Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

E
Zitat von Massio:
Was ich aber extrem schade finde, ist dass viele auf @Pinkstar rumhacken. Das finde ich wiederum auch nicht fair. Ich verstehe mich mit ihr sehr gut und sie wird fertig gemacht, nur weil sie hin und wieder mal Kontakt mit mir hat. Sie kennt mich, so wie ich wirklich bin, denn wenn ich mit ihr per Pn schreibe oder ...

Ich sehe niemanden der wirklich auf sie rumgehackt hat, es wurde einfach ihre Sichtweise angezweifelt.

x 4 #6436

Massio
Zitat von Mira:
es wurde einfach ihre Sichtweise angezweifelt.

Ja aber warum? Es hat keiner von euch mit mir zb telefoniert um zu sehen wie ich bin, wie ich am Telefon rede. Darüber kann man auch einiges erkennen, an der Stimme

x 2 #6437

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

E
Zitat von Massio:
Ja aber warum? Es hat keiner von euch mit mir zb telefoniert um zu sehen wie ich bin, wie ich am Telefon rede. Darüber kann man auch einiges erkennen, an der Stimme

hmm, na dann liegt sie doch mit ihrer Meinung richtig?

Massio
Zitat von Mira:
na dann liegt sie doch mit ihrer Meinung richtig?

Mit welcher?
Die meiner Frau betreffend nicht!

Massio
Ich hab ihr über meine Frau vorwiegend nur gutes erzählt

E
Zitat von Massio:
Mit welcher? Die meiner Frau betreffend nicht!

Und genau das wurde ihr hier auch gesagt. Wenn Du das als rumhacken empfindest, ist das eben Dein Empfinden.

x 1 #6441

A
Zitat von Massio:
ich bin schwach geworden und könnte es wieder werden, weil alles noch frisch ist.

Auch das ist menschlich , genauso das Begehren sie wiederzusehen .
Aber spinne den Faden doch einmal weiter .....
Da gebe ich dir nichts an Gedanken vor , obwohl sie in meinem Kopf präsent sind .
Nur was man sich selbst erarbeitet , ist nachhaltig .
Meinungen hast du in Hülle und Fülle erhalten und jetzt liegt es an dir , einen Weg zu finden .
Du bist nicht dumm und ich will dir nicht alles vorkauen .
Es ist Verantwortung und Pflicht , deine Gedanken zu sortieren .
Nimm dir mal die Zeit dafür , wenigstens dann und wann , in stillen Minuten .
Wenns dir zuviel wird , schalte ab und greife die Thematik wieder auf , wenn du die Kraft dazu verspürst .

x 3 #6442

E
Zitat von Massio:
Ich hab ihr über meine Frau vorwiegend nur gutes erzählt

Scheint nicht so angekommen zu sein. pfeifen

Aber das haste ja jetzt geklärt und nu is alles wieder hübsch herz

x 1 #6443

MissGeschick
Einem Partner eine so lange (!) Affäre nicht zu beichten, mag eine schlimme Verletzung verhindern. Einen Schlag in die Magengrube wie es ein solches Gespräch nunmal ist. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass man sich entscheidet dem Partner keinen scharfen üblen Schmerz zuzufügen, aber gleichzeitig nimmt man dem Partner auch etwas. Und zwar für den Rest der Partnerschaft, egal wie lange sie noch dauert (in meiner Erfahrung dann nicht mehr allzu lange).
Man nimmt der Beziehung die echte Intimität und Nähe, die für viele Menschen das Besondere an einer Paarbeziehung ist. Das man sich eben näher ist, als Freunde. Dass man sich alles sagen kann, alles teilen. Das wird es in einer Beziehung mit einem solchen, riesigen Geheimnis nie mehr geben. Und das würden nicht viele Menschen einem sch. Gespräch und einem harten Jahr vorziehen. Diese Beziehung wird immer von einem Schatten begleitet. Jede Intimität wird davon begleitet, jedes Gespräch. Das Damokles Schwert schwebt ab jetzt über Massios Ehe. Und man kann alle Energie verwenden nicht nach oben zu schauen. Aber das spürt eine Frau. Jeden Tag, jedes Jahr und jede Minute des weiteren Zusammenseins ist nicht mehr von ECHTER Nähe und Intimität gefüllt. Das ist ein riesiges Opfer. Und das verlangt Massio seiner Frau ab, ohne sie zu fragen. Ich persönlich glaube, auf dem Sterbebett wird das wie ein Film vorbeiziehen. Soviel totes Leben. Soviele Momente ohne lautes, echtes Lachen, wie es nunmal nur zwischen Liebenden vorkommt, die einander sehen.

