Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

T
Zitat von Uccia:
Ich kann dir sogar erklären, was abseits ist

Wer nicht... Ist nicht so schwer wie alle immer tun... Auch ganz ohne sich für Fußball zu interessieren 😜

x 3 #5851

Massio
@Uccia @Trust_him
na dann legt mal los 😜

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

K
@Uccia @Trust_him

"Rundes muss in Eckiges!"
"N Spiel dauert 90 Minuten" (als der Spruch fiel, gab es noch keine Nachspielzeit!)
"N Spiel ist dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift."
"Abseits ist dann, wenn der Schiri pfeift!"
"Nach dem Spiel ist vor dem (nächsten) Spiel!"

...wie war das noch mit der Abseits-Regel?! 🙂

x 1 #5853

T
Zitat von Massio:
@Uccia @Trust_him na dann legt mal los 😜

Ich empfehle dafür Google 😎
Ansonsten kann ich das nur mit Salzstreuern, Gläsern und einem Tisch 🤓

x 1 #5854

Massio
Zitat von Trust_him:
Ansonsten kann ich das nur mit Salzstreuern, Gläsern und einem Tisch

😂
geht auch, mach das zu Hause und poste dann das Bild 😜 mit einer kleinen Beschreibung

U
Also, im Moment der Ballabgabe muss der Verteidiger näher zum Tor stehen als der Gegenspieler. Sonst ist der Gegenspieler im abseits, wenn der Ball vom Mannschaftskollegen kommt.

x 3 #5856

S
Zitat von Uccia:
Also, im Moment der Ballabgabe muss der Verteidiger näher zum Tor stehen als der Gegenspieler. Sonst ist der Gegenspieler im abseits, wenn der Ball ...

Sehr gut erklärt! Bin beeindruckt!
Date? 😇

x 1 #5857

S
Zitat von ashpi82:
🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄...

Bitte nicht pauschalieren. Ich bin eher der Typ der nicht oder zu spät zum Arzt geht und auch mal wahnsinniger weise mit Fieber arbeiten.

Massio
Zitat von Uccia:
muss der Verteidiger

Gilt das nur beim Verteidiger, oder kann es auch der Stürmer oder Mittelfeldspieler sein?
Und wie ist das, wenn zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft aufs Tor zulaufen und der Ball zum Mitspieler gepasst wird?

x 1 #5859

U
Zitat von Massio:
Gilt das nur beim Verteidiger, oder kann es auch der Stürmer oder Mittelfeldspieler sein?

Egal welcher Spieler das ist. Es geht um den letzten Spieler. Welche Position er inne hat, ist egal.

x 1 #5860

U
Zitat von Massio:
Und wie ist das, wenn zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft aufs Tor zulaufen und der Ball zum Mitspieler gepasst wird?

Wo stehen denn die Spieler der anderen Mannschaft?

Massio
Zitat von Uccia:
Wo stehen denn die Spieler der anderen Mannschaft?

Die laufen auf den Torwart zu und haben die Verteidiger hinter sich gelassen

U
Kommt drauf an, wie sie an den Ball gekommen sind. Wenn einer die Abwehr überlaufen hat und der andere ohne Ball mitläuft, kann es kein abseits sein. Es kommt drauf an wo die Angreifer standen, als der Ball gespielt wurde. Und natürlich gibt es noch aktives und passives Abseits 😜
Zufrieden?

x 1 #5863

Massio
Zitat von Uccia:
Zufrieden?

mit der Erklärung schon, aber das war nicht die Antwort auf meine Frage 😝

U
Zitat von Massio:
meine Frage

Kein abseits natürlich 😉

A

x 4