Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von ElGatoRojo:
Erzähl mal - was befürchtest du? Klar ist ja wohl, dass auch bei 19-jährigen Frauen eine große Bandbreite individuellen Verhaltens möglich ist ...

Mir ist es zweimal passiert,dass ich auch Affäre war ohne es zu wissen. Und ja,dies hat was mit mir gemacht.
Diese beiden Männer so etwas von eiskalt und berechnend. Und genau deren Verhalten hat mich zu meiner Einstellung " verholfen" niemals eine Affäre zu verzeihen. Und genauso handelte ich dann wieder um als ich betrogen wurde.
Ich habe nach diesen Erfahrungen nie einem Mann vollständig vertraut aber diesxauch klar kommuniziert und auch das Warum erklärt.

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Ich habe nach diesen Erfahrungen nie einem Mann vollständig vertraut aber diesxauch klar kommuniziert und auch das Warum erklärt.

O.k. - das ist bei dir persönlich nicht gut gelaufen. Offenbar aber wusste die Affärenfrau von Massio was läuft und was jetzt mit ihr emotional los ist, wissen wir nicht. Womöglich weiß noch nicht einmal Massio das genau (oder will es lieber nicht wissen). Vielleicht ist sie auch kernig abgebrüht und hat schon längst einen reichen Typ an der Angel. Mag ja sein oder auch nicht.

Aber all die heimlichen Voyeure, die nun scharf darauf sind zu erfahren, wie Massio dieses arme Mädchen seelisch zugrunde gerichtet hat, werden vielleicht lange auf die bestätigende Nachricht für ihre schlimme Vermutung warten. Oder diese Nachricht kommt garnicht.

Nein - so richtig toll finde ich eine Liaison eines 40-er mit einer 19-jährigen nun auch nicht. Aber kann passieren und ist schließlich nicht illegal. Bis ich meine 1974 oder so hätte die Kleine auch erst 16 sein können.

x 2 #6962

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Ich war in dem Alter. Natürlich war ich der Meinung wie erwachsen ich schon bin....Damals. In dem Alter ist man weit entfernt erwachsen und reif zu sein sondern man ist erst auf den Weg dorthin. Ja,ich wünsche,dass das Mädel abgebrüht damit umgehen kann......Ich konnte es nicht. " Komischerweise hängt mir die Affärensitution nach und nicht das betrogen werden . Die sind unter Dummen Jungen Streiche schon längst in der Versenkuing gelandet.
Und wissen immer Affärenfrauen was Sache ist? Liest man hier zu genüge,dass gestandene intelligente Frauen ihr Hirn an der Garderobe abgeben und vergessen so lange die Affäre läuft. Ich bin skeptisch ob das Mädel nur im Ansatz begriff auf was sie sich einfließ.

x 2 #6963

E
Massio freut sich, dass sein Thread nicht zur Ruhe kommt und immer wieder die gleichen Storys hochgeholt werden. Spannend. tanzen

x 6 #6964

F
Zitat von Massio:
Vielleicht habe ich doch einen Plan. Auf jeden Fall, das werden jetzt viele nicht hören wollen, werde ich erstmal abwarten, wie sich das Verhältnis zu meiner Frau wieder entwickelt. In der Zeit hoffe ich, dass sich meine AF nicht bei mir meldet, denn ich hab immer noch Gefühle für sie und manchmal vermisse ich ...

Ist dieser Plan aktuell?

Vegetari
Zitat von ElGatoRojo:
Noch bis in die frühen 1970-er war es in Deutschland legal, dasss eine Frau mit 16 heiratet.

Dem muss ich widersprechen.

Bis 1975 war die Volljährigkeit 21 Jahre.Erst danach wurde es runtergestuft auf 18.

Meine Nachbarin sagte letztens ,sie" wäre dafür, dass Volljährigkeit wieder bis 21 eingeführt wird "...

In umserer Zeit und unserer Kultur werden junge Menschen immer später psychisch reifer. Ein Freund ist Berufsschullehrer und meinte von den 17 bis 30 jährigen Schülern die er hat, sind ca. nur 20% lernfähig und reif.

In welcher Zeit leben wir heute, wo Eltern von Studenten mit zur Sprechstunde beim Prof. mit gehen ? Sowas hat es früher nicht gegeben, wo man damals viel früher erwachsener werden musste

x 3 #6966

Vegetari
Mein Rat an Massio:
Überdenke Dein Beziehungsmuster, trage moralische ethische Verantwortung !

Du meinst,Du hattest keine Gewissensbisse bei dem Altersuntetschied
Und dann noch so ein junges Mädel...
Manch Familiendaddy hätte sich wohl über ein Lächeln einer 19 jährigen gefreut, aber sich soweit im Griff gehabt, dass sowas nicht weiter geht. Massio Du hast keine eigene Kinder?Sie hätte vom Alter her Deine Tochter sein können.

Die Pubertät dauert bis 25 jedenfalls, manche Wissenschaftler sagen sogar bis 28. Erst dann wäre die Umbauphase des Gehirns ausgereift.

