Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Uccia:
Kein abseits natürlich

Kann immer noch passieren.
Wenn der Ball zum Mitspieler gepasst wird, darf der Mitspieler nicht vor seinem Mitspieler stehen, sonst ist es Abseits.

Schießt der Spieler den Ball aufs Tor und der Torwart wehrt den Ball ab und der andere Spieler bekommt den Ball und stand während des Schusses vor seinem Mitspieler, dann ist es auch Abseits.
Also nicht ganz so einfach zwinkern

x 1 #5866

U
Lieber @Massio, in einem Spiel gibt es sekündlich neue Situationen, die ich natürlich hier nicht alle abbilden kann. Aber glaube mir, ich erkenne ein Abseits, wenn es da ist.... 🙂

x 1 #5867

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

K
Zitat von Uccia:
Kommt drauf an, wie sie an den Ball gekommen sind. Wenn einer die Abwehr überlaufen hat und der andere ohne Ball mitläuft, kann es kein abseits sein. Es kommt drauf an wo die Angreifer standen, als der Ball gespielt wurde. Und natürlich gibt es noch aktives und passives Abseits 😜 Zufrieden? ...

wenn 2 Spieler die Abwehr überlaufen haben und der eine Spieler dem anderen den Ball zuspielt, muss der 2. Spieler HINTER dem "Pass-spielenden" sein...sonst isses abseits!

x 2 #5868

So-What
Nicht der Passspielende ist entscheidend, sondern der Ball. Der 2. Mitspieler muss hinter dem Ball sein.

Und bei Abseits ist es nicht nur ein Gegenspieler, es sind zwei. In der Regel ist es sowieso noch der Torwart, muss aber nicht.

So-What
So, und jetzt zu direktem und indirektem Abseits. 😜

Massio
Zitat von So-What:
Nicht der Passspielende ist entscheidend, sondern der Ball

nein, das ist falsch! Der Spieler muss hinter dem passenden Spieler sein. Beim Abseits zählen nur die Körperteile mit denen man ein Tor schießen kann, dh, wenn der Arm im Abseits ist, dann ist es kein Abseits

x 1 #5871

So-What
Nein, hinter dem Ball!

So-What
Wenn zwei allein aufs Tor zu laufen, muss der zweite Spieler, wenn der Ballführende ihm passen will, hinter dem Ball sein.

So-What
Deshalb kann es bei einem Eckball nie Abseits geben. Gleiche Höhe ist kein Abseits.

So-What
Ok, der Vergleich hinkt, da es bei Einwurf auch kein Abseits gibt.

U
Zitat von kuddel7591:
wenn 2 Spieler die Abwehr überlaufen haben und der eine Spieler dem anderen den Ball zuspielt, muss der 2. Spieler HINTER dem "Pass-spielenden" sein...sonst isses abseits!

Kommt aber, glaub ich, ziemlich selten vor, oder? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, das jemals gesehen zu haben. Es geht ja meist um einen Spieler der hinter der Abwehr steht und nach vorne passt zu einem Spieler der weiter vorne steht, aber eben höchstens auf einer Höhe mit dem letzten gegnerische Spieler (neben dem Torhüter) . Und er muss im Anschluss aktiv ins Spiel eingreifen, ansonsten ist es passiv und egal. Okay, ich glaube, das war es für heute mit den Fussballregeln. Hat Spaß gemacht @Massio und @kuddel7591

x 2 #5876

K
Zitat von So-What:
So, und jetzt zu direktem und indirektem Abseits. 😜

...und "abseits" bei gleicher Höhe zunge raus strecken

Stimmt - bei einem Einwurf gibt es kein Abseits...wird aber so gut wie nie ein Spielzug darauf angelegt. Das ist sehr schade, denn bei sehr schnellen Flügelspielern bietet sich das geradezu an.

@Uccia

bei schnellem Konterspiel aus der eigenen Hälfte heraus kommt das öfter vor.

Zudem MUSS berücksichtigt werden - wenn ein Spieler mit dem Ball am Fuß aus der eigenen Hälfte heraus auf´s Tor stürmt, dabei alle Abwehrspieler des Gegners bereits überlaufen hat, ist es KEIN Abseits. zwinkern

@

boah... ich habe nie Fußball gespielt. Trottete mit meinem Papa immer zum Fußballplatz und er erklärte mir die Regeln - auch das Abseits. Mein Schwager wollte mich als Mannschafts-Betreuer
haben, eben WEIL ich nie gespielt habe...komisch...oder!

x 1 #5877

S
Zitat von Massio:
Gilt das nur beim Verteidiger, oder kann es auch der Stürmer oder Mittelfeldspieler sein? Und wie ist das, wenn zwei Spieler der gegnerischen ...

Wenn beide nicht im Abseits sind , können die sich den Ball Zuspielen so oft sie wollen.

x 1 #5878

U
Zitat von kuddel7591:
Zudem MUSS berücksichtigt werden - wenn ein Spieler mit dem Ball am Fuß aus der eigenen Hälfte heraus auf´s Tor stürmt, dabei alle Abwehrspieler des Gegners bereits überlaufen hat, ist es KEIN Abseits.

Natürlich nicht... Habe ich auch nicht behauptet, oder?

x 1 #5879

K
Zitat von Uccia:
Natürlich nicht... Habe ich auch nicht behauptet, oder?

neee... haste nicht! zwinkern

Du hast das schon gut im Griff mit Fußball und Abseits... zwinkern

Also... nicht das falsche Schlüsse aufkommen - mit Süßholz und Raspel hab ich es nicht herz Mr. Green

x 1 #5880

A

x 4