Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

H
Zitat von Moinsen:
@Heidemarie das hier ist keine Liebe.

Jetzt ohnehin nicht mehr, nachdem die AF so konsequent war.

Massimos Baustelle ist nun einzig und allein seine Ehefrau. Und wenn da noch ein Fünkchen Glut vorhanden ist, dann lässt sich die Liebe vielleicht wieder entfachen. Denn trennen möchte er sich ja offensichtlich nicht

Balu85
@LoveForFuture
natürlich können wir unterschiedlicher Meinung sein, aber da du mich zitiert hast kannst du meine Aussage (deutlich jünger) eben nicht gleichsetzen mit Teenager. Ich sagte ja vorher schon das mir Frauen oder von mir aus auch Mädchen um die 20, wenn auch attraktiv, keinerlei Anziehung auslösen.
Aber es ist eben wie es ist. Manche bevorzugen ältere, andere jüngere völlig Hupe ob Mann oder Frau. zu dem Zeitpunkt wird es wohl beiden recht gewesen sein.

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

M
Zitat von Heidemarie:
Jetzt ohnehin nicht mehr, nachdem die AF so konsequent war. Massimos Baustelle ist nun einzig und allein seine Ehefrau. Und wenn da noch ein ...

Achso, jetzt will er auch noch seine Frau zurück? Und die schreibt hier wahrscheinlich morgen und ist ebenfalls ganz durcheinander, weil sie ihn ja immer noch liebt und so Smile

F
Zitat von LoveForFuture:
Ich würde mich nicht geschmeichelt fühlen wenn mir ein Teenie hinterherguckt.
Mein Sohnemann ist nur unwesentlich jünger, stelle ich mir vor dass in drei/vier Jahren seine Kumpels mir Mittvierzigerin hinterhergucken, fände ich das unangenehm und nicht schmeichelhaft.

Überhaupt nicht.
Da bin ich Mutter,die vielleicht ganz locker, cool und nicht zum Fremdschämen ist. Aber ganz sicher kein S..Objekt.
Bei so einem Altersstand stecken noch andere Gründe dahinter. Sicher kann man sich sympathisch und attraktiv finden, aber allein der Gedanke an E..rotik bei so einem jungen Mann geht für mich in eine halb pathologische Richtung.

x 2 #7039

L
Zitat von Balu85:
Aber es ist eben wie es ist.

Sehe ich eben anders.

"Ja mei, is einfach so.."
Mir zu einfach.

Aber ich habe dazu alles gesagt.
Möchte nicht wieder gemeldet und gesperrt werden.

Zitat von Felica:
der Gedanke an E..rotik bei so einem jungen Mann geht für mich in eine halb pathologische Richtung.

Oder bei einer jungen Frau.
So sehe ich das auch.

Finde das eben grenzwertig, das darf ich ja vertreten.
Uncool bin ich nun nicht gerade nur weil ich es unangenehm fände, wenn mir sein Kumpel hinterhergafft.

x 2 #7040

P
Ich war 15 Jahre, als mich bei einem Praktikum für Landschaftsgärtner dort ein Arbeiter mir den Hof machte. So hiess das ja früher. Er war 11 Jahre älter.

Meine Mama war damals dagegen, aber sie konnte es nicht aufhalten, weil ich neugierig war auf diesen Mann.

In der heutigen Zeit ist Jung/Alt noch viel mehr geworden. Denn heutzutage sehen die Mädels nicht mehr wie 18 oder 20 aus, sondern viel älter, weil viel geschminkt, Schönheits-Ops usw usw.

Mein letzter Exfreund, damals 50 Jahre meinte mal zu mir: Ne 14-jährige, die dementsprechend sich schon kleidet, wie eben ne anziehend Frau, mache ihn gail. Er hatte ebenfalls kein eigenes Kind.

Ich denke, wenn Massio eine Tochter gehabt hätte, wäre das so nicht passiert. Hat er aber nicht und es ist passiert.

