Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
gut, dass alle Kinder/Jugendliche aufs Wort den Eltern gehorchen - 24/7 - 365 Tage im Jahr.
Wenn dem so wäre.... was machen sich Eltern nur vor, wenn sie meinen, ihre Kinder/Jugendlichen 24/7 im Griff zu haben - trotz Erziehungsauftrag. Und wenn die Kinder/Jugendlichen Pubertiere werden - auch dann folgen sie anstandslos den Eltern....24/7, 365 Tage im Jahr.

Das wäre absolutes Neuland....auch im 21. Jh.! Die gab es schon immer - die Ausreißer/innen,
die sich um den Erziehungsauftrag der Eltern einen Kehrricht scherten...wenn auch nicht immer
sooooo offensichtlich, aber eben dann, wenn die Eltern - heute "Ellies" genannt - nicht greifbar
waren....und der Erziehungsauftrag als "Pustekuchen, den werde ich es jetzt aber zeigen - ich
mache, was ich will!" ...auch auf die Gefahr hin, dass die Eltern Wind davon bekommen und es
zu Sanktionen kommt.

Alle hier Schreibenden - alle waren mit Ende der Stillzeit gleich "groß und erwachsen"?
Alle haben immer brav den Anweisungen der Eltern Folge geleistet?
Alle haben erst nach Erreichen der Volljährigkeit angefangen, sich die Hörner abzustoßen?
Alle haben den Freuden des Lebens bis dahin eine Absage erteilt - Stichwort Erziehungsauftrag?
Alle haben bis zum 18. Geburtstag schön brav auf Alko.hol, Kippen und *beep* verzichtet?
Alle haben Feiern "bis der Arzt kommt" schon brav denen überlassen, die das schon durften?
Alle waren schon brav um 22 Uhr abends daheim....Erziehungsauftrag?

Wie schnell doch die eigene Kindheit, Jugendzeit, Erwachsen-werden in Vergessenheit gerät°

Und die Super-Eltern - sie sind so "super" geworden, weil sie sich an "Recht und Ordnung" - von
den Eltern vermittelt (Erziehungsauftrag) - zu 100 % gehalten haben?

Warum sind auch Eltern/Teile hier im Forum gelandet? Wurde der Erziehungsauftrag eurer Eltern evtl. nicht befolgt?

Meine Geschwister und ich - geboren wie die Orgelpfeifen. Meine Schwester "durfte" nix,
ich n bissel mehr, mein Bruder "durfte" alles...er war das Nesthäkchen.

@Felica

dass mit dem Frolleinchen... oder auch Frollein - ist NICHT von mir im Thread "uraufgeführt"!

Bei mir fällt´s auf? Bei anderen ist es egal? Heute so, morgen so? - in der Meinungs- und Wahrnehmungsbildung? 😉

Och Mönsch.... do ville Aufmerksamkeit - die hab ich doch gar nicht verdient! Mr. Green

x 2 #7096

F
Zitat von Ampelmännchen:
Und ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich den Schutz anderer Personengruppen durch mein Tun und Sein gefährde. Schon alleine durch meinen Lebensmittel-

Wahrscheinlich. Aber Du reflektierst vielleicht diese Dinge und stellst Dich nicht hin und sagst:" hey, ich Mittvierziger bin so ein Hammertyp, weil ich den knackigen Körper eines halben Kindes längere Zeit vö..n konnte. Und wenn ich es nicht gewesen wäre, wäre das es ein anderer gewesen. Egal, heutzutage ist das eben so. Und die Mädchen sind Ja selbst Schuld, wenn sie sich älter schminken und s.e.xy anziehen....."

Und nein, ich meine nicht @Massio.

x 3 #7097

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von kuddel7591:
dass mit dem Frolleinchen... oder auch Frollein - ist NICHT von mir im Thread "uraufgeführt"!

Bei mir fällt´s auf? Bei anderen ist es egal?

