Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Massio:
Vielleicht hat sie das auch verschreckt, vielleicht hat sie sich auch ihren Teil gedacht, vielleicht wusste sie im inneren was ich ansprechen wollte, ...

Du hast nie darüber mit ihr gesprochen? geschockt
Nie gefragt was sie dabei empfand? Also was weiteres unter den Teppich gekehrt?

x 2 #6226

Sequa
Zitat von Massio:
Vielleicht hat sie das auch verschreckt, vielleicht hat sie sich auch ihren Teil gedacht, vielleicht wusste sie im inneren was ich ansprechen wollte, weil sie es geahnt hat und deswegen nicht mehr darüber geredet hat. Aber sie weiß ganz sicher, dass ich nie meine Hand gegen sie erheben würde und das ist das Wichtigste

Ja und weil Du Mr. Allwissend, Allmächtig und überhaupt die Hauptperson in eurer Beziehung bist ist das auch genauso SO.

Manchmal denke ich Du redest von deinem Hamster.

x 3 #6227

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Sequa:
Ja und weil Du Mr. Allwissend, Allmächtig und überhaupt die Hauptperson in eurer Beziehung bist ist das auch genauso SO.

Falls Du Probleme mit dem lesen haben solltest, helfe ich Dir mal ganz schnell: da steht überall vielleicht und nicht das es so ist!

Aber richtig lesen können ist auch nicht jedermanns Sache

x 1 #6228

Massio
Zitat von Butterblume63:
Du hast nie darüber mit ihr gesprochen?
Nie gefragt was sie dabei empfand?

Nein, sonst hätte ich es ja schon gebeichtet.

Das war der Zeitpunkt und sie hat nicht weiter nachgehakt, also könnte es all das sein, was ich vorhin meinte

x 2 #6229

A
Ich finde du solltest trotzdem so fair sein und mit deiner Frau darüber reden. Es war nicht besonders gut deine Frau zu betrügen. Aber wenn du deine Frau liebst sag ihr die Wahrheit. Denn so wirst du dein schlechtes Gewissen los,und vorallem könnt ihr dann vielleicht einiges aufarbeiten. Ich persönlich finde es schlimmer wenn Fehler gemacht werden und man dann nicht dazu steht,denn erst dann lernt man daraus wenn man dafür die Verantwortung trägt. Verurteilen tue ich dich fürs fremdgehen nicht,jeder macht Fehler kein Mensch ist fehlerfrei. Heißt nicht das ich fremdgehen gut finde. Aber steh deinem Mann und sage es deiner Frau. Entweder ihr rauft euch dann irgewann wieder zusammen oder halt nicht. Aber du hättest sie dann nicht weiter angelogen.

x 1 #6230

Heffalump
Zitat von Massio:
Aber richtig lesen können ist auch nicht jedermanns Sache

Das du immer austeilen musst.

Lesen ist das eine - und was man sich dabei denkt, das Andere - und sei mir nicht allzu böse - aber jeder kommt da auf einen anderen Schluss als du. Du steckst da drin, bist Initiator und Aktivist.
Aus der Ferne sieht man es eben nicht ähnlich, wie Du es gern bemängelst.

x 2 #6231

F
Zitat von Massio:
Und das ich jetzt so über Dich herziehe bist Du selbst schuld.

Klar, schuld sind immer nur die Anderen 😅

Zitat von Massio:
Am Anfang warst Du ganz anders

Du auch.

x 2 #6232

F
Fortsetzung....Du auch. Freundlich, nach Hilfe suchend und dankbar für Antworten.

