalb, damit angesprochene User evtl. selbst zur Einsicht gelangen (könnten/werden), dass ihr Verhalten/Benehmen insgesamt ein Unsägliches ist....und jeder weiteren Beschreibung spottet.

@Tisiphone

wer hat den Thread angelegt - @Massio war es. Wessen Thema ist hier relevant - Massios.
Was spielt meine Person dabei für eine Rolle - gar keine. Das bitte ich doch streng zu trennen.
Meine langjährige Affäre hat hier im Thread NULL Relevanz - NULL. Was meine Person angeht - im 1. meiner Threads habe ich dazu etwas geschrieben. Das reicht, um evtl. Fragen an mich persönlich zu stellen.... die ich aber NICHT hier beantworten werde.

Es geht im Thread nicht um dich, nicht um mich...es geht um den TE. ER ersucht Hilfe...und evtl. auch noch andere User, die gleiche Problemstellungen haben.

Zitat von Tisiphone:

Zitat:
und dir deshalb rät, deiner EF bloß nichts zu beichten?

an welcher Stelle liest du, dass ich @Massio rate, seiner EF nichts zu sagen?

Auch an dich geht die Frage, WAS liest du, wenn du wirklich aufmerksam liest?

@LeTigre

du erklärst dich zum Erklärbär - daher die langen Texte. Mir kreidest du meine langen Texte
an - weil ich genau das gleiche mache - erklären!? Was stimmt in deiner Wahrnehmung nicht,
die du mir z. T. absprichst?

@

ich geh dann mal aufen Balkon, mache mich naggisch....und genieße die warmen Sonnenstrahlen.

27.06.2021 14:55 • #5170

P
Zitat von LeTigre:
Ja ja, das ist ja auch gut und schön, aber welches Fazit ziehst du daraus?

Gar keinen Ich nehm es so hin, wie es einfach ist

Ich habe gelernt, Menschen und Dinge, Situationen, so zu nehmen, wie sie sind.

Jeder hat eine Art an sich und die soll man auch bewahren. Was wäre, wenn jeder Mensch psychisch gleich drauf wäre. Sehr langweilig dann.

Verschiedene Fassetten der Menschen interessieren mich. Ich mag besondere Menschen, sowohl von aussen, als auch von innen.

Zitat von kuddel7591:
ich geh dann mal aufen Balkon, mache mich naggisch....und genieße die warmen Sonnenstrahlen.

Haha, ich bin oben naggisch und bin jetzt auch mal aufm Balkon Hoffentlich fliegt keine Drohne rum

27.06.2021 15:00 • #5171

L
Zitat von Pinkstar:
Gar keinen Ich nehm es so hin, wie es einfach ist

Und warum hast du dir dann gestern stundenlang diese Diskussionen gegeben und angefangen über die Massiokritiker zu schimpfen (Stichwort: überheblich), wenn du es doch auch einfach hättest hinnehmen können? Dein Impuls, ich weiß. Aber in einem Moment wirfst du dich in den Kugelhagel um Massio zu schützen und im nächsten Moment entziehst du dich wieder jeglicher Diskussion mit ist halt so!.

27.06.2021 15:05 • x 1 #5172

T
Zitat von kuddel7591:

Zitat von Pinkstar:

Haha, ich bin oben naggisch und bin jetzt auch mal aufm Balkon Hoffentlich fliegt keine Drohne rum

Too much information.

27.06.2021 15:09 • x 5 #5173

L
@kuddel

Ich fang jetzt wieder an dich zu ignorieren. Das wird mir echt zu verschwörungstheoretisch und ich habe den Eindruck, dass eine Diskussion mit dir nicht möglich ist, da du irgendwo ganz woanders bist. Das macht null Sinn.

27.06.2021 15:13 • x 5 #5174

L
Zitat von Tisiphone:
Too much information.

Du willst doch wohl nicht andeuten, dass Kuddel etwas geschrieben hat, was nicht threadrelevant ist?

27.06.2021 15:15 • #5175

A

x 4