Auf keinen Fall. Ich habe es nur bei Dir gelesen 😅

Du hast auch keine Kinder, oder? 😎

F
Zitat von kuddel7591:
Och Mönsch.... do ville Aufmerksamkeit - die hab ich doch gar nicht verdient!

Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe Dir viel in meinem Thread zu verdanken

Ampelmännchen
Zitat von Felica:
Aber Du reflektierst vielleicht diese Dinge und stellst Dich nicht hin und sagst:" hey, ich Mittvierziger bin so ein Hammertyp, weil ich den knackigen Körper eines halben Kindes längere Zeit vö..n konnte. Und wenn ich es nicht gewesen wäre, wäre das es ein anderer gewesen. Egal, heutzutage ist das eben so. Und die Mädchen sind Ja selbst Schuld, wenn sie sich älter schminken und s.e.xy anziehen

1. fett geschrieben = ich gebe mir Mühe
2. fett geschrieben = mitleiderhaschendes "Ja"
3. fett geschrieben = augenzwinkerndes "Ja"
😉
Aus diesem Grund habe ich Massio hier irgendwann mal gefragt oder ihn dazu bringen wollen sich zu fragen, was er meint wie es dazu kommen konnte. Was ihm zuhause gefehlt hat. Wie er sich fühlt. Um der Ursache auf den Grund zu gehen. Denn wenn du die Ursache nicht kennst, wird es dich vermutlich immer wieder wie ein Fangschuss von hinten treffen.

4. fett geschrieben = Nein, dass sind sie nicht. Das ist unsere Schuld. Unsere Generation muss das auf sich nehmen. Ist zumindest meine Meinung. In den 80´ern gab es in meinem Umfeld keine Mädchen, die sich wie junge Frauen aufbretzelten.
Ich glaube dieser ganze Internet-SocialMedia-Kleidergröße Null-Pickel weg-Leistungsgesellschafts- und sex sells-Wahnsinn lässt Kinder und Jugendliche teilweise nicht mehr richtig das sein was sie sind. Viel zu früh müssen sie sich mit Sorgen, einer in schieflage geratenden Gesellschaft, vor die Hunde gehende Umwelt und einem Druck auseinander setzen den Wir mit zu verursachen haben.

Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben und habe als Kind zu oft welche vom Nachbarsjungen mit dem Plastikspaten auf den Kopp bekommen weil wir ihm zu zweit die Chips klauen wollten.

x 5 #7100

P
Zitat von Ampelmännchen:
Unsere Generation muss das auf sich nehmen. Ist zumindest meine Meinung. In den 80´ern gab es in meinem Umfeld keine Mädchen, die sich wie junge Frauen aufbretzelten.
Ich glaube dieser ganze Internet-SocialMedia-Kleidergröße Null-Pickel weg-Leistungsgesellschafts- und sex sells-Wahnsinn lässt Kinder und Jugendliche teilweise nicht mehr richtig das sein was sie sind. Viel zu früh müssen sie sich mit Sorgen, einer in schieflage geratenden Gesellschaft, vor die Hunde gehende Umwelt und einem Druck auseinander setzen den Wir mit zu verursachen haben.

So korrekt geschrieben Smile Genau das meine ich auch. Sorry, kann mich manchmal nicht besser ausdrücken und hab wohl vorher auch deine Frage nicht so richtig beantworten können, dafür ja jemand Anderes Smile

x 1 #7101

F
Ich hatte selbst eine Affäre mit einem 12 Jahre jüngerem Mann. Das Alter halte ich für vertretbar.

Wäre er mehr als 20/30 Jahre jünger gewesen oder im Teenie- Alter hätte ich mich eher dafür geschämt, als das immer wieder zu betonen und mich als besonders g.eil hinzustellen. Da stimmt doch irgendwas nicht. Dass ich mein Ego mit einem halben Kibd aufpoliere.

x 3 #7102

B
Zitat von Felica:
Und wenn ich es nicht gewesen wäre, wäre das es ein anderer gewesen. Egal, heutzutage ist das eben so. Und die Mädchen sind Ja selbst Schuld, wenn sie sich älter schminken und s.e.xy anziehen....."