Jetzt bist Du flapsig und schießt auf andere. Und vor allem machst Du mich und vor allem meinen Weg schlecht um Dich besser darzustellen!?
Wenn mein Mann und ich Gespräche führen, die schwierig sind, lese ich von Dir "siehst Du, das will ich meiner Frau ersparen ".
Du kannst machen, was Du willst, aber diese Spitzen werden Dich nicht weiter bringen.
Ich glaube Dir sogar, dass Du Deine Frau nicht verletzen willst. Aber das hast Du bereits, indem Du Eure Liebe verraten hast. Und noch weniger willst Du jetzt Dich selbst verletzen, denn Du wurdest von AF bereits verletzt. Das ist Dir Verletzung genug.
Deine Frau soll es besser haben.
Nur kommst Du mit den Verletzungen nicht klar. Deine Frau hat längst verstanden, dass mit Dir etwas ist. Aber nach Deinem Ausraster traut sie sich nicht, nachzufragen. Sondern versucht, im wahrsten Sinne, die Scherben wegzufegen. Doch es wird Dich weiter einholen, Massio.
Immer wieder. Wenn Du mit ihr schläfst, wirst Du an AF denken. Und mit jedem Tag mehr wird Dir bewusst, dass sie nicht zurück kommt. Die Gründe sind doch egal. Fakt ist, Eure Zeit ist vorbei.

Nochmal in aller Deutlichkeit: ich bin kein besserer Mensch als Du. Ich werde in diesem Forum auch nicht hofiert.

Mein Weg war ein anderer, und ich bin froh darum. Auch wenn er steinig ist, aber egal. Ich bin froh über meine letzte Chance.

x 5 #6233

P
Zitat von Massio:
ein oder zwei B. am Tag zum Feierabend und ich mache selten was kaputt. Das ist in 22 Jahren mit meiner Frau nur einmal vorgekommen!

Morgen Massio Smile

Ich lese hier aber oft Alk von dir, immer mal wieder, auch das Feierabend-Bier ist nicht ganz ungefährlich.
Und ja, du hast früher nix kaputt gemacht...aber dafür jetzt. Du verstehst glaub ich immer noch nicht das Ausmaß.
Je mehr du innerlich leidest und von deiner AF nicht los kommst, emotional, wird es, so denke ich, wieder solche Ausbrüche geben Massio. Weil sich in dir ganz viele Gefühle anstauen, die du nicht rauslassen kannst, nicht ausleben kannst und die du vor deiner Frau auch verheimlichen musst.

Du kannst mit deiner Frau den Sex gar nicht mehr so richtig voll geniessen, weil du gedanklich bei deiner AF bist.
Auch das wird sich gefühlsmässig immer mehr anstauen Massio.

Deine Frau ist für dich indirekt son Nebel, während deine AF bildlich vor dir steht bzw im Bett liegt.

Du fährst ja jetzt mit deiner Frau, haste ja geschrieben. Auch diesen Urlaub wirst du nicht richtig geniessen können, weil deine AF im Kopf rumspukt.

Du musst wahnsinnig viel schauspielern vor deiner Frau, um dich nicht zu verraten und stehst total unter Strom. Alle, denen du nahestehst, es aber nicht sagst, musst du belügen, schauspielern und den tollen Ehemann zeigen, der du im Grunde nicht mehr bist. Denn du hast ein Eheversprechen gebrochen.

Das alles und noch viel mehr wird dich immer begleiten, wenn du so weiter machst und ich bin gespannt, wann der nächste Ausbruch kommt.

x 4 #6234

Ampelmännchen
@Pinkstar all das kann...muss aber nicht. Es gibt sicherlich reichlich Menschen die nicht nur verdrängen sondern auch fast vergessen können wenn die Gefühle sich aufgelöst haben.
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Ob Massio darauf setzt....keine Ahnung. Ob Massio diese Art von Mensch ist...keine Ahnung.
Wird er vermutlich auch noch nicht mal richtig wissen.

x 2 #6235

Massio
Zitat von Pinkstar:
Morgen Massio

Guten Morgen Pinkstar Smile

x 1 #6236

P
Zitat von Ampelmännchen:
Ob Massio darauf setzt....keine Ahnung. Ob Massio diese Art von Mensch ist...keine Ahnung.
Wird er vermutlich auch noch nicht mal richtig wissen.

