Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
Ehe heisst für mich, den Partner zu 100% kennenzulernen, was er beruflich macht, welche Kumpels/Frauen er um sich hat usw usw. Einfach interessehalber.

In meinen Augen zeigt die EF zu wenig Interesse an Massios Leben. Und Massio gefällt das wohl, da er ja dann auch sämtliche Freiheiten hat, Frauen zwischen die Beine schauen zu können zwinkern

Einfach mein Eindruck vom Ganzen hier im Thread.

P
Zitat von AllesBestens:
Affäre passiert doch nicht, weil einer zu viele Freiheiten hat

Ist jetzt einfach mein Eindruck von Massio und diesem Thread. Ich pauschalisiere das doch jetzt nich generell.

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Ehe heisst für mich, den Partner zu 100% kennenzulernen, was er beruflich macht, welche Kumpels/Frauen er um sich hat usw usw. Einfach interessehalber.

Oha.... Ehe heißt für mich dem anderen 100%ig zu vertrauen und dieses beidseitige Vertrauen nie auszunutzen. Dafür muss ich niemanden kontrollieren und kann dem anderen durchaus seine Freiheiten und auch sein Leben lassen. Nutzt er/sie es aus, dann ist Schicht im Schacht.

x 2 #6393

P
Zitat von Snipes:
Oha.... Ehe heißt für mich dem anderen 100%ig zu vertrauen und dieses beidseitige Vertrauen nie auszunutzen. Dafür muss ich niemanden kontrollieren

Es geht doch nicht um Kontrolle. Es geht um das Interesse des Partners.

E
Zitat von Pinkstar:

Wirkt aber stark nach Kontrolle. Ein Partner sollte unbedingt seine eigene Privatsphäre haben dürfen.

x 4 #6395

A
Zitat von Pinkstar:
zeigt die EF zu wenig Interesse

Freiheit geben heißt ja nicht kein Interesse haben. Ich glaube, da verwechselst du etwas.
Unter guter Ehe, scheint mir, verstehst du symbiotische Beziehungen. Die sind aber meiner Meinung nach ungesund.

x 5 #6396

F
Zitat von Pinkstar:
den Partner zu 100% kennenzulernen,

Es gibt keine 100 %.

Zitat von Pinkstar:
In meinen Augen zeigt die EF zu wenig Interesse an Massios Leben

Wissen wir nicht.

x 3 #6397

Snipes
Zitat von Pinkstar:

Interesse und bei allem dabei sein zu wollen, 100% des Umfelds des anderen zu kennen, sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

x 1 #6398

P
Zitat von AllesBestens:
Unter guter Ehe, scheint mir, verstehst du symbiotische Beziehungen.

Was sind symbiotische Beziehungen? Kann damit jetzt nix anfangen Glücklich sein Bitte um kurze Erklärung Smile

P
Zitat von Felica:
Wissen wir nicht.

Na wenn sie nie mitgeht, obwohl Massio fragt? Hat er ja oft genug hier auch geschrieben.

F
Ich glaube, es ist egal,ob es Interesse gibt oder nicht
Er bezeichnet ja seine Ehe als glücklich. Von daher hat es ihm nicht gefehlt.
Meines Erachtens ist es ja auch so, dass seine Affäre unabhängig vom Zustand seiner Ehe entstanden ist.

x 2 #6401

P
Zitat von Snipes:
Interesse und bei allem dabei sein zu wollen, 100% des Umfelds des anderen zu kennen, sind für mich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Ja natürlich. Wenn du dein Schatzi aber zb mit dabei haben möchtest, bei einem Geschäftsessen zb und sie lehnt dauernd ab, was würdest du denken? Das sie kein Interesse hat. Oder?

F
Zitat von Pinkstar:
Na wenn sie nie mitgeht, obwohl Massio fragt? Hat er ja oft genug hier auch geschrieben.

Das stimmt. Aber nicht mitfahren hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Er machte ja auch ihren Sport nicht mit.

F
Zitat von Pinkstar:
Was sind symbiotische Beziehungen? Kann damit jetzt nix anfangen Glücklich sein Bitte um kurze Erklärung Smile

Wo der eine nicht ohne den anderen kann

x 2 #6404

A
Zitat von Pinkstar:
symbiotische Beziehungen

Wenn zwei Beziehungspartner zu sehr verschmelzen.

x 2 #6405

A

x 4