Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
Zitat von Pinkstar:
Ehe heisst für mich, den Partner zu 100% kennenzulernen, was er beruflich macht, welche Kumpels/Frauen er um sich hat usw usw. Einfach interessehalber. In meinen Augen zeigt die EF zu wenig Interesse an Massios Leben. Und Massio gefällt das wohl, da er ja dann auch sämtliche Freiheiten hat, Frauen zwischen die ...

wer 100% vertraut. LÄSST die/den Partner/in das machen, was er allein machen möchte.

Bei uns heißt es - wer seine Frau/wer den Mann liebt, lässt sie/ihn zu Hause. Ironie?

Auch interessenhalber "dabei" zu sein - wann und wo und zu welchen Anlässen? Entscheidend ist auch, ob die/der Partner/in zu DEM Zeitpunkt auch frei hat.

Vertrauen heißt - die/den Partner/in auch ALLEIN losziehen zu lassen, auch wenn Freund/innen dabei sind....oder auch nicht. Zu vertrauen heißt auch - Eifersucht spielt z. B. keine Rolle.

Paare, wo einer hinter/neben dem anderen herdackelt, nie jemand etwas allein unternehmen kann/will - NO....zu kletten - das geht gar nicht.

Ich weiß, was du meinst - die EF von Massio könnte ruhig öfter mal mit zu seinen Terminen. Was
ist, wenn sie anfangs dabei war und sie das jetzt einfach nur langweilt, ihn zu begleiten?

Ja...das gibt es - eine EF macht ihr Ding, der EM macht sein Ding...jeweils weitestgehend allein.

Die verh. Frau "meiner" Affäre war so eine Frau. Das kam ihr entgegen, weil der EM auch sein
Ding machte....Golf. Sie flogen gemeinsam um die Welt...fuhren gemeinsam in die "en vogue"-Golfanlagen, liebten den puren Luxus...und hatten jeweils EZ - in den jeweiligen Hotels.
Natürlich ist das "Risiko pur"... für alles erdenkliche. Das heißt aber nicht, dass es generell zum Fremdgehen kommt.
Vor der Affäre war die Frau auch schon immer allein unterwegs - nix Affäre, nix Fremdgehen. Sie war für ihr Ehrenamt sehr viel allein unterwegs. Und sie war/ist n Typ Frau, die generell mit Männern gut kann.

Und Massio - der hat Freiheiten, wovon andere nicht mal träumen. Diese Freiheiten genießt er, macht das, was er möchte - AUCH um den Broterwerb zu sichern - ohne Moos, nix los! Ohne Arbeit keine Kohle. NEBEN der Arbeit hat er auch sehr viel Freizeit/Freiheiten, weil er sich um NICHTS zu kümmern hat. Seine EF "bestellt" das, was ich Haushalt nenne, ganz allein. Das lassen die MEISTEN Frauen, die hier mitlesen/mitschreiben nicht zu...darauf wette ich! Geld zu verdienen ist das eine - das muss sein. Aber nix mit "Pascha" sein, der sich zu Hause nur bedienen lässt. Aber...die EF hat dem zugestimmt - macht das...."Gewohnheitsrecht" ...*lach

Und wer weiß - sollte Massio "vom Hof" gejagt werden, wird er sich umgucken. Er wird sich wundern. Es gibt zwar Haushaltshilfen. Und wenn eine andere Frau - z. B. die Ex-AF - ihm das Pascha-sein austreiben will... (nicht missverstehen @massio).... andere Frau heißt auch, sie WIRD anders sein, als die jetzige, egal ob ein Schnuckelhäschen oder eine "Frau Rabiata", die dann "erklärt", WER den Müll runterzubringen hat, wer die Wasserkisten hoch schleppt, die Betten abzieht, einkaufen geht, den Geschirrspüler ein- und ausräumt, WEIL "Frau" auch noch arbeiten geht/gehen will....und auch ihr Recht hat, nach Feierabend NUR noch die Füßjes hochzulegen.

x 2 #6451

Heffalump
Zitat von Massio:
Sie kennt mich, so wie ich wirklich bin, denn wenn ich mit ihr per Pn schreibe oder telefoniere, bin ich so, wie ich auch im realen Leben bin.

