Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Kummerkasten007
Zitat von Pinkstar:
Die Mädels von heute sind viel viel reifer als wir es früher waren

Nein.

Die körperliche Entwicklung ist anders. Aber reifer mit Sicherheit nicht, ich würde sogar sagen, viele sind viel unsicherer aufgrund von Social Media Müll.

x 9 #7051

K
Zitat von Felica:
Das glaube ich auch. Massio war so lange aufregend, wie er ihr viele Dinge bieten konnte. Irgendwann wollte sie seine Nr 1 sein,dazu kam es nicht. Ich vermute aus Bequemlichkeit und Entscheidungsunfähigkeit von Massio. Daraufhin wurde es/er ihr zu langweilig, und sie verließ ihn. Als ich 19 war, hatte ich auch eine ...

die Ex-AF hat ganz klar zu verstehen gegeben, dass der TE seine EF verlassen soll.
Dat Frolleinchen hat zudem mies die EF geredet, was dem TE missfiel und sie daher
auch zurechtgewiesen, dies zu unterlassen.

Dat Frolleinchen war so lange aufregend, weil sie immer noch der Meinung war, den TE
für sich allein zu haben - was dieser NICHT wollte. Er wollte seine EF nicht verlassen.
Das ist bereits rauf und runter beschrieben worden.

Weiter die 2. Geige zu spielen - dat wollte dat junge Frolleinchen nicht...und hat dem @Massio gekündigt. Dat Frolleinchen wollte die 1. Geige sein - warum auch immer und egal, was
der TE dem Frolleinchen ansonsten bot. Die EF sollte aus Sicht des Frolleinchens weg - einfach
nur weg. Mehr nicht.

Und da der TE dem Frolleinchen den Gefallen nicht tat, seine EF tatsächlich zu verlassen - Zack,
da ist dat Frolleinchen zur Tat geschritten...da war der TE eben "weg" aus dem Leben des Frolleinchens.

Das mit mit "Entscheidungsunfähigkeit" des TE nichts zu tun - er HAT ja entschieden, dass er
bei seiner EF bleiben wird. Er hat sich definitiv GEGEN dat Frolleinchen entschieden, indem
sie NICHT die 1. Geige in seinem Leben spielen wird. Liebend gern hätte der TE das Frolleinchen weiter in seinem Leben belassen.... als Geliebte, als Gespielin, als Kick, als Abenteuer. Und
genau DAS wollte dat Frolleinchen nicht mehr sein.

Das ist doch alles nichts Neues...ist doch alles im Thread nachzulesen - von @Massio beschrieben.

@Pinkstar

eigene Kinder zu haben hält vom Fremdgehen ab - die Schicksale von Kindern/Jugendlichen sind im Forum zu erfahren...egal wie alt die Kinder/Jugendlichen sind, egal wie alt die Eltern sind!
Betrügende Eltern nehmen Rücksicht auf ihre Kinder/jugendlichen Zöglinge? Das wäre was ganz was neues!
Das mag im Einzelfall so sein, dass betrügende Elternteile Rücksicht nehmen, wenn die AP gleichen Alters wie die jugendlichen Zöglinge sind. Meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen,
das für allgemeingültig zu erklären.... bei keinem!

x 1 #7052

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Pinkstar:
Du glaubst gar nicht, wie viele Männer auf Minderjährige stehen, auch weil die Mädels eben reifer rüber kommen, vom Aussehen her.

Das ist doch keine Argument. Natürlich wollen sie älter aussehen. Noch lange kein Grund, dass Erwachsene das legitimieren.

Zitat von Pinkstar:
Aber wie gesagt, generell können Eltern ihre Kids nicht dauerhaft schützen und gut zureden. Es passiert eben dann.

Meine Tochter ist 14, und ich schütze sie aber ganz bestimmt. Ich weiss immer, wo sie ist und mit wem. Da gibt's keine Geheimnisse oder Grauzonen.

x 5 #7053

F
Zitat von kuddel7591:
Dat Frolleinchen

Unverschämte Bezeichnung.

x 3 #7054

P
Zitat von Ampelmännchen:
Aber vielleicht mag mir mal jemand erklären warum die gewollte/nicht gewollte Trennung zu einem älteren Menschen (muss ja nicht immer die Tochter mit dem alten Sack sein) in einer Affäre belastender sein

Die Leute, die das sagen, sind Aussenstehende. Die, die sich auf Jung/Alt einlassen sehen das eben als richtig an.

Die Aussenstehenden haben meist ein Problem damit, eben dann, wenn das Mädel oder der Junge sehr jung ist und der andere sehr alt oder älter. Moralisch oder einfach auch diese Ansicht.

Ich sehe das selber eben auch als ein Problem an und für mich war damals, als es zuende war mit diesem älteren Mann, klar, nie mehr einen älteren Mann zu wollen. Meine Partner waren danach auch immer in meinem Alter ca.

Es ist ein schwieriges und gesellschaftliches Thema.

Heidi Klum ist ja mit ihrem jungen Mann von Tokio Hotel auch schon länger zusammen und verheiratet.

Der Trend Jung/Alt kommt auch immer mehr.

