wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8845
• Seite 419 von 590 • <1 ... 418, 419, 420 ... 590>
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
Also zeige doch einfach mal die Fehler auf, anstatt immer nur einsilbig und nichtssagend zu antworten. Aber da ist ja nichts, was ich mir aus den Fingern gesaugt habe, sondern nur Aussagen, die Du mehrfach hier getätigt hast. Also?
Es macht einfach keinen Sinn etwas zu schreiben, wenn meine Posts nicht richtig gelesen werden oder wenn manche nur das rauspicken was denen passt oder wenn mir die Worte im Mund verdreht werden.
•
x 1#6271
B
Butterblume63 Gast
Frag dich,ob nicht dein Ego den immensen Schaden davon getragen hat? Wer verlässt tut sich leichter als der was verlassen wurde. Bisher warst du immer der Verlassen hat und nun hat dich eine gerade 20 jährige abserviert. Da liegt das Ego auf Eis,wenn man noch nie auf der Seite des Verlassenden gestanden hat. Willst du dir nicht eher was beweisen , daß du die Kleine wie auch immer zurück bekommst? Wirf da einen Blick drauf. Im Endeffekt geht es wieder nur um dich.
•
x 3#6272
A
Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?
x 3
Ampelmännchen Mitglied
1
Danke erhalten:
3137
Ja genau, egal was! Hauptsache einen Grund!
Als Verlassener bringen dich Gründe auch nicht weiter, glaub man. Worte sind oftmals Schall und Rauch.
•
x 1#6273
Cocolores Mitglied
3
Danke erhalten:
7192
Es macht einfach keinen Sinn etwas zu schreiben, wenn meine Posts nicht richtig gelesen werden oder wenn manche nur das rauspicken was denen passt oder wenn mir die Worte im Mund verdreht werden.
Noch einmal: was genau stimmt bei meiner Zusammenfassung nicht? Anstatt sich immer nur zu beschweren, dass man Dich angeblich mißversteht, gib doch bitte mal eine vernünftige Antwort.
Selbst wenn man Dich direkt zitiert, weichst Du nur aus oder ignorierst diese Beiträge oder lenkst ab.
•
x 4#6274
A
AllesBestens Gast
Zitat von Cocolores:
Selbst wenn man Dich direkt zitiert, weichst Du nur aus oder ignorierst diese Beiträge oder lenkst ab.
Weil deine Zusammenfassung punktgenau stimmt und er kein Gegenargument hat.
•
x 4#6275
K
kuddel7591 Gast
@paulaner
doch... ich bin verlassen worden - aber nicht als Folge einer Affäre.
Logisch ist, dass die Betrügenden den Verlassenen IMMER einen Schritt voraus sind - liegt in der Natur der Sache.
Da lege ich n Veto ein, dass anschließende/ggf. abschließende Gespräche keinen Sinn mehr machen würden. Als deiner persönlichen Erfahrung heraus mag das "erfolglos" sein - aber niemals würde ich das generalisieren. Denn solche Gespräche können den eigenen Neuanfang sehr wohl positiv begleiten, können ein Vergeben und erst recht das Loslassen viel eher ermöglichen....und AUCH ein sauberes Ende ohne "schmutzige Wäsche zu waschen" wahrscheinlicher machen.
Weiteren Groll - als Verlassene/r - für den Rest des Lebens hegen? Oder doch eher - froh zu sein, dass es zu Ende ist, um nach VORN blickend einen neuen Lebensabschnitt zu gestalten...AUCH mit der bitteren Erfahrung verbunden, vom ehem. geliebten EP bitter enttäuscht, verletzt, gedemütigt worden zu sein?
Das will ich nicht allein als MEINE Meinung verstanden wissen, sondern auch als Option zu sehen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, mit bittersten Erfahrungen einen Umgang zu finden, bzw. das weitere Leben zu gestalten versuchen.
Ich habe bittere Erfahrungen in anderen Bereichen meines Lebens gemacht - mit großen Verlusten musste und muss ich klarkommen. Sollte ich an den sehr sehr bitteren Verlusten hadern? Oder sie als SOLCHES versuchen anzunehmen? Verluste als Geißel des weiteren Lebens bis ans Ende meiner Tage? Meine Ansicht - das hätte NICHTS mehr mit einem "Leben mit Lebensqualität" zu tun gehabt.