Schmunzel

Jemanden kennen, den man nie gesehen hat, wo man weder Mimik noch Gestik lesen kann. Jemanden kennen, mit dem man ein paar Mal telefoniert hat.

Ich dachte, ich kenne meinen Mann, über 25 Jahre dachte ich das wirklich. Also wenn man so 24/7 sich ständig sieht - und *Ka-Wusch*, siehste Einer gugg - war da plötzlich ein Fremder, der Mann, der aussah, wie meiner - aber fögelte mit einer Anderen.

Jemanden zu kennen, kann auch bedeuten, doch nichts von ihm zu wissen

x 6 #6452

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Guten Morgen alle zusammen gruppenkusscheln

Ich bin gestern etwas früher ins Bett, war so müde und hab auch bis vorhin um 5.30 Uhr durchgeschlafen Smile Ich bin dann alle Beiträge durch und hab die Zitier-Funktion benutzt (gute Sache). Dann fangen wir mal an grinsen :

Zitat von Massio:
Weil der große Kopf nicht mehr nachdenken konnte und ich mit dem kleinen gedacht hab.

Zitat von Massio:
Nein, da ist alles ok

Wieso willst du dann deine AF überhaupt nochmal treffen bzw hoffen, wenn sich dein "Eumel" doch beruhigt hat und in deiner Ehe ALLES oke ist? Was soll der Mist dann Massio?
Du hast eine Erfahrung gemacht, die AF hat beendet, aus guten Grund, weil du verheiratet bist, und fertig!
Ich versuche hier wirklich zu analysieren, was schief gegangen ist, dass du sowas gemacht hast. Aber du sagst, mit deine Frau ist alles oke.
Dann lass um Himmelswillen jetzt diese Schaizze mit: Ich will meine AF nochmal sehen und hoffen, dass sie schöne Augen macht" und komm runter von deinem "Eumel"-Empfinden.
Da krieg ich dann echt "Plaque"
Du sagst, du bist monogam, nicht polyamor. Also, dann lass deine AF bitte in Zukunft als eine nette Erfahrung stehen und behandel deine Frau wieder auf dem höchsten Podest, wo sie übrigens hingehört, denn:

Zitat von kuddel7591:
Und Massio - der hat Freiheiten, wovon andere nicht mal träumen. Diese Freiheiten genießt er, macht das, was er möchte - AUCH um den Broterwerb zu sichern - ohne Moos, nix los! Ohne Arbeit keine Kohle. NEBEN der Arbeit hat er auch sehr viel Freizeit/Freiheiten, weil er sich um NICHTS zu kümmern hat. Seine EF "bestellt" das, was ich Haushalt nenne, ganz allein. Das lassen die MEISTEN Frauen, die hier mitlesen/mitschreiben nicht zu...darauf wette ich!

Hier steht es Massio, das was deine Frau ist: Eine besondere Frau, die dir sämtliche Freheiten gibt, wo viele anderen Männer nur träumen können! Wach doch endlich wieder auf verdammt nochmal und lass die AF in deiner Traumwelt! Träume und Gedanken sind frei!
Wenn du die AF wieder triffst, was ja wohl nicht unumgänglich ist, dann beobachte sie nicht, grüsse sie und fertig ist das! Lass deine AF Vergangenheit sein und sehe deine Frau, mit der ALLES oke ist, wie du jetzt wieder geschrieben hast, wieder in der Gegenwart und Zukunft! Ich bitte dich hiermit, deine AF abzuhaken. Grüsse sie, wenn du sie siehst, von mir aus, frag noch wie es ihr geht, und dann ist das Thema gegessen!

Wenn du das nicht tust Massio, bist du der blödeste Depp, den ich bisher kennengelernt habe! Deine Frau hat soviel Achtung und Respekt verdient! Mach mit deinem "Eumel" nicht nochmal alles kaputt!

