Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

B
Zitat von Sliderman:
Damit hast Du sicherlich recht, aber es kommt Dich darauf an, wie emotional belastet das Mädel ist/war und wie ihre Sicht der Dinge ist. Manche ...
Wer steckt denn eine Affäre locker weg,wenn man sich mehr erhofft hat? Wir reden nicht von Spass-Affären wo beide wissen,dass es rein um das Vergnügen geht.

x 1 #7006

Balu85
Zitat von Butterblume63:
Wir reden nicht von Spass-Affären wo beide wissen,dass es rein um das Vergnügen geht.

Aber ist nicht meist genau das dass Problem...das es eben nicht immer BEIDE wissen.
Vielleicht beide mit dem Wissen anfangen,aber sich dann doch was ändert?

x 1 #7007

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

H
@Butterblume63

Ich habe eine Freundin, die mittlerweile seit über 5 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, der von Beginn an klarstellte, seine Frau nie verlassen zu werden. Sie hat sich offensichtlich arrangiert und die entsprechende Nervenstärke für so eine Beziehung.
Ich weiß von mir, dass ich es keinen Tag aushalten könnte. Die Heimlichkeiten, den Betrug, die Lügen, das Unhygienische. Daher käme eine Beziehung zu einem gebundenen Mann für mich nicht in Frage.

Das würde ich auch meinen Kindern so vermitteln, aber letztendlich müsste ich ihre Entscheidung respektieren. Mit Verboten oder Drohungen ist nichts zu erreichen.

x 2 #7008

Vicky76
Zitat von Balu85:
Für die eigene Tochter ist doch eh keiner gut genug.

Ganz richtig!
Ich habe in letzter Zeit, öfter an solche Konstellationen gedacht und mir überlegt, daß ich mir, für meine Töchter, so einige Menschen, nicht als Partner wünsche.
Heute hatte ich eine Patientin, die mir erzählte, ihre Enkelin, hat am Wochenende, einen 20 Jahre älteren Mann geheiratet.
Er ist reich, sie lieben sich, die Enkelin gut versorgt, weil sie ihre Ausbildung nicht geschafft hat, so what?
Ist dann wohl so.
Ich hatte auch Männer, in meinem Alter, wo ich besser hätte, die Finger von lassen sollen.
Das sind Erfahrungen, die wir im Leben machen.
Man kann seine Kinder nur durch Aufklärung, vor solchen Männern schützen, genau, wie vor anderen Gefahren.

x 5 #7009

B
Zitat von Balu85:
Für die eigene Tochter ist doch eh keiner gut genug. Und ich glaube auch nicht das die jungen Frauen damit bei den Eltern groß hausieren gehen. ...

Dann sollte man sich als Eltern hinterfrage warum so wenig Vertrauen da ist. Meine Kinder haben genug Mist in der Jugend produziert aber sie wussten,dass sie mit allem und wirklich allem zu uns kommen konnten. Wir waren ganz einfach für die da.

Und ich bin froh@Kuddel,dass keines meiner Kinder bisher Affären- Erfahrungen gemacht haben. Und was soll das mit Erbe entziehen und dem ganzen Mist? Kannst du dir nicht vorstellen,dass es Eltern gibt die Gespräche mit ihren Kindern führen,sie davor warnen was es für Auswirkungen haben kann.....und falls die Warnungen ungehört verhallen sie dann auffangen zu versuchen?
Und ich weiß aus Erfahrung wie schlimm schon " normaler" Liebeskummer sein kann. Als Mutter leidet man dann unglaublich mit.

x 2 #7010

Vegetari
Zitat von kuddel7591:
doch...auch eine Affäre kann helfen, "flügge" zu werden.

Selten sowas Dummes von Dir gelesen zu haben....

Der 1. Und letzte Freund im Leben meiner Cousine hat sie damals mit 19 betrogen ,heute ist sie 60 ,allein ,hat nie wieder durch diese Schädigung einen Mann gehabt

x 4 #7011

B
Zitat von Heidemarie:
@Butterblume63 Ich habe eine Freundin, die mittlerweile seit über 5 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat, der von Beginn an ...

Also ich weiß nicht was aus meinen Beiträgen so heraus gelesen wird geschockt
Weder hätte ich meine Kinder mit Drohungen, Einschüchtern oder mit Verlust des Erbes bestraft.
Mir geht es rein nur darum was Affären bei jungen Menschen anrichten können. Natürlich gibt es ganz sbgebrühte junge Damen die sich einen Sugar- Daddy zulegen um ein Leben in Wohlstand oder gar Luxus zu führen. Diese sind aber hier hoffentlich nicht auch noch Thema?

x 5 #7012

B
Zitat von Vegetari:
Selten sowas Dummes von Dir gelesen zu haben.... Der 1. Und letzte Freund im Leben meiner Cousine hat sie damals mit 19 betrogen ,heute ist sie 60 ...

