Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Sequa
Zitat von kuddel7591:
doch... hat zu entscheiden - wer sonst! Distanziert er sich von einer der beiden
Frauen in aller Deutlichkeit...oder gar von beiden...hat er einen Anfang gemacht. Was er
weiter daraus macht...

selten so einen Blödsinn gelesen.

Solange die Karten nicht auf dem Tisch liegen!

x 4 #6631

K
Zitat von Sequa:
selten so einen Blödsinn gelesen. Solange die Karten nicht auf dem Tisch liegen!

wer sollte sich denn entscheiden - die EF? Zu was denn? Sie weiß von der Affäre nichts! Was
sollte SIE in Sachen Affäre denn entscheiden, da sie nicht weiß, dass es überhaupt eine Affäre
gibt. Solange sie nichts davon weiß, KANN sie nichts entscheiden.

Richtig.... die Karten liegen NICHT auf dem Tisch. Und wenn sich @Massio entschließt es dabei
zu belassen, gibt es nichts zu entscheiden...für die EF, wenn es um die Affäre des EM geht.

Es wäre vllt. gut zu eruieren, WER zu entscheiden hat, ob die EF von @Massio etwas erfährt oder nicht. Bevor die EF nichts erfährt, KANN sie nicht entscheiden. Schrittweises Vorgehen...so schaut es aus.

Und unter dem Gesichtspunkt - ist da meine Aussage immer noch "Blödsinn"?

Übrigens - ich würde mir nicht erlauben, Inhalte von Posts anderer User als "Blödsinn" zu bezeichnen. Du darfst anderer Meinung sein....das ist okay - aber kein Blödsinn, egal welche
Meinungen du vertrittst zwinkern

x 2 #6632

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio

Balu85
ist ein Welt-Plus Artikel....ergo werden den hier wohl die wenigsten lesen können.

x 1 #6634

E
Zitat von Massio:

😂😂

Balu85
Und zumindest kann ich sagen das eine Affäre dem der Verarscht wurde NICHT gut tut.

x 4 #6636

Massio
Zitat von Balu85:
ergo werden den hier wohl die wenigsten lesen können

Schade 😅

Massio
Zitat von Balu85:
dem der Verarscht wurde

Das hat nichts mit verarschen zu tun

Massio
Zitat von Mira:

😅😅

paulaner
Zitat von Massio:

Womit denn?

x 3 #6640

Balu85
Zitat von Massio:
a

aber sicher doch, ich hätte auch "betrügen","hintergehen",
"belügen" verwenden können.
Auch wenn ich nicht zu 100% nachempfinden kann was so eine Affäre in dem Betrüger auslöst,trotz zahlreicher und auch guter Nachforschungen kannst du eben nicht nach empfinden was es mit dem Betrogenen macht.
Weitere Wörter die mir so einfallen wären: demütigen,ignorieren,verraten usw.
Also mal ganz von dem Strohhalm an den auch ich mich klammere das so eine Sache eben auch ein Weckruf sein kann sehe ich da absolut garnichts was gut an einer Affäre ist. Außer natürlich für den der die Affäre hat er/sie kommt ja unter anderem auf seine/ihre Kosten.
Aber ich habe auch gesehen und man liest es hier ja auch recht oft, wie manch einer damit zu kämpfen hat. Dich ja wohl eingeschlossen. Ob das so gut ist?
Muss jeder für sich entscheiden.

x 2 #6641

Massio
Affären an sich haben nichts gutes.
Die Zeit während der Affäre mag zwar sehr schön sein, wie bei mir zb, die dauerte ja auch 13 Monate, aber die Zeit danach ist einfach sehr schlimm. Man hat mit so vielen Dingen zu kämpfen und da geht es den meisten sehr schlecht, wie mir auch.
Wenn ich eins aus meiner Affäre gelernt habe, dann ist es nie wieder eine Affäre einzugehen.

x 1 #6642

Heffalump

K
@Massio

Affären "erzeugen" im Grunde NUR Verlierer/innen.

Während der Affäre sind Betrüger/innen wie AF/AM natürlich in anderen Sphären "unterwegs".
Innerhalb der Affären wird sich alles schön geredet, schön gemacht...es wird DAS "poliert", was
total ramponiert ist....das jeweilige EGO der Betrüger/innen und AF/AM. Da ist NICHTS wirklich Wahrhaftiges dabei...außer vllt. das "knackige" Äußere, die Stimme, der Blick, u. A....um alles nur in einem Wort zu sagen: Banalitäten!
Affären haben NUR "eitel Sonnenschein" in petto. Kommt es zu Unstimmigkeiten/Reibereien - du
hast es selbst erlebt... ZACK....und schon ist Ende, ist Aus, ist´s vorbei.

Dass Affären Reinigungsprozesse in Gang setzen KÖNNTEN - jau. Tun sie es, wenn es erforderlich wäre....nein. Und wenn doch, dann ist das selten genug.

Betrogene - sind sie die größten Verlierer/innen? Nein.... die größten Verlierer/innen sind aus
meiner Sicht die Betrüger/innen und die AF/AM. Sie haben gemeinsam dafür gesorgt, dass
es zum Fremdgehen kam - sonst niemand. Sie haben einen Mensch ausgenutzt, benutzt - die
Betrogenen. Sie haben ggf. Familien zerstört. Sie haben Kindern etwas ganz Wichtiges entrissen - eben die Familie, ein vertrautes Umfeld, WERTE.

Ja... Betrüger/innen wie AF/AM - charakterlos, NUR auf eigene Vorteile bedacht. Sie sind einander nicht mehr als nur Erfüllungsgehilfen/innen der jeweiligen persönlichen Defizite!

x 5 #6644

K
Ich weiß, dass das erneut harte Worte waren....und als ehem. AM erlaubte ich mir, das
so drastisch zu schreiben. Es geht um etwas, was ich als knallharte Offenlegung der
Umstände bezeichnen möchte, die vielfach gar nicht in Erwägung gezogen werden. Das
"Kind/die Kinder" beim Namen zu nennen...und dabei ALLES "Persönliche" in keinster
Weise zu berühren. Also... keinen Angriff auf Betrüger/innen, keinen auf Betrogene, keinen
auf AF/AM....sondern einfach nur die Tatsachen anzuführen....

...dass Betrüger/innen, wie AF/AM zukünftig ihre Pfoten bei sich behalten, egal wie heftig
das Ende einer Affäre auf Betrüger/innen, AF/AM und ggf. auch Betrogene nachwirkt. Und
auf @Massio bezogen...er weiß jetzt, was Fase zu sein hat, will er Schlüsse aus der Affäre
ziehen.

A

x 4