Zitat von LeTigre:
Du bist aufgrund deines "großen Herzens" leider ein leichtes Opfer, für bestimmte Leute und es ist manchmal echt schwer das mitanzusehen.

Le Tigre, mir ist bewusst, dass ich immer wieder auf die Fresse fallen kann, mit Menschen, die nett und gut rüberkommen, aber es eventuell geschauspielert ist.
Ich bin aber immer jemand, die ne Chance gibt, sich zu beweisen, mit mir ehrlich umgehen zu wollen.
Weisst, selbst meine Eltern haben mich massiv enttäuscht. Eltern, wo man eigentlich meinen konnte, man kann offen und ehrlich über Probleme reden. War leider nicht möglich. Nicht mal meinen Eltern.
Von daher, jeder Mensch in meinem Leben ist eine Erfahrung im Guten und Schlechten. Es ist dann eben so und ich kann in einen Kopf des Menschen leider nicht hineinschauen. Massio hat noch einen weiten Weg vor sich, um mein Vertrauen wirklich zu bekommen. Ich beobachte ihn, ich höre genau zu, was er mir am Tele zu sagen hat.
Und wie geschrieben, wir haben nicht oft Kontakt, sondern wirklich nur ab und zu. PN war schon länger nimmer, Telefonat waren ca 10 Min vor zwei Wochen ungefähr. Ich werde schon, so gut es geht, auf mich aufpassen.

Zitat von AllesBestens:
wenn der andere alle Freiheiten hat und TROTZDEM bleibt

Da gebe ich dir voll Recht. Natürlich ist es super, wenn man einem Mensch vertraut, der oft aber unterwegs ist und ihm/ihr die Freiheiten komplett lässt.

Aber leider sehen wir ja im Affärenthread immer wieder, dass Männer und auch Frauen, diese Freiheiten, die sind von den Partner bekommen, ausnutzen, das Vertrauen kaputt machen. Ich finde, das macht es so schwer, dann wirklich zu vertrauen und sagen zu können: Ich lass dir alle Freiheiten.
Massio hat es kaputt gemacht, obwohl seine Frau zu ihm 100% steht und ihm 100% vertraut. Und er sagt, mit seiner Ehe ist alles oke, mit seiner Frau ist alles oke. Ich könnt dann echt kotzen, dass Massio so eine Frau, die er an seiner Seite hat, zu belügen, zu betrügen, nur weil da sone Barbie-Puppe seine "Eier" umwickelt hat. Grauenhaft echt!

Zitat von Massio:
Sie kennt mich, so wie ich wirklich bin, denn wenn ich mit ihr per Pn schreibe oder telefoniere,

So Massio, jetzt nochmal zu dir: NEIN, wir Beide kennen uns noch lange nicht! Ich vertraue dir auch noch nicht ganz wirklich, schon gar nicht 100%. Du fährst bei mir auf einer Teststrecke und keine Ahnung, ob du den Test bestehst!
Denn bei mir hast du freundschaftlich nicht alle Freiheiten, die deine Frau dir entgegenbringt. Denn ich und wir hier alle, wissen, dass du eben doch kein braver und treuer Mann bist! Deine Frau denkt das aber. Sie tut mir Leid. Aber vielleicht spürt sie hoffentlich etwas, dass etwas nicht wirklich stimmt, aber sie wohl taff reagiert. Ich weiss es nicht. Gerne würde ich sie kennenlernen.

Zitat von Mira:
Pinkstar hat sich oft sehr allgemeingültig ausgedrückt.

Hallo Mira, ich hab gesehen, du hast mich von der Ignorier-Liste wieder runtergenommen, ich dich ebenfalls, nachdem ich zitierte Beiträge von Abendrot gelesen habe. Mich hat erstaunt, dass du mich irgendwie in einem anderen Licht siehst, denn ich kann mich erinnern, dass du von Anfangs, als ich hier im Forum wieder auftauchte, nicht begeistert warst zwinkern
Es ist aber nett und schön, dass du mich doch nett findest und auch siehst, dass ich mich, so gut es geht allgemein ausdrücke. Ja, die Warmherzigkeit ist bei mir ziemlich groß, manchmal zu groß, aber so bin ich und so bleib ich Smile

So, jetzt bin ich erstmal bedient mit zitieren und schreiben und geh jetzt noch kurz in meinen Thread.