Die Mädels von heute sind viel viel reifer als wir es früher waren. Und man kann es nicht aufhalten, wenn ein junges Mädel, heiss auf einen Typen ist.
Sie wusste ja von vorherein, so schrieb Massio, dass er verheiratet war und trotzdem hat auch sie ihren Anteil dazu beigetragen und mit ihren Reizen gespielt, um Massio schlussendlich auch rumzukriegen. Und Massio hat eben leider auch mit den "Eiern" gedacht.

Es ist passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

Er kann nur hoffentlich daraus lernen, dass es eben einen bösen Beigeschmack hatte, sich a) auf eine Jüngere einzulassen und b) seiner Frau fremdgegangen zu sein, was er bis zum Tod mit sich führen muss und er immer wieder daran erinnert wird. Seine Baustelle.

Ich vermute aber auch stark, dass eben seine Frau, und das hab ich auch schon geschrieben, sehr wohl weiss, weil Massio in bestimmten Branchen unterwegs war, sich da schon "Leckerlies" ansehen kann und somit auch die Möglichkeit hätte und das oft, weil er viel alleine unterwegs ist, sich da auf etwas einzulassen.

Wie gesagt, für mich käme ein Mann, der in einer solchen Branche tätig wäre, gar nicht erst in Betracht bzw. ich hätts verboten Seine Frau hat das aber alles akzeptiert und sieht das wohl auch total locker. So wie sie ihm auch die Scherben eben wegräumt und was weiss ich noch alles.

Ich wollte einfach nur nochmal jetzt betonen, dass ein junges Mädel ab 18 Jahren machen darf, was sie will und auch lernen darf, was sie will. Ob sie dabei Schaden genommen hat, das ist auch ihre Sache. Nicht nur Massio seine Verantwortung.

Für mich ist dieser Altersunterschied auch ein Dorn im Auge, auch seine Affäre an sich, aber man kanns nicht mehr rückgängig machen und wie auch schon geschrieben, ich hoffe, dass Massio noch sehr lange darunter leiden muss, was er seiner Frau letztendlich angetan hat.

x 1 #7041

So-What
Zitat von Butterblume63:
@so&what zwischen drüber hinweg kommen und verarbeiten sind noch Unterschiede. Ich brauchte über diese zwei Männer nicht einmal hinweg kommen,denn da war nur noch Wut auf denen in mir. Kein Liebeskummer rein gar nichts. Innerlich hat es aber was verändert und dies im Laufe der Zeit. In dem Fall wollte die ...

Das steht außer Frage. Natürlich verstecken viele ihre Unsicherheit hinter einer Fassade.
Ich denke, solche Erfahrungen prägen zumindest das Bild von Ehen. Wenn der Vater vielleicht auch schon fremdgegangen ist...! Das könnte schon die gleichen Konsequenzen nach sich ziehen, wie es bei Dir der Fall ist. Wobei Wut auch kein guter Ratgeber ist. Aber das weißt Du selbst.

Ich war auch schon immer eher bindungsunwillig und selbstständig. "Freigeist" hörte ich aktuell.
Zu nah und zu viele Erwartungen ist nichts für mich. Als mein Ex mich betrog, überwog auch schnell Wut. Sonst war ich recht schnell auf den Beinen. Aber das hat mich schon noch mal stärker und klarer gemacht. Habe schon gehört, dass "Mann" wohl Angst vor mir hätte, weil ich in meiner Art und meinem Auftreten ziemlich klar und deutlich und damit einschüchternd bin, bei eher unsicheren Männern. Dabei fresse ich keinen, aber natürlich hat mich meine Erfahrung mit Betrug noch einmal stark mitgeprägt. Und manchmal wünsche ich mir selbst, ich könnte mehr loslassen und emotionaler sein. Das ist nicht unbedingt einfach.

Ich denke nicht, dass das Zusammenziehen derart Ernst gemeint war "und sie lebten glücklich bis ans Ende aller Tage". Die Bestätigung, dass ein Mann seine Frau für die AF verlässt, ist sicher in diesem Alter nicht von der Hand zu weisen. Kennen wir doch alle aus der Jugend. Ein Mann war oft um einiges interessanter, wenn er trotz Freundin flirtet oder gar die andere Beziehung riskiert. Das schmeichelte doch umso mehr. In gewissen Entwicklungsstufen ist die Bestätigung von außen für viele enorm wichtig. Es gibt auch Menschen, die wachsen da nie raus.

x 1 #7042

Balu85
Zitat von LoveForFuture:
Möchte nicht wieder gemeldet und gesperrt werden.

