Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
...noch eines - Frau/Mann schaut den Menschen nur VOR den Kopf...nicht hinein - auch dem
EP. Die eigenen Ansprüche auch auf den EP übertragen zu wollen - kein einziger EP ist fehlerfrei.
Es sollte so sein, dass das alles 1 : 1 stimmig ist und "passt". Eine Garantie darauf gibt es nicht - auch nicht durch den "so sehr geliebten" EP.

Und sagen EP einem wirklich ALLES? Ist der EP genau so offen, wie Frau/Mann selbst ...als EP?
Andere Menschen bilden IMMER auch eine große Unbekannte - auch der eigene EP. Dass es die berühmten "kleinen Geheimnisse" gibt....die können sogar den Kick einer Ehe ausmachen - um diese kleinen Geheimnisse geht es allerdings nicht.

Und wer das alles nicht will - diese Unwegbarkeiten eines Menschen, auch eines sehr geliebten Menschen - der muss Single bleiben. Der kann sich selbst in Watte packen...und hoffen, dass niemand an ihn rankommt.

Und was sind schon Worte, die zugesichert werden! Was wird nicht alles versprochen, was wird nicht alles gelobt! Und es entwickeln sich Eigendynamiken - und ich bin überzeugt, dass dies BEIDE EP betrifft...nicht generell, aber auch nicht nur vereinzelt.

E
Zitat von kuddel7591:
das 95 : 5 Zahlenverhältnis, was dich schwanken lässt.... du schreibst, dass du heute "theoretisiert" hast. Bei 95 : 5 auch? Es kommt eher auf den Standpunkt an, aus welcher Position heraus du die 95 : 5 siehst....aus Sicht einer Betrogenen, aus Sicht es Betrügenden? Und zwar JETZT siehst - als potenziell Unbeteiligte an einer Affäre.

Ich habe diese Frage schon beantwortet.
Zitat von Mira:
In der Theorie kann man vieles sagen.

Zitat von Mira:
Ich bin nur kein Mensch der sagt: "ich bin so und so absolut" oder "ich fühle so und so" das kann ich im Vorfeld nicht wissen, weil das Leben einen doch immer mal wieder etwas anderes zeigt. Weisst Du was ich meine?

Zitat von Mira:
Aber 5% hebe ich mir trotzdem für den Fall auf, dass ich es nicht weiß. Ich sags Dir dann, wenn ich wieder in einer Beziehung bin.

Ich kann nur sagen, wie ich in der Vergangenheit reagiert habe. Da ich mich aber weiterentwickelt habe, weiß ich nicht, wie ich morgen reagieren würde.

Zitat von kuddel7591:
Du hast zudem geschrieben, dass du es "im Fall der Fälle" durchaus anders bewerten, einschätzen und entscheiden könntest. Und das ist der Punkt - situativ zu entscheiden, wenn tatsächlich eigene Betroffenheit existiert. Und das gilt es immer zu bedenken - in den meisten schwierigen Situation des Lebens ist das so, situativ wie der Ochs vor der neuen Stalltüre zu stehen.

Genau, ich sagte: "könnte"

Zitat von kuddel7591:
Ob eine Affäre über Monate geht oder über Jahre hinweg - das "Vergehen" ist das gleiche. Und es gibt KEINE Gewohnheiten, dem betrogenen EP etwas vorzumachen...das ist auch situatives Verhalten dem betrogenen EP gegenüber. Das weiß ich aus Gesprächen mit...Betrügerinnen. "Gewohnheiten"...Fehlanzeige. Ob das bei Männern als Betrüger anders ist...ich weiß es nicht. Hatte keine entsprechendem Gespräche...und auch nichts in entsprechenden Foren gelesen.

Naja, ich sehe schon einen Unterschied ob jemand einen ONS hatte, ein oder zwei Monate oder viele Jahre betrogen hat. Alles übel aber Jahre? Dafür bedarf es meiner Meinung nach schon sehr viel Kalkül und auch Herzlosigkeit. Fehlende Empathie und Egoismus in Reinform. Vollkommen Egal was für Gründe der Mensch hatte. Ein Betrug über Jahre ist mehr als übel und feige. Nur meine bescheidene Meinung.

x 5 #6497

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von MissGeschick:
Aber er sagt ja selber, sie macht das alles so mit, weil sie ihm vertraut.

ja, bestimmt.
Entweder ist sie sehr einfach gestrickt oder sie ist sehr raffiniert
Zitat von MissGeschick:
Er benutzt seine Frau einfach weiter.