Euch allen ein tolles Wochenende mit vielen guten Gedanken und Handeln zwinkern Gell Massio zwinkern

x 2 #6453

E
Zitat von Pinkstar:
Mich hat erstaunt, dass du mich irgendwie in einem anderen Licht siehst, denn ich kann mich erinnern, dass du von Anfangs, als ich hier im Forum wieder auftauchte, nicht begeistert wars

Echt? Da muss was schief gelaufen sein, weil ich mich nicht daran erinnere. Liegt eventuell daran, dass ich dem keine große Bedeutung beigemessen habe. Aber ich hab Dich damit wohl negativ berührt. Das tut mir leid. Ich gelobe Besserung. Naja, ich Versuchs. Mr. Green Ich kann nämlich nichts dafür, was andere in meinen Beiträgen lesen wollen. Gleiches gilt auch für mich. Du bist nicht dafür verantwortlich was ich (oder andere) in Deinen Beiträgen lesen wollen, nur für das was Du schreibst.

Zitat von Pinkstar:
Ja, die Warmherzigkeit ist bei mir ziemlich groß, manchmal zu groß, aber so bin ich und so bleib ich

Warmherzigkeit kann niemals zu groß sein. Auch keine Gutmütigkeit. Der Hang zur Leichtgläubigkeit schon. Aber das ist was anderes als Warmherzigkeit.

Tschuldige Blumen

x 5 #6454

P
Zitat von Mira:
Der Hang zur Leichtgläubigkeit schon. Aber das ist was anderes als Warmherzigkeit.

Ich weiss, dass ich auch ziemlich naiv bin. Auch das ist mir bewusst. Aber ich bin Skorpion, wenn man mir weh tut, dann wirds hart zwinkern Ich kann dann kalt werden und das wird man dann auch deutlich merken Smile

x 2 #6455

K
Tja.... und was mache mer nu? Maul zerreißen? Über was? Über wen? Warum? Weshalb? Weswegen?

Wir alle haben Menschen in unserem Leben irgendwann mal einen "gedrückt"...bzw. haben einen "gedrückt" bekommen. Jeweils bewusst? Kann sein!

Menschen sind fehlbar - und zwar alle, ausnahmslos. Fehler gemacht zu haben, ist demnach menschlich! Zu Fehlern zu stehen, sie zu reuen - das wäre schon mal was. Entscheidend ist
das "Wie packt Frau/Mann das an?"!

Und da dreht sich der Thread im Kreis - gefühlte 250 Seiten lang.

Dem TE - @Massio - geht es scheixxe.... nach wie vor! Er kommt an sich selbst nicht wirklich ran, weil....er kennt solche Situationen nicht. Sein Leben fluppte - bis zum Beginn der Affäre. Und @Abendrot hat das GUT beschrieben - sinngemäß schrieb sie: "Hin zur AF, weg von der EF!", was ja auch tatsächlich stattfand. Körperlich blieb er ja bei seiner EF....aber alles andere fand nicht mehr statt. DAS bringen Affären so mit sich. Und HIER kam hinzu - die Ex-AF hat dem TE das Versprechen abgenötigt, nicht mehr mit seiner EF in die Kiste zu gehen. Der TE ging darauf (auch noch) ein. So hatte die Ex-AF den TE "am Haken"/am Wickel.
ER hat sich abhängig gemacht - denn das, was sie Ex-AF ausmachte - in jeder Hinsicht - wäre flöten gegangen, hätte er das Versprechen nicht gegeben! Daher.... NOCH weiter weg von der EF, NOCH näher hin zur Ex-AF, obwohl es NUR eine Affäre war.

Jetzt geht es den umgekehrten Weg? Ja oder nein? @Massio will wieder HIN zu seiner EF? Will er das wirklich? Jetzt darf er zu Hause wieder "chacka-chacka" machen. Alles wie vorher...also wie vor der Affäre? Yes or no? Zack...Schalter umlegen, Denke umstellen, weil die Denke jetzt wieder OBEN (im Kopf) stattfinden darf? Ganz offiziell sogar.

