kuddel7591
Gast
Zitat von Pinkstar:Ehe heisst für mich, den Partner zu 100% kennenzulernen, was er beruflich macht, welche Kumpels/Frauen er um sich hat usw usw. Einfach interessehalber. In meinen Augen zeigt die EF zu wenig Interesse an Massios Leben. Und Massio gefällt das wohl, da er ja dann auch sämtliche Freiheiten hat, Frauen zwischen die ...
wer 100% vertraut. LÄSST die/den Partner/in das machen, was er allein machen möchte.
Bei uns heißt es - wer seine Frau/wer den Mann liebt, lässt sie/ihn zu Hause. Ironie?
Auch interessenhalber "dabei" zu sein - wann und wo und zu welchen Anlässen? Entscheidend ist auch, ob die/der Partner/in zu DEM Zeitpunkt auch frei hat.
Vertrauen heißt - die/den Partner/in auch ALLEIN losziehen zu lassen, auch wenn Freund/innen dabei sind....oder auch nicht. Zu vertrauen heißt auch - Eifersucht spielt z. B. keine Rolle.
Paare, wo einer hinter/neben dem anderen herdackelt, nie jemand etwas allein unternehmen kann/will - NO....zu kletten - das geht gar nicht.
Ich weiß, was du meinst - die EF von Massio könnte ruhig öfter mal mit zu seinen Terminen. Was
ist, wenn sie anfangs dabei war und sie das jetzt einfach nur langweilt, ihn zu begleiten?
Ja...das gibt es - eine EF macht ihr Ding, der EM macht sein Ding...jeweils weitestgehend allein.
Die verh. Frau "meiner" Affäre war so eine Frau. Das kam ihr entgegen, weil der EM auch sein
Ding machte....Golf. Sie flogen gemeinsam um die Welt...fuhren gemeinsam in die "en vogue"-Golfanlagen, liebten den puren Luxus...und hatten jeweils EZ - in den jeweiligen Hotels.
Natürlich ist das "Risiko pur"... für alles erdenkliche. Das heißt aber nicht, dass es generell zum Fremdgehen kommt.
Vor der Affäre war die Frau auch schon immer allein unterwegs - nix Affäre, nix Fremdgehen. Sie war für ihr Ehrenamt sehr viel allein unterwegs. Und sie war/ist n Typ Frau, die generell mit Männern gut kann.
Und Massio - der hat Freiheiten, wovon andere nicht mal träumen. Diese Freiheiten genießt er, macht das, was er möchte - AUCH um den Broterwerb zu sichern - ohne Moos, nix los! Ohne Arbeit keine Kohle. NEBEN der Arbeit hat er auch sehr viel Freizeit/Freiheiten, weil er sich um NICHTS zu kümmern hat. Seine EF "bestellt" das, was ich Haushalt nenne, ganz allein. Das lassen die MEISTEN Frauen, die hier mitlesen/mitschreiben nicht zu...darauf wette ich! Geld zu verdienen ist das eine - das muss sein. Aber nix mit "Pascha" sein, der sich zu Hause nur bedienen lässt. Aber...die EF hat dem zugestimmt - macht das...."Gewohnheitsrecht" ...*lach
Und wer weiß - sollte Massio "vom Hof" gejagt werden, wird er sich umgucken. Er wird sich wundern. Es gibt zwar Haushaltshilfen. Und wenn eine andere Frau - z. B. die Ex-AF - ihm das Pascha-sein austreiben will... (nicht missverstehen @massio).... andere Frau heißt auch, sie WIRD anders sein, als die jetzige, egal ob ein Schnuckelhäschen oder eine "Frau Rabiata", die dann "erklärt", WER den Müll runterzubringen hat, wer die Wasserkisten hoch schleppt, die Betten abzieht, einkaufen geht, den Geschirrspüler ein- und ausräumt, WEIL "Frau" auch noch arbeiten geht/gehen will....und auch ihr Recht hat, nach Feierabend NUR noch die Füßjes hochzulegen.
: