Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
Zitat von Pinkstar:
Seh ich auch so. Denke Massio fühlt sich bei uns, trotz allem, gut aufgehoben. Er braucht weiterhin irgendwie einen gewissen Input, egal in welche Richtung auch immer Smile

Braucht er (derzeit) weiteren Input? ... Egal ob "irgendwie", egal ob einen "gewissen", egal in welche Richtung gehend?
Räumlicher Abstand... ist das eine. Etwas anderes ist gedanklicher Abstand...um den es @Massio bei der Urlaubsplanung ja ging.
Klar kann @Massio tun und lassen, was er will. Nur... was ist mit dem Gedanken-Karussell, was er ja verlassen wollte - durch den Urlaub mit seiner EF?

Ablenkung "Thread"... Ablenkung im Urlaub? Ablenkung vom Urlaub?

"Exerzitien" - nur ohne kirchlich/religiösen Background. Ggf. einen Selbstreinigungsprozess zu initiieren ... ja, das ist harte Arbeit an sich selbst, für Körper, Geist und Seele etwas zu tun.

Das soll NULL mit Beeinflussung zu tun haben...sondern einfach nur ein Einbringen von weiteren Gedanken.

Entscheidend ist das, was @Massio macht und tut... oder auch unterlässt!

x 2 #6676

P
Zitat von kuddel7591:
Braucht er (derzeit) weiteren Input? ... Egal ob "irgendwie", egal ob einen "gewissen", egal in welche Richtung gehend?

Ich denke, er ist weiterhin auf Suche nach einer Lösung, weil er eben Angst hat, es seiner Frau zu beichten, sich nicht trennen möchte, aus Angst, so eine gute Frau nicht mehr zu bekommen und gleichzeitig seine AF er ebenfalls als eine Frau ansieht, die für ihn in Frage kommen "würde", aber er ja da nicht weiss, ob diese junge Dame bis ins hohe Lebensalter bei ihm bleiben würde zwinkern Bei seiner Frau ist er sich da sicherer zwinkern

Er steckt offensichtlich immer noch mittendrin. Er möchte weiterhin innerlich leiden und das darf er ruhig auch. Verdient hat ers ja zwinkern

Ich denke, er ist im Trennungsforum weiterhin, weil eben noch nicht alles abgeschlossen ist. Er wandelt hier herum, wie ein Geist Smile

x 1 #6677

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

K
@Pinkstar

er "wandelt"...im wahrsten Sinne des Wortes!? Im Forum zu bleiben.... na klar. Den Urlaub als
Sprungbrett zu sehen - das war doch ursprünglich seine Intention...und zwar HIN zu seiner EF.
Oder?
Du hast ja wichtige Dinge erneut angeführt.... möchte er innerlich leiden? Es sieht so aus, weil
er trotz des Urlaubs das Forum aufsucht?! Oder ist der Besuch im Forum die Nagelprobe - wirklich hin zu EF...oder wirklich weg von der EF? Nun ja... die Leiden des jungen @Massio - das soll er, das darf er, vllt. braucht er diese Leiden, obwohl er angab, dass er nicht mehr leiden wolle. Der Besuch im Forum während des Urlaubs - Leid mildernd? Leid fördernd? Das kann nur @Massio selbst beantworten.

Sehe ich auch so.... NICHTS ist bei @Massio wirklich abgeschlossen. So scheint es zumindest.
In ihn reinschauen wollen...will das jemand? Ich nicht... ER hat zu entscheiden und den Prozess
wird er führen müssen. Die Last kann ihm niemand nehmen.

x 2 #6678

Ortrere
Zitat von kuddel7591:
Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht der Frau?" Inkonsequenz in allen Bereichen des Lebens, in denen es um WAHRE Gefühle geht. So gibt sich der Mann immer wieder seiner Hilflosigkeit mehrfach preis, wenn es ums Fremdgehen geht...und je öfter er fremdgeht, um so hilfloser zeigt er sich. Ist das der Preis für die männliche Selbstbestätigung?