Da er immer noch den Gedanken hegt, seine Ex-AF zu treffen - es geht im scheixxe...bezogen auf das Verhältnis zu seiner EF? Oder bezogen auf die Ex-AF, sollte er doch wieder schwach werden? Nein...er kann nicht ausschließen, NICHT wieder schwach zu werden - schreibt er ja so.

Da muss ich mich wiederholen - diese Denke, die Ex-AF erneut treffen zu wollen....er robbt damit von seiner EF weg - als Mann, als EM, als Partner, als "sie liebender EM". Er schrieb gestern, dass er beide Frauen liebe... Flucht vor der Wahrheit? Tatsache? "Denken/reden/ handeln um den heißen Brei herum!?"

Auseinandersetzung mit sich selbst - macht er das? Gibt er das nur vor, es zu tun? Muss/kann er wissen, was das wirklich bedeutet - Auseinandersetzung mit sich selbst? Sein momentanes Befinden...Zusammenhänge die letzten Wochen (ab dem Ende der Affäre) betreffend - ich denke, dass es diese gibt. Und so ein "Brocken" ist @Massio tatsächlich nicht...*schwör! Er steckt hier viel ein, er wehrt sich auch. Er weiß, dass er einen kapitalen Bock geschossen hat - einen 16-Ender....mindestens. @Massio hat maximalen Druck...und sich mit ihm per PN auszutauschen... ui jui jui. Vieles deckt sich mit dem, was er hier öffentlich macht...der Rest bleibt vertraulich. "Bank Of England" zwinkern
Ja...Mimik, Gestik, Körpersprache wurde angesprochen. Sehr wichtig. Auch das sprach er an, wie schwer es für ihn ist, seiner EF gegenüber DER zu sein, der er (wieder) sein will. Will er das wirklich - seiner EF gegenüber? Und DA hadert er - in seinen Entscheidungen. Und 5 Varianten an Entscheidungen bleiben ihm...5, nicht "nur" 3, wie hier oftmals beschrieben. Keine einzige Empfehlung wird von mir kommen. Das weiß er. Und den Druck - den kann er sich nur selbst nehmen...egal was ihm immer wieder gebetsmühlenartig als "Rat" gegeben wird. Entscheiden und umsetzen muss es @Massio - sonst niemand...egal zu was er sich entscheidet. Und aushalten muss es @Massio auch...es wird NICHTS mehr so werden, wie vor der Affäre...egal für welche Frau er sich letztlich entscheidet. Auch DAS gehört im Grunde als Thema in die Gebetsmühlen...und zwar ALLER "Ratgeber/innen"!

x 1 #6456

T
Zitat von MissGeschick:
Einem Partner eine so lange (!) Affäre nicht zu beichten, mag eine schlimme Verletzung verhindern. Einen Schlag in die Magengrube wie es ein solches ...

Ich kann mich dem nur vollumfänglich anschließen. Viele Ehen zerbrechen auch Jahre nach der Affäre noch, auch wenn nicht gebeichtet wurde. Die Vorstellung, dass du, Massio, mit deiner EF den Ruhestand in Griechenland verbringen kannst, steht auf sehr wackeligen Füßen.
Zumal du sie weiterhin in meinen Augen emotional betrügst, weil du einfach nicht von der AF loskommst. In Gedanken bist du ihr also weiterhin untreu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alles nicht wahrnimmt. Eine Fortsetzung der Ehe kann es in meinen Augen nur geben, wenn die Affäre auf den Tisch kommt, du ehrlich bereust und du ernsthaft an einer Ehe 2.0 arbeiten willst und deine Frau dir verzeiht. So wie es momentan läuft, wird es nicht auf Dauer funktionieren. Und du wirst nie im Leben mehr eine andere Frau finden wie deine EF, die dir so den Rücken frei hält und den ganzen Haushalt alleine schmeißt. Ich wette, auch deine AF wäre nicht dazu bereit, dich den Pascha spielen zu lassen.

x 6 #6457

E
Ach wisst ihr wie viele Ehen weiterleben ohne dass eine Affäre je ans Licht kommt? Ich sehe das etwas emotionsloser und glaube, dass Jetzt ein paar Jahre Ruhe sein wird und vielleicht geht der Mist dann wieder von vorne los. Oder auch nicht. Keine Ahnung. Aber die Ehe wird jetzt nicht Stück für Stück darunter leiden, nur weil er es ihr nicht sagt. Es kann durchaus gut gehen.

