Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
@Felica
Ich finde, dass diese Sticheleien zwischen uns nicht seien müssen. Wir haben beide Fehler gemacht und haben es beide mehr oder weniger (mit weniger meine ich mich) bereut.
Das fandest, dass es für Dich der richtige Weg war es zu Beichten und ich es nicht zu Beichten, zumindest noch nicht.
Wir haben beide unseren Weg gefunden.

Anfangs waren wir nett zu einander und das fand ich besser. Vielleicht schaffe wir es wieder?!

x 6 #7156

Massio
Zitat von Sliderman:
Es endet sicher nicht mit Volljährigkeit, aber wie schon erwähnt, sollten die Küken irgendwann alleine fliegen.

Das Kind wird für die Eltern immer ein Kind sein.
Mein Vater nennt mich immer noch "Baby" 😅 Und mein Bruder (40) wohnt immer noch bei meinen Eltern.
Sie sagen, solange Du nicht heiratetest, kannst Du bei uns wohnen bleiben.

x 1 #7157

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

S
Zitat von Massio:
Das Kind wird für die Eltern immer ein Kind sein. Mein Vater nennt mich immer noch "Baby" 😅 Und mein Bruder (40) wohnt immer noch ...

Das ist ja auch richtig, solange es die Selbstständigkeit des Kindes nicht beeinträchtigt!

x 4 #7158

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
Sich einzubilden, als Eltern alles richtig gemacht zu haben, kann wohl nicht wirklich ernst gemeint sein.

Eben. Vermute, dass nie irgendwelche Eltern alles richtig gemacht haben

x 6 #7159

S
Zitat von ElGatoRojo:

So schauts aus.

F
Zitat von Massio:
Anfangs waren wir nett zu einander und das fand ich besser. Vielleicht schaffe wir es wieder?!

Ich fand das auch besser.
Ehrlich gesagt fand ich Deine Aufarbeitung sch....., aber wie ich schon geschrieben habe, jetzt würde ich es auch nicht mehr beichten. Von daher akzeptiere ich das, lasse Dich damit in Ruhe und wünsche Dir echt viel Glück.

Das einzige,was mich echt nervt, ist, dass Du meinen Weg mit allem, was dazu gehört (schwierige Gespräche, Traurigkeit, angeblich gedemütigter Ehemann) als schlechtes Beispiel für Deinen besseren Weg (Schweigen, glückliche EF) stellst.
Wenn Du das lässt, können wir Frieden schließen.

x 4 #7161

F
Zitat von Massio:

Genauso ist es.

x 3 #7162

L
Zitat von Sliderman:
sollten die Küken irgendwann alleine fliegen.

Alleine fliegen sollten sie schon von Beginn an und wenn sie auf die Nase fliegen, ist man die schützende Hand die auffängt.

Das Loslassen fängt nicht erst im Alter von 18 an, sondern mit der Geburt.
Das ist der schwierige Spagat zwischen Sorge und Fürsorge.

Wenn du permanent festhältst und Angst hast, lernt es nicht sich sicher zu bewegen.

Wenn ich dann aber höre, dass Kinder zu gehorchen haben, kommt mir die Stulle vom Abend wieder hoch.

Jeder Mensch ist fertig, auch die Kleinen.
Begleiten sollte man sie, der Rest kommt von allein.

Dass auf diese Aussage Mütter hier teilweise allergisch reagieren, sollte ihnen genauso gestattet sein wie der userin, die dieses Aussage tätigte.

x 3 #7163

Massio
Zitat von ElGatoRojo:

Ich durfte früher zb nicht in einem Fußballverein spielen, obwohl ich sehr gut war und wahrscheinlich auch das Zeug zum Profi hatte.
Meine Eltern wollten es damals nicht, weil mich ja die bösen Menschen dort aufessen könnten 😅
Das halte ich ihnen immer noch vor und für mich war es ein Fehler, zwar ein kleiner aber dennoch

x 1 #7164

L
Zitat von Massio:
Ich durfte früher zb nicht in einem Fußballverein spielen, obwohl ich sehr gut war und wahrscheinlich auch das Zeug zum Profi hatte. Meine Eltern ...

