Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Vegetari
Zitat von LeTigre:
vielleicht ticken da Männer und Frauen ja unterschiedlich, aber ich würde mich nicht geschmeichelt fühlen, wenn mir ein 19Jähriger hinterherguckt. Ich würde mich da eher sehr unwohl fühlen und sofort auf Abstand gehen

Mein Neffe ist 19 jahre jünger als ich , den habe ich als Baby im Arm gehabt. Obwohl ich sogar von erheblich jüngeren Männern mal angeflirtet werde ( ich wirke auf andere jünger, das weiss ich und habe von anderen es erfahren) würde ich nie einen Partner haben wollen , der vom Alter her mein Sohn wäre. Das ist meine Meinung.

Und Massio ist 25 jahre älter als sie , habe den Eindruck er macht seine AF älter und sich selbst jünger.
Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ?

Zitat:
Wie würde dieser Thread wohl aussehen, wenn die Dame 30 Jahre gewesen wäre?

Der Altersunterschied ist zu gravierend,
In dem Teeniealter !

26 jahre älter zu einer 19 jährigen ist etwas total anderes als 45 Jahre zu 66.

x 2 #6991

S
Zitat von Butterblume63:
Als Opfer sehe ich sie nicht,aber als sehr junge Frau der gar nicht klar war was eine Affäre für Auswirkung auf ihre weitere Entwicklung haben ...

Das ist richtig. Lebenserfahrung ist (auch) die Summe der Fehler, die ich gemacht habe und ich denke, jeder muss seine Fehler selbst machen.
Irgendwann müssen die Küken anfangen zu fliegen.

x 5 #6992

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Natürlich muss man als Küken anfangen zu fliegen....aber auf das Wie kommt es meiner Meinung an. Und eine Affäre und dies hat nichts mit Moral jetzt zu tun ist kein gutes Mittel um " fliegen" zu lernen.

x 4 #6993

Vegetari
Zitat von Butterblume63:
Natürlich muss man als Küken anfangen zu fliegen....aber auf das Wie kommt es meiner Meinung an. Und eine Affäre und dies hat nichts mit Moral jetzt zu tun ist kein gutes Mittel um " fliegen" zu lernen.

Wie wahr !
Eine Affäre gleich zu Anfang ist kein gutes Startkapital für einen so jungen Menschen

x 2 #6994

Balu85
Dennoch ist jeder seines Glückes Schmied. Wir kennen die AF noch weniger als den TE oder seine EF.
Von daher wissen wir auch nicht wie es um ihre Flugfähigkeit bisher bestellt war.

x 3 #6995

S
Zitat von Butterblume63:
Natürlich muss man als Küken anfangen zu fliegen....aber auf das Wie kommt es meiner Meinung an. Und eine Affäre und dies hat nichts mit Moral ...

Kann man so sehen, allerdings stellt sich die Frage, wie unbedarft das Mädel in diesem Fall wirklich ist. Den Eindruck von "naiv" und "unreif" macht sie überhaupt nicht, sondern eher das Gegenteil, was jetzt überhaupt nicht negativ gemeint ist.
Wie sie die Affäre beendet hat , ist für mich schon ein Zeichen dafür, das sie weis , was sie (nicht) will.

x 2 #6996

Ampelmännchen
Zitat von Butterblume63:
Und eine Affäre und dies hat nichts mit Moral jetzt zu tun ist kein gutes Mittel um " fliegen" zu lernen

Und auch das muss dieser Mensch für sich lernen oder eben nicht.
Das Leben ist wie Skat. Es gibt Grundregeln aber das Spiel selber lernst du nur durch das Spielen selbst.

x 3 #6997

K
Erfahrungen durch eine Affäre zu machen, müssen für das spätere Leben doch nicht unbedingt nur negative Folgen nach sich ziehen. Gerade solche Erfahrungen sind es doch, die sogar prägenden Charakter haben können.... auch positiv prägend.

Und wer sich die Pfoten durch eine Affäre verbrennen will, soll es tun - Betrüger/innen wie AF/AM gleichermaßen. Es zeigt sich eh erst NACHHER, ob und was eine Affäre mit einem gemacht hat.

@Vegetari

auswärts Appetit holen, um später zu Hause zu essen...das ist ein völlig normales Verhalten - so sehe ich das. Das hat mit moralischen Verwerfungen gar nichts zu tun, die das später angemerkt wurde.
Wenn es moralisch verwerflich wäre, dürfte nichts an - wie und was auch immer - Stimulierendem angeschaut werden...TV, Zeitschriften, Menschen, egal was.

Wer Moral in DER Form einfordert, sich durch äußere Einflüsse nicht stimulieren zu lassen, hat "Askese pur" gebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Askese in einer Ehe/Beziehung/ Partnerschaft eine Chance hat.... und dass viel mehr das Licht ausgemacht wird, die Gardinen am helligten Tag zugezogen werden.

