Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

L
Zitat von Felica:
Ich würde mich nie in einem Scheidungsthread zu Wort melden, weil ich zum Glück keine Ahnung davon habe

OK ich oute mich jetzt.
Hatte tatsächlich noch nie eine, bis auf eine kurze Liäson mit einem Pizzaboten...
War aber sehr praktisch...

x 1 #7141

F
Zitat von Heidemarie:
Jetzt komm, du hast deinen Mund eben nicht gehalten.....

Ich bin doch keine Supermum. Ich reagiere nur äußerst empfindlich in Bezug auf Kinder, Minderjährige und S...mus.
Der 50 jährige, der eine 14 Jährige g.eil findet, sowas triggert mich. Da erwarte ich mehr Aufschrei.

x 2 #7142

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von LoveForFuture:
noch nie eine

Zitat von LoveForFuture:
bis auf eine

Also ist ein Mal, kein Mal Smile

L
Zitat von Massio:
Also ist ein Mal, kein Mal

War nur kurz, n paar Wochen.
Zählt nicht zwinkern

x 1 #7144

F
Zitat von Massio:
das es auch Kindern von "guten" Eltern passieren kann.

Ja klar. Aber es dann abzutun, als sei es eben so, daß triggert mich. Ich würde mein Kind nie aufgeben.

Zitat von Massio:
Ich weiß nur wie ich meine Kinder erziehen würde, wenn ich welche hätte

Das wissen die meisten und stellen dann fest, dass es völlig anders ist, wenn es soweit ist.

Ist nicht böse gemeint.

Massio
Zitat von LoveForFuture:
War nur kurz, n paar Wochen.
Zählt nicht

Ok Smile

Also sind meine 56 Wochen dagegen sehr viel mehr Smile

F
Zitat von Massio:
Ok Smile Also sind meine 56 Wochen dagegen sehr viel mehr Smile

Tage auch gezählt?

L
Zitat von Massio:
Ok Smile Also sind meine 56 Wochen dagegen sehr viel mehr Smile

Ja, aber er war älter, fragte vor jedem "Besuch" welche Pizza und was für ein Getränk er mitbringen sollte zwinkern

Das war wirklich praktisch als junge, alleinerziehende Mama mit Schlafmangel...

x 3 #7148

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
hat entschieden.

Zitat von kuddel7591:
BEIDE haben Entscheidungen getroffen!

Zitat von kuddel7591:
was auch immer im Leben entschieden wird,

Zitat von kuddel7591:
er HAT ja entschieden

Könnte fast ein Satz sein, wenn es nicht aus 10 Seiten die permanente Wiederholung wäre

x 4 #7149

P
Zitat von Felica:
Schade, dass Du Dich so verändert hast, liebe

Ich habe mich nicht verändert. Nur manchmal kommst du mir vor, wie wenn du perfekt sein willst, es ja aber nicht bist und die Perfektion aber von deiner Tochter dann forderst und das auch von Massio forderst.

Du greifst Massio an, obwohl du mit ihm im selben Boot sitzt, sogar es ein 2. Mal getan hast und somit deine Familie in Gefahr gebracht hast.

Du hast die geoutet gegenüber deinem Ehemann. Das ist gut.
Aber bitte überlasse auch Massio seine Entscheidung, seine Ehe so weiterführen zu wollen, wie er es für richtig hält.

Und wie gesagt: Ab 18 Jahren ist "Junge" oder "Mädchen" vorbei. Egal, wie Kinder sich im Erwachsenenalter weiter entwickeln. Sie müssen für alles eingestehen, was sie in ihrem Leben machen und brauchen von Eltern keinerlei Erlaubnisse mehr oder Bevormundungen mehr.
Nicht mal eine Sekunde!

Das einzige, was man als Eltern für ihre erwachsenen Kindern immer tun sollte: Wenn ein erwachsenes Kind die Eltern braucht für einen Rat oder für ein Essen oder auch ein Bett zum schlafen, dann da zu sein.

Aber ansonsten ist jeder und jede 18-jährige Person auf sich gestellt.

x 2 #7150

Heffalump
Zitat von Pinkstar:

Du hast auch keine Kinder

x 3 #7151

L
Zitat von Heffalump:
Du hast auch keine Kinder

Doch, Pinks Sohn ist 16.

F

F
Zitat von Pinkstar:

Bist Du so groß geworden?

Zitat von Pinkstar:
Ab 18 Jahren ist "Junge" oder "Mädchen" vorbei.

Weil sie volljährig sind?

Zitat von Pinkstar:
Nur manchmal kommst du mir vor, wie wenn du perfekt sein willst, es ja aber nicht bist und die Perfektion aber von deiner Tochter dann forderst und das auch von Massio forderst.

Von meiner Tochter? Zeig mir die Stelle, wo das steht! 👎

x 2 #7154

S
Sicherlich gehört "Erziehung" zum Heranwachsen eines Kindes dazu, allerdings sollte man es mehr als Vorbereitung auf das Leben sehen und somit auch mit unangenehmen Dingen. Es endet sicher nicht mit Volljährigkeit, aber wie schon erwähnt, sollten die Küken irgendwann alleine fliegen.
Sich einzubilden, als Eltern alles richtig gemacht zu haben, kann wohl nicht wirklich ernst gemeint sein.

x 5 #7155

A

x 4