Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Cocolores:
Ich kann sehr gut lesen, danke.

Dann hast Du den Sinn des Satzes nicht verstanden

B
Zitat von Massio:
Das Ding ist, dass ich irgendwie noch nicht abschließen kann, etwas stört mich an der ganzen Sache und mein Gefühl hat mich noch nie getäuscht. ...

Dann würdest du nicht mit dem Feuer spielen. Du weißt doch immer noch nicht was du willst. Und der Schmerz deiner Frau,wenn dich das junge Mädel zurück will? Dann egal oder was?
Meiner Meinung schützt du nur dich selber auch wenn es dein Preis ist dich mies dabei zu fühlen.

x 3 #6257

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Cocolores
Ich fasse mal zusammen:

Du würdest Deine Frau nicht das 2. Mal mit der gleichen AF betrügen. Du willst aber alles versuchen, um die AF wieder umzustimmen. Ergo würdest Du bei einem Ja Deiner AF Deine Ehefrau verlassen - sonst würde ja Deine Aussage mit dem 2. Mal mit der gleichen AF nicht passen.

Also ist Deine Ehefrau solange der Platzhalter bis Du Dein Ziel die AF zurückzugewinnen erreicht hast. Daher auch logisch, dass Du es ihr nicht erzählen willst, weil Du sicher bist, dass sich Dich dann verläßt. Was aber doch eigentlich gar nicht so schlimm wäre, weil Du ja sofort auch ein andere an der Hand hättest. (Evt. schlecht fürs Ego wenn Du nicht nur von der AF, sondern dann auch noch von der EF abserviert wirst?) Also Ehefrau ja gleich doppelt nur ein Platzhalter.

Was habe ich also falsch gelesen? Klär mich auf...

Und vielleicht schaust Du Dich und deine Aktionen doch endlich mal etwas genauer an und hörst auf Dich als mega toller Hecht zu sehen. Denn davon bist Du zumindest charakterlich weit entfernt.

x 6 #6258

Massio
Zitat von Massio:
Ich möchte sie nicht sehen, um alles zu versuchen, dass sie wieder zurückkommt.

@Cocolores
bei diesen Satz von mir, hast Du den ersten Teil weggelassen und das gibt dem Satz einen ganz anderen Sinn und genau das hast Du nicht verstanden!

T
Zitat von Butterblume63:
Und der Schmerz deiner Frau,wenn dich das junge Mädel zurück will? Dann egal oder was?

Genau das stößt mir auch schon die ganze Zeit auf. Der Schmerz der EF ist dann nämlich auf einmal völlig egal. Und genau deshalb nehme ich ihm das Argument seine EF schützen zu wollen und deshalb nicht reinen Tisch zu machen, nicht ab. Das ist reines sich selbst in die Tasche lügen.

x 8 #6260

Cocolores
Zitat von Massio:
bei diesen Satz von mir, hast Du den ersten Teil weggelassen und das gibt dem Satz einen ganz anderen Sinn und genau das hast Du nicht verstanden!

Wie wäre es, wenn Du mal auf gestellte Fragen antworten würdest.

Liege ich mit meiner Zusammenfassung falsch?

Ampelmännchen
Zitat von Butterblume63:
Typische Ja-Sager sind mir ein Graus. Ich mag Menschen auch,wenn sie falsch liegen sollten dazu stehen.

Nun, dann bleibe ich bei dem Beispiel mit dem Chef. Es gibt Themen, da rede ich ihm nach dem Mund weil ich einfach weiß, dass ich damit seine kleinen persönlichen Befindlichkeiten extremst belasten würde. Ich weiß, dass es das kleine Betriebsklima extremst stören würde und ich meinen Lack für eine gewisse Zeit abbekommen würde. Ich weiß auch, dass ich mich nicht wundern müsste plötzlich respektvoller behandelt zu werden. Egal ob ich im ruhigen Ton meine Meinung äußere oder nicht.
Das macht mich aber nicht zum typischen Ja-Sager. Nicht dem Chef oder anderen Menschen gegenüber. Ich wäge ab. Quasi eine Kosten-Nutzen-Rechnung.
Würde ich mir durch das Schweigen eine Abmahnung, gar eine Kündigung ersparen, wäre ich dann weniger verantwortungslos für mein Nichtstun oder Nichthandeln? Wem gegenüber?
Ich finde, es kommt auf die Situation drauf an. Es ging ja darum, etwas vorzuspielen was man nicht ist und das kommt eben sehr oft vor.
Ich habe schlechte Laune, warum auch immer, und das Telefon schellt weil irgendein Kunde, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann mal wieder eine blöde Frage stellt. Dem säusel ich Honig ins Ohr und denke mir "du blödes Ar...och."
Bin ich verantwortungslos? Wem gegenüber?

