wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8845
• Seite 469 von 590 • <1 ... 468, 469, 470 ... 590>
B
Butterblume63 Gast
Zitat von Ampelmännchen:
Nein, habe ich nicht und ich nehme mir trotzdem mal die Unverfrohrenheit heraus zu behaupten, dass das keine Rolle spielt. Gelegentlich sogar das ...
Du lehnst dich weit sehr weit aus dem Fenster. Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin und jahrelang für das Jugendamt gearbeitet. Und jetzt bin ich Jugendbeauftragte für einen großen Konzern. Gerade gestern musste ich eine Beurteilung abgeben für eine Auszubildende. Also die Arbeit mit jungen Menschen gehört unter anderem zu meinen Berufsaufgaben. Und was soll das? Der Sohn meiner Eltern? Deshalb kannst du dich noch lange nicht in die Entwicklung einer jungen Frau hinein versetzen.
•
x 4#7021
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
53441
Kann man nach Betrug von Standardfällen reden?
Du führst mal wieder ein Extrembeispiel an, aus dem du allgemeine Folgerungeen ziehst.
Dass 19-jährige Frauen in ihrer Beziehung betrogen werden kommt ebenso vor, wie dass diese Frauen andere zum Betrug verleiten oder sich dazu verleiten lassen. Manche von ihnen sind naiver, manche raffiniert, manche werden ausgenutz und manche agieren kühl berechnend. Das was 1960 so - das war 1985 so, als meine Söhne Frauen suchten und das wird jetzt nicht viel anders sein. 19-jährige Frauen müssen nicht alle unbedingt schützenswerte Unschuldsengel sein sondern sind in den meisten Fällen durchaus selbstbewußt.
Wenn aber eine Frau mit 19 betrogen wurde, dann ist es schon ungewöhnlich, dass sie bis 60 keinem Mann mehr nahe kam aus Furcht, wieder betrogen zu werden. 40 Jahre rumtrauern wegen etwas, mit dem man rechnen muss, ist schon etwas seltsam.
•
x 2#7022
A
Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?
x 3
B
Butterblume63 Gast
Zitat von Heidemarie:
Nein. Mir ging es mehr um die Vermischung der Ebenen. Auf der einen Seite der Betrug, da ist es reichlich egal, mit wem man von dem Menschen, dem man ...
Ich habe diesen zwei Vollhonks keine Sekunde hinterher geheult. Im Gegenteil denen habe ich noch Sachen an den Kopf geworfen bevor ich ging. Nur hat es trotzdem es was mit mir gemacht. Und dies nicht sofort sondern es kam so nach und nach.
•
x 2#7023
K
kuddel7591 Gast
Zitat von Vegetari:
Selten sowas Dummes von Dir gelesen zu haben.... Der 1. Und letzte Freund im Leben meiner Cousine hat sie damals mit 19 betrogen ,heute ist sie 60 ,allein ,hat nie wieder durch diese Schädigung einen Mann gehabt
du magst das sehen und werten, wie du es möchtest....was auch immer im Leben entschieden wird, egal wie alt ein Mensch ist, zeigt sich immer erst mit einem zeitlichen Abstand, ob es hilfreich war, oder nicht. Erst dann wird sich zeigen, ob es zum "flügge werden" positiv oder negativ beiträgt. Darum geht es... um nichts anderes...okay
•
M
Moinsen Gast
Zitat von Massio:
Hallo, ich würde gerne meine Geschichte erzählen, könnte allerdings etwas lang werden. Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben, damit ich ...
Ist das ernst gemeint?
Das ist n dummes und manipulatives Drecksblag der Sorte, die sich reiche oder berühmte Ältere sucht, um ihr Ghetto-Ego aufzubauen.
Sei mal n Mann .
•
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9269
Hier in diesem Fall würde ich schon auch davon ausgehen, dass die AF genau wusste was sie tat. Ich bin sogar soweit, dass ich glaube, dass für sie das zumindest am Anfang wie ein Spiel war. Krieg ich den oder nicht? Mag sich anders entwickelt haben, trotzdem glaube ich - aber das ist nur meine Meinung, die ich mir gebildet habe von dem, was ich gelesen habe -, dass die AF den geringsten Schaden mitnimmt, längst darüber hinweg ist und - auch meine Meinung - bereits einen anderen Typen an der Angel hat, weshalb sie auch das ganze beendet hatte.
Trotz allem bin ich aber eurer Meinung. Eine junge Frau in dem Alter kann ganz schön was abbekommen in so einer Konstellation, wenn sie auch noch die ist, die tränenüberströmt zurückbleibt. Egal, ob sie von einem verheirateten Typen benutzt und weggeworfen wird oder ob sie betrogen wird. Letzteres wird vielleicht öfter vorkommen, allerdings geht niemand jemals davon aus, dass es die Regel ist. Sonst würde sich bald niemand mehr binden. Ich kenne auf jeden Fall sehr viele Frauen meines Alters, die extrem klammern und unter Eifersucht und Verlustangst leiden. Das kommt ja irgendwoher.