Ist schade, ja.

x 1 #7165

Massio
Zitat von Felica:
Das einzige,was mich echt nervt, ist, dass Du meinen Weg mit allem, was dazu gehört (schwierige Gespräche, Traurigkeit, angeblich gedemütigter Ehemann) als schlechtes Beispiel für Deinen besseren Weg (Schweigen, glückliche EF) stellst.

Das hatte alles nur mit den Sticheleien zu tun. Beide Wege haben Vor- und Nachteile.

Zitat von Felica:
wünsche Dir echt viel Glück.

Das wünsche ich Dir auch zwinkern

Zitat von Felica:
können wir Frieden schließen.

👍

x 2 #7166

H
@Massio und alle andern Mitschreiberinnen

Ein Kind, klar. Aber kein unmündiger Mensch, dem ich Vorschriften zu machen habe. Genauso wie ich auch immer liebende Mutter sein werde, und dennoch mein Ding mache. Auch gerne mal abseits einer Gaußschen Normalverteilung.

x 2 #7167

A
Zitat von Massio:

Oft ist das so , meine Eltern sind 86 Jahte alt und ich bin 65 J .
Wenn sie zu Besuch sind , werde ich aber wieder 14 , dann verstecke ich mich , wenn ich eine Zig. rauchen möchte 😂 .

Natürlich könnte ich mich durchsetzen , möchte ich aber nicht .Ist für einen kurzen Moment wieder das Gefühl da , ein ungehorsamer Teenager zu sein und viele Erinnerungen kommen hoch .

x 3 #7168

Massio
Zitat von Abendrot:
Oft ist das so , meine Eltern sind 86 Jahte alt und ich bin 65 J .
Wenn sie zu Besuch sind , werde ich aber wieder 14 , dann verstecke ich mich , wenn ich eine Zig. rauchen möchte

So musst das auch sein Smile

Ich durfte mit 19 vor meinen Eltern und Großeltern rauchen. Meine Oma sagte zu allen: der Junge geht jetzt zum Militär und wird ein Mann, also darf er auch vor uns rauchen 😅

Aber wenn ich bei meinen Eltern bin, rede ich immer vernünftig. Die griechische Sprache hat sehr viele Schimpfwörter die auch einfach nur so benutzt werden, aber da rede ich immer sehr vorsichtig, so das mir nix ausrutscht 😂

x 3 #7169

P
Zitat von Felica:
Bist Du so groß geworden?

Nur ganze 1,59 cm mit vielen vielen Erfahrungen zwinkern

Zitat von Felica:
Weil sie volljährig sind?

Ja! Vielleicht sogar schon vorher, eigentlich beginnt loslassen sogar schon bei Geburt, nämlich das Wissen, dass die Kinder, wenn sie 18 Jahre alt sind alleine ihre Entscheidungen treffen sollen und sogar müssen. Wer will schon eine Mama- oder Papasöhnchen zwinkern

Zitat von Felica:
Von meiner Tochter? Zeig mir die Stelle, wo das steht!

Zitat:
Meine Tochter ist 14, und ich schütze sie aber ganz bestimmt. Ich weiss immer, wo sie ist und mit wem. Da gibt's keine Geheimnisse oder Grauzonen.

Das hier hat mich etwas aufhorchen lassen. Wie geschrieben, ich habe bei dir einfach nur das Gefühl dann bekommen, dass du eine perfekte Tochter möchtest, was ja auch oke ist. Wirklich. Nur ist das in wenigstens Fällen so, wie du es darstellst. Natürlich wünsche ich dir eine vorbildliche Tochter. Nur du hast eben auch Fehler Felica und deine Tochter darf diese auch machen, wenn es passieren sollte, einen Fehler zu machen.

x 1 #7170

A

x 4