x 1 #6262

Massio
Zitat von Cocolores:
Liege ich mit meiner Zusammenfassung falsch?

nicht wirklich

x 1 #6263

paulaner
Zitat von Massio:
Das Ding ist, dass ich irgendwie noch nicht abschließen kann, etwas stört mich an der ganzen Sache und mein Gefühl hat mich noch nie getäuscht. Mir ist es egal, ob mir meine Ex-AF noch ne Abfuhr erteilt oder ob sie mit mir wieder wieder was anfangen möchte.

Ich habe das glaube ich schonmal gefragt:
Was würde dir helfen, damit du abschließen kannst?
"Ich habe einen anderen kennengelernt"?
"Ich möchte nicht mehr am Betrug deiner Frau mitmachen"?
"Ich kann dich nicht mehr leiden"?
und, und, und?

Warum sollte dir das in irgendeiner Weise helfen?
Mensch...es ist vorbei. Akzeptieren...und dann wieder ins "normale" Leben eintauchen.

Warum willst du das Risiko eingehen, dass du wieder schwach wirst?
Das ist doch vollkommen klar, dass man dir dann die Ernsthaftigkeit in Bezug auf deine Ehe nicht abnehmen kann, oder?

x 5 #6264

Massio
Zitat von paulaner:
Was würde dir helfen, damit du abschließen kannst?
"Ich habe einen anderen kennengelernt"?
"Ich möchte nicht mehr am Betrug deiner Frau mitmachen"?
"Ich kann dich nicht mehr leiden"?
und, und, und?

Ja genau, egal was! Hauptsache einen Grund!

Zitat von paulaner:
Warum sollte dir das in irgendeiner Weise helfen?

Würdest Du nicht einen Grund wissen wollen, wenn Dich Dein Chef kündigt? Du würdest Dich doch auch fragen, warum wurde ich jetzt gekündigt, obwohl ich alles richtig gemacht habe und ein gutes Verhältnis zu meinem Chef hatte.
Und genau aus diesem Grund kann ich nicht abschließen.

B
Zitat von Tisiphone:
Genau das stößt mir auch schon die ganze Zeit auf. Der Schmerz der EF ist dann nämlich auf einmal völlig egal. Und genau deshalb nehme ich ihm ...

Ja,die Ehefrau wird so lange " geschützt" wie es einem selbst nutzt. Gibt ihm das Mädel wirklich eine Chance ist er weg. Diese Doppelmoral kann ich nicht ab.
Ich würde sagen:" O.k mach es mit dir selber aus,wenn Massio ernsthaft an seiner Ehe interessiert wäre."
Dazu gehört keine Kontaktversuche zur AF und alles vermeiden,dass ein Zusammentreffen stattfinden kann.

x 6 #6266

K
Zitat @paulaner

Zitat:
Warum willst du das Risiko eingehen, dass du wieder schwach wirst?

Das ist doch vollkommen klar, dass man dir dann die Ernsthaftigkeit in Bezug auf deine Ehe nicht abnehmen kann, oder?

das sind Punkte, die nun mal mit der Entscheidung @Massio ´s einhergehen - und die hat er scheinbar nicht auf seiner Rechnung.

Liebst du - @Massio - deine EF wirklich so sehr, wie du es vorgibst, kommt ein avisiertes Treffen mit der Ex-AF gar nicht mehr in Betracht. Willst du die Ex-AF wirklich noch mal treffen/sehen/mit ihr reden - dann ist es mit der Liebe zu deiner EF doch nicht sooooo weit her....zumal du noch schreibst, dass du ggf. "doch wieder" schwach werden könntest.

