Zitat von ElGatoRojo:Nun ja, die Schutzfristen des Strafgesetzbuches sind wohl auch wandelbar. Noch bis in die frühen 1970-er war es in Deutschland legal, dasss eine ...
Habe ich auch nie bestritten, aber optisch, mental und körperlich ist sie für mich eher noch im Teenagerbereich anzusiedeln, als dass ich sie als "fertige Frau", betrachten würde, die für einen 44 interessant sein sollte/ könnte. Würdest du deine 16Jährige Tochter heiraten lassen, obwohl es Positivbeispiele gibt bzw früher oder in anderen Ländern normal war? Da gibt es ja sogar noch krasser Altersgrenzen und dennoch würde mir mein gesunder Menschenverstand sagen:"Nee, das ist nicht gut."
Klar, die gesetzliche Lage gibt es aktuell her, dass selbst "alte" Männer sich nicht strafbar machen, wenn sie mit einem Mädel ins Bett gehen, was ihre Tochter sein könnte, aber das macht es für mich nicht weniger schlimm. Ist ja genau wie mit dem Wendler und seiner Laura. Klar, alles legal, aber ich finde es trotzdem mehr als fragwürdig, wenn ein fast 50Jähriger erzählt, dass eine gerade mal volljährig gewordene Frau ja schon soooo reif wäre. Wie gesagt, ICH würde es befremdlich finden und mich für meinen Partner in dem Moment, wo ich das erfahren würde schämen. Sicherlich würde ich mich nicht hinterfragen, weil sie so viel jünger ist, sondern meinen (Ex)Partner und warum er so einem jungen Ding hinterherrennt.
Aber Gott sei Dank ist Massio meine Meinung ja sch***egal, daher ist es schlicht mein Empfinden, dass ich mal hier kurz kundtun wollte, da gerade das Thema aufkam.