Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
Zitat von Felica:
Die Kinder wollen sich ausprobieren, und es sind die Erwachsenen, die da Grenzen setzen müssen. Eltern, Lehrer, Chatpartner....

Wie gesagt, sei froh, dass du wohl eine Tochter hast, die noch auf dich hört zwinkern Gibt es nicht sehr oft! Genauso, wie es deinen Mann nicht sehr oft gibt, der trotz deiner zweimaligen Affäre zu dir hält Smile Schätze alles, was du an Familie hast.

Zitat von Felica:
Wie denn?

Weil es viele Jugendliche gibt, die eben nicht mehr auf die Eltern hören zwinkern

Zitat von Felica:
Wieso muss es so sein? Verstehe ich nicht.

Weil die Gesellschaft eben so geworden ist!

P
Zitat von Ampelmännchen:
...oder habe ich was falsch verstanden?

Nein, hast du nicht.

Die Aussenstehenden sehen es als verwerflich an, dass sich ne 19 jährige auf einen 45jährigen eingelassen hat. Bzw andersrum, aber sie hat ja eben auch mitgemacht.

Es ist ein gesellschaftliches Problem eben.

Das Affären-Paar selber hat das eben nicht so gesehen, wie auch Heidi Klum und Tom weiterhin zusammenbleiben, egal was andere sagen, genauso auch der Wendler mit seiner jungen Laura.

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

L
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, sei froh, dass du wohl eine Tochter hast, die noch auf dich hört

Zitat von Pinkstar:
Weil es viele Jugendliche gibt, die eben nicht mehr auf die Eltern hören

Klingt original wie eine Aussage aus den 50er Jahren.

Da sind wir aber doch schon weitergekommen.
Himmel hilf!

x 4 #7068

F
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, sei froh, dass du wohl eine Tochter hast, die noch auf dich hört

Wieso auf mich hört? Sie trifft für sich durchaus Entscheidungen. Aber wir sprechen über Dinge, die in der Welt passieren. Und es ist meine Aufgabe, sie über Gefahren aufzuklären, sie zu begleiten und zu stärken.

x 4 #7069

F
Zitat von Pinkstar:
Weil die Gesellschaft eben so geworden ist!

Achso. Und das ist dann eben so? Wir sind doch die Gesellschaft.

x 3 #7070

P
Zitat von Felica:
Wieso auf mich hört? Sie trifft für sich durchaus Entscheidungen. Aber wir sprechen über Dinge, die in der Welt passieren. Und es ist meine Aufgabe, sie über Gefahren aufzuklären, sie zu begleiten und zu stärken.

Richtig, aber sie kann trotzdem jederzeit auch einen Fehler machen zwinkern

Ampelmännchen
Pinkstar...mir ist schon klar, dass viele Menschen bei gewissen Altersunterschieden bis zu einem gewissen Alter ein Zucken im Auge bekommen...aber warum ist das für den jungen Erwachsenen so viel mehr dramatischer wenn die Kiste den Bach runter geht als wenn´s keine Affäre seitens des älteren Typen ist oder wenn mein gleichaltriger 19-jähriger Partner mich beschei$t?
Das hätt ich gerne gewusst!

x 2 #7072

B
Zitat von Felica:
Und es ist meine Aufgabe, sie über Gefahren aufzuklären, sie zu begleiten und zu stärken.

Das nennt sich ganz simpel Erziehungsauftrag 😫 Gut, dass manche Menschen keine Kinder erziehen.
Oder ist das Satire? 🤯

x 4 #7073

P
Zitat von Felica:
Achso. Und das ist dann eben so? Wir sind doch die Gesellschaft.

Du glaubst an das, was du für richtig hältst und was du deiner Tochter auch weitergeben möchtest. Ich hoffe für dich, dass deine Tochter immer auf dich hören wird Smile Bzw deine Wertvorstellungen in ihrem Leben weiterführt. Wobei deine Affäre ja nun auch ein Fehler war. Vielleicht passiert das deiner Tochter auch mal. Das hast du alles nicht in der Hand.

P
Zitat von Ampelmännchen:
wenn´s keine Affäre seitens des älteren Typen ist oder wenn mein gleichaltriger 19-jähriger Partner mich beschei$t?
Das hätt ich gerne gewusst!

Weil eine Affäre anversich auch immer verwerflich sein wird. Wenn man Affäre liest, sehen die meisten Menschen sowieso rot, egal im welchem Alter das auch immer ist.

P
Zitat von LoveForFuture:
Da sind wir aber doch schon weitergekommen.
Himmel hilf!

Dann solltest du mal Kontakt zum Jugendamt aufnehmen und du dir werden die Ohren schlackern zwinkern

L
Zitat von Pinkstar:
Dann solltest du mal Kontakt zum Jugendamt aufnehmen und du dir werden die Ohren schlackern zwinkern

Hier im Forum lesen hilft auch schon zwinkern

x 2 #7077

P

B
Zitat von Ampelmännchen:
@Pinkstar Danke für Deine Antwort aber das hat leider meine Frage nicht beantwortet. Hier geht´s doch am Rande darum, dass eine Trennung in einer ...

Ich kann heute nicht mehr darauf eingehen die Arbeit ruft. Werde mich morgen dazu melden . Ich hoffe ich finde die Zeit.

x 1 #7079

P
So, Pause, euch nen guten Tag und bleibt bitte alle sachlich und nicht beleidigend. Danke für die Diskussion Smile

A

x 4