Zitat von MissGeschick: Das Leben "hat einen harten rechten Haken" und man weiß trotz aller Prinzipien nie wie man wirklich fühlen wird, solange man nie in diesen Schuhen gelaufen ist.
Das ist der Punkt. Darum kann ich jetzt auch noch groß rumlabern indem ich schreibe:
Zitat von Mira: Ich muss für mich auch sagen, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Beziehung gut läuft, will ich es nicht wissen, was mein Mann getrieben hat. Weil sonst meine Welt komplett auseinander brechen wird. Und für was? Dafür dass er sein schlechtes Gewissen los wird? Nee danke.
In der Theorie kann man vieles sagen. Aber dadurch, dass ich ein sehr emphatischer Mensch bin, ( Du kennst mich
😉 ) wird es in Wahrheit anders aussehen. Ich bin leider nicht mit genügend "Einfachheit" ausgestattet, als dass ich Veränderungen weder wahrnehme noch sie ignorieren kann.
Und ich hatte heute Morgen zu viel Sekt getrunken
🤣 Zitat von MissGeschick: Aber ich glaube nicht, dass sie "glücklich"waren während der Affäre. Und ich war/wäre es nicht. Selbst wenn da aus schlechtem Gewissen heraus Blumen und schöne Momente kommen, dann ist das Glück doch nur geliehen.
Ich glaube auch nicht, dass sie glücklich waren. Sonst wäre es nicht soweit gekommen. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Ehe noch n bissel weiterlaufen kann, ohne dass er es ihr sagt.
Zitat:Selbst wenn da aus schlechtem Gewissen heraus Blumen und schöne Momente kommen, dann ist das Glück doch nur geliehen. Nicht echt.
Und nehmen wir mal ganz naiv an, seine Frau weiss es wirklich nicht. Dann trägt nur er die Gefühle in sich. Nicht seine Frau.
Die kann weiterhin "nicht glücklich" glücklich sein.