Wieso solltest du deswegen gemeldet oder gesperrt werden?

Und weshalb etwas kompliziert machen wenn es unnötig ist. Ich meine genau so wie das Alter könnte doch auch andere Differenzen bemängelt werden. Ein Doppel-Dr mit einer Lebensgefährtin die mit ach und krach die Baumschule geschafft hat.

x 1 #7043

L
Zitat von Balu85:
Wieso solltest du deswegen gemeldet oder gesperrt werden?

Keine Ahnung...
Ich war wochenlang gesperrt.
Gibt user hier die ein Problem mit meiner ehrlichen Meinung haben.

Dabei bin ich eigentlich sehr nett ^^

x 5 #7044

F
Zitat von Pinkstar:
Mein letzter Exfreund, damals 50 Jahre meinte mal zu mir: Ne 14-jährige, die dementsprechend sich schon kleidet, wie eben ne anziehend Frau, mache ihn gail. Er hatte ebenfalls kein eigenes Kind.

Wie bitte? 😳
Das ist hochgradig pathologisch.

x 5 #7045

So-What
Zitat von Felica:
Wie bitte? 😳 Das ist hochgradig pathologisch.

Bin auch schockiert. Ich hoffe doch sehr, dass Sie ihn sofort ohne Erklärungsversuche entsorgt hat.

x 4 #7046

F
Zitat von Pinkstar:
Und man kann es nicht aufhalten, wenn ein junges Mädel, heiss auf einen Typen ist.

Natürlich. Der Typ kann es.

x 6 #7047

Vicky76
Zitat von Pinkstar:
Ne 14-jährige, die dementsprechend sich schon kleidet, wie eben ne anziehend Frau, mache ihn gail. Er hatte ebenfalls kein eigenes Kind.

Ich finde das pä do phil
Da ist für mich die Grenze überschritten.
Egal, wie reif ein Mädchen ist, oder wie sie sich kleidet.

x 5 #7048

Ampelmännchen
Zitat von Butterblume63:
Und was soll das? Der Sohn meiner Eltern?
Deshalb kannst du dich noch lange nicht in die Entwicklung einer jungen Frau hinein versetzen.

Wo schrieb ich, dass ich das könnte? Das steht da so nicht. Dadurch kann ich nachvollziehen, dass Mütter und Väter ihren Nachwuchs schützen möchten. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber vielleicht mag mir mal jemand erklären warum die gewollte/nicht gewollte Trennung zu einem älteren Menschen (muss ja nicht immer die Tochter mit dem alten Sack sein) in einer Affäre belastender sein kann als selbige Geschichte ohne Affäre bzw. eine Trennung zu einem fast gleichaltrigen Menschen.
Vielleicht blicke ich da ja was nicht.

P
Zitat von Felica:
Wie bitte?
Das ist hochgradig pathologisch.

Ja, richtig, und am liebsten hätte ich ihn angezeigt, Aber ohne Beweise, ich hatte keine, geht es ja nicht Traurig

Du glaubst gar nicht, wie viele Männer auf Minderjährige stehen, auch weil die Mädels eben reifer rüber kommen, vom Aussehen her. Im Internet ist das ganz schlimm, was da abgeht. Ein Chatprogramm bekam massive Probleme und hat das Mindestalter jetzt auf 16 Jahren hochgestuft.
Problem ist auch, die Mädels loggen sich mit falschen Daten ein im Chat ein, um an ältere Männer ranzukommen.

Aber wie gesagt, generell können Eltern ihre Kids nicht dauerhaft schützen und gut zureden. Es passiert eben dann.

Ich war ein Jahr mit dem älteren Mann zusammen und habe es dann auch beendet, weil er 6uell immer mehr was wollte, was ich schaizze fand. Ich merkte also selber dann, es tat mir nicht mehr gut.

Wie gesagt, ich war damals auch erst 15 geworden.

A

x 4