Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

L
Zitat von Ampelmännchen:
In den 80´ern gab es in meinem Umfeld keine Mädchen, die sich wie junge Frauen aufbretzelten

Echt?
War hier total anders!
Meine Halbschwester sah aus wie Nena und Madonna zusammen, Haarspray, Lippenstift, Mamas Kajal und Rouge ohne Ende.
Selbst ein künstlicher Leberfleck musste sein, den gab es nachher zum Glück selbstklebend zwinkern

Ich fing an mich mit 13 zu schminken, aber eher düster, war ja Grufti.
Aber Netz und Spitze musste sein, war dennoch keine Aufforderung für ältere Herren mich anzufassen.

Finde die Verantwortung des einzelnen auf die Allgemeinheit der Gesellschaft abzuschieben immer noch zu platt.
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest, das ist aber leider zwiespältig zu sehen mM nach, Verantwortung beginnt IMMER bei dem einzelnen.

Viele schwimmen mit dem Strom, aber nur diejenigen, die gegen ihn schwimmen können Veränderungen bewirken.
Nur weil die Werbung propagiert wie oberflächlich unsere Gesellschaft geworden ist, so muss ich nicht danach handeln.

Ich finde es auch echt schade, dass Ethik kein Thema in Schulen ist.
Mein Sohnemann hat auf dem Gymnasium kurz reingeschnuppert (Philosophie war das meine ich), das kratzte aber nur an der Oberfläche, dafür ist das Thema viel zu groß.

Mein liebstes Nebenfach damals war tatsächlich Ethik.
Bin aber auch der Meinung, es ist mit Empathie vergleichbar und schlecht erlernbar, man hat es oder nicht.
Das macht es auch so wahnsinnig kompliziert.

In dem gesamten Strang seitens des TEs vermisse ich aber diese klitzekleine Selbstreflexion, die es benötigen würde, um zu erkennen.

Deswegen glaube ich auch, alle Mühe lohnt nicht.
Macht aber Spass Mr. Green

x 7 #7111

T
Zitat von Pinkstar:
Ab 18 Jahre ist man volljährig und als erwachsene Person

Volljährig ja, aber erwachsen?! Mein 18-jähriger Sohn jedenfalls nicht...Aber Mädels sollen da ja weiter sein...

Es hieß doch früher schon "Auf alten Schiffen lernt man segeln".... Vielleicht war das hier ja auch so.

x 4 #7112

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

H
@Trust_him
Dein Sohn steht aber nicht für alle anderen Söhne der Welt. Es gibt ja 40jährige, die noch bei Mama wohnen.

Die Bandbreite von ero. Präferenzen und auch menschlicher Reife ist ja sehr groß. Es erstaunt mich, dass manche hier mit dem Taschenrechner stehen und sagen: ok, 15 Jahre älter ist ok, 7 Jahre jünger auch,- bei 8 Jahren wird es dann problematisch oder wie? Gibt es dafür eine moralische Instanz?

Geichgeschlechtlich oder d darf dann auch nicht sein, weil natürlich total perv.?

x 3 #7113

T
Zitat von Heidemarie:

Dein Sohn steht aber nicht für alle anderen Söhne der Welt. Es gibt ja 40jährige, die noch bei Mama wohnen.

Das habe ich auch nicht behauptet...

H
Zitat von Trust_him:
Das habe ich auch nicht behauptet...

Nein, habe ich auch nicht unterstellt! Ich wollte es nur als Beispiel nehmen, dass Menschen sehr unterschiedlich sind und auch so agieren.
Sorry, falls das falsch ankam.
I
Ich habe selbst Kinder und jedes war und ist anders, ich hatte auch Männer und jeder war anders. Das macht das Leben doch interessant.

x 3 #7115

F
Zitat von Heidemarie:
Was soll den da nicht stimmen? Ich habe mein Ego beispielsweise noch nie mit einer Affäre aufpoliert, liebe jetzt aber einen wesentlich jüngeren ...

Was ich dazu denke, hatte ich bereits geschrieben.

F
Zitat von Massio:
Du gibst Dir aber sehr viel Mühe, Dich hier als etwas besseres darzustellen, mit 2 Affären mit dem selben AM und früher sogar selbst eine AF ...

Ach Junge, bleib doch mal beim Thema. Oder fehlt es Dir da intellektuell?

Ich bin weder besser noch schlechter. Anders als Du. Punkt.

Dein Affären- Joker mir ggü hat sich abgenutzt.
Fehlen Argumente zu einem Thema,kann man Felica ja noch ihre Affäre vorhalten. 👍

Vllt bin ich inzwischen wie ein ehemaliger Raucher.

x 3 #7117

P
Zitat von Felica:
Anders als Du. Punkt.

Nunja, ihn jetzt als "Junge" und nicht "intellektuell" bezeichnen ist jetzt auch nicht besser von dir Felica!

Hoffen wir mal, dass deine Tochter dir irgendwann die Affären nicht auch um die Ohren schlägt, gell zwinkern Und wehe du bezeichnest sie mit 18 Jahren noch als "Mädel oder Mädchen" ! zwinkern

So-What
Jetzt fehlt noch Kuddel!

x 1 #7119

K
Zitat von Felica:
Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe Dir viel in meinem Thread zu verdanken

...immer wieder gerne....obwohl NICHT beabsichtigt, einen Steigbügel zu halten. Du hast
dir wohl etwas geschnappt, was ich da so von mir gab...wo ich ja nicht wissen konnte,
dass das jemand - in dem Fall du - "gebrauchen" könnte.

Und ja... was Eltern vorleben, geht auf die Kinder über - mit der Hoffnung verbunden,
dass die Kinners ihren Eltern NICHT alles nachmachen/nachäffen, was für die Kinners
im späteren Leben ja nachteilig sein könnte. Und damit meine ich nicht NUR Affären-Gedöns!