B
Zitat von Pinkstar:
Mein letzter Exfreund, damals 50 Jahre meinte mal zu mir: Ne 14-jährige, die dementsprechend sich schon kleidet, wie eben ne anziehend Frau, mache ihn gail.

Ekelhaft.
Zitat von Pinkstar:
Ich vermute aber auch stark, dass eben seine Frau, und das hab ich auch schon geschrieben, sehr wohl weiss, weil Massio in bestimmten Branchen unterwegs war, sich da schon "Leckerlies" ansehen kann und somit auch die Möglichkeit hätte und das oft, weil er viel alleine unterwegs ist, sich da auf etwas einzulassen.

Das zu lesen ist einfach unfassbar widerlich. Welches Menschenbild muss bei einer Person dahinterstecken, die andere Frauen als "Leckerlies" bezeichnet. Da tun sich Abgründe auf 🤢

x 4 #7056

P
Zitat von Kummerkasten007:
Die körperliche Entwicklung ist anders. Aber reifer mit Sicherheit nicht,

Reifer im Aussehen hab ich geschrieben! Sowohl mit Schminke als auch leicht bekleideter Fummel. Da denkt jeder, die sieht aber älter aus.

Ampelmännchen
Zitat von Pinkstar:
Du glaubst gar nicht, wie viele Männer auf Minderjährige stehen

Mein Psychotherapeut haute mal raus, dass der alte Sigmund Freud darüber reichlich am Fachsimpeln war. Warum und wieso das seiner Meinung nach aber ist...weiß ich nicht. Hat mich nie interessiert.

x 1 #7058

P
Zitat von Felica:
Noch lange kein Grund, dass Erwachsene das legitimieren.

Zitat von Felica:
Meine Tochter ist 14, und ich schütze sie aber ganz bestimmt.

Natürlich kein Grund, aber es kann eben trotzdem passieren.

Schön, dass du die Kontrolle über deine Tochter hast. Das hat so nicht jeder!

F
Zitat von Pinkstar:
Reifer im Aussehen hab ich geschrieben! Sowohl mit Schminke als auch leicht bekleideter Fummel. Da denkt jeder, die sieht aber älter aus.

Ich habe mich auch früh geschminkt. Das ist kein neuer Wandel.
Die Kinder wollen sich ausprobieren, und es sind die Erwachsenen, die da Grenzen setzen müssen. Eltern, Lehrer, Chatpartner....

x 5 #7060

F
Zitat von Pinkstar:
Natürlich kein Grund, aber es kann eben trotzdem passieren.

Wie denn?

Zitat von Pinkstar:
Schön, dass du die Kontrolle über deine Tochter hast. Das hat so nicht jeder!

Nicht Kontrolle. Vertrauen und Kommunikation. Und das ist harte Erziehungsarbeit.

x 7 #7061

P
Ich sehe auch die umgekehrte Sache:

Viele junge Männer suchen sich eine sogenannte "M.ilf" Eine reife Frau, die 6uell Erfahrung hat. Sehe ich auch so bei Heidi Klum und ihrem Tom.

Die jungen Männer stehen heutzutage auf ältere Frauen. Auch genug Dokus darüber schon angeschaut und auch im Chatportal gang und gäbe.

Wie gesagt, der Trend von Jung/Alt kommt immer mehr.

Auch weil ich finde, dass in den Social Medias immer mehr offenherziger Sex zum Thema wird.

Ich bin nicht verklemmt, aber es ist in meinen Augen too much, was im TV oder im Internet heutzutage gezeigt wird. Aber so ist die Gesellschaft eben jetzt und man als Einzelner das nicht ändern und vielleicht muss es einfach auch alles so sein.

Auch was Gleichgeschlechtlichkeit angeht. gleichgeschlechtlich1 sollen sich auch nicht mehr verstecken müssen. Die Zeit jetzt ist einfach lockerer geworden und die Kirche, vor allen Dingen die katholische Kirche muss so langsam aber sicher mitziehen.

x 1 #7062

H
Es ging hier aber nicht um Minderjährige, was ganz klar illegitim wäre, sondern um eine Frau, die (merkwürdigerweise und auch etwas unglaubwürdig) bereits mit 19 an einer Dissertation schreibt und offensichtlich genau wusste, was sie wollte. Und als sie nicht mehr wollte, hat sie gecancelt.

Sie wird kein Problem haben, das liegt alleine bei Massimo und seiner Ehefrau

x 2 #7063

Ampelmännchen
@Pinkstar Danke für Deine Antwort aber das hat leider meine Frage nicht beantwortet.
Hier geht´s doch am Rande darum, dass eine Trennung in einer Affäre eines jungen Menschen zu einem älteren Menschen "belastender" sein kann als die Trennung zu...
- einer Affäre mit einem gleichaltrigen, betrügenden Menschen
- einer Beziehung zu einem älteren, nicht betrügenden Menschen
- einer Beziehung zu einem gleichaltrigen, nicht betrügende Menschen
...oder habe ich was falsch verstanden?

x 1 #7064

F
Zitat von Pinkstar:
Aber so ist die Gesellschaft eben jetzt und man als Einzelner das nicht ändern und vielleicht muss es einfach auch alles so sein

Wieso muss es so sein? Verstehe ich nicht.

x 2 #7065

A

x 4