Ob das ne gute Sache ist? Wohl kaum. Aber wer weiß, vielleicht wird es für Massio auch was Gutes haben.
Er kann sich und seine Gefühle reflektieren. Oder auch nicht. Vielleicht wird er auch Mönch. Oder auch nicht. Wer weiß dat schon Mr. Green

x 2 #6458

Massio
Zitat von Mira:
Ach wisst ihr wie viele Ehen weiterleben ohne dass eine Affäre je ans Licht kommt? Ich sehe das etwas emotionsloser und glaube, dass Jetzt ein paar Jahre Ruhe sein wird und vielleicht geht der Mist dann wieder von vorne los. Oder auch nicht. Keine Ahnung. Aber die Ehe wird jetzt nicht Stück für Stück darunter leiden, nur weil er es ihr nicht sagt. Es kann durchaus gut gehen.

Ob das ne gute Sache ist? Wohl kaum. Aber wer weiß, vielleicht wird es für Massio auch was Gutes haben.
Er kann sich und seine Gefühle reflektieren. Oder auch nicht. Vielleicht wird er auch Mönch. Oder auch nicht. Wer weiß dat schon

Schöner Beitrag, gefällt mir @Mira Smile
Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, Mönch werde ich bestimmt nicht, denn ich kann nicht auf 6 verzichten und auf Männer stehe ich nicht Glücklich

Massio
Zitat von Tisiphone:
Viele Ehen zerbrechen auch Jahre nach der Affäre noch, auch wenn nicht gebeichtet wurde.

Und viele Ehen laufen einfach glücklich weiter, weil es der Partner nicht weiß. Das gibt es auch.

Zitat von Tisiphone:
mit deiner EF den Ruhestand in Griechenland verbringen kannst, steht auf sehr wackeligen Füßen.

Wenn es nicht rauskommt, dann nicht

Ampelmännchen
Zitat von Tisiphone:
Und du wirst nie im Leben mehr eine andere Frau finden wie deine EF, die dir so den Rücken frei hält

Na na...so pauschal würde ich das mal nun nicht behaupten wollen. Tatsächlich hat Massios Vita nun einen erheblichen Makel mit dem er sicherlich nicht hausieren sollte, sollte er in der Zukunft mal eine andere Frau kennen lernen wollen bzw. müssen. Denn dann, da gebe ich dir Recht, wird er vermutlich, zurecht, nie wieder so eine Frau treffen die ihm so den Rücken frei hält.

Ich finde es in dieser heutigen Zeit eh schon erstaunlich, dass seine Ehe so länge hält. Das ist ja eher die Ausnahme als die Regel und ich befürchte ja, dass Massio sich seiner Gefühle wegen was vormacht. Das seine Gefühle durch ein schlechtes Gewissen seiner EF gegenüber angeheizt werden aber dass er, was seine Gefühle angeht, da ordentlich was durcheinander bringt.
Da gibts ne Menge Vertrautheit, Erinnerungen, Freundschaft zwischen ihm und seiner EF. Das alles wurde ausgeblendet als die Lütte aufkreuzte und sein Hirn ausschalten ließ und Bedürfnisse weckte, die er zuhause nicht mehr erfüllt bekam.
In 20 Jahren geht da oft sicher auch eine Menge flöten.