Zu den Dienstreisen will ich auch kurz was sagen.. mein Mann hat auch viele. Ich komm da nie mit. Das ist ein Business, dass meiner Lebenswelt kaum ferner sein könnte und ich verbringe meine Freizeit lieber anders. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht mal ne Nacht in seinem Hotel vorbeischneie und wir ein tolles Zimmer genießen. Oder in die Sauna gehen. Oder schön essen. Aber dann verschwinde ich und mach mein Ding und lass ihn seins machen.

Massio. Du verhinderst keinen Schmerz bei deiner Frau. Aber du hast dich entschieden ihn in klitzkleinen Dosen jeden Tag zu verabreichen, statt ihn einmal hinzuknallen und ein für alle mal zu verarbeiten. Das sei dir belassen. Aber es ist ein Irrglaube, du würdest deiner Frau so keinen Schmerz antun.

x 17 #6444

Massio
@missgeschick
Ich gebe Dir da vollkommen recht

x 2 #6445

B
Zitat von Mira:
Ich sehe niemanden der wirklich auf sie rumgehackt hat, es wurde einfach ihre Sichtweise angezweifelt.

Sehe ich anders. Ich dachte mir wirklich was geht hier ab? geschockt Pinkstar weiß zumindest a bisserl mehr als wir anderen.
Und ihre Aussagen und Meinungen wurden genüsslich zerlegt. Warum eigentlich? Sollte ein Thread nicht von verschiedenen Sichtweisen leben?

x 3 #6446

paulaner
@missgeschick
Das war ein sehr wahrer Post.
Weil...darum geht es. Das ist das, was Beziehungen zerstört.
Danke!

x 1 #6447

A
Zitat von Butterblume63:
Und ihre Aussagen und Meinungen wurden genüsslich zerlegt. Warum eigentlich? Sollte ein Thread nicht von verschiedenen Sichtweisen leben?

Ja , genüsslich zerlegt ist der richtige Ausdruck .
Ist mir auch bitter aufgestossen .
Wollte aber darauf nicht eingehen , um keinen Nebenschauplatz zu eröffnen .
Hab darauf gehofft , dass es sich im Sande verläuft und wie Wellen die eine Spur am Strand überspülen , diese Spuren nur kurzfristig vorhanden sind .

x 3 #6448

E
Zitat von Butterblume63:
Sehe ich anders. Ich dachte mir wirklich was geht hier ab? Pinkstar weiß zumindest a bisserl mehr als wir anderen.

Ja, unbedingt. Ich verstehe Deine Meinung auch. Ein Thread sollte immer von verschiedenen Sichtweisen leben. Genau das tut und tat er in dem Fall auch. Pinkstar hat sich oft sehr allgemeingültig ausgedrückt. Als ob ihre Meinung bzgl. Massios Frau in Stein gemeißelt worden ist. Und einige User haben dazu einfach eine ganz andere Meinung.

So nehmen wir halt alle verschieden wahr.

x 3 #6449

A
Zitat von Mira:
Genau das tut und tat er in dem Fall auch. Pinkstar hat sich oft sehr allgemeingültig ausgedrückt. Als ob ihre Meinung bzgl. Massios Frau in Stein gemeißelt worden ist.

Ganz so wohl auch nicht , nicht aus Stein gemeißelt , das erledigen andere hier viel besser , wenn sie ihre Meinung kund tun .
Eher aus ihrem Gefühl heraus hat sie geantwortet , welches emotional eher zugeneigt , besorgt und warmherzig ist , aber meiner Meinung nach nicht immer zutrifft .

@Pinkstar ist ein warnherziger Mensch in meinen Augen , die ihr Herz am rechten Fleck trägt und sie vertritt ehrlich und ohne falsch zu sein ihre Meinung .

x 3 #6450

A

x 4