Erfahrungen durch eine Affäre zu machen, müssen für das spätere Leben doch nicht unbedingt nur negative Folgen nach sich ziehen. Gerade solche Erfahrungen sind es doch, die sogar prägenden Charakter haben können.... auch positiv prägend.
Und wer sich die Pfoten durch eine Affäre verbrennen will, soll es tun - Betrüger/innen wie AF/AM gleichermaßen. Es zeigt sich eh erst NACHHER, ob und was eine Affäre mit einem gemacht hat.
@Vegetari
auswärts Appetit holen, um später zu Hause zu essen...das ist ein völlig normales Verhalten - so sehe ich das. Das hat mit moralischen Verwerfungen gar nichts zu tun, die das später angemerkt wurde.
Wenn es moralisch verwerflich wäre, dürfte nichts an - wie und was auch immer - Stimulierendem angeschaut werden...TV, Zeitschriften, Menschen, egal was.
Wer Moral in DER Form einfordert, sich durch äußere Einflüsse nicht stimulieren zu lassen, hat "Askese pur" gebucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Askese in einer Ehe/Beziehung/ Partnerschaft eine Chance hat.... und dass viel mehr das Licht ausgemacht wird, die Gardinen am helligten Tag zugezogen werden.
Daher... es liegt an jedem selbst, wie das "draußen Appetit holen" gesehen und akzeptiert wird
und wie "das Essen zu Hause" ausstaffiert wird. Und wenn beides zwischen den Partner stimmig ist, kann die Appetitanregung draußen um so spannender sein....beide profitieren letztlich davon.
@Sliderman
sehe ich auch so - Die Erfahrungen des Lebens...positive wie negative, machen jeden Mensch aus. Und aus positiven wie negativen Erfahrungen gilt es Schlüsse zu ziehen...so meine Erkenntnisse aus negativ wie positiv gemachten Erfahrungen - Dinge, Situationen, Menschen betreffend!
@Butterblume63
doch...auch eine Affäre kann helfen, "flügge" zu werden. Denn... es sind eben nicht immer nur die
positiven Dinge des Lebens, die beim "flügge werden" hilfreich sind. Jeder Mensch hat im Teenager-Alter die Breitseiten des Lebens zu spüren bekommen - es sei Liebeskummer genannt, es seien andere Enttäuschungen und auch menschl. Verletzungen genannt. Gerade diese Einflüsse sind wichtig, um "flügge" zu werden, sich auf die Hinterbeine zu stellen. Es ist nicht nur das Hätscheln und Tätscheln der "Blagen"/Jugendlichen, was hilfreich ist....auch die Nacken-schläge - die physischen sind nicht gemeint - gehören dazu! Liebe, Geborgenheit, Zuflucht durch die Eltern natürlich auch.
Zitat:
Zitat:Man macht viele Dinge im jugendlichen Leichtsinn,deren Folgen durch mangelnde Lebenserfahrung nicht absehbar sind.
Auf Affären bezogen ....da sind dann doch wohl eher ALLE von einem "jugendlichen Leichtsinn"
beseelt, die sich des Fremdgehens bemächtigen...egal welchen Alters. Und bei älteren Semestern, die sich des Fremdgehens erfreuen, gehe ich davon aus, dass zumindest diese ausreichend Lebenserfahrung haben...und dennoch nicht abschätzen (können/wollen), was ihr Fremdgehen für Folgen haben kann - für alle Beteiligten.