Zitat von kuddel7591:
Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht die Frau?"
Nur 10 Prozent der Männer verlassen wegen einer Geliebten ihre Ehefrau! D. h., 90 Prozent der Männer laufen erneut vor einer konsequenten Entscheidung davon. 90 Prozent der Männer hinterlassen einen weiteren Scherbenhaufen bei den Geliebten. Grund - materielle Gründe, ggf. wirtschaftlicher Ruin zwingen diese Männer, zumindest einen Großteil der 90 Prozent, wieder zu ihren Ehefrauen zurückzukehren. Und was bleibt...es wird nicht mehr so, wie es vor dem Fremdgehen war, weil zerstörtes Vertrauen nun mal vorhanden ist und nur sehr schwer wieder zu erlangen ist.
Ob ein solcher Mann dann bei seiner Ehefrau bleiben wird? Was schon einmal zum Fremdgehen geführt hat - kommt das jetzt nicht mehr vor?
Die Flucht in die virtuelle Welt des WWW gibt bei Problemen in der Beziehung erst mal "Halt"!

Hey kuddel, ich habe hier mal Deinen allerersten und den zweiten von über 10.000 Beiträgen in 5 Jahren eingefügt. Da hast Du sehr viel weniger geschwurbelt als hier in Deinem letzten Beitrag, der echt (sorry!) null Aussage hatte. Dieser zweite Beitrag bringt @Massio s Problem doch auf den Punkt.

x 4 #6679

MissLilly
Massios Problem begann schon viel viel früher .. lange bevor seine AF überhaupt geboren wurde und auch schon bevor er seine EF kennengelernt hat ..
Mich persönlich wundert daher weder die Geschichte mit der AF, noch die Beziehung zu seiner Frau und noch viel weniger sein Auftritt hier im Forum, denn es ist letztlich nichts weiter als eine logische Konsequenz (Reaktion) auf die Hauptuhrsache des ganzen ..

x 5 #6680

Massio
Zitat von MissLilly:
auf die Hauptuhrsache des ganzen ..

und die wäre Deiner Meinung nach welche?

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
ER hat zu entscheiden und den Prozess
wird er führen müssen. Die Last kann ihm niemand nehmen.

Hatten Wir das nicht schon, wie oft willst Du das noch feststellen?

x 4 #6682

S
Zitat von Heffalump:
Hatten Wir das nicht schon, wie oft willst Du das noch feststellen?

ich denke, so oft wie er mag!
Wird sich jetzt wieder auf Kuddel eingeschossen?

x 3 #6683

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Wird sich jetzt wieder auf Kuddel eingeschossen?

Wie kommst du denn auf sowas?

K
@Ortrere

jeden Tag ist ein Mensch anders drauf. Oder? Vorgestern waren die Gedanken so...gestern waren sie anders...und heute sind sie wieder anders, obwohl es um das gleiche Thema geht. Wird bei allen so sein....oder? 😉

@Heffalump

jau... ich wiederhole mich - danke für die Anregung, das doch bitte zu unterlassen!
jau... du wiederholst dich... i am a gentleman 😉 Zwar nicht immer, aber immer öfter! 😉

@Sliderman

"Lort se maken, dei Löh!"

@

drei Posts, die mit dem @Massio-thread etwas zu tun haben? Nicht so wirklich...oder.

@MissLilly

Butter bei die Fische - was ist die Hauptursache des @Massio, dass er so ist, wie er ist - auch hier jetzt? Was war deiner Meinung nach der Auslöser?

Warum wundert dich @Massio´s Art - in Bezug auf die EF, in Bezug auf die AF, in Bezug auf sein Verhalten/Benehmen hier?

Dass er geboren wurde - dafür war er nicht zuständig. Dass die Eltern ihm etwa mit auf den Weg gegeben haben, auch nicht. Dass sein Werdegang ein individueller wurde/ist - dafür ist er zuständig.

Jetzt bist du "dran"....denn deine Antworten sind/wären sicher spannend! Vllt. kann jeder einzelne etwas davon für sich gebrauchen, um den eigenen Lebensweg zu überdenken.
Klar... Ferndiagnostik ist gar nicht so mein Ding. 😉

x 1 #6685

L
@kuddel

Wenn Miss Lilly sagen würde, was sie denkt bzw viele hier denken, würde sie ja leider gleich gesperrt werden. Und das weißt du, genauso wie ich. Daher kannst du dir die Frage, was sie denn genau meint, eigentlich sparen.

"Ferndiagnosen" sind ja auch nur immer eine Vermutung. Für eine richtige Diagnostik bedarf es natürlich einen Fachmann vor Ort. Aber bei manchen Verhaltensmustern, kann man sich auch mit ein bisschen Erfahrung, Menschenkenntnis und entsprechenden Kenntnissen (die du jedem hier absprichst ohne überhaupt zu wissen, was er beruflich macht und wie erfahren er ist) eine These aufstellen.
Und doch, das machen auch Fachleute. Das nennt sich dann "Verdacht auf".