@Massio
wie EHRLICH wäre denn der Grund, sollte dir die Ex-AF wirklich ihren "Grund" benennen? Du wirst das niemals nachprüfen können - egal, was die Ex-AF dir sagen würde...egal wie tief du ihr in die Augen schaust. Löse dich von der Vorstellung, dass dir der wirklich wahre Grund gesagt würde. Und wie DU taktieren kannst - andere Menschen können das auch - egal wie alt.
Auch dieses Thema dreht sich inzwischen im Kreis, bringt dich keinen Deut weiter.
•
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
Als Verlassener bringen dich Gründe auch nicht weiter, glaub man. Worte sind oftmals Schall und Rauch.
Ja das kenne ich zu genüge, zwar nicht als Verlassener, aber da ist was wahres dran
•
B
Butterblume63 Gast
@Cocolores ,dann müsste er sich mit sich selbst auseinander setzen. Und ich glaube,dass dieses Bild was er über sich selbst bekommen könnte dann wie bittere Medizin schmecken würde. Daher lieber ablenken.....
•
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
Frag dich,ob nicht dein Ego den immensen Schaden davon getragen hat?
Das kann auch gut möglich sein, dass mein Ego verletzt ist, aber mein Unterbewusstsein es nicht mitbekommen hat
•
P
Pinkstar Gast
Massio Frage: Würde deine Familie, deine Eltern eine 20-jährige junge Frau an deiner Seite zulassen? Bzw akzeptieren?
•
B
Butterblume63 Gast
Zitat von Massio:
Das kann auch gut möglich sein, dass mein Ego verletzt ist, aber mein Unterbewusstsein es nicht mitbekommen hat
Dann beschäftigte dich damit. Ich selbst habe ein immens großes Ego und stehe dazu. Und ich gebe zu,dass ich den größten Liebesummer hatte als ich von einem jungen Mann abserviert wurde.Mit dem hatte ich nicht einmal Sex. Wahrscheinlich war eher mein Ego gekränkt. Aber dieses hätte nie und nimmer zugelassen dem Kerl nachzurennen
•
K
kuddel7591 Gast
Zitat von Massio:
doch.... dein Unterbewusstsein zeichnet ALLES auf....das ist die beste Registrierkasse der Welt.
Und die "Inventur" wird kommen - allerdings ohne Ankündigung. Dann gilt es, nichts mehr verteidigen zu können - dann werden dir die Hosen runtergezogen - vom eigenen Unterbewusstsein. Daher doch - in die Auseinandersetzung mit dir selbst zu gehen.... das ist Steinbruch-Arbeit ohne jede maschinelle Hilfe.
Wie oft ich diese Worte schon zu meinem Ex-Mann sagte!
Der mich übrigens monatelang betrogen hat, aber nie gehen wollte, weil er mich so sehr liebte. Und ich dann die Beziehung beendet habe, weil es eben nach allen Seiten gelogen war! Es war bequem, es schien sicherer für ihn...es ging nur um ihn! Immer, auch in anderen Dingen. Vieles merkte ich erst später. Er konnte auch so schön "Mimimi" machen, der Arme! Und wenn er nur das klitzekleine Gefühl hatte, dass jemand auch nur annähernd versucht ihn zu kritisieren, wurde er pampig und bockig. Aber um sein kleines Ego und sein mangelndes Selbstwertgefühl zu verschleiern, zog er alles ins Lächerliche und machte Witze auf Kosten anderer.
Massio, bist Du mein Ex? 🤔🤣
•
x 5#6284
Massio Mitglied
3
Danke erhalten:
3642
wie EHRLICH wäre denn der Grund, sollte dir die Ex-AF wirklich ihren "Grund" benennen? Du wirst das niemals nachprüfen können - egal, was die Ex-AF dir sagen würde...egal wie tief du ihr in die Augen schaust. Löse dich von der Vorstellung, dass dir der wirklich wahre Grund gesagt würde. Und wie DU taktieren kannst - andere Menschen können das auch - egal wie alt.
das wissen wir nicht, vielleicht erzählt sie mir einen vom Pferd, kann gut sein, aber zumindest würde sie mir was sagen