Oder sie ihn - und er merkt es nicht mal.
Zitat von MissGeschick:
Aber er zieht das so durch, hat seine Freundin im Kopf und die Ehefrau in der Küche und will das auch genau so behalten.

Man kann ja einiges über das andere Geschlecht sagen, aber in manchen Fällen gehört das "Nicht sehend" und das "Nicht wahrhaben wollen" genauso fest zur Ehe, wie das Vertrauen das mein Partner sowas nie tun würde... Egal um was es sich handelt
Zitat von kuddel7591:
es ist SEINE Kiste, die es zu akzeptieren gilt

Ja (stöhnt auf) Wir wissen es, Du wiederholst es so oft, das es langweilig wird. Du solltest in die Politik gehen, da wird auch immer wieder das Gleiche gepredigt

x 4 #6498

B
Zitat von Heffalump:
ja, bestimmt. Entweder ist sie sehr einfach gestrickt oder sie ist sehr raffiniert Oder sie ihn - und er merkt es nicht mal. Man kann ja einiges ...

Vielleicht ist Kuddel Politiker .....nur wir wissen es nicht. Mr. Green

T
Zitat von Mira:
Naja, ich sehe schon einen Unterschied ob jemand einen ONS hatte, ein oder zwei Monate oder viele Jahre betrogen hat. Alles übel aber Jahre? Dafür bedarf es meiner Meinung nach schon sehr viel Kalkül und auch Herzlosigkeit. Fehlende Empathie und Egoismus in Reinform. Vollkommen Egal was für Gründe der Mensch hatte. Ein Betrug über Jahre ist mehr als übel und feige. Nur meine bescheidene Meinung.

Sehe ich auch so. Und 13 Monate ist schon ne Hausnummer. Wenn die AF nicht gecuttet hätte, würde die Affäre vermutlich heute noch andauern.
Ich glaube auch nicht, dass die Ehe nach dieser langen Affäre wieder gut werden kann, wenn einfach alles unter den Teppich gekehrt wird. Ich habe sehr viele Erfahrungsberichte dazu gelesen, die das belegen.

x 5 #6500

T
Zitat von Butterblume63:
Vielleicht ist Kuddel Politiker .....nur wir wissen es nicht. Mr. Green

Ich habe immer eher das Bild vor mir, wie er in der Kirche von der Kanzel herunter predigt.

x 1 #6501

T
Zitat von Mira:
Okay, ich bin heute nur theoretisch unterwegs. Was ist, wenn Dich Dein Mann schon seit Monaten betrügt, Du aber total glücklich bist, weil Du es nicht weißt.

So total glücklich scheint Massios EF ja nicht gewesen zu sein. Sie fragte ihn doch einmal, was los sei und er belog sie, indem er Corona vorschob.

Mich würde interessieren, Massio, was deine EF unternimmt, während du auf Geschäftsreisen oder mit Kumpels unterwegs bist. Sitzt sie dann nur zu Hause oder unternimmt sie auch etwas?

x 2 #6502

T
Zitat von MissGeschick:
Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht mal ne Nacht in seinem Hotel vorbeischneie und wir ein tolles Zimmer genießen.

Wie machst du das? Überrascht du ihn im Hotelzimmer oder fährst du mit ihm dann auf Dienstreise?

MissGeschick
@Trust_him
Er muss oft nach Berlin, wo ich Familie hab. Da lass ich dann die Kinder und besuche ihn nach Feierabend. Oder wir unternehmen was.

Und ich bin auch schon spontan abends mal hingefahren, weil er sagte die Sauna ist toll und er vermisst mich.

Je nachdem wo er ist, geht das ab und zu.

Zitat von Trust_him:
fährst du mit ihm dann auf Dienstreise?

Das tu ich nicht.

x 3 #6504

F
Zitat von MissGeschick:
Und ich bin auch schon spontan abends mal hingefahren, weil er sagte die Sauna ist toll und er vermisst mich.