Daher... es liegt an jedem selbst, wie das "draußen Appetit holen" gesehen und akzeptiert wird
und wie "das Essen zu Hause" ausstaffiert wird. Und wenn beides zwischen den Partner stimmig ist, kann die Appetitanregung draußen um so spannender sein....beide profitieren letztlich davon.

@Sliderman

sehe ich auch so - Die Erfahrungen des Lebens...positive wie negative, machen jeden Mensch aus. Und aus positiven wie negativen Erfahrungen gilt es Schlüsse zu ziehen...so meine Erkenntnisse aus negativ wie positiv gemachten Erfahrungen - Dinge, Situationen, Menschen betreffend!

@Butterblume63

doch...auch eine Affäre kann helfen, "flügge" zu werden. Denn... es sind eben nicht immer nur die
positiven Dinge des Lebens, die beim "flügge werden" hilfreich sind. Jeder Mensch hat im Teenager-Alter die Breitseiten des Lebens zu spüren bekommen - es sei Liebeskummer genannt, es seien andere Enttäuschungen und auch menschl. Verletzungen genannt. Gerade diese Einflüsse sind wichtig, um "flügge" zu werden, sich auf die Hinterbeine zu stellen. Es ist nicht nur das Hätscheln und Tätscheln der "Blagen"/Jugendlichen, was hilfreich ist....auch die Nacken-schläge - die physischen sind nicht gemeint - gehören dazu! Liebe, Geborgenheit, Zuflucht durch die Eltern natürlich auch.

Zitat:

Zitat:
Man macht viele Dinge im jugendlichen Leichtsinn,deren Folgen durch mangelnde Lebenserfahrung nicht absehbar sind.

Auf Affären bezogen ....da sind dann doch wohl eher ALLE von einem "jugendlichen Leichtsinn"
beseelt, die sich des Fremdgehens bemächtigen...egal welchen Alters. Und bei älteren Semestern, die sich des Fremdgehens erfreuen, gehe ich davon aus, dass zumindest diese ausreichend Lebenserfahrung haben...und dennoch nicht abschätzen (können/wollen), was ihr Fremdgehen für Folgen haben kann - für alle Beteiligten.

x 2 #6998

B
Zitat von Sliderman:
Kann man so sehen, allerdings stellt sich die Frage, wie unbedarft das Mädel in diesem Fall wirklich ist. Den Eindruck von "naiv" und "unreif" macht ...

Zwischen wissen was man will und seelischer Reife klaffen immense Unterschiede. Ich habe eine Enkelin 17,5 Jahre alt hochintelligent und hat ihren späteren Studienplatz incl Ausweichmöglichkeit schon fest geplant. Trotz alledem sehe ich,dass sie noch in der Reifung zu ihrer Persönlichkeit steckt und dies ist der Gang des Lebens.
Kinder muss man von sich weg lieben damit sie zur Persönlichkeit reifen können. Und ja,man muss ! sogar die Fehler machen lassen und nicht jeden Stolperstein ihnen aus den Weg räumen. Nur eine Affäre zu Beginn ihrer Persönlichkeitsreifung auch,wenn sie es bewusst darauf angelegt haben kann Auswirkungen auf das weitere Leben haben.

x 2 #6999

B
Ich bin sprachlos wie anscheinend gerade Männer hier alles herunter spielen. Möchte die Väter hier sehen die es total locker sehen würden,wenn ihr Töchterlein sich in eine Affäre stürzen sollte.
Kommt dann:" Mach mal gehört wie ( normaler) Liebeskummer zu deinem Reifeprozess dazu?"
Und die die hier im reifen Alter Affären hatten wie ging es auch danach? Schwamm drüber... ?
Gut mich triggert es,weil meine Enkelin nicht weit ältermäßig von der AF entfernt ist und ich selbst es zweimal erlebt habe und ja,auch ich habe es jedesmal beendet. Auch wer eine Affäre beendet kann Blessuren davon tragen nicht nur der " Abservierte".

x 2 #7000

Kummerkasten007
Für mich wäre es schnuppe, ob 20 Jahre jünger, vier Jahre älter, männlich oder weiblich - ich betrüge nicht. Und wenn der knackigste aller Körper *beep* vor mir liegen würde. Punkt.

Meine Meinung.

x 1 #7001

B
Zitat von Ampelmännchen:
Und auch das muss dieser Mensch für sich lernen oder eben nicht. Das Leben ist wie Skat. Es gibt Grundregeln aber das Spiel selber lernst du nur ...

Hast du Kinder? Wenn ja,auch eine Tochter in dem Alter? Bekommt sie dann auch diesen Spruch von dir zu hören?

x 2 #7002

Balu85
Zitat von Butterblume63:
Möchte die Väter hier sehen die es total locker sehen würden,wenn ihr Töchterlein sich in eine Affäre stürzen sollte.