Und höre bitte mal auf wie ein Schießhund andere auf ihre vermeintlichen Vergehen hinzuweisen, wo du doch selbst nicht in der Lage bist dich an die Regeln zu halten. Was ist das denn bitte für ein Verhalten? Etwas weniger Überheblichkeit stünde dir sicherlich gut.

Ansonsten haben hier viele schon geschrieben, was sie denken, was Massios Motivation ist hier immer noch zu schreiben. Da gibt es User, die Massio ganz ritterliche Motive unterstellen und da gibt es User, die ihm eher weniger ritterliche Motive unterstellen und keiner wird von seinem Standpunkt abweichen, denn seine eigene Meinung zu revidieren, bedeutet immer: Ich hatte Unrecht. Und wer will das schon zugeben?

Des Weiteren hat das Beharren auf seine Meinung ja auch andere Funktionen, die psychologisch bereits beschrieben sind. Daher sollte man doch diesen albernen Thread mal langsam einschlafen lassen, denn das was ich hier noch lese, ist fast immer das selbe und bisher hat, außer Felicia, hier keiner wirklich eine Meinungsänderung vollzogen.

Möglicherweise ist der Thread, aufgrund der festgelegten Grenzen, ja nun an einem Punkt angekommen, an dem sich nicht mehr viel bewegt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich denke, es wurde doch im Grunde alles gesagt oder gibt es noch großartig was zu klären?

x 1 #6686

ElGatoRojo
Zitat von kuddel7591:
drei Posts, die mit dem -thread etwas zu tun haben? Nicht so wirklich...oder.

Kuddel, im Ernst! 98 % aller bisher 6688 Beiträge hier im Thread haben mit Massios Anliegen nur sehr peripher zu tun.

x 3 #6687

K
@LeTigre

nee... eine Frage nicht zu stellen, wenn diese Fragen auf Anregungen Anderer evtl. keine Foren-konformen Antworten ergeben... iss nicht. Wenn Antworten allerdings vorhersehbar sind...sind sie das in dem fall für dich? ... wäre doch der Appell an @MissLilly gerichtet besser gewesen. Oder
gilt der Post von MissLilly als Denkmuster für alle?
Oder entspringen deine möglichen Antworten auf meine Fragen hin - an MissLilly gerichtet - deiner
Phantasie, deiner Vermutung, deiner Spekulation?
Der Post von @MissLilly ist schon ist schon Tobak...und wenn sie den Post so meint, wie sie ihn geschrieben hat...logische Folge...weitere Fragestellungen. Oder geht es darum, weiteren Spekulationsraum zu bieten, um den Thread auf ggf. 1000 Seiten zu bringen, OHNE dass es zu einem Ergebnis kommt?

Wo gibt es denn festgelegte Grenzen im Thread - nur wegen der Forenregeln? Nö. Die lassen Spielraum. Denn...es kommt auf die Formulierung noch so brisanter Fragen und erst Recht bei den Antworten an.

Wer bestimmt, ob der Thread einschlafen sollte? Klar... es kann jeder selbst bestimmen, ob der Thread "schläfrig" geworden ist und es damit unterinteressant wird. Aber... wer oder was hält die User davon ab. die Thread nicht aus freien Stücken selbst zu verlassen? Du bist zum X-ten Male zurückgekehrt...you remember? Du wolltest hier nicht mehr schreiben...you remember? 😉(Internet vergisst nix): zwinkern

Wer hat hier eine psychologische "Bewertung" des TE vorgenommen? Trifft die deiner Meinung nach zu? Ist das nicht ziemlich dreist, per Ferndiagnose einen Mensch psychologisch zu bewerten - von LAIEN? Selbst wenn hier Profis schreiben sollten - ein seriöser Profi macht keine Fern-Diagnostik. Denn...dem TE - oder wem auch immer - Unrecht zu tun, geht damit einher. Meine Ärzte und Psychologen sagten stets - Diagnosen werden vor Ort gestellt...nicht per Fern-Diagnose - von Profis.

Welche Motive User treiben, DASS zu schreiben, WAS sie schreiben, ist legitim. Warum der
TE noch hier ist - sind die angegebenen Motive verbindlich? Nee. Der TE muss sich nicht rechtfertigen, warum er noch hier ist. Es muss sich auch kein User rechtfertigen, warum er hier überhaupt noch schreibt, wenn es eh nichts Neues mehr geben wird.

Also... ne Medaille hat 2 Seiten. Die 2. Seite ist manchmal sehr viel spannender!