Und keine Mutter und kein Vater dieser Erde, würde den 45jährigen Freund der 19jährigen Tochter freudenstrahlend zum Kaffee einladen. Wenn er dann noch verheiratet ist, Gut' Nacht Marie. Jedes Elternteil möchte für ihr Kind kein Drama. Dass sie natürlich trotzdem Drama erleben, ist schon klar und gehört dazu. Dass sie nicht machen, was die Eltern wollen, selbstredend. Aber niemand ist in der Lage, so eine Geschichte einfach runterzuschlucken und dem Lover auf die Schulter zu klopfen. Vermutlich würde jede Mutter versuchen die Konsequenzen, die sowas mit sich bringt, aufzuzeigen und der Vater vorsorglich das Jagdgewehr vom Opa laden. Beide würden innerlich täglich auf den großen Knall warten, sie natürlich aber auch jederzeit auffangen. Entspannt wird die Situation wohl für niemand sein. Bei Kindern werden Emotionen immer über der Vernunft stehen. Da ist es egal wie rational man sonst ist. So ist das zumindest bei mir. Das gehört wohl auch so!
Und "nur" als Kind der Eltern kann man da - sorry - nicht mitreden. Ich hätte das auch nie verstanden früher. Heute verstehe ich vieles sehr viel besser.
•
x 7#7026
L
LoveForFuture Gast
Zitat von Balu85:
Das man sich egal ob Mann oder Frau geschmeichelt fühlt wenn ein deutlich jüngerer Vertreter des anderen Geschlechts Interesse hat ist auch nicht von der Hand zu weisen
Nein.
Ich würde mich nicht geschmeichelt fühlen wenn mir ein Teenie hinterherguckt. Mein Sohnemann ist nur unwesentlich jünger, stelle ich mir vor dass in drei/vier Jahren seine Kumpels mir Mittvierzigerin hinterhergucken, fände ich das unangenehm und nicht schmeichelhaft.
Zitat von Balu85:
Dennoch ist es doch Balsam für das Ego wenn man den Eindruck hat auf andere Interessant oder gar anziehend zu wirken
Bei einem Mann schon eher, generell aber nicht so meins und bei einem Teenager, der gerade erst den Kinderschuhen entwachsen ist schonmal gar nicht.
Und ja, mit neunZEHN spricht man von Teenagern (Jugendlichen), danach von Twens.
•
x 3#7027
B
Butterblume63 Gast
@so&what zwischen drüber hinweg kommen und verarbeiten sind noch Unterschiede. Ich brauchte über diese zwei Männer nicht einmal hinweg kommen,denn da war nur noch Wut auf denen in mir. Kein Liebeskummer rein gar nichts. Innerlich hat es aber was verändert und dies im Laufe der Zeit. In dem Fall wollte die junge Frau mit Massio zusammen ziehen. Ich gehe davon " frech" aus,dass sie sehr viel für ihn empfand. Mir geht es nur um den seelischen Aspekt von Affairen auf so blutjunge Menschen. Und ich sehe ja täglich wie sich diese Menschlein nach aussen hin geben. Zum Teil taff und gar überheblich um ihre Unsicherheit und ( Un) reife zu verstecken.
•
x 2#7028
L
LoveForFuture Gast
Zitat von Tisiphone:
Ich denke, die AF war alt genug, um zu wissen was sie tut. Und sie war es ja, die laut Massio IHN angebaggert hat und nicht umgekehrt.
Mir geht es in erster Linie um ihn, den älteren Herren, der sich zum Stelldichein mit einem Teenie trifft, das monatelang.
Nur weil sie damit einverstanden war, schmälert es nicht den faden Beigeschmack.
Da liegt es in seinen moralischen Wertevorstellungen seinen Trieben nachzugehen oder nicht. Das tat er aber in vielerlei Hinsicht nicht, nicht nur in Bezug auf die Fremdwurzelei.
•
x 3#7029
F
Feli2024 Gast
Zitat von So-What:
Ich bin sogar soweit, dass ich glaube, dass für sie das zumindest am Anfang wie ein Spiel war. Krieg ich den oder nicht?
Das glaube ich auch. Massio war so lange aufregend, wie er ihr viele Dinge bieten konnte. Irgendwann wollte sie seine Nr 1 sein,dazu kam es nicht. Ich vermute aus Bequemlichkeit und Entscheidungsunfähigkeit von Massio. Daraufhin wurde es/er ihr zu langweilig, und sie verließ ihn.
Als ich 19 war, hatte ich auch eine Affäre mit einem Mittdreißiger. Das war schon spannend, aber mehr es zu erzählen. Sein Umfeld war Irgendwann total langweilig.
•
x 5#7030
M
Moinsen Gast
Ich würd mich schämen
•
H
Heidemarie Mitglied
1
Danke erhalten:
3564
Ich würd mich schämen
Für was? Für die Affäre und den Betrug an der Ehefrau? Ganz klar.
Für meine Beziehung zu einem jungen Mann, die mich sehr zufrieden macht, schäme ich mich ganz bestimmt nicht. Wir waren beide Singles, stehen mitten im Leben und ich habe keineswegs den Eindruck, dass er sich von mir belästigt oder missbraucht fühlt.
•
x 3#7032
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13997
Nein.
Ich würde mich nicht geschmeichelt fühlen wenn mir ein Teenie hinterherguckt.
Ich sagte ja auch deutlich jünger...was bei mir vielleicht die 22 jährige ist ist dann bei die (da ca. 10 jahre älter) der 32 jährige. Extreme gibt es doch immer.