LoveForFuture
Gast
Zitat von Ampelmännchen:In den 80´ern gab es in meinem Umfeld keine Mädchen, die sich wie junge Frauen aufbretzelten
Echt?
War hier total anders!
Meine Halbschwester sah aus wie Nena und Madonna zusammen, Haarspray, Lippenstift, Mamas Kajal und Rouge ohne Ende.
Selbst ein künstlicher Leberfleck musste sein, den gab es nachher zum Glück selbstklebend
Ich fing an mich mit 13 zu schminken, aber eher düster, war ja Grufti.
Aber Netz und Spitze musste sein, war dennoch keine Aufforderung für ältere Herren mich anzufassen.
Finde die Verantwortung des einzelnen auf die Allgemeinheit der Gesellschaft abzuschieben immer noch zu platt.
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest, das ist aber leider zwiespältig zu sehen mM nach, Verantwortung beginnt IMMER bei dem einzelnen.
Viele schwimmen mit dem Strom, aber nur diejenigen, die gegen ihn schwimmen können Veränderungen bewirken.
Nur weil die Werbung propagiert wie oberflächlich unsere Gesellschaft geworden ist, so muss ich nicht danach handeln.
Ich finde es auch echt schade, dass Ethik kein Thema in Schulen ist.
Mein Sohnemann hat auf dem Gymnasium kurz reingeschnuppert (Philosophie war das meine ich), das kratzte aber nur an der Oberfläche, dafür ist das Thema viel zu groß.
Mein liebstes Nebenfach damals war tatsächlich Ethik.
Bin aber auch der Meinung, es ist mit Empathie vergleichbar und schlecht erlernbar, man hat es oder nicht.
Das macht es auch so wahnsinnig kompliziert.
In dem gesamten Strang seitens des TEs vermisse ich aber diese klitzekleine Selbstreflexion, die es benötigen würde, um zu erkennen.
Deswegen glaube ich auch, alle Mühe lohnt nicht.
Macht aber Spass