Platt gesagt, war ihm seine Frau 13 Monate lang kackegal. Die Loyalität seiner AF gegenüber größer als seiner EF und hätte Mademoiselle ihm nicht in die Eier getreten wären es heute 17 Monate Affäre ohne schlechtes Gewissen...da bin ich mir durch das was ich hier lesen konnte recht sicher.
Ich unterstelle tatsächlich, dass er keine Gefühle gegenüber seiner EF wiederentdeckt hätte, hätte Madame ihm seine Cochones nicht geklaut.

Ich mag mich irren und ehrlich gesagt würde es mich für Massio und seine EF sogar freuen wenn ich falsch liegen sollte aber wie schon geschrieben...ich glaube Massio macht sich eine Menge selber vor und deshalb habe ich teilweise sogar Mitleid mit ihm.

Sich einzugestehen Mist gebaut zu haben ist schon eine Herausforderung. Zu erkennen wieso es soweit kommen konnte und zu sehen, dass man weit vorher schon irgendwie "versagt" hat steigert das nochmal. Sich ernsthaft und ehrlich mit sich und seinen Gefühlen auseinander zu setzen und dann vielleicht sogar zu sehen, dass man sich selbst gegenüber über Monate nach der Affäre was vorgemacht hat und man dadurch noch mehr Fehler an sich sieht und sich eingestehen muss, sich selbst nicht gut genug zu kennen oder zu checken was man fühlt und in einem vor sich geht...das reinste Durcheinander.
Man(n) ist nicht mehr Herr der Lage und für manchen "Macher" ist das ein Eingeständnis welches nur schwer zu akzeptieren ist.
Die Angst vor solchen Erkenntnissen lässt einen vielleicht in Ausreden flüchten, man würde seine EF ja so lieben. Man glaubt, die Kontrolle einigermaßen wieder zu haben und nicht gänzlich "versagt" zu haben.
Ich schrieb es glaube ich schon einmal...in Massios Haut möchte ich echt nicht stecken.

x 4 #6461

Massio
Ich bin gespannt, wie es die nächsten 7-10 Tage aussehen wird.

Gestern hatte ich vor zur Arbeit von meiner AF zu fahren, aber ich habe es geschafft und bin nicht hingefahren. Das ist schon mal kein schlechtes Zeichen.

x 2 #6462

T
Zitat von Massio:

Und viele Ehen laufen einfach glücklich weiter, weil es der Partner nicht weiß. Das gibt es auch.

Mir ist bis heute schleierhaft, dass deine EF angeblich gar nix gemerkt hat während der Affärenzeit. Da gibt es doch so viele Hinweise. Und Frauen haben da in der Regel feine Antennen dafür.
Ein einziges Mal fragte sie dich und du belogst sie mit dem Argument Corona. Damit gab sie sich offenbar zufrieden. Und auch, dass sie dich nicht auf deinen Wutausbruch angesprochen hat, verwundert mich. Ich hätte dich da rund gemacht.

x 1 #6463

F
Zitat von Tisiphone:
gab sie sich offenbar zufrieden.

Vllt ist es ihr auch egal. Was sie nicht weiß.......
Kann auch sein, dass sie froh ist, wenn er sich "das" woanders holt.

Ich habe eine Freundin, die sieht das so.

x 2 #6464

E
Zitat von Massio:

Ich muss für mich auch sagen, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Beziehung gut läuft, will ich es nicht wissen, was mein Mann getrieben hat. Weil sonst meine Welt komplett auseinander brechen wird. Und für was? Dafür dass er sein schlechtes Gewissen los wird? Nee danke.

Aber wenn ich etwas ahne und dann belogen werde, dann is Holland in Not. 😂🤣

Ich bin einfach dafür, dass man Probleme die in der Partnerschaft sind, ansprechen muss, bevor man Entscheidungen trifft, die man später bereut.
Ich bin echt so froh, dass ich nicht jung geheiratet habe. Jetzt besitze ich ne ganz andere Kommunikationsstruktur als noch vor 20 Jahren. Ehrlichkeit und Privatsphäre sind einfach in einer Beziehung unabdingbar. Für mich.

Boah, der Sekt wirkt noch nach. Kann es sein, dass Sekt zum Frühstück länger anhält als wenn man ihn abends trinkt? Geburtstag

x 1 #6465

A

x 4