Sliderman
Gast
Zitat von kuddel7591:Zitat von @Massio Antwort von @Felica leider ist das so....ein fürchterlicher Gedanke, als längst eigenständiger Mensch von den Eltern immer ...
Ach Kuddel.

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sliderman
Gast
Zitat von kuddel7591:Zitat von @Massio Antwort von @Felica leider ist das so....ein fürchterlicher Gedanke, als längst eigenständiger Mensch von den Eltern immer ...

Sliderman
Gast
paulaner
Mitglied
Zitat von kuddel7591:Und ja... was Eltern vorleben, geht auf die Kinder über - mit der Hoffnung verbunden,
dass die Kinners ihren Eltern NICHT alles nachmachen/nachäffen, was für die Kinners
im späteren Leben ja nachteilig sein könnte. Und damit meine ich nicht NUR Affären-Gedöns!
Sliderman
Gast
Zitat von paulaner:Ja, so ist das. Kinder von Rauchern werden oft selbst zu Rauchern.
Und Kinder von Fremdgehern...
Meine Frau, ihr Bruder...aus einer Fremdgeher Familie.
paulaner
Mitglied
Zitat von Sliderman:Sehr steile These.
Sliderman
Gast
Zitat von paulaner:Warum?
LoveForFuture
Gast
Zitat von paulaner:Warum? Verstehen tu ich das ja auch nicht. Ist aber so ne Art Naturgesetz. Dass Kinder vollkommen unbewusst das Verhalten ihrer Eltern kopieren. ...
Sliderman
Gast
Zitat von LoveForFuture:ein wenig können wir immer noch selbst steuern.
LoveForFuture
Gast
Zitat von Sliderman:Manche nicht! 😉
Sliderman
Gast
Zitat von LoveForFuture:Akzeptiere ich nicht.
LoveForFuture
Gast
LeTigre
Gast
Zitat von Sliderman:Weil oftmals genau das Gegenteil erkennbar ist. Kinder von Rauchern sind oft militante Nichtraucher.
Zitat von Pinkstar:Du glaubst gar nicht, wie viele Männer auf Minderjährige stehen, auch weil die Mädels eben reifer rüber kommen, vom Aussehen her
Trust_him
Gast
Zitat von paulaner:Und Kinder von Fremdgehern...
LeTigre
Gast
Zitat von LoveForFuture:Die "Wahrscheinlichkeit" dass so etwas wieder passiert in der Familie ist größer als in Familien, wo so etwas nie passiert ist, sagte mir damals mein Psychiater aufgrund von Selbstmord in der Familie.
Pinkstar
Gast
Zitat von LeTigre:oder stehen sie auf die Mädels, weil sie älter aussehen?