kuddel7591
Gast
Wenn dem so wäre.... was machen sich Eltern nur vor, wenn sie meinen, ihre Kinder/Jugendlichen 24/7 im Griff zu haben - trotz Erziehungsauftrag. Und wenn die Kinder/Jugendlichen Pubertiere werden - auch dann folgen sie anstandslos den Eltern....24/7, 365 Tage im Jahr.
Das wäre absolutes Neuland....auch im 21. Jh.! Die gab es schon immer - die Ausreißer/innen,
die sich um den Erziehungsauftrag der Eltern einen Kehrricht scherten...wenn auch nicht immer
sooooo offensichtlich, aber eben dann, wenn die Eltern - heute "Ellies" genannt - nicht greifbar
waren....und der Erziehungsauftrag als "Pustekuchen, den werde ich es jetzt aber zeigen - ich
mache, was ich will!" ...auch auf die Gefahr hin, dass die Eltern Wind davon bekommen und es
zu Sanktionen kommt.
Alle hier Schreibenden - alle waren mit Ende der Stillzeit gleich "groß und erwachsen"?
Alle haben immer brav den Anweisungen der Eltern Folge geleistet?
Alle haben erst nach Erreichen der Volljährigkeit angefangen, sich die Hörner abzustoßen?
Alle haben den Freuden des Lebens bis dahin eine Absage erteilt - Stichwort Erziehungsauftrag?
Alle haben bis zum 18. Geburtstag schön brav auf Alko.hol, Kippen und *beep* verzichtet?
Alle haben Feiern "bis der Arzt kommt" schon brav denen überlassen, die das schon durften?
Alle waren schon brav um 22 Uhr abends daheim....Erziehungsauftrag?
Wie schnell doch die eigene Kindheit, Jugendzeit, Erwachsen-werden in Vergessenheit gerät°
Und die Super-Eltern - sie sind so "super" geworden, weil sie sich an "Recht und Ordnung" - von
den Eltern vermittelt (Erziehungsauftrag) - zu 100 % gehalten haben?
Warum sind auch Eltern/Teile hier im Forum gelandet? Wurde der Erziehungsauftrag eurer Eltern evtl. nicht befolgt?
Meine Geschwister und ich - geboren wie die Orgelpfeifen. Meine Schwester "durfte" nix,
ich n bissel mehr, mein Bruder "durfte" alles...er war das Nesthäkchen.
@Felica
dass mit dem Frolleinchen... oder auch Frollein - ist NICHT von mir im Thread "uraufgeführt"!
Bei mir fällt´s auf? Bei anderen ist es egal? Heute so, morgen so? - in der Meinungs- und Wahrnehmungsbildung? 😉
Och Mönsch.... do ville Aufmerksamkeit - die hab ich doch gar nicht verdient!