Massio
Zitat von Felica:
Ach Junge, bleib doch mal beim Thema. Oder fehlt es Dir da intellektuell?

Ey Mädchen, Du hast ständig an mir etwas auszusetzen. Mal dies, mal das.
Suchst die ganze Zeit nach Fehlern. Merkt man an Deinen Posts.
Arbeite lieber an Deinem Leben! Denn da hast Du viel mehr zu tun, als Dich um meins zu kümmern zwinkern

x 1 #7121

Massio
Da viele anscheinend sehr viel über meine Ex-AF zu wissen scheinen, werde ich jetzt mal paar Dinge klarstellen:

Meine AF war 5 Monate hinter mir her, bzw hat mich beobachtet und wusste nicht wie sie mich ansprechen sollte, bis sie dann ihren Vorgesetzten nach meiner Nummer fragte. (Alles im Eingangspost zu lesen)

Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die ganz genau weiß was sie will.
Sie fand mich interessant und wollte mich kennenlernen.
Ihr Alter sah man nicht unbedingt an und mich hatte sie jünger geschätzt.

Als ich ihr mein Alter sagte, war es ihr egal, weil sie mich als Menschen kennenlernen wollte.
Ich fand sie auch interessant und das Alter war mir in dem Moment egal, weil ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe.

Sie ist weder stark geschminkt, noch zieht sie sich reizvoll an, sie ist so, wie eine junge Frau sein muss. Einfach hübsch, aber nicht provokant.

Ja sie wollte anfangs mit mir spielen, hat sie mir im Nachhinein gesagt und für mich war es genau so. Niemand hat damit gerechnet, dass später mal Gefühle entstehen und alles so lange anhalten würde!

Das sie alles, was sie sagte, ernst gemeint war, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie wollte, dass ich bei ihr einziehe, da bin ich mir auch sicher, denn nicht umsonst hat sie Tränen bei einigen unserer Gespräche vergossen!

Trotz ihres Alters, war sie sehr reif und nicht vergleichbar mit den meisten Jugendlichen in ihrem Alter!

Die Reife zeigte sie auch dann, als sie die Affäre beendete, egal wie schmerzhaft es für sie war.
Sie hat mir danach oft Herzchen geschickt und war traurig dass alles so zum Ende kam, wie es gekommen ist.

Sie hat damit Charakter bewiesen und keinen weiteren Versuch gestartet, meine Ehe aus egoistischen Gründen kaputt zu machen. (Im Nachhinein)

Sie hatte mich oft gebeten, als wir noch "zusammen" waren, dass ich das mit uns zwei nicht kaputt mache, weil es sehr schön ist.
Ich glaube, dass jeder hier weiß, wie das gemeint war!

Ich habe und werde auch nie etwas schlechtes über meine Ex-AF sagen, denn da gibt es nix schlechtes zu sagen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich werde mich immer daran erinnern!

Das sie nachdem sie Schluss gemacht hat gelitten hat, ja da gehe ich ganz stark davon aus und es ist ihr nicht leicht gefallen einen Schlussstrich zu ziehen, aber genau das zeigt wieder ihre Reife!

x 1 #7122

Massio
Nein ich habe keine Kinder und ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich eine Tochter hätte und die mit einem 20 oder 25 Jahre älteren Mann nach Hause gekommen wäre. Vielleicht hätte es mich gestört, vielleicht aber auch nicht.
Früher war es so üblich, das junge Mädchen im Alter von 17, 18, 19 oder 20 einen älteren Mann geheiratet haben. War zumindest in Griechenland so und ich glaube auch in vielen anderen Ländern auch.
Vielleicht würde mich das deswegen nicht stören.
Das einzige was ich wollen würde, ist mein Kind glücklich zu sehen und wenn es ein älterer Mann ist, dann ist es so.

Hier wurde auch diskutiert, dass junge Mädchen die eine Affäre waren oder einen älteren hatten, einen Schaden fürs Leben davon tragen würden.
Wie ist es denn bei der Laura vom Wendler?
Die wurden im TV und im Netz sowas von zerfetzt, die Arme müsste ja nie wieder klarkommen und sich umbringen!
Aber trotzdem kommt sie sehr gut damit klar, und steht offen zu ihrer Liebe gegenüber eines älteren Mannes und man sieht, zumindest im TV, wie glücklich die beiden sind!

x 2 #7123

L
Zitat von Massio:
Wie ist es denn bei der Laura vom Wendler?

Find ich auch um es mal nett auszudrücken, grenzüberschreitend.

Aber ich glaube dass der Wendler vielleicht doch noch ein anderes Kaliber ist.
Zitat von Massio:
Aber trotzdem kommt sie sehr gut damit klar,

Das ist der Schein nach außen, sie wird einen Schaden fürs Leben von diesem kranken Typen davontragen.
Der Wendler ist aber auch psychisch eine etwas andere Abteilung mit seinem Verschwörungskram etc.

Schauen wir uns das mal noch ein paar Jahre an, vielleicht auch zehn oder zwölf.

Find's super, dass du dich geäußert hast zwinkern

x 2 #7124

Vicky76
Ich kaufe dir deine Schreiberei gerne ab und will mich noch gar nicht groß darüber äußern, habe zu wenig nachgedacht.
Aber:
Zitat von Massio:
Aber trotzdem kommt sie sehr gut damit klar, und steht offen zu ihrer lieber gegenüber eines älteren Mannes und man sieht, zumindest im TV, wie glücklich die beiden sind!

Das die beiden mega gaga sind und nicht von dieser Welt sind, steht für mich, außer Frage.

x 1 #7125

A

x 4