Für die eigene Tochter ist doch eh keiner gut genug.
Und ich glaube auch nicht das die jungen Frauen damit bei den Eltern groß hausieren gehen.

x 4 #7003

S
Zitat von Butterblume63:
Zwischen wissen was man will und seelischer Reife klaffen immense Unterschiede. Ich habe eine Enkelin 17,5 Jahre alt hochintelligent und hat ihren ...

Damit hast Du sicherlich recht, aber es kommt Dich darauf an, wie emotional belastet das Mädel ist/war und wie ihre Sicht der Dinge ist.
Manche fallen emotional in ein Loch und andere stecken das mehr oder weniger cool weg. Das Wissen wir nicht.

x 2 #7004

K
JEDE Entscheidung hat Auswirkungen auf das Leben - kurz-, mittel-, langfristig. Das betrifft
auch Jugendlich, betrifft auch Heranwachsende. Und getroffene Entscheidungen - die werden
meist wider besseren Wissens getroffen...alles andere wäre Glaskugel. Niemand weiß zum Zeitpunkt einer Entscheidung, was am Ende dabei rauskommt. Jede Entscheidung wird nach bestem Wissen und Gewissen getroffen - sonst würden diese Entscheidungen erst gar nicht getroffen. Ob sich getroffene Entscheidungen als richtige oder falsche Entscheidungen erweisen, zeigt sich doch erst später....im "irgendwann".

Und das betrifft ALLE Menschen - ausnahmslos.

Auch die junge Ex-AF des TE betrifft das....sie hatte sich entschieden, den TE anzubaggern. Sie hat sich alle Mühe gegeben. @Massio hat dem Werben nachgegeben - mit dem Wissen, dass er verheiratet ist, mit dem Wissen, dass er fremdgehen wird, mit dem Wissen, dass er seine EF dafür belügen wird, um sie zu betrügen.
Die junge Ex-AF wusste, dass der TE verheiratet ist. Doch das schien ihr vorerst egal zu sein - @Massio war es scheinbar auch vorerst egal, verh. zu sein, obwohl er bei jedem Treffen mit
der Ex-AF "Gewissen" hatte, dem er nicht nachgab...im Gegenteil. BEIDE haben dann die Affäre noch forciert....unter jeweils unterschiedlichen Intentionen. @Massio werde sich nicht von seiner
EF trennen. Die Ex-AF wollte die 1. Geige bei Massio spielen.

BEIDE haben Entscheidungen getroffen!

Als die Ex-AF ihre Intention nicht umgesetzt bekam - ZACK...Ende der Fremdgehens des TE.
Ende des Werbens ihrerseits um den TE.
Auch die Intention des @Massio wurde Makulatur... "chacck-chacka" (Affäre ist gemeint) war punktum vorbei. ZACK...Ende und aus und vorbei....womit er nicht gerechnet hatte. Aber - Affären bieten diese "Freiheiten", jederzeit auszusteigen...das hat die Ex-AF gemacht. ihn
sogar ein 2. und gar ein 3. mal auszubooten.

Die Ex-AF hat ihre Entscheidung getroffen - den TE anfangs anzubaggern, ihn zeitweise zu "bekommen".
Sie hat eine weitere Entscheidung getroffen, als sie merkte, niemals die 1. Geige bei @Massio spielen zu können/zu dürfen.

Dass @Massio sein Doppelleben um eine weitere Phase verlängert - in der Misere steckt er jetzt. Frei gewählt... nicht erzwungen. Er muss auch jetzt höllisch aufpassen, dass seine Affäre nicht an die Öffentlichkeit gerät. Auch wenn er sich sicher ist, dass das nicht geschieht - ein Siegel gibt es darauf niemals.

@Butterblume63
selbst wenn hier Väter und Mütter ihre volljährigen Sprösslinge in Affären - noch dazu mit wesentlich Älteren - wissen....sie können nichts dagegen unternehmen! Sie rausschmeißen? Erbe entziehen?
Dass Affären stattfinden - das ist nun mal so. "Gab es schon immer!" Das ist aber kein Freibrief, Legitimation zum Fremdgehen zu erteilen. Eltern werden das garantiert verurteilen, können aber nicht wirklich etwas bewirken....weil Sprösslinge volljährig!

ALLE Menschen können Blessuren für i-welche getroffenen Entscheidungen davon tragen. Es tragen aber nicht alle Menschen bei gleichen Vorkommnissen - hier Affären - Blessuren davon.
Es gibt verh. Frauen im Forum, die rühmen sich ihrer Doppelleben - Ehe und Affäre. Sie leben weiter munter flockig ihre Ehen und ihrer Affären erfreuen sie sich weiterhin.... in einem Doppelleben, was sie - dem vernehmen nach - gut organisiert haben. Ob deren Affären i-wann etwas mit denen macht.... wer weiß es! Es ist ihnen egal, was "später" auf sie zukommen wird - sie leben das Momentum der jeweiligen Affären.

A

x 4