Kann auch nur ein Mann schreiben der keine Kinder geschweige eine Tochter hat. Augen rollen

x 4 #7013

ElGatoRojo
Zitat von Vegetari:
Der 1. Und letzte Freund im Leben meiner Cousine hat sie damals mit 19 betrogen ,heute ist sie 60 ,allein ,hat nie wieder durch diese Schädigung einen Mann gehabt

Nur weil sie betrogen wurde? Der Standardfall ist das nicht.

x 2 #7014

B
Zitat von Balu85:
Aber ist nicht meist genau das dass Problem...das es eben nicht immer BEIDE wissen. Vielleicht beide mit dem Wissen anfangen,aber sich dann doch was ...

Nein,ist nicht meist das Problem. Die damit Probleme haben landen in Foren wie diesen. zwinkern Ich kenne einige Männer wie Frauen die so bindungsunfähig sind,dass für sie nur Affären in frage kommen.

x 3 #7015

Vegetari
Ja Männer ohne eigene Kinder sehen sowa sowohl undifferenzierter oder hemmungsloser oder "ohne Gewissensbisse" wie selbst Massio sagte...

Würde eins noch draif geben:

Mir fällt auf da gibt es wirklich geschlechtsspezifische Verhaltensunterschiede

x 3 #7016

H
Zitat von Butterblume63:
Also ich weiß nicht was aus meinen Beiträgen so heraus gelesen wird geschockt Weder hätte ich meine Kinder mit Drohungen, Einschüchtern oder mit Verlust des Erbes bestraft. Mir geht es rein nur darum was Affären bei jungen Menschen anrichten können. Natürlich gibt es ganz sbgebrühte junge Damen die sich einen ...

Nein. Mir ging es mehr um die Vermischung der Ebenen. Auf der einen Seite der Betrug, da ist es reichlich egal, mit wem man von dem Menschen, dem man am meisten vertraut, betrogen wird.

Auf der anderen Seite wird davon ausgegangen, dass eine 19jährige nicht selbst entscheiden kann, ob sie mit einem älteren Mann schläft. Sie hat ihre Erfahrungen gesammelt und Schluss gemacht. Wird sie der Beziehung noch genauso hinterher weinen wie Massimo? Wohl eher nicht.

x 2 #7017

Vegetari
Zitat von ElGatoRojo:
Nur weil sie betrogen wurde? Der Standardfall ist das nicht.

Kann man nach Betrug von Standardfällen reden? Augen rollen

Ampelmännchen
Zitat von Butterblume63:
Hast du Kinder? Wenn ja,auch eine Tochter in dem Alter? Bekommt sie dann auch diesen Spruch von dir zu hören?

Nein, habe ich nicht und ich nehme mir trotzdem mal die Unverfrohrenheit heraus zu behaupten, dass das keine Rolle spielt.
Gelegentlich sogar das Gegenteil. Mir gegenüber waren Mütter manches mal dankbar weil ich in dem Thema "Kind" nicht drinnen bin und eine andere, weniger emotionale Sicht von oben haben kann. Etwas was einem ja fehlen kann wenn man involviert ist.
Ich bin der Sohn meiner Eltern, lebe nicht in der Höhle und daher kann ich es aus Sicht einer Mutter ja nachvollziehen, dass ihr daran liegt ihr Kind zu schützen.
Nur ob das im "legalen" Falle einer Affäre einer Volljährigen mit einem älteren Mann sinnvoll bzw. angebracht ist sei mal dahingestellt. Denn ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass eine 19-jährige keinen traumatischen Schaden davontragen wird und ich daher keine Notwendigkeit sehe, dieses Kind deswegen in "Watte" packen zu müssen.

Und hier sind es deine Erfahrungen die du, weil emotional involviert, weitergeben möchtest weil du glaubst oder zu wissen glaubst dein Kind damit vor Schaden schützen zu können. Verstehe ich und bis zu einem gewissen Grad wenn es lebensgefährlich wird oder werden könnte finde ich das auch in Ordnung.
Aber damit werden es nicht die Erfahrungen deines "volljährigen" Kindes sein. Es wird eine "Teil-Kopie" von dir.

Die heiße Herdplatte formt das Wesen mit Wissen durch draufpacken viel effektiver als wenn ich sage "Lass das! Das wird weh tun."
Denn ja, das Leben lernst du nur durch das Leben selbst und nicht weil mir jemand sagt wie etwas sein könnte wenn ich eventuell etwas mache oder nicht mache.
Das Leben ist zuweilen hart, unfair, unlustig, traurig und einen kleinen Menschen darauf vorzubereiten ist sicherlich nicht leicht und auch da machen Eltern Fehler die sie später vielleicht erst erkennen werden...wenn überhaupt. Und warum ist das so? Weil deren Großeltern ihnen ihr Wissen falsch vermittelt haben oder weil die Menschen eben so unterschiedlich sind und es eben keine Allgemeingültigkeit gibt?

x 2 #7019

B
Zitat von Vegetari:
Ja Männer ohne eigene Kinder sehen sowa sowohl undifferenzierter oder hemmungsloser oder "ohne Gewissensbisse" wie selbst Massio sagte... ...

Finde es schon fast lustig,wenn es nicht so traurig wäre,dass die Männer hier die Töchter haben es so flapsig sehen. Aber mit Sicherheit die Wände hochgehen würden,wenn ihre eigene Tochter in dem Alter in einer Affäre stecken täte.

x 2 #7020

A

x 4