Wenn er Menschlichkeit in sich hat, dann wird ihn das alles fertig machen.

Natürlich gibts abgebrühte Menschen, die frisch fromm fröhlich frei weiterhin durch die Welt gehen, ohne Gewissensbisse, aber ich bin mir sicher, dass jeder irgendwann an seine Grenzen kommt.

Jeder Mensch, der einen gravierenden Fehler gemacht hat, wird, wenn man diesen Fehler nicht mehr gut macht, sich immer wieder im Unterbewusstsein damit auseinandersetzen müssen.

Die Leichtigkeit im Leben ist weg.

Nichts ist schöner, als sein Leben mit gutem Gewissen leben zu können Smile

x 2 #6237

S

Ampelmännchen
@Pinkstar Selbst Gewissensbisse verdrängen oder vergessen zu können ist menschlich.
Wenn Massios Gewissen dadurch erleichtert wird, es seiner Frau nicht zu beichten und ihr dadurch Leid ersparen könnte wird er im Sterbebett vielleicht dankbar sein genauso gehandelt zu haben.
Ist halt alles graue Theorie. Wenn die Zeit alle Wunden heilen kann, warum dann nicht evtl. auch hier?
Es wird sicher viele Menschen geben, die an ihre Grenzen kommen könnten. Genauso glaube ich allerdings auch, dass es ebenso viele Menschen gibt, die "vergessen" können wenn sie die Zeit aussitzen und der Mantel der Leichtigkeit innerhalb der Beziehung sich immer mehr über den "gravierenden Fehler" legt.
Mag sein, dass sich dadurch immer mehr Erleichterung in einem breit macht, dass dieser "Fehler" nicht aufgeflogen ist, schlimmeres verhindert werden konnte und der Fehler immer mehr in den Hintergrund gerät. Möglich, dass man dadurch aber auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder "Fehleranfällig" wird...ging ja schon einmal gut.
Mag auch sein, dass immer die Angst mitwabbert es könnte zu einem späteren Zeitpunkt doch noch zufällig auffliegen und man immer wieder angespannt durch die Gegend torkelt.
Ist jetzt ziemlich krass...es gibt sicher Haftinsassen, die ihr Leben lang nicht mehr klar kommen jemanden umgebracht zu haben. Es gibt sicher aber auch solche, die ihre Strafe als gerecht anerkennen und es damit gut sein lassen können.
Aus seiner ganz eigenen Sicht: Was ist Massios "Strafe"? Welche hat er verdient? Ist er geläutert weil ihn jetzt sein Gewissen plagt oder muss er sich dem vor seiner Frau (seiner Richterin) stellen?
Natürlich kann Massio auch eine kleine, arme, feige Wurst sein, die aus Angst geduckt sich aus allem rausschleichen möchte und darauf hofft, Mama möchte nicht erfahren dass er geklaut hat. Das kann ich nicht beurteilen. Da muss er ehrlich zu sich selbst sein.

x 4 #6239

P
Zitat von Ampelmännchen:
Da muss er ehrlich zu sich selbst sein.

Richtig, er muss ehrlich zu sich selber sein, aber das kann er auch nur, wenn er nicht mehr den Schauspieler "treuer Ehemann" spielen muss. Er könnte einfach zu seinen Fehlern stehen. Egal, welche Konsequenz es hat.

Ich finde es immer schade, wenn Menschen anderen Menschen etwas vormachen, was in Wahrheit gar nicht so ist.

Viele Menschen schämen sich für ihre Fehler. Sie wollen weiterhin gut dastehen, aus Angst, etwas zu verlieren, Freunde, Familie, Kinder, Bekanntenkreis, Job.

Wie sang Hape Kerkeling immer: Das ganze Leben ist ein Quiz zwinkern

x 2 #6240

A

x 4