Wow, das ist toll. EM und ich planen das für Ende des Jahres, weil ich beruflich dann viel nach Berlin muss. Die Kids sind dann alt genug.....

x 1 #6505

MissGeschick
@Felica Dann empfehle ich Dates in der Monkey Bar oder Solar Sky Lounge. Da hatten wir schöne Abende 😍

Aber auch für mehr casual hätte ich da 251 Unternehmungen falls du Input brauchst. Hach, ich liebe Berlin.

Entschuldige @Massio für die Off topic Unterhaltung.

x 1 #6506

T
Zitat von Tisiphone:
Mich würde interessieren, Massio, was deine EF unternimmt, während du auf Geschäftsreisen oder mit Kumpels unterwegs bist. Sitzt sie dann nur zu Hause oder unternimmt sie auch etwas?

Leider geht mein Beitrag in dem ganzen Off Topic Gerede unter (könnt ihr sowas nicht per PN austauschen? Danke.), deshalb frage ich nochmal nach, @Massio

x 1 #6507

Massio

Massio
Zitat von Tisiphone:
geht mein Beitrag in dem ganzen Off Topic Gerede unter

Ne, der ging nicht unter

x 1 #6509

K
Leute, beruhigt euch - weder Politiker, noch "von der Kanzel", noch sonst wo oder sonst wie bin ich "unterwegs".

Was die Gebetsmühlen-Phrasen-Drescherei angeht - da tun wir uns alle NICHTS.

Die EF des TE wird als "einfache Frau" dargestellt, weil sie ihren EM "blind" vertraut.
Das wird rauf und runter gebetet.

Die EF merkt/ahnt etwas, sagt aber nichts - wird rauf und runter gebetet.

Es wird nur in eine Richtung "gepredigt" - @Massio hat die Affäre zu beichten.
Das wird rauf und runter gebeichtet.

Was hat die Frage der EF an @Massio damit zu tun, dass sie ihn nicht interessiere. Wäre
dem so, hätte sie ihn nicht gefragt. Dass er ihr mit seiner Antwort erneut eine Lüge auftischte,
eine Ausflucht gesucht hat....ja, das hat er. Dass er eine Wohnungstür zertrümmerte...ja. Dass die EF aufräumte... ja. Auch das wurde immer wieder brühwarm aufgetischt...rauf und runter.

Dass @Massio sein jetziges Leben weiter mit Leichtigkeit lebt, wird rauf und runter gebetet.

Dass das Verschweigen der Affäre DOCH eine Lüge darstelle, wird auf und runter gebetet.

Das Geständnis ist alternativlos? Wenn ihr wirklich mal DAS lest, was geschrieben wird, dann
werdet ihr gelesen haben, dass z. B. @Mira zumindest in DER Hinsicht einlenkt.

Dass der TE etwas auf dem Kerbholz hat - da sind wir uns einig... ausnahmsweise.

Es scheint so zu sein, als sei das Polarisieren des TE - ja, das macht er - genau das, was den
Thread DURCH den Typ @Massio so anziehend macht?

Den Thread verlassen zu wollen, WEIL es hier so zugeht, wie es zugeht - warum wird das nicht umgesetzt und durchgezogen. Wie unzuverlässig diese Menschen sind, die viel reden, aber leider NICHT das tun, was zuvor "versprochen" wurde....ja, das ist unrühmlich.

Und WEIL das so gehandhabt wird, beantwortet er auch nicht mehr alle Fragen so offen, wie
er das mal tat. Selbst meine Fragen beantwortet er im Thread nicht mehr so offen....dafür aber in PN.

Einen Thread in einem solchen Forum zu eröffnen, ist kein Zuckerschlecken. Aber... an wem liegt das denn? An den TE....oder den z. T. gierigen Usern, die LEIDER sehr schnell "persönlich" werden. Wie gelingt es einigen NICHT, beim Thema zu bleiben...und einigen gelingt das?

Rätsel gibt mir nicht der TE auf.... obwohl der ein "Brocken" ist....Rätsel geben mir eher User auf, die die Person (hier @Massio) auseinanderzunehmen gedenken....einige User inklusive.

x 1 #6510

A

x 4