Daher mein Rat , nicht vor 25 ,besser vor 28 sich festlegen und Kinder kriegen. Es gibt in jungen Jahren noch soviel Entwicklung ,daher hohe Trennungsqoute und viele Scheidungskinder möglich

L
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja, die Schutzfristen des Strafgesetzbuches sind wohl auch wandelbar. Noch bis in die frühen 1970-er war es in Deutschland legal, dasss eine ...

Habe ich auch nie bestritten, aber optisch, mental und körperlich ist sie für mich eher noch im Teenagerbereich anzusiedeln, als dass ich sie als "fertige Frau", betrachten würde, die für einen 44 interessant sein sollte/ könnte. Würdest du deine 16Jährige Tochter heiraten lassen, obwohl es Positivbeispiele gibt bzw früher oder in anderen Ländern normal war? Da gibt es ja sogar noch krasser Altersgrenzen und dennoch würde mir mein gesunder Menschenverstand sagen:"Nee, das ist nicht gut."

Klar, die gesetzliche Lage gibt es aktuell her, dass selbst "alte" Männer sich nicht strafbar machen, wenn sie mit einem Mädel ins Bett gehen, was ihre Tochter sein könnte, aber das macht es für mich nicht weniger schlimm. Ist ja genau wie mit dem Wendler und seiner Laura. Klar, alles legal, aber ich finde es trotzdem mehr als fragwürdig, wenn ein fast 50Jähriger erzählt, dass eine gerade mal volljährig gewordene Frau ja schon soooo reif wäre. Wie gesagt, ICH würde es befremdlich finden und mich für meinen Partner in dem Moment, wo ich das erfahren würde schämen. Sicherlich würde ich mich nicht hinterfragen, weil sie so viel jünger ist, sondern meinen (Ex)Partner und warum er so einem jungen Ding hinterherrennt.

Aber Gott sei Dank ist Massio meine Meinung ja sch***egal, daher ist es schlicht mein Empfinden, dass ich mal hier kurz kundtun wollte, da gerade das Thema aufkam. Smile

x 3 #6968

Heffalump
Zitat von LeTigre:
Wendler

Den kannst du doch nicht mit unserem Massio vergleichen 🤣 , derartige Doppel Z Promis sind extrem Narzissten mit extra Verblödungsgenen

x 1 #6969

Vegetari
Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, ICH würde es befremdlich finden und mich für meinen Partner in dem Moment, wo ich das erfahren würde schämen

Du würdest Dich schämen , wenn Dein Mann so ein junges Mädel als Affäre aussuchen würde ?
Ich finde , der Mann sollte sich eher " schämen "... Er kann ja verliebt sein, aber sein Ding sollte er in der Hose lassen zornig

F
Zitat von LeTigre:
Habe ich auch nie bestritten, aber optisch, mental und körperlich ist sie für mich eher noch im Teenagerbereich anzusiedeln, als dass ich sie als "fertige Frau", betrachten würde, die für einen 44 interessant sein sollte/ könnte. Würdest du deine 16Jährige Tochter heiraten lassen, obwohl es ...

Danke für die Steilvorlage freuen

x 2 #6971

L
Zitat von Heffalump:
Den kannst du doch nicht mit unserem Massio vergleichen 🤣 , derartige Doppel Z Promis sind extrem Narzissten mit extra ...

Würde ich nie tun. zwinkern

x 1 #6972

L
Zitat von Vegetari:
Du würdest Dich schämen , wenn Dein Mann so ein junges Mädel als Affäre aussuchen würde ? Ich finde , der Mann sollte sich eher " schämen ...

Ich glaube "fremdschämen" wäre das passendere Wort. Aber ich wäre auch wirklich schockiert. Ganz nach dem Motto:"Was für einen Mann habe ich da eigentlich geheiratet?" Aber das ist nur mein rein subjektives Empfinden

x 1 #6973

Balu85
Auch wenn es mit dem Thema nur bedingt was zu tun hat, ich denke die Altersfrage ist doch sehr sehr relativ.
Zum einen sind die Geschmäcker einfach unterschiedlich und zum anderen wirkt eben nicht jede 19 oder 20 Jährige auch genau so alt. Manche erscheinen älter ohne ihre Jungendlichkeit zu verlieren. Andere sehen auch mit Mitte 20 fast noch so aus wie 16 und bekommen ohne Vorzeigen des Persos nichtmal ne Flasche Radler.

Mir ging es damals so, als ich um die 20 war das ich ältere Frauen (also für mich damals Anfang 30 Glücklich) zwar durchaus attraktiv fand, aber nicht anziehend. Heute mit Mitte 30 sieht es so aus das ich die "jungen Dinger" zwar attraktiv finde aber im regelfall wirken die auf mich zu Püppchenhaft, zu jung. Keine Ahnung warum.
Das man sich egal ob Mann oder Frau geschmeichelt fühlt wenn ein deutlich jüngerer Vertreter des anderen Geschlechts Interesse hat ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich würde mich ja auch freuen wenn mit beim einkaufen eine gut aussehende junge Frau hinterherschaut.

x 3 #6974

Heffalump
Zitat von Balu85:
Ich würde mich ja auch freuen wenn mit beim einkaufen eine gut aussehende junge Frau hinterherschaut.

Das siehst aber nur, wenn du Dich umdrehst.

x 1 #6975

A

x 4