Jau.... halte du dich bitte auch an deine Worte - wenn du schon persönlich wirst

x 1 #6688

L
Zitat von kuddel7591:
Oder gilt der Post von MissLilly als Denkmuster für alle?

Hast du es so nötig, durch Unterstellungen die Kommentare anderer gleich wieder zu diffamieren?

Bist du alle? Sie spricht für viele mit denen ich privat geschrieben habe.

Zitat von kuddel7591:
Oder entspringen deine möglichen Antworten auf meine Fragen hin - an MissLilly gerichtet - deiner
Phantasie, deiner Vermutung, deiner Spekulation?

Nein, sie entspringen meiner Genervtheit aufgrund deines Auftretens. Und schon wieder: du kannst nicht ohne anderen sofort geistige Umnachtung zu unterstellen.

Zitat von kuddel7591:
Oder geht es darum, weiteren Spekulationsraum zu bieten, um den Thread auf ggf. 1000 Seiten zu bringen, OHNE dass es zu einem Ergebnis kommt?

Im Ernst?

Zitat von kuddel7591:
wer oder was hält die User davon ab. die Thread nicht aus freien Stücken selbst zu verlassen?

Meiner Meinung nach gibt es auch hier verschiedene Motive und manchmal schlicht der Irrglaube, hier noch etwas bewegen zu können oder Publikum zu finden.

Zitat von kuddel7591:
Du bist zum X-ten Male zurückgekehrt...you remember?

Hä? Ich les doch die ganze Zeit mit (kann man anhand der Likes sehen) und sage jedesmal nur, dass ich keine Lust mehr habe etwas zu Massios Situation zu schreiben, was ich jetzt auch nicht getan habe. Aber wenn wir schon mal dabei sind, tust du dich "remembern", was du alles angekündigt, aber nicht umgesetzt hast?

Zitat von kuddel7591:
Wer bestimmt, ob der Thread einschlafen sollte?

Kuddel, bleib beim Text. Dann kommen auch nicht so überflüssige Fragen.

Zitat von kuddel7591:
(Internet vergisst nix):

Ja, du anscheinend dafür umso mehr.

Zitat von kuddel7591:
Meine Ärzte und Psychologen sagten stets - Diagnosen werden vor Ort gestellt...nicht per Fern-Diagnose - von Profis.

Kuddel, das musst du nicht beantworten aber warum bis du bei so vielen Psychologen und wie kommt man darauf mit ihnen sowas zu besprechen?

By the Way: solche Aussagen muss man differenziert betrachten. Du kommst nicht aus dem Gesundheitswesen, soweit ich weiß.

Zitat von kuddel7591:
Wer hat hier eine psychologische "Bewertung" des TE vorgenommen?

Von dir kamen einige und auch hast du mich und anderen Userinnen hier psychologisch bewerten wollen. Auch das vergisst das Internet nicht. You remember?

Zitat von kuddel7591:
Ist das nicht ziemlich dreist, per Ferndiagnose einen Mensch psychologisch zu bewerten - von LAIEN?

Definiere Ferndiagnose! Was macht eine Ferndiagnose aus. Welche Formulierung müsste dafür vorgenommen werden, damit es nicht nur eine simple Vermutung ist?

Zitat von kuddel7591:
Trifft die deiner Meinung nach zu?

Manche treffen für mich definitiv zu, aber da man hier ja nur das bewerten kann, was er schreibt bleibt es bei Vermutungen. Vermutungen sind aber keine Ferndiagnosen. Eigentlich recht simpel. Und dabei kann man es auch belassen.

Zitat von kuddel7591:
Der TE muss sich nicht rechtfertigen

Na, dann soll er es halt lassen. Deine Rückmeldung habe ich ja nun jetzt auch nicht benötigt.

x 6 #6689

L
Zitat von ElGatoRojo:
Kuddel, im Ernst! 98 % aller bisher 6688 Beiträge hier im Thread haben mit Massios Anliegen nur sehr peripher zu tun.

Der Witz ist ja, dass Kuddel selbst immer wieder mit seinem "ich muss da nochmal was zu schreiben"-Threads eine bereits beendete Off-Topic-Diskussion wieder aufleben ließ und seine Funtion hier als Sittenwächter erklärt hat. Also, er schreibt hier mehr die User an, was sie denn nun wieder falsch gemacht haben, als dass er selbst beim Thema bleibt. Aber das ist wie immer, etwas anderes.

x 8 #6690

A

x 4