Es wäre dann in der Tat ein Glaubwürdigkeits-Problem...bezogen auf deine wiederholten Aussagen, dass du deine EF wirklich "so sehr liebst". Das würde auch nicht dazu passen,
dass es dir sooooo schlecht geht. Du hast wohl noch recht viel Fallhöhe, ehe du auf dem
Boden aufschlägst.

Einen Grund für eine Kündigung zu erfahren - dazu ist der AG verpflichtet.
Einen Grund für das Ende einer Affäre zu erfahren - da gibt es NICHTS Verpflichtendes,
dafür Gründe benennen zu müssen, bzw. Gründe erfahren zu wollen - das IST doch das,
was Affären zur losesten "Verbindung" zwischen 2 Menschen macht. JEDE Freundschaft
hat eine engere Verbindung zum Gegenüber.

Sorry - aber das war jetzt mal ein dicker Kanten - aus meiner Draufsicht heraus!

Cocolores
Zitat von Massio:
nicht wirklich

Ehrlich @Massio, willst Du Hilfe oder weiterhin Deine Spielchen spielen? Was genau stimmt denn nicht an meiner Zusammenfassung? Also zeige doch einfach mal die Fehler auf, anstatt immer nur einsilbig und nichtssagend zu antworten.
Aber da ist ja nichts, was ich mir aus den Fingern gesaugt habe, sondern nur Aussagen, die Du mehrfach hier getätigt hast. Also?

Es bringt Dich nicht weiter, wenn Du uns hier weiter an der Nase herumführst und uns - und damit Dich selbst - weiter belügst und verar... Mag für Dich ganz amüsant sein, aber man kann manche Dinge nur eine gewisse Zeit vor sich herschieben und verleugnen, bis sie einem um die Ohren fliegen.

x 5 #6268

paulaner
Zitat von Massio:
Ja genau, egal was! Hauptsache einen Grund!

Zitat von kuddel7591:
Einen Grund für das Ende einer Affäre zu erfahren - da gibt es NICHTS Verpflichtendes,
dafür Gründe benennen zu müssen, bzw. Gründe erfahren zu wollen - das IST doch das,
was Affären zur losesten "Verbindung" zwischen 2 Menschen macht. JEDE Freundschaft
hat eine engere Verbindung zum Gegenüber.

Ich nehme mal an, dass du noch nie verlassen wurdest?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass jemand, der sich trennt, bereits viel weiter ist, als der Verlassene.
Und, auch eigene Erfahrung: Gespräche nach einer Trennung bringen nichts. Tatsächlich NICHTS.
Es entstehen lediglich immer neue Fragen.
Ergo? Es hilft nicht! Und ändert leider auch nichts an der Situation.

Und...ich muss kuddel zustimmen. Eine Affäre ist die loseste Verbindung zwischen zwei Menschen. Es gibt nämlich mindestens auf einer Seite eine "stärkere" Verbindung. Eine Beziehung/Ehe. Und selbst da ist keiner der beiden verpflichtet dem anderen gegenüber seine Trennungsgründe zu sagen. Natürlich wäre das nett. Oder fairer. Klar.
Aber...siehe oben...es bringt nichts.

x 5 #6269

Massio
Zitat von paulaner:
Ich nehme mal an, dass du noch nie verlassen wurdest?

Nein

Zitat von paulaner:
Und...ich muss kuddel zustimmen. Eine Affäre ist die loseste Verbindung zwischen zwei Menschen. Es gibt nämlich mindestens auf einer Seite eine "stärkere" Verbindung. Eine Beziehung/Ehe. Und selbst da ist keiner der beiden verpflichtet dem anderen gegenüber seine Trennungsgründe zu sagen. Natürlich wäre das nett. Oder fairer. Klar.
Aber...siehe oben...es bringt nichts.

Vermutlich habt ihr da recht.
Vielleicht ist mein Problem auch nur, dass ich noch nicht drüber hinweg bin, was mich auch sehr stark wundert.
Eigentlich war ich immer sehr kalt, was das angeht

A

x 4