Das sind die einfach gestrickten Narrative der üblichen Verdächtigen.

@Massio , du beschreibst deine EF als attraktive, sportliche und sympathische Frau, die absolut loyal zu dir steht. Geerdet, mit beiden Beinen auf dem Boden. Mit einem gewissen laisser-faire, das dir und ihr eigene Freiheiten zugesteht. Lese ich das richtig?

Wie würde deine EF dich beschreiben? Down to earth oder eher liebenswerter Luftikus, der gerade seine MC überspielt? Kann es sein, dass deine EF dich eher so als Peter Pan sieht und deshalb mit einem milden Stirnrunzeln über deine Macken und Ausbrüche hinwegsieht? Ich kam auf den Gedanken, nachdem mir die Diskrepanz zwischen der Darstellung deiner EF (selbstbewusst, aktiv) versus ihr Handeln (Scherben aufkehren nach deinem Ausbruch) aufgefallen ist. Vielleicht hast du in deiner AF den bewundernden Blick gesucht, den deine EF nicht -mehr- drauf hat, nachdem sie deine emotionalen Schwankungen -die du auch hier zeigst- und dein MC-Chaos kennt. Für die eine bist du der coole Checker, für die andere der manchmal verhaltensauffällige Möchtegern-Macho?

x 3 #7103

F
Zitat von Pinkstar:
Genau das meine ich auch. S

Nur, dass Du es komplett anders geschrieben hast 😆

x 3 #7104

P
Zitat von Felica:
Dass ich mein Ego mit einem halben Kibd aufpoliere.

Sie war 19 Jahre alt und kein Kind mehr! Auch du hast es zu akzeptieren, wenn deine Tochter 18 Jahre alt ist und ihr eigenes Leben und ihre eigenen Erfahrungen führen und sammeln möchte.

H
Zitat von Felica:
Ich hatte selbst eine Affäre mit einem 12 Jahre jüngerem Mann. Das Alter halte ich für vertretbar. Wäre er mehr als 20/30 Jahre jünger gewesen oder im Teenie- Alter hätte ich mich eher dafür geschämt, als das immer wieder zu betonen und mich als besonders g.eil hinzustellen. Da stimmt doch irgendwas nicht. ...

Was soll den da nicht stimmen? Ich habe mein Ego beispielsweise noch nie mit einer Affäre aufpoliert, liebe jetzt aber einen wesentlich jüngeren Mann. Wo ist das Problem?

x 1 #7106

Massio
Zitat von Felica:
Wäre er mehr als 20/30 Jahre jünger gewesen oder im Teenie- Alter hätte ich mich eher dafür geschämt, als das immer wieder zu betonen und mich als besonders g.eil hinzustellen. Da stimmt doch irgendwas nicht. Dass ich mein Ego mit einem halben Kibd aufpoliere.

Du gibst Dir aber sehr viel Mühe, Dich hier als etwas besseres darzustellen, mit 2 Affären mit dem selben AM und früher sogar selbst eine AF warst..!

Hast Du das so nötig?

P
Zitat von Felica:
Nur, dass Du es komplett anders geschrieben hast

Ich bin eben nicht so schlau wie andere zwinkern Macht mir nix, man kann ja über alles reden. Was hier zum Teil nicht möglich ist zwinkern

F
Zitat von Pinkstar:
Sie war 19 Jahre alt und kein Kind mehr! Auch du hast es zu akzeptieren, wenn deine Tochter 18 Jahre alt ist und ihr eigenes Leben und ihre eigenen ...

Geht nicht um Massio.

P
Zitat von Felica:
Geht nicht um Massio.

Auch wenns nich um Massio geht. Ab 18 Jahre ist man volljährig und als erwachsene Person auch anzusehen und sich zu äussern.

x 1 #7110

A

x 4