Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Ach noch was! Die junge Frau scheint ja recht taff und selbstbestimmt sein.
Was ist,wenn sie dir sagt,dass du ihr schlicht und ergreifend zu alt bist? Dass,sie deiner Spielchen überdrüssig ist? Oder sie hat sich frisch in einen freien Mann ihres Alters verliebt?
Ich schätze dies wären so richtige Tiefschläge. Willst du das Risiko eingehen?

x 2 #6301

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Ich habe nie gesagt, dass ich meine AF überreden möchte, zu mir zurückzukommen, nur das ich noch Gefühle hab und sollte ich schwach werden, denn ich habe nie gesagt, dass ich es nicht werde, dann werde ich es meiner Frau beichten oder sie verlassen.

Meine Frau ist nicht der Platzhalter, denn s.o. ich möchte mit meiner EF zusammen bleiben

Hm...ich finde, hier widersprichst du dich ganz deutlich. Du machst deine Frau zur Frau zweiter Klasse. Zur zweiten Wahl und das würdest du nicht tun, nicht denken, es mit der AF nicht drauf anlegen wenn du deine Frau so lieben würdest wie du es vorgibst.
Du möchtest deine Frau nicht schaden aber ob Liebe tatsächlich so der Grund ist?
Du tust mir wirklich leid. In echt jetzt.

x 2 #6302

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Tisiphone:
Wenn dir das so unglaublich wichtig ist und dein Seelenheil daran hängt

ja das tut es.

Zitat von Tisiphone:
warum fragst du sie nicht einfach?

weil ich ihren Wunsch respektiere, sie in ruhe zu lassen, aber dorthin zu gehen wo sie arbeitet, ist was ganz anderes

Massio
Zitat von Butterblume63:
Was ist,wenn sie dir sagt,dass du ihr schlicht und ergreifend zu alt bist? Dass,sie deiner Spielchen überdrüssig ist? Oder sie hat sich frisch in einen freien Mann ihres Alters verliebt?

Das werde ich so akzeptieren, denn das sind Gründe!

Ampelmännchen
@Massio und wenns gelogen ist?

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
Hm...ich finde, hier widersprichst du dich ganz deutlich. Du machst deine Frau zur Frau zweiter Klasse. Zur zweiten Wahl und das würdest du nicht tun, nicht denken, es mit der AF nicht drauf anlegen wenn du deine Frau so lieben würdest wie du es vorgibst.

Mag sein dass es paar Widersprüche gibt, ja. Das ich meine Frau liebe @kuddel7591 steht außer Frage, aber das die Gefühle geschwunden sind, ist auch klar, die haben sich auf 2 geteilt

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
und wenns gelogen ist?

Das werde ich ja nie herausfinden, ich nehme es dann einfach so hin

P
Zitat von Massio:
aber das die Gefühle geschwunden sind, ist auch klar, die haben sich auf 2 geteilt

Sorry Massio, aber du liebst deine AF mehr, denn sonst würdest du deine Frau wohl nicht verlassen wollen, wenn die AF dir ihre Liebe zu dir gestehen würde! Du würdest schwach werden, würde deine AF dich nochmal aufs Zimmer begleiten!

x 3 #6308

Ampelmännchen
Zitat von Massio:
Das werde ich ja nie herausfinden, ich nehme es dann einfach so hin

Dann kann sie dir auch "Desoxyribonukleinsäure" antworten...es macht keinen Unterschied und darum ist es Wurscht sie zu fragen.
Und darum, mein Freund, fürchte ich, ist das nicht der Grund sie fragen zu wollen.
Sie hat Magnetwirkung auf dich und du kannst oder willst nicht von ihr lassen...denke ich.

x 3 #6309

Massio
Zitat von Ampelmännchen:
"Desoxyribonukleinsäure"

Ich kann das Wort nicht mal richtig lesen, geschweige denn aussprechen Glücklich

Zitat von Ampelmännchen:
Sie hat Magnetwirkung auf dich und du kannst oder willst nicht von ihr lassen...denke ich.

Das kann leider gut möglich sein Traurig

Massio
Zitat von Pinkstar:
Sorry Massio, aber du liebst deine AF mehr, denn sonst würdest du deine Frau wohl nicht verlassen wollen, wenn die AF dir ihre Liebe zu dir gestehen würde! Du würdest schwach werden, würde deine AF dich nochmal aufs Zimmer begleiten!

Ich hätte sie damals verlassen, ja, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Da hat mir das Forum hier schon geholfen

K
Zitat @Massio

Zitat:
Ich habe nie gesagt, dass ich meine AF überreden möchte, zu mir zurückzukommen, nur das ich noch Gefühle hab und sollte ich schwach werden, denn ich habe nie gesagt, dass ich es nicht werde, dann werde ich es meiner Frau beichten oder sie verlassen.

Meine Frau ist nicht der Platzhalter, denn s.o. ich möchte mit meiner EF zusammen bleiben

Mensch - du nagelst dich selbst ans Kreuz! Vergleiche mal das FETT-Gedruckte.

Doch...derzeit ist deine EF die Platzhalterin. IHR bereitest du den "Hof" - DEINEN Hof.

Und wenn die Ex-AF doch "wieder will" - mit dir - beichtest du die Affäre deiner EF und/oder verlässt deine EF.

Sicher bin ich nicht die hellste Kerze auf der Torte - deine geschriebenen Worte passen
einfach nicht zu deinem Handeln.

Ich weiß, wie sehr dir der eine oder andere Post - nicht nur von mir - zu schaffen macht.
Dabei geht es aber NUR darum, dich auf das Augenscheinlichste vllt. ein bisschen
aufmerksamer zu machen. ...DU bist total durch den Wind. Und daran kannst nur du
selbst etwas ändern. Nur du selbst kannst dir Linderung verschaffen. Und nein - du bist
noch längst nicht an Ende deiner Kräfte...auch wenn du durch den Wind bist. Du hältst
aus Verzweiflung an etwas fest...mit Worten.

P
Massio, deine Frau passt nicht zu dir, nicht mehr.

Du bist ein Lebemann geworden, die AF ist es ebenfalls.

Deine Frau ist eher bodenständig.
Für mich ist deine Ehe mit deiner Frau nicht mehr passend. Und das solltest du dir eingestehen.

x 1 #6313

P
Zitat von Massio:
aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher

Du bist dir nur nich mehr sicher, weil die AF von dir abgerückt ist. Wäre die AF weiterhin in deinem Leben, wäre es klar, dass du deine Frau verlässt! Und genau das ist der Punkt: Du liebst deine AF mehr, als deine Frau!

Heffalump
Zitat von Massio:
immerhin war es keine 2-Wöchige Affäre, sondern 13 Monate. Das ist ein großer Unterschied.

Wie lang wärt die Ehe?

Wenn wir mal über Unterschiede reden...

x 3 #6315

A

x 4