Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

D
..nur ein Spielball bist ...den gegeben Umständen bist ...

H
Zitat von Vegetari:
Gibt es noch Menschen hier ,die an eine tiefe gefühlvolle und respektvolle wertschätzende Partnerschaft interessiert sind?

Daran sind doch wohl die meisten interessiert.

x 1 #6947

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

H
Zitat von Abendrot:
Ach du meine Güte , es sind deine Phantasien , die du hier schilderst , was Massio empfinden und denken könnte , mehr nicht . @massios Leben wird hier zu einem billigen Groschenroman , so nannte man es früher , umgemünzt .

Jede bringt ihre Erfahrungen hier rein, warum denn nicht? Und Jeder kann entscheiden, welche Fragen helfen und welche nicht.
Aber offensichtlich ist das ja ein überaus polarisierender Thread, also doch nicht schlecht?

Es sind auch nicht meine Fantasien, sondern meine aktuelle Realität.

x 1 #6948

Vegetari
Zitat von Heidemarie:
Daran sind doch wohl die meisten interessiert.

Aber nicht Massios Affäre und seine Ehe

Glückliche respektvolle gesunde Beziehung sieht anders aus

x 4 #6949

D
Generell muss Frau nur wissen, dass Du keine Richtung hast.

x 1 #6950

L
Also ich bin immer noch erstaunt darüber, für wie selbstverständlich manche user das Verhalten hier sehen, als sei das alles völlig normal.

Völlig normal sich als verheirateter Mittvierziger dreizehn Monate lang mit einem Teenager (später verm. junge Erwachsene) zum Sechs zu treffen.

Und dann kommen noch Tipps wie "gönn dir" seitens des TEs und andere user hier pflichten ihm wie selbstverständlich fröhlich und nickend bei.

Es gleicht einer Farce!

x 9 #6951

Vegetari
Zitat von LoveForFuture:
Also ich bin immer noch erstaunt darüber, für wie selbstverständlich manche user das Verhalten hier sehen, als sei das alles völlig normal. Völlig normal sich als verheirateter Mittvierziger dreizehn Monate lang mit einem Teenager (später verm. junge Erwachsene) zum Sechs zu treffen. Und dann kommen noch Tipps ...

Genau.

Ich vermisse auch Ethik .

Wenn ich mir vorstelle , 44 jähriger hatte .u.a den Drang bei 19 jähriger nach Jugendlichkeit und Entjungferung schlecht
Und er ,der Massio wünscht mir einen 30 jahren älteren Freund für unser Kind....

x 3 #6952

H
Zitat von Vegetari:
Genau. Ich vermisse auch Ethik . Wenn ich mir vorstelle , 44 jähriger hatte .u.a den Drang bei 19 jähriger nach Jugendlichkeit und Entjungferung schlecht Und er ,der Massio wünscht mir einen 30 jahren älteren Freund für unser Kind....

Naja, Entjungferung ist doch wahrscheinlich echt zu hoch gegriffen. Und volljährige junge Frauen wissen in der Regel schon sehr gut, was sie wollen. Sie hatte ihr Vergnügen mit ihm, die Reissleine auch endgültig gezogen, wo ist das Problem?

Das liegt auf seiner Seite und bei seiner Ehe,sicher nicht mehr bei ihr.

x 3 #6953

A
Zitat von LoveForFuture:
Also ich bin immer noch erstaunt darüber, für wie selbstverständlich manche user das Verhalten hier sehen, als sei das alles völlig normal.

Wer zeigt schon normales Verhalten ?
Es ist die Sichtweise des Betrachters und die ist relativ .
Abhängig von vielen Faktoren im Leben .
Da sind meine Nachbarn ,
sie machen es zum Thema bei unseren Gesprächen , ob sie bei dem Regen noch rechtzeitig dazu kommen , den Rasen zu mähen .
Ihr Garten gleicht in meinen Augen einem Friedhofsgarten . Vorne eine Steinwüste aus Kiesel , das Grundstück umpflanzt mit Kirschlorbeer , Rasen .
Mein Grundstück , riesige Lindenbäume , Eichen , Brennesseln , ein Gemüsebeet ,Spiztwegerich , Wehrmut und Apfelbäume .......Löwenzahn ....
Aber wir vertragen uns und reden miteinander .Sie ertragen die Samen des Löwenzahns und der Brennesseln ... und ich mäkle nicht an ihrem Garten rum , in dem sich keine Biene , kein Igel , kein Vogel häuslich niederlassen kann , weil er keine Nahrung findet .
So , das ist gelebte Toleranz .
Die wünschte ich mir in diesem Forum auch , zumal hier niemand einen Monat lang in den Schuhen des anderen gelaufen ist , das gilt es zu bedenken .
Ich bin nicht perfekt darin , meine eigenen Maßstäbe einzuhalten , aber ich bemühe mich immer mehr darum .

x 2 #6954

L
Zitat von Vegetari:
Genau. Ich vermisse auch Ethik . Wenn ich mir vorstelle , 44 jähriger hatte .u.a den Drang bei 19 jähriger nach Jugendlichkeit und Entjungferung ...

Ich glaube schlimmer als die Tatsache, dass mein Partner eine Affäre hatte und dann noch mit einer viel jüngeren Frau, wäre für mich die Tatsache, dass mein langjähriger Partner überhaupt ein so junges Mädchen (sorry, aber 19 ist ja wirklich gerade so aus dem Teenageralter raus) anfassen würde. Nicht weil ich dann Komplexe kriegen würde, sondern weil ich erschrocken wäre über meinen Partner. Das ist ja wirklich auch nur haarscharf im Bereich des Legalen.

Was die moralischen Werte bestimmter User hier betrifft: Naja, das wären aber auch alles Leute, mit denen ich mich privat nicht abgeben würde, eben weil ich bestimmte Werte vertrete und wenn ich mitkriegen würde, in welchem Ausmaß bestimmte Leute ihre Einstellung leben, dann würde ich mich sofort fragen: Wozu ist er/ sie noch fähig, wenn solche Grenzen überschritten wurden und derjenige fröhlich munter weiter lügt. UND das auch noch richtig findet.
Mir ist natürlich bewusst, dass mit meiner rigorosen Einstellung ebenso einige hier nicht klar kämen. Ist geschenkt. Allerdings nicht aufgrund dessen, dass man mir nicht vertrauen kann, sondern dass ich für manche eben unsympathisch, militant oder zu besserwisserisch bin. Damit kann ich persönlich besser leben, als dass jemand sagt:"Hey, du bist unehrlich und hast keine Skrupel deine Nächsten zu besch***en.

@loveforfutur

Ja, in einem Forum kommt halt alles zusammen und manchmal bleibt mir auch der Mund offen stehen, wie selbstverständlich es für manche ist, der Ehepartnerin die heile Welt vorzuspielen, wo Massio hier vor kurzem noch von dem tollen Sex mit dem Mädel geschwärmt hat. Aber ich glaube bei manchen hat Massio schlicht Narrenfreiheit.
Und wenn man das erstmal verstanden hat, dann hält sich die Verwunderung auch wieder etwas in Grenzen.

x 5 #6955

L
Zitat von Abendrot:
So , das ist gelebte Toleranz

Ist mir völlig wurscht wer hier wen vö*elt, mir geht es um Sechs im Grenzbereich des Legalen mit Teenagern ( @LeTigre , bin da bei dir) , der Vermarktung von Geschlechts*eilen, von na*kten jungen Frauen (ja, das ist vorbei und macht er nicht mehr) und da hält sich nunmal meine Toleranz in Grenzen!
Und ja, bin des Zuspruchs darüber hier sehr verwundert und deswegen kribbelt es in meinen Fingern hier zu tippseln, was ich lange Zeit nicht durfte, was sicherlich auch gut so war.

Versuche ruhig und sachlich zu bleiben, das alles ist meine Meinung, so wie ihr Befürworter eure Meinung habt.

Wäre der TE eine Frau - wie ich glaube schon einmal geschrieben zu haben - wäre er in der Luft zerrissen worden!
Und du kommst hier mit Toleranz um die Ecke, wo sollen wir da mal anfangen?

Nein, da hört meine Toleranzschwelle auf.

Bei zerschlagenen Gegenständen übrigens auch, bin da aber muss ich zugeben leider ein gebranntes Kind und weiß, welche Wesenstrukturen bei Männern die Sachen zerdeppern vorliegen KÖNNEN.
Bewusst "können", möchte hier nichts unterstellen.

Und wieder nein, da hört meine Toleranz auf.

Aber vielleicht ist er ja auch ein ganz empathischer, liebevoller Ehemann mit einem kurzen, dreizehnmonatigen Ausrutscher unwissend

x 3 #6956

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
überhaupt ein so junges Mädchen (sorry, aber 19 ist ja wirklich gerade so aus dem Teenageralter raus) anfassen würde.

Nun ja, die Schutzfristen des Strafgesetzbuches sind wohl auch wandelbar. Noch bis in die frühen 1970-er war es in Deutschland legal, dasss eine Frau mit 16 heiratet. In Italien sogar mit 15 - siehe Ira von Fürstenberg. Ich kenne zumindest drei Frauen, die mit 19 verheiratet waren und es immer noch mit dem gleichen Mann sind. Also - mit 19 kann sie schon wissen, was sie tut.

x 3 #6957

L

B
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja, die Schutzfristen des Strafgesetzbuches sind wohl auch wandelbar. Noch bis in die frühen 1970-er war es in Deutschland legal, dasss eine ...

Man sollte sich aber die Frage stellen was es auch für langfristige Auswirkungen auf das junge Mädel haben kann, dass sie 13 Monate Affäre war. Wie wird sich ihr weiteres Bild auf Männer entwickeln?

x 3 #6959

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Wie wird sich ihr weiteres Bild auf Männer entwickeln?

Erzähl mal - was befürchtest du?

Klar ist ja wohl, dass auch bei 19-jährigen Frauen eine große Bandbreite individuellen Verhaltens möglich ist und einer ebenso großen Variabilität der Entwicklung. So wie bei 30-jährigen oder 50